12.06.2010: Turnierbericht – SV Kilianstädten

2. Platz beim Turnier in Kilianstädten

Ohne Auswechselspieler trat die G- Jugend Germania Enkheim an diesem Samstag kurzfristig beim Helmut-Dux-Turnier am Sportplatz am Wald in Kilianstädten, gegen 4 Mannschaften an und konnte das Turnier dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer sehr guten Platzierung abschließen.

FC Hochstadt – FC Germania Enkheim – 1:2

Im ersten Spiel des Tages tat sich die Germania um Kapitän Tim Böff auf nassem Rasen anfangs schwer und kam in einer ausgeglichenen Partie nach 5 min erst nach einem Sololauf von Pau Babot und abschließendem Tor von Antonia Robes zu ihrem Rhythmus. Nach dem 1:1 durch einen Hochstädter Konter entwickelte sich ein offenes Spiel, das die Enkheimer nach Flanke von Robes auf den einschießenden Daniele Panoessa letztendlich noch für sich entscheiden konnten.

FC Germania Enkheim – SV Viktoria Preußen Frankfurt – 0:1

Das zweite Spiel gegen die Preußen aus Frankfurt bot den Fans und Zuschauern alle Dramatik eines schönen Fußballspiels. Trotz gutem Beginn der Enkheimer gingen die in Einzelaktionen starken Preußen durch Ihren ersten gefährlichen Angriff mit einem unhaltbaren Schuss in Führung. Danach war die Partie in beide Richtung offen, die Akzente im Strafraum der Gegner setzten jedoch zunehmend die Enkheimer, die mit einer bis auf den Torwart aufgerückten Mannschaft, trotz zweier hochkarätiger Chancen in den Schlussminuten vergeblich den Ausgleich suchten.

FC Germania Enkheim – SV Kilianstädten I – 3:0

Gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber knüpfte die Mannschaft im 3. Spiel an die guten Leistungen an, und verschaffte sich mit der aufrückenden Abwehr um Tobias Hau und Jan Tovar, mehr Spielanteile und Möglichkeiten im Angriff. Nach Pass von Jan Tovar über Rechtsaußen, schließt Antonia Robes mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Pau Babot erhöht aus dem Mittelfeld kommend zum 2:0. Nach feinem Pass von Tobias Hau in den freien Raum, schießt Daniele Panoessa unhaltbar  zum 3:0 Enstand ein.

SV Kilianstädten II – FC Germania Enkheim – 0:7

Der jungen 2. Mannschaft des Gastgebers  merkte man im letzten Spiel des Tages deutlich den Kräfteverlust an, so dass nach der schnellen 2:0 Führung (1:0 Flanke: Panoessa, Tor: Babot, 2:0 Heber durch Robes) der Enkheimer Torwart Tim Böff seine Vorderleute in die gegnerische Hälfte schickte, und die Enkheimer nun zu zahlreichen Chancen und Toren kamen. Das 3:0 durch Lorenzo Carella nach erkämpften Ball: Robes schiebt mit dem Fuß die Flanke von Panoessa  zum 4:0 ins Tor. Nach Hochball im Strafraum und Zuspiel von Tovar das 5:0 durch Babot, das 6:0 durch Carella nach Flanke Panoessa, zum 7:0 Endstand schoss Babot ein.

Zur anschließenden Siegerehrung durch den Vorsitzenden der Gastgebermannschaften wurden "nach alter Väter Sitte" ausdrücklich alle teilnehmenden Mannschaften gleichwertig als Sieger des Tages mit einer Medaille und Gummibärchen für Ihren Einsatz belohnt und zu Würstchen und Kuchen entlassen.

Für Germania Enkheim spielten: Tim Böff (Kapitän), Tobias Hau, Jan Tovar, Lorenzo Carella, Antonia Robes, Pau Babot, Daniele Panoessa.