E2-Jugend - Saison 2009/10

 

Kader: Jahrgang 1999

Hintere Reihe stehend von links nach rechts:
Lukas Göbel, Leo Ross, Christoph Reitermann, Finn Nordbrock, Florian Maier, Trainerin Claudia Schüler.

Mittlere Reihe knieend von links nach rechts:
Marian Ziller, Tim Fugmann, Enrico Trolio.

Vorne liegend:
Torwart Alexander Loos.

Auf dem Bild fehlen:
Amanuel Eyassu, Furkan Cat, Lukas Gärtner, Muhamet Kaplan, Sinisa Sluganovic, Vito Grasso.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainerin: Claudia Schüler
Betreuer: Burkhard Reitermann

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi: 17.30 - 19.00 Uhr (Süprtplatz an der Rangenbergstrasse)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 4

DatumBegegnungErg.
05.09.2009 FC Germania Enkheim II - SG Rot-Weiss Frankfurt II 0:5
12.09.2009 FG Seckbach II - FC Germania Enkheim II 2:4
19.09.2009 FC Germania Enkheim II - Spvgg. Oberrad II 0:7
26.09.2009 SV Blau-Gelb Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 1:1
03.10.2009 TuS Makkabi Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 3:3
31.10.2009 FC Germania Enkheim II - Eintracht Frankfurt II 0:12
08.11.2009 FSV Frankfurt U10 - FC Germania Enkheim II 8:1
14.11.2009 FC Germania Enkheim II - SG Harheim II 6:0
21.11.2009 SG Bornheim Grün-Weiss II - FC Germania Enkheim II 4:0
28.11.2009 SG Rot-Weiss Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 4:0
13.03.2010 Spvgg. Oberrad II - FC Germania Enkheim II 2:1
20.03.2010 FC Germania Enkheim II - SV Blau-Gelb Frankfurt II 3:0
17.04.2010 FC Germania Enkheim II - TuS Makkabi Frankfurt II 0:2
21.04.2010 FC Germania Enkheim II - FG Seckbach II 3:3
24.04.2010 Eintracht Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 12:1
30.04.2010 FC Germania Enkheim II - FSV Frankfurt U10 0:10
08.05.2010 SG Harheim II - FC Germania Enkheim II 4:1
29.05.2010 FC Germania Enkheim II - SG Bornheim Grün-Weiss II 2:6

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. Eintracht Frankfurt II 18 18 0 0 199:6 193 54
02. FSV Frankfurt U10 18 16 0 2 118:16 102 48
03. SG Rot-Weiss Frankfurt II 18 12 0 6 70:34 36 36
04. TuS Makkabi Frankfurt II 18 11 1 6 61:47 14 34
05. Spvgg. Oberrad II 18 9 1 8 58:63 -5 28
06. SG Bornheim Grün-Weiss II 18 8 1 9 65:78 -13 25
07. FC Germania Enkheim II 18 3 3 12 26:86 -60 12
08. FG Seckbach II 18 3 3 12 34:115 -81 12
09. SV Blau-Gelb Frankfurt II 18 2 3 13 32:100 -68 9
10. SG Harheim II 18 1 2 15 12:130 -118 5

05.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiss Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SG Rot-Weiss Frankfurt II – 0:5

Gründlich daneben ging der Saisonstart für die E2! Nach ausgeglichenem Spielbeginn machte sich zunehmend bemerkbar, dass einige Spieler wegen einer Klassenfahrt in der Woche zuvor nicht trainieren konnten (und offenbar etwas wenig geschlafen hatten). Die Rot-Weissen spielten einfach quirliger und führten zur Pause bereits mit 2:0. Als kurz nach der Pause das 3. Tor für die Gegner fiel, war das Spiel entschieden. Der tapfer haltende Torwart Alexander Loos musste sogar noch zwei weitere Male hinter sich greifen. In der Schlussphase kam unsere E2 noch zu einigen Chancen durch Fernschüsse, zu mehr als zu einem Lattentreffer von Enrico Trolio – der bereits in der ersten Halbzeit beinahe getroffen hatte – reichte es aber nicht mehr. Es spielten: Loos, Ziller, Ross, Reitermann, Fugmann, Trolio, Nordbrock, Maier, Göbel.

12.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FG Seckbach II – FC Germania Enkheim II – 2:4

Ihren ersten Saisonsieg landete die E2 in Seckbach. Insbesondere in der ersten Halbzeit lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Folgerichtig traf der Ex-Seckbacher Enrico Trolio in der 7. und 13. Minute ins gegnerische Netz. In der 20. Minute gelang Christoph Reitermann mit einem Fernschuss unter die Latte ein „Wembley"-Tor, Finn Nordbrock drückte sicherheitshalber den Ball noch ins Netz. Kurz vor der Pause gab es nach einem ungestümen Einsatz unseres Torhüters Elfmeter, der Ball landete jedoch am Pfosten und den Nachschuss konnte Alex Loos halten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit krönte Enrico Trolio seine gute Leistung gegen seinen früheren Verein mit seinem dritten Tor zum zwischenzeitlichen 0:4. Im weiteren Spielverlauf ging aber die Ordnung im Enkheimer Spiel mehr und mehr verloren und Seckbach kam noch zu zwei Toren. Am Ende stand aber ein verdienter Sieg für unsere E2. Es spielten: Loos, Ziller, Ross, Reitermann, Grasso, Göbel, Nordbrock, Maier, Eyassou, Trolio, Sluganovic.

19.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad II

FC Germania Enkheim II – Spvgg. Oberrad II – 0:7

Eine deftige Klatsche gab es für die E2 im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Oberrad. Insbesondere in der Anfangsphase fielen die Tore für die Gegner wie die reifen Früchte. Nach 15 Minuten stand es schon 0:4, zur Halbzeit 0:6. Kurz nach der Pause fing sich unsere E2 dann gar das 0:7. In der Folgezeit erspielte sich die in der Halbzeit umgestellte Mannschaft zwar die eine oder andere Chance, der Ehrentreffer wollte aber nicht fallen. So blieb es bei der überaus deutlichen Niederlage. Es spielten: Loos, Ziller, Ross, Reitermann, Gasso, Göbel, Maier, Eyassu Trolio, Sluganovic.

26.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt II

SV Blau-Gelb Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 1:1

Unentschieden spielte die E2 bei Blau-Gelb. Zunächst gingen in der 8. Minute die Gastgeber in Führung. Nach einem schönen Spielzug über Enrico Trolio auf der linken Angriffsseite gelang Amanuel Eyassu in der 22. Minute der Ausgleich. Mit 1:1 ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere E2 ein zunehmendes Übergewicht und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. So traf Amanuel Eyassu den Pfosten, Enrice Trolio das Außennetz. Auch Sinisa Sluganovic hatte einige gute Möglichkeiten. Die größte Chance ließ aber Enrico Trolio freistehend vor dem Tor in der 47. Minute aus. Kurz vor Schluss traf Sinsa Sluganovic doch noch ins Tor, der Treffer wurde aber nicht gegeben, da der Ball zuvor bereits die Torauslinie überschritten hatte. So wurde es nichts mit einem Sieg für die E2, der wegen der vielen heraus gespielten Chancen verdient gewesen wäre. Es spielten: Loos, Ziller, Ross, Reitermann, Kaplan, Gärtner, Fugmann, Eyassou, Trolio, Sluganovic, Grasso.

03.10.2009: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt II

TuS Makkabi Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 3:3

In ihrem 5. Spiel konnte unsere Germania an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Sowohl spielerisch als auch vom Zweikampfverhalten brauchten die Germanen sich vor dem starken Gegner nicht zu verstecken. Bis zur 12. Minute konnte man dem Druck standhalten, dann fiel aus Unachtsamkeit das 1:0 für Makkabi. Doch nach nur 5 Minuten gab die Germania Mannschaft die passende Antwort; Sinisa Sluganovic erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach wurde das Spiel immer ausgeglichener. Makkabi ging jedoch in der 20 Minute wieder in Führung. Das 2:1 war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause war klar: Germania Enkheim wollte heute das „Wunder" schaffen und war von Beginn an wieder voll dabei. Enrico Trolio erlöste die Germanen dann in der 35. Minute und erzielte das 2:2. Makkabi wurde zunehmend nervöser, konnte jedoch wieder mit dem 3:2 in Führung gehen und hatte noch die Möglichkeit nach einem unberechtigten Elfmeter auf 4:2 davon ziehen. Doch der Germania Torhüter Alexander Loos hielt diesen Elfmeter mit einer super tollen Parade. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen, als der linke Verteidiger Marian Ziller den Ball in der eigenen Hälfte erkämpfte, mit einem tollen Sololauf an zwei Gegenspielern vorbei sich in den gegnerischen Strafraum durchkämpfte und dort nun das hochverdiente 3:3 mit einem fantastischen Schuss erzielte. Alle Germania Spieler waren sich nach dem Spiel einig: „Dies war unser bestes Spiel!" und lässt die jungen Germania Spieler aufgrund der starken, geschlossenen Mannschaftsleistung auf weitere gute Spiele und Überraschungen hoffen. Trainerin Claudia Schüler bedankte sich bei den beiden Spielern Tim Fugmann und Lukas Göbel für ihre mannschaftsdienliche Leistung bei ihren heute leider nur zu kurzen Einsätzen. Es spielten: Alexander Loos, Marian Ziller, Leo Ross, Christoph Reitermann, Muhamed Kaplan, Amanuel Eyassou, Enrico Trolio, Sinisa Sluganovic, Tim Fugmann, Lukas Göbel.

31.10.2009: Kreisklassen-Spiel gegen Eintracht Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – Eintracht Frankfurt II – 0:12

Erwartungsgemäß gab es für die E2 im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nichts zu ernten. Zwar kämpfte die auf eine Dreierreihe verstärkte Abwehr mit Marian Ziller, Christoph Reitermann und Muhammed Kaplan wacker und hielt fast 10 Minuten lang ein 0:0. Vor der Abwehr klaffte aber meist eine große Lücke, sodass aus dem Strafraum herausgeschlagene Bälle meist postwendend zurückkamen. Die körperliche und spielerische Überlegenheit der Eintracht – die immer wieder mit durchdachten Seitenwechseln beeindruckte – setzte sich im Verlauf mehr und mehr durch. So fielen bis zur Halbzeit fünf Tore für die Gegner, am Ende stand es 0:12. Es spielten: Loos, Ziller, Reitermann, Kaplan, Maier, Göbel, Grasso, Eyassu Trolio, Sluganovic.

08.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Frankfurt U10

FSV Frankfurt U10 – FC Germania Enkheim II – 8:1

Gegen den FSV gab es für die E2 von Germania Enkheim mit 8:1 die erwartete deutliche Niederlage. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder. Sieht man von etwa 5 Spielminuten kurz vor und nach der Pause ab – in denen der FSV insgesamt vier Tore schoss – spielte die E2 zwar nicht auf Augenhöhe, aber doch in Sichtweite des FSV. Die Abwehr mit dem nimmermüden Kämpfer Marian Ziller stand meist recht konzentriert. Auch in Mittelfeld und Angriff wurde intensiv gerackert, sodass Philipp Fischer – der „Leihgabe" aus der E1 – in der zweiten Halbzeit der verdiente Ehrentreffer gelang. Insgesamt ging der Sieg für den FSV klar in Ordnung, fiel aber um das eine oder andere Tor zu hoch aus. Es spielten: Loos, Ross, Ziller, Reitermann, Kaplan, Göbel, Fischer, Eyassou, Maier, Trolio, Sluganovic.

14.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SG Harheim II

FC Germania Enkheim II – SG Harheim II – 6:0

Einen deutlichen Sieg landet die E2 im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Harheim. Schon in der 5. Spielminute gelang Sinisa Sluganovic das erste Tor, kurz darauf erhöhte Enrico Trolio mit einem Freistoß auf 2:0. Enkheim schnürte die Gegner weitgehend in deren eigenen Hälfte ein, versäumte es aber, bis zur Pause weitere Tore zu erzielen. Nach dem Wechsel gelangen dann Sinisa Sluganovic zwei weitere Treffen; der an der Hand verletzte Stamm-Torwart Alexander Loos traf in seinem ersten Feld-Einsatz zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte Enrico Trolio mit dem 6:0. Enkheim war körperlich und spielerisch deutlich überlegen und hätte bei noch besserer Ordnung im Mittelfeld noch höher gewinnen können. Es spielten: Reitermann, Ziller, Ross, Kaplan, Göbel, Nordbrock, Loos, Trolio, Sluganovic.

21.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim II

SG Bornheim II – FC Germania Enkheim II – 4:0

Die Enkheimer scheinen heute einen rabenschwarzen Tag erwischt zu haben, denn es lief nichts zusammen, sie spielten nicht miteinander, verloren im Ballbesitz die Bälle und fast alle Zweikämpfe. So stand es bereits in der 5. Minute 0:2 und so ging es auch in die Halbzeit. Danach erkämpften sich die Enkheimer ein paar Chancen, aber zum Torerfolg reichte es leider nicht. Der Gegner hatte da mehr Glück und schoss noch 2 weitere Tore zum Endstand von 0:4. Ein verdienter Sieg der Bornheimer, da die Enkheimer heute nicht bereit waren zu laufen und zu kämpfen. Es spielten: Ziller, Ross, Kaplan, Göbel, Loos, Trolio, Sluganovic, Fischer.

