F1-Jugend - Saison 2009/10

 

Kader: Jahrgang 2001

In Alphabetischer Reihenfolge:
Alpha Jallow, Andre Milic, Anna Matuschke, Fabian Beltz, Filip Bogdanovic, Julian Wörn, Lars Trams, Mirkan Erinc, Nikolaos Snyder, Thomas Schmid Isermann.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Lothar Halbow
Betreuer: Claus Wörn

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi: 17.00 - 18.30 Uhr (Sportplatz an der Rangenbergstrasse)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
05.09.2009 BSC Schwarz-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim 1:4
12.09.2009 FG Seckbach - FC Germania Enkheim 0:6
19.09.2009 VfL Germania Frankfurt - FC Germania Enkheim 0:3
26.09.2009 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt 3:1
03.10.2009 SV Niederursel - FC Germania Enkheim 0:2
07.11.2009 SG Bornheim Grün-Weis- FC Germania Enkheim 0:2
14.11.2009 FC Germania Enkheim - Spvgg. Oberrad 9:2
21.11.2009 SV Viktoria Preußen Frankfurt - FC Germania Enkheim 4:6
28.11.2009 FC Germania Enkheim - BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 11:0
04.03.2010 TuS Makkabi Frankfurt - FC Germania Enkheim 2:5
06.03.2010 FC Germania Enkheim - FG Seckbach Abg.
13.03.2010 FC Germania Enkheim - VfL Germania Frankfurt 15:0
20.03.2010 SV Blau-Gelb Frankfurt - FC Germania Enkheim 6:4
17.04.2010 FC Germania Enkheim - SV Niederursel 9:1
01.05.2010 FC Germania Enkheim - SG Bornheim Grün-Weiss  
08.05.2010 Spvgg. Oberrad - FC Germania Enkheim  
29.05.2010 FC Germania Enkheim - SV Viktoria Preußen Frankfurt  

05.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt

BSC Schwarz-Weiss Frankfurt – FC Germania Enkheim – 1:4

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Eschersheim dominierte die F1 das Spiel, versäumte es aber die zahlreichen Tormöglichkeiten zu nutzen. Die 1:0 Halbzeitführung durch Alpha Jallow – nach schöner Vorarbeit von Julian Wörn – war mehr als verdient, aber auch der Ausgleich wäre möglich gewesen, wenn nicht der gute Torwart Thomas Schmidt-Isermann toll reagiert hätte. Nach dem Wechsel fielen die Tore schnell durch Fabian Beltz. Den vierten Treffer erzielte Filip Bogdanovic mit einem trockenen Fernschuss. Fazit ist, die F1 ist gut in die Punktrunde gestartet, die Mannschaftsleistung war gut und diese Leistung sollte auch in den kommenden Spielen angestrebt werden.

12.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FG Seckbach – FC Germania Enkheim – 0:6

Eine überzeugende Leistung der F1 gegen eine nicht zu unterschätzende Seckbacher Mannschaft führte zu einem verdienten Sieg. Dazu maßgeblich haben – neben allen eingesetzten Kindern – der souverän spielende Abwehrchef Andre Milic sowie Lars Trams als unermüdlicher Antreiber und Kopfballtorschütze.

26.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt

FC Germania Enkheim – SV Blau-Gelb Frankfurt – 3:1

Die jungen Germania Spieler taten sich schwer gegen eine konterstarke Mannschaft von Blau–Gelb. Den 1:0 Rückstand konnte sie jedoch durch 3 schöne Tore in einen Erfolg umwandeln, weshalb die gesamte Mannschaft ein Lob für ihren unermüdlichen Einsatz verdient hat.

03.10.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SV Niederursel

SV Niederursel – FC Germania Enkheim – 0:2

Schon der erste Angriff führte durch ein Eigentor zur Führung der Enkheimer. In der Folge lief zwar Angriff auf Angriff auf dem E–Jugend–großen holprigen Platz, aber das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Gut das die Abwehr mit den souveränen Andrè Milic, Lars Trams und Julian Wörn kein Kontertor zuließ. Kurz vor Schluss erzielte dann Filip Bogdanovic mit einem schönen Schuss den Siegtreffer. Es spielten: Schmidt-Isermann, Milic, Trams, Beltz, Wörn, Snyder, Matuschke, Bodanovic, Erinc und Jallow.

07.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

SG Bornheim Grün-Weiss – FC Germania Enkheim – 0:2

Die F1 war die klar spielbestimmende Mannschaft und hatte eine Vielzahl von Großchancen, von den jedoch nur 2 durch Alpha Jallow und Anna Matuschke zum verdienten Sieg genutzt wurden. Dennoch verdienen alle eingesetzten Spielerinnen und Spieler ein Lob für diese engagierte Leistung. Es spielten: Schmidt-Isermann, Trams, Milic, Bogdanovic, Wörn, Beltz, Matuschke, Snyder, Jallow und Erinc.

14.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad

FC Germania Enkheim – Spvgg. Oberