F2-Jugend - Saison 2009/10

 

Kader: Jahrgang 2001

In alphabetischer Reihenfolge:
Teto Ayassou, Alessio Cacia, Lukas Fester, Jan Fink, Niklas Gausmann, David Hüfner, Younes Kambou, Lars Nikol, Jonas Schröter, Erik Seifert, Mikail Tuna, Dijon Zylfijaj.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Franco Cacia, Birol Tuna und Uwe Henrich

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi: 16.30 - 18.00 Uhr (Riedstadion)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 7

DatumBegegnungErg.
19.09.2009 TuS Nieder-Eschbach II - FC Germania Enkheim II 0:11
03.10.2009 Spvgg. Griesheim II - FC Germania Enkheim II 2:10
31.10.2009 FC Germania Enkheim II - VfR Bockenheim II 10:0
07.11.2009 FC Germania Enkheim II - FC Germania Ginnheim II 7:1
14.11.2009 1. Rödelheimer FC II - FC Germania Enkheim II 1:12
21.11.2009 FC Germania Enkheim II - Spvgg. Oberrad II 1:2
13.03.2010 FC Germania Enkheim II - TuS Nieder-Eschbach II 16:0
17.04.2010 FC Germania Enkheim II - Spvgg. Griesheim II 6:3
24.04.2010 VfR Bockenheim II - FC Germania Enkheim II 2:5
01.05.2010 FC Germania Ginnheim II - FC Germania Enkheim II 17:0
08.05.2010 FC Germania Enkheim II - 1. Rödelheimer FC II 14:1
29.05.2010 Spvgg. Oberrad II - FC Germania Enkheim II 5:2

05.09.2009: Freundschafts-Spiel gegen SG Praunheim II

SG Praunheim II – FC Germania Enkheim II – 0:14

Einen tollen Saisonauftakt konnte die F2-Jugend verbuchen. Durch die Tore von Mikail Tuna (6), Jan Fink (4), Teto Eyassle (2), Niklas Gausmann und Lars Nikol (jeweils 1) fuhr man einen 14:0-Kantersieg ein.

12.09.2009: Freundschafts-Spiel gegen SV Griesheim Tarik II

FC Germania Enkheim II – SV Griesheim Tarik II – 16:0

Auch im zweiten Spiel der Saison konnte die F2-Jugend wieder einen Kantersieg einfahren. Im Vergleich zur Vorwoche konnte die Torausbeute sogar noch mal um 2 Tore gesteigert werden. Tore: Jan Fink (6), Tuna Mikail (5), Niklas Gausmann (3), sowie 2 Eigentore von Griesheim Tarik.

19.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Nieder-Eschbach II

TuS Nieder-Eschbach II – FC Germania Enkheim II – 0:11

Wieder ein torreiches Spiel der F2, die die Zuschauer mit tollem Kombinationsfußball begeistern konnte. Nieder-Eschbach hat tapfer dagegengehalten und eine höhere Niederlage verhindert. Torwart David Hüfner musste nur zwei Mal eingreifen und hatte somit einen ruhigen Arbeitstag. Tore: Jan Fink (4), Mikail Tuna (3), Niklas Gausmann (2), Dijon (2).

03.10.2009: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Griesheim II

Spvgg. Griesheim II – FC Germania Enkheim II – 2:10

Im 4. Spiel konnten die Enkheimer F2 einen verdienten Sieg gegen Griesheim verbuchen und bleibt weiterhin ungeschlagen. Die Mannschaft kämpfte und spielte teilweise schöne Spielzüge und Pässe was zu 10 Toren führte. Tore: Jan Fink (4), Younes Kamboua (3), Alessio Cacia (1), Teto Eyassle (1), sowie 1 Eigentor von Griesheim.

31.10.2009: Kreisklassen-Spiel gegen VfR Bockenheim II

FC Germania Enkheim II – VfR Bockenheim II – 10:0

In einem von Anfang an kontrollierten Spiel von Enkheim stand es verdient zur Halbzeit 7:0. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach und die Positionen wurden auch nicht mehr richtig besetzt, so dass auch Bockenheim zu Chancen kam, die sie aber nicht zum Torerfolg nutzten. Tore: Mikail Tuna (3), Niklas Gausmann (2), Jan Fink (2), Younes Kamboua (1), Teto Eyassle (1), Alessio Cacia (1).

07.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FC Germania Ginnheim II

FC Germania Enkheim II – FC Germania Ginnheim II – 7:1

In einer Regenpartie kamen die Enkheimer mit dem Platz gut zurecht. Ein tolles Spiel machte David Hüfner, der eigentliche Torwart durfte heute im rechten Mittelfeld spielen und machte seine Sache gut. Vier tolle Pässe in die Spitze versenkte Jan Fink mühelos. In der zweiten Hälfte ließen es die Enkheimer etwas ruhiger angehen, was zu Unkonzentriertheiten führte und folgerichtig zum Tor der Ginnheimer, die sogar noch fast einen nachgelegt hätten, führte. Die Enkheimer Zuschauer mussten mit dem Jubel bis acht Minuten vor Schluss warten bis Jan Fink erneut traf und dann noch ein Doppelschlag von Alessio Cacia folgte.

14.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen 1. Rödelheimer FC II

1. Rödelheimer FC II – FC Germania Enkheim II – 1:12

Die Sorge des Trainerstabs durch die Ausfälle der Stammkräfte und mit nur sieben Mann nach Rödelheim fahren zu müssen, ließen die Enkheimer Jungs auch ohne einen Auswechselspieler schnell verschwinden. Nach einem kurzen Abtasten mit dem Gastgeber traf Jan Fink in der vierten Minute zum 0:1. In der sechsten Minute erhöhte Dijon Zylfijaj zum 0:2 mit der Führung kam auch die Sicherheit und es wurde toll kombiniert. Mit einer 0:5-Führung ging es in die zweite Halbzeit mit diesem Polster konnten die Enkheimer den Gegner kommen lassen und auf Konter-Möglichkeiten warten, was zu weiteren sieben Treffern führte. Tore: Jan Fink (5), Dijon Zylfijaj (5), Alessio Cacia (2).

21.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad II

FC Germania Enkheim II – Spvgg. Oberrad II – 1:2

In einem spannenden Spiel war die F2 in den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hatte einige gute Chancen von denen nur eine von Teto Eyassle genutzt wurde. Kurz vor Pause glichen die Oberräder mit einen tollen Konter aus. In Halbzeit zwei gab es dann einen offenen Schlagabtausch und weitere Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. In den letzten 5 Minuten ließen die Kräfte bei der F2 nach und Oberrad nutze in der letzten Minute einen Abwehrfehler zum 1:2-Siegtreffer aus. Dennoch verdienen alle eingesetzten Spieler ein Lob für die engagierte Leistung. Es spielten: David Hüfner, Erik Seifert, Jonas Schröter, Niklas Gausman, Mikail Tuna, Jan Fink, Teto Eyassle, Dijon Zylfijaj, Younes Kamboua.

13.03.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Nieder-Eschbach II

FC Germania Enkheim II – TuS Nieder-Eschbach II – 16:0

Toller Auftakt in die Rückrunde, die F2 startete mit dem Sieg gegen Nieder-Eschbach. Enkheim bestimmte von Anfang an das geschehen und man sah wieder mal wie dominant Enkheim in dieser Gruppe ist, was es den Trainerstab nicht einfach macht die Mannschaft auf die kommenden Saison in der E-Jugend optimal vorzubereiten. Nieder-Eschbach spielte tapfer und versuchte dagegen zuhalten, dafür gibt es ein großes Lob. Die Tore für Enkheim schossen: Erik Seifert (3), Niklas Gausmann (3), Younes Kamboua (2), Mikail Tuna (4) und Jan Fink (4).

17.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Griesheim II – 6:3

FC Germania Enkheim II – Spvgg. Griesheim II – 6:3

Die Anfangsphase haben die Enkheimer verschlafen weder ein Doppelpass kam an, oder ein Schuss aufs Tor. Man überließ das Fußballspielen den Gästen aus Griesheim, die dann in der 8 Minute durch ein Elfmeter verdient in Führung gingen. Lange passierte dann gar nichts, die Enkheimer kamen erst in der 17 Minute gefährlich vors Tor und erzielten den Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand. Die zweite hälfte war man dann etwas präsenter auf den Platz und es wurde teilweise Fußball gespielt, was an diesen Vormittag zu einem 6:3 Sieg reichen sollte. Die Tore für Enkheim schossen Mikail (3), Teto (2), und Jan.

24.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen VfR Bockenheim II

VfR Bockenheim II – FC Germania Enkheim II – 2:5

Die Enkheimer Mannschaft war von beginn an drückend überlegen, zur Halbzeit stand es 1:4 Die 2 Halbzeit begann genau so wie die erste endete, tolle Spielzüge mit den drang zum Torerfolg nach vielen Torschüssen die das Ziel nur knapp verfehlten und drei Pfostentreffer von Niklas gelang dann doch noch ein Treffer in der zweiten Hälfte zum 2:5 Endstand. Die Tore für Enkheim schossen: Erik (1), Niklas (1), Mikail (1), Jan (2).

01.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FC Germania Ginnheim II

FC Germania Enkheim – FC Germania Ginnheim – 17:0

Die Enkheimer bestimmten von der ersten Minute an das Spiel und es stand schon nach 5 Minuten 5:0. Die Ginnheimer Mannschaft die ohne Auswechselspieler angereist waren kamen nie ins Spiel. Es wurde fast wie ein Trainingspiel für Enkheim tolle Kombinationen waren zu sehen, die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen und jeder tolle Angriff wurde mit ein Tor belohnt. Die Tore für Enkheim und zum Endstand von 17:0 schossen Jonas (1), Alessio (1), Dijon (2), Younes (2), Mikail (5) und Jan (6).

08.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen 1. Rödelheimer FC II

FC Germania Enkheim – 1. Rödelheimer FC – 14:1

Beim letzten Heimspiel für die Enkheimer in dieser Saison war ein Sieg Pflicht. Und so wurde auch begonnen und dem Gegner unser spiel aufgedrückt. Mit zwei schnellen Kontern stand es bereits nach wenigen Minuten 2:0. Dann folgte eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und Abwehr was die Rödelheimer auf 2:1 heranbrachte. Den Rest des Spiels ging es nur noch in eine Richtung, und zum Schluss stand ein verdienter 14:1 Sieg. Für Enkheim trafen Mikail (7), Jan (6), Dijon (1).

29.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad II

Spvgg. Oberrad II – FC Germania Enkheim II – 1:5

Auch wenn es keine offizielle Tabelle gibt, es um keinen Titel geht, war es doch für die Kinder wichtig. Es lohnt um etwas zu kämpfen und die Enkheimer F2 musste kämpfen den im letzten Spiel ging es in Oberrad um die Meisterschaft. Eine Niederlage oder unentschieden hätte den Abschluss der Saison auf Platz 2 bedeutet. Es war daher eine stille Spannung bei den Trainern und der Mannschaft. So wurde in der Kabine das Zusammenspiel und Halten der Positionen angemahnt, und mit diesen Worten ging es ins Spiel. Die Enkheimer legten sofort los und überraschten den Gastgeber, setzten ihn sofort unter Druck. Folgerichtig stand es dann nach 10 Minuten 0:2 für Enkheim. Mit einem tollen Konter verkürzte dann Oberrad auf 1:2. Die Enkheimer ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und gaben postwendend die Antwort zum 1:3 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte gab es dann einen offenen Schlagaustausch, die Oberräder kamen mit tollen Pässen gefährlich nah ans Tor, doch die Enkheimer Abwehr lies keine Großchancen zu. Im Gegenzug waren die Enkheimer mit ihren Kontern erfolgreicher und trafen noch 2 Mal zum Endstand von 1:5. Ein Großes lob gilt es aber auch den Oberrädern auszusprechen die auch eine tolle Saison gespielt haben und ebenfalls die Meisterschaft verdient gehabt hätten. Die Tore für Enkheim schossen: Jan (1), Erik (2), Mikail (2). Ein Großes Lob geht aber an die Gesamte Mannschaft die eine tolle Saison gespielt hat. Und Natürlich auch an die Eltern, die die Mannschaft bei den Spielen immer toll angefeuert hat.