28.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiss Frankfurt II

SG Rot-Weiss Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 4:0

Mit 4:0 verlor die E2 von Germania Enkheim bei der E2 von Rotweiß. Schon nach wenigen Minuten stand es nach einer schönen Kombination der Rotweißen 1:0, die kurz darauf noch zweimal den Pfosten trafen. Im weiteren Spielverlauf fand Enkheim aber zu einer guten kämpferischen Leistung und machte dem spielerisch überlegenen Gegner das Leben schwer. Der eine oder andere Konter hätte durchaus zu einem Tor für Enkheim führen können. Durch eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß fiel aber noch vor der Pause das 2:0 für die Gegner. Turbulent war dann die Schlussphase. In der 45. Minute wurde Enrico Trolio im Strafraum klar gefoult, den fälligen Elfmeter vergab Lukas Göbel mit einem Schuss knapp neben den linken Pfosten. Kurz darauf erzielte Rotweiß das 3:0. Enkheim gab nicht auf, Enrico Trolio traf nach einem Dribbling aber nur den Pfosten. Im Gegenzug fiel dann das 4:0. Der Sieg für Rotweiß war verdient. Enkheim spielte aber besser, als das reine Ergebnis vermuten lässt. Es spielten: Reitermann, Ross, Ziller, Kaplan, Göbel, Nordbrock, Loos, Trolio.

20.03.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SV Blau-Gelb Frankfurt II – 3:0

Einen ungefährdeten 3:0 Sieg landete die E2 in ihrem Heimspiel gegen Blau-Gelb. In der Anfangsphase waren die Spielanteile noch verteilt. Doch nachdem Christoph Reitermann in der 7. Spielminute mit einem fulminanten Distanzschuss das 1:0 gelungen war, erkämpfte und erspielte sich Enkheim ein zunehmendes Übergewicht. Folgerichtig erhöhte Enrico Trolio noch vor der Pause mit einem Schuss in den Winkel auf 2:0. In der zweiten Halbzeit stand einmal das Glück auf Seiten der Enkheimer, als Alexander Loos einen Ball an die Latte lenkte. Als Christoph Reitermann dann allerdings einen Eckball volley abnahm und zum 3:0 über die Linie drückte, war das Spiel endgültig entschieden. Der E2 gelangen noch einige schöne Spielzüge, denen der Erfolg in Form von Toren allerdings versagt blieb. Insgesamt bot Enkheim eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wie schon eine Woche zuvor bei der knappen Niederlage in Oberrad stimmte der Einsatz, und auch das Zusammenspiel klappte diesmal gut. Bei einer solchen Leistung macht Zuschauen Spaß! Es spielte: Loos, Ziller, Reitermann, Kaplan, Grasso, Ross, Eyassu, Trolio, Göbel.

17.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi II

FC Germania Enkheim II – TuS Makkabi Frankfurt II – 0:2

Mit 0:2 verlor die E2 ihr Heimspiel gegen Makkabi. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielte sich Makkabi zunehmend ein Übergewicht. Durch Zuordnungsfehler bekam Enkheim insbesondere die eigene rechte Abwehrseite nicht zu, so dass die Makkabi-Angreifer mehrfach frei vor dem tapferen Torwart Alex Loos auftauchten. Aus solchen Situationen fielen dann Mitte der ersten Halbzeit zwei Tore für die Gegner. In der 2. Halbzeit blieb es beim spielerischen Übergewicht von Makkabi, die E2 hielt aber phasenweise gut dagegen und erarbeitete sich ebenfalls einige Chancen. So landete nach einem Freistoß von Christoph Reitermann der Ball nur Zentimeter neben dem Pfosten und Muhammed Kaplan traf mit einem tollen Distanzschuss die Latte. Letztlich blieb es aber beim verdienten Sieg der Gästemannschaft. Germania Enkheim E2 spielte mit Loos, Ziller, Ross, Reitermann, Kaplan, Eyassu, Trolio, Sluganovic.

21.04.2010: Kreisklassen-Spiel FG Seckbach II

FC Germania Enkheim II – FG Seckbach II – 3:3

Im Nachholspiel unserer E2 gegen Seckbach fing unsere Mannschaft gut an. Diesmal etwas offensiver ausgerichtet und mit Verstärkung von Oskar Schmitt aus unserer E1 konnten wir uns in der Anfangsphase mehrere gute Torchancen erspielen und hatten auch so eine klare Feldüberlegenheit. Da auch einige "100%ige" Torchancen nicht genutzt werden konnten, kamen auch so langsam die Siebmacher zu einigen Gegenangriffen. Doch unsere Abwehr mit Marian Ziller und Muhamed Kaplan konnte bis dahin alle Angriffe abwehren. Nach 15 Minuten erlöste uns dann Christoph Reitermann mit einem Distanzschuss nach einem Superzuspiel von Oskar Schmitt mit dem 1:0. Danach hatten noch beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten, vor allem aber unsere Mannschaft verstand es nicht, durch einfaches Kurzpassspiel das ein oder andere Tor noch zu erzielen. So wurde oft zu eigensinnig gespielt, der Ball ging verloren und so boten sich dem Gegner wiederum auch Chancen zum Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause blieb es dann beim 1:0. Danach kamen die Seckbacher immer besser in Schwung, motiviert natürlich durch den knappen Rückstand trotz unserer vielen Torchancen. Glücklicherweise konnten wir dann aber nach 5 Minuten auf 2:0 erhöhen. Wieder war Christoph Reitermann der Torschütze. Doch auch jetzt gaben sich die Seckbacher nicht auf und erhöhten den Druck. Unser Mittelfeld ließ in der Defensivarbeit nach, war nicht mehr so konsequent im Zweikampf und so hatten wir alle Mühe, dem Druck standzuhalten. Vor allem ein Seckbacher Spieler machte uns schon in der ersten Hälfte sehr zu schaffen, den unsere Abwehr einfach nicht in den Griff bekam. Zwangsläufig kam es dann auch direkt nach dem 2:0 in der 31. Minute zum Anschlusstreffer zum 2:1, und nur 2 Minuten später erzielte Seckbach den Ausgleich zum 2:2. Unsere Mannschaft, noch immer geschockt von den schnellen Gegentoren musste schließlich dann in der 38. Minute noch die Führung von Seckbach zum 2:3 hinnehmen. Danach wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und es kam zu einem richtigen Fußballkrimi. Beide Mannschaften erspielten sich noch mehrere Torchancen und in der 40. Minute wurden wir dann belohnt. Sinisa Sluganovic rettete uns mit seinem tapferen Lauf in den Siebenmeterraum das Unentschieden. Er wurde zwar vorher gefoult, aber da der Ball im Netz landete, ließ der Schiedsrichter Vorteil gelten und verzichtete auf den berechtigten Elfmeter. Danach ging es wieder munter weiter. Vor allem Muhamed Kaplan bot wieder eine starke Leistung in der Abwehr, die diesmal sehr gefordert war. Doch er war wie immer sehr sicher und ruhig und mit Marian Ziller als sein Partner konnten wir die letzten Minuten ohne ein weiteres Gegentor überstehen. Zu erwähnen wäre dann noch der verschossene Elfmeter in der 49. Minute. Doch wie es im Fußball oft so ist, Elfmeter sind "Nervensache". Es sollte nicht sein, und Christoph Reitermann sollte nicht traurig sein, denn er hat uns ja mit seinen beiden Toren in Führung gebracht. Alles in allem war es dann doch ein einigermaßen verdientes Unentschieden. Für Enkheim spielten: Alexander Loos, Marian Ziller, Muhamed Kaplan, Christoph Reitermann, Oskar Schmitt, Leo Ross, Enrico Trolio, Amanuel Eyassou, Sinisa Sluganovic, Vito Grasso.

24.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Eintracht Frankfurt II

Eintracht Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 12:1

Nach der mehr oder weniger nicht so gelungenen Vorstellung unter der Woche gegen Seckbach musste unsere Mannschaft heute gegen die Frankfurter Eintracht antreten. Eigentlich ein Freundschafts- bzw. Trainingsspiel für beide Seiten. Doch die Enkheimer Mannschaft überraschte durch großes Engagement und eine ganz starke Mannschaftsleistung, auch wenn das Ergebnis doch sehr deutlich ausfiel. Von Beginn an war unsere Mannschaft gegenüber dem Seckbach-Spiel nicht wiederzuerkennen. Kämpferisch wie nie zuvor stemmten wir uns gegen den Sturmdrang der Eintrachtspieler, es wurde aber nicht nur körperlich dagegengehalten, nein auch spielerisch wusste unsere Mannschaft mitzuhalten. Wir versuchten selbst mit einigen Angriffen in die gegnerische Hälfte zu kommen und uns so einige Torchancen zu erspielen. Gleichzeitig galt es aber auch, die Defensivarbeit nicht zu vergessen, was uns auch sehr gut gelang. So belohnten wir uns selbst in der 8. Minute mit dem Führungstreffer. Philipp Fischer erzielte mit einem Distanzschuss das überraschende 0:1 für die Enkheimer. Doch wer die Eintracht kennt, weiß, dass die sich davon nicht beeindrucken lassen. Und so ging es munter weiter mit dem flotten Spiel, in dem es keinerlei Ruhephasen gab, und so war es auch nur eine Frage der Zeit, wann die Eintracht den Ausgleich erzielen sollte. Immerhin konnten wir dies bis zur 15. Minute herauszögern. Dann ging es aber auch munter weiter. Das 2:1 fiel in der 22., das 3:1 in der 24. und das 4:1 mit dem Halbzeitpfiff in der 25. Minute. Zwischendurch hatte Paul Puppel noch die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, sein Weitschuss ging aber knapp vorbei. Mittlerweile merkte man nun auch schon langsam, dass unsere Kräfte nachließen. Nach der Halbzeitpause kam es dann gleich nach Anpfiff in der 26. Minute zum 5:1. Frankfurt drückte immer mehr und wir versuchten weiterhin dagegenzuhalten, und so erzielte die Eintracht das 6:1 nur 3 Minuten später, und dann 2 Minuten später das 7:1. Paul Puppel hatte wiederum eine Torchance durch einen Freistoß, der knapp übers Tor ging. Eintracht Frankfurt spielte unermüdlich und mit ständigem Positionswechsel und immer wieder frischen Auswechselspielern ließen sie uns keinerlei Chancen mehr. Das 8:1 fiel in der 38. Minute, das 9:1 in der 41., das 10:1 in der 46., das 11:1 in der 47. und das 12:1 letztendlich in der 49. Minute. Trotz des hohen Ergebnisses konnte unsere Mannschaft hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Dies war für mich eines der besten Spiele dieser Saison! Auch der Eintracht-Trainer hatte hohes Lob für unsere Mannschaft übrig. Zu erwähnen wäre noch, dass wir uns zwar mit 2 Spielern aus der E1 verstärkt haben (Paul Puppel und dem Torschützen Philipp Fischer; nochmals Vielen Dank auf diesem Weg, ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht), wir hatten aber auch 2 Ausfälle mit Alexander Loos, unserem Torwart und vor allem Muhamed Kaplan, unserem Abwehrchef, mit dem wir heute vielleicht nicht ganz so hoch verloren hätten. Für Enkheim spielten: Christoph Reitermann, Leo Ross, Marian Ziller, Paul Puppel, Enrico Trolio, Sinisa Sluganovic, Philipp Fischer, Amanuel Eyassou. Vielen Dank auch an Vito Grasso und Amanuel Eyassou, die für die E4 eingesprungen sind (somit hatten wir auch keine Auswechselspieler mehr).

30.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Frankfurt U10

FC Germania Enkheim II – FSV Frankfurt U10 – 0:10

Unser Heimspiel gegen den FSV verlief nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Nach dem tollen Eintrachtspiel waren wir voller Zuversicht, gegen den FSV ein ebenso gutes Spiel abzuliefern, mit möglichst wenigen Gegentreffern. Unverhofft war ja Lukas Göbel wieder nach 2-wöchiger Verletzungspause dabei, ebenso 2 Spieler von der E1. Philipp Fischer und Philipp Matuschke sollten unsere Mannschaft heute verstärken. Doch die Absage von Leo Ross machte auch eine Mannschaftsumstellung erforderlich. Und so kam es auch anders wie geplant. Schon zu Beginn an hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten, dem tollen Kombinationsspiel des FSV entgegenzuwirken. Sowohl läuferisch als auch balltechnisch war uns der FSV in allen Belangen überlegen. Die Defensivarbeit wurde vor allem im Mittelfeld total vernachlässigt, es wurde nicht nachgesetzt, man ließ die Gegenspieler einfach in unsere Hälfte bis in unseren Strafraum unbedrängt marschieren und selbst kurze Pässe zu den Mitspielern aus 3 Metern! landeten im Fuß des Gegners. So verwunderte es nicht, dass der FSV nach nur 7 Minuten dies ausnutzte, um sein erstes Tor gegen uns zu erzielen. Nur 1 Minute später erhöhte er zum 0:2, und unsere Mannschaft bot keinerlei Gegenwehr. Der FSV konnte weiterhin völlig unbedrängt sein tolles Kombinationsspiel mit nur 2 Ballkontakten leicht runterspielen und bis auf Muhamed Kaplan und Marian Ziller, unsere beiden Abwehrspieler, wollte oder konnte keiner so richtig kämpfen. Einzig diese beiden hatten ihre Gegenspieler mehr oder weniger "im Griff", doch sie mussten auch immer wieder Fehler der Mittelfeldspieler ausbügeln und wurden so überlaufen, was dann auch zu Gegentreffern führte. Mit dem Halbzeitpfiff fiel das 0:5. Bis dahin hatte unsere Mannschaft auch nicht nur eine Torchance. In Hälfte 2 ging es eigentlich genauso weiter. Wir wurden weiter in unsere Hälfte gedrängt, konnten uns kaum befreien, um eigene Angriffe zu starten. Es wurde gedribbelt, statt abzuspielen, man lief den Gegenspielern nicht hinterher und all dies zeigte uns der FSV; wie man durch einfaches Zuspiel, ohne wenig laufen zu müssen, zu Toren kommt. So erhöhten sie auf 0:10. Dies war der Endstand. Wir hatten zwischenzeitlich nur 2 Torchancen, einmal nach einem Eckball, den Sinisa Sluganovic übers Tor köpfte, und abermals verfehlte Sinisa Sluganovic aus kurzer Distanz das Tor. Fazit: Heute stimmte einfach nichts. Keine Laufbereitschaft, keine Defensivarbeit des Mittelfeldes, balltechnische Mängel, keine Kampfbereitschaft (lediglich Muhamed Kaplan und Marian Ziller bemühten sich, das Ergebnis in Grenzen zu halten und auch Christoph Reitermann verhinderte eine noch höhere Niederlage). Auch die E1-Spieler, bei denen ich mich auf diesem Weg noch mal bedanken möchte, konnten heute zumindest nicht dazu beitragen, das Blatt zu wenden. Es kann also in den letzten beiden Spielen nur noch besser werden. Für Enkheim spielten: Christoph Reitermann, Marian Ziller, Muhamed Kaplan, Philipp Fischer, Alexander Loos, Lukas Göbel,Enrico Trolio, Philipp Matuschke, Amanuel Eyassou, Sinisa Sluganovic. Danke noch mal an Marian Ziller, der seine "Reise in den Westerwald" verschoben hatte, um noch mitspielen zu können.

15.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Harheim II

SG Harheim – FC Germania Enkheim II – 4:1

In unserem heutigen Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Harheim mussten wir auf 5 Stammspieler verzichten. Um unsere Mannschaft aufzufüllen, holten wir uns 1 Spieler aus der E1 und 3 Spieler aus der E4. Dies sollte eigentlich ausreichen, um gegen die Harheimer zu bestehen. Doch es kam leider ganz anders. Gleich zu Beginn an zeigten uns die Gastgeber, dass man auch als Tabellenletzter Fußball spielen kann. So boten sie ein weitaus läuferisch engagiertes Spiel und vor allem als Mannschaft eine gute Leistung. Wir hingegen versteckten uns und liefen den gegnerischen Angriffen hinterher. Mit einfachem Kurz-Passspiel kamen die Harheimer immer häufiger vor unser Tor, so dass es nicht verwunderte, dass es nach 20 Minuten 1:0 für den Gegner stand. Die Abwehr war völlig überfordert, da das Mittelfeld nicht mehr hinter herrückte (was vor dem Spiel eigentlich besprochen wurde), da war auch unser Torwart machtlos. Wir hatten in der 1. Halbzeit keine einzige richtige Torchance, da wir entweder nicht eigensinnig genug waren, selbst mal aufs Tor zu schießen, der Ball wurde lieber noch mal quergelegt und landete dann in den Füßen des Gegners, oder aber man kam nicht an seinem eigenen Gegenspieler vorbei und blieb dann nach Ballverlust einfach stehen und sah zu wie die gesamten Harheimer Spieler auf unser Tor rannten. So konnten wir eigentlich froh sein, dass es bis zum Halbzeitpfiff bei dem 1:0 für Harheim blieb. Dies lag auch an unserem heutigen Libero Vito Grasso, der heute für mich sehr überzeugte und meine Erwartungen komplett erfüllt hat. Er konnte natürlich nicht alle Bälle erobern, aber er versuchte sich sogar noch ab und zu in den Angriff mit einzuschalten und gab wirklich keinen Ball verloren und rannte fast jedem Ball hinterher. Mannschaftlich und vom kämpferischen Einsatz her vorbildlich und für mich heute einer der besten Spieler. Nachdem in der Pause noch mal auf die Fehler hingewiesen wurden, versuchten wir das Spiel zu drehen und begannen auch recht euphorisch. Nach nur 3 Minuten gelang uns der Ausgleich zum 1:1 durch Sinisa Sluganovic. Doch wiederum nur 3 Minuten später gingen die Harheimer wieder in Führung. Das war so ziemlich das Aus, unsere Spieler wirkten konditionell doch recht angeschlagen, obwohl wir viel Auswechselmöglichkeiten und somit Ruhepausen hatten, die Harheimer waren wie aufgedreht und erhöhten schließlich noch auf 3:1 und zum Endstand auf 4:1. Harheim sah von Beginn eine harmlos spielende Enkheimer Mannschaft, die den Gegner erst stark gemacht hat und haben so verdient gewonnen. Trotz mehrfacher Umstellungen in Abwehr und Mittelfeld waren wir zu keiner Zeit in der Lage, den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem möchte ich mich bei allen Spielern bedanken. Es ist nur ein Fußballspiel und andere wollen ja auch mal gewinnen. In diesem Fall die Harheimer. Hauptsache, es hat "Spaß" gemacht und der ein oder andere Spieler konnte Spielpraxis sammeln. Vielen Dank noch mal an die ausgeliehenen Spieler aus der E1 und E4, vor allem unsere jungen Spieler aus der E4 haben mir recht gut gefallen und sind herzlich wieder eingeladen, wenn Not am Mann ist. Auch montags, wenn die E2 Training hat. Es spielten: Alexander Loos (Tor), Vito Grasso (Libero), Muhammed Kaplan (Kapitän und Mittelfeld), Oskar Schmitt (Mittelfeld), Sinisa Sluganovic (Mittelfeld), Amanuel Eyassou (Abwehr und Mittelfeld), Enrico Mendolina (Mittelfeld), Florens Jung (Abwehr und Mittelfeld), Arnes Harcevic (Abwehr).

29.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss II

FC Germania Enkheim II – SG Bornheim Grün-Weiss – 2:6

Bei unserem letzten Punktspiel vor heimischer Kulisse reichte es leider nicht zu dem erhofften Revanche-Sieg gegen Bornheim. Wir konnten zwar mit unserer Stammformation antreten, hatten aber nur 1 Auswechselspieler, da 2 von uns für die E4 spielten, die ja auch noch ihr letztes Spiel bestreiten wollten. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Vito Grasso und Amanuel Eyassou, die sich hier wieder mal zur Verfügung gestellt haben. Doch nun zu unserem Spiel. Zu Beginn waren wir recht optimistisch und erspielten uns eine gewisse Feldüberlegenheit, doch die wenigen Torchancen ließen wir ungenutzt. Kämpferisch hielten wir den gut spielenden Bornheimern dagegen, doch nach ca. 15 Minuten gab es die ersten Ermüdungserscheinungen einiger Spieler. Dies nutzte Bornheim aus und konnte in der 17. Minute und in der 20. Minute mit 0:2 davonziehen. Dies war eine kalte Dusche für uns und so ging es auch in die Halbzeit. Man merkte die Saison war lang und manche hatten scheinbar auch noch den Ried-Soccer-Cup, wo wir sensationell den 4. Platz von insgesamt 16 Mannschaften erzielten, kräftemäßig noch nicht ganz verdaut. Wir spielten die komplette Saison immerhin mit dem gleichen Kader von maximal 9 Spielern. Bornheim erhöhte gleich zu Beginn der 2. Halbzeit in der 27. Spielminute auf 0:3, Sinisa Sluganovic konnte in der 30. Minute zwar noch auf 1:3 verkürzen, es kam noch mal kurz Hoffnung auf, doch in der 35. Minute gab es meines Erachtens einen fragwürdigen Elfmeter für Bornheim, die dies zum 1:4 nutzten. Das war das Aus für uns. 3 Minuten später erzielte die SG Bornheim noch das 1:5, Sinisa Sluganovic verbesserte das Resultat noch mit einem tollen Schuss auf 2:5 (45. Minute) und das letzte Tor dieser Partie erzielte Bornheim kurz vor Schluss zum Endstand von 2:6. Trotzdem bin ich mit unserer Mannschaft sehr zufrieden, die kämpferisch wieder alles von sich abverlangte und so wie auch schon die gesamte Saison hindurch eine wirklich gut geschlossene Mannschaftsleistung bot. Deswegen gibt es auch keinen Spieler besonders hervorzuheben, da wie gesagt alle alles gegeben haben. Ich bedanke mich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit und eine gute Saison (Tabellenplatz Nummer 7 ist trotz Niederlage geblieben, da unserer "Rivale" aus Seckbach ihr Spiel ebenfalls verloren haben). Dies war auch mein Saisonziel in dieser sehr starken Gruppe mit FSV, Eintracht Frankfurt, Rot-Weiss Frankfurt, Oberrad, TuS Makkabi Frankfurt, etc. gewesen und das haben wir auch erreicht, mehr wäre auch nicht möglich gewesen. Sportlich wünsche ich der Mannschaft alles Gute und dass sie auch weiterhin so geschlossen mit der E1 zusammenwächst. Es spielten: Alexander Loos (Torwart), Leo Ross (rechter Verteidiger), Marian Ziller (linker Verteidiger), Muhamed Kaplan (unserem Allrounder) im Wechsel mit Christoph Reitermann im Mittelfeld bzw. als Libero vor der Abwehr, Enrico Trolio (Kapitän) im Mittelfeld, Sinisa Sluganovic als einzigster Stürmer und Lukas Göbel im defensiven Mittelfeld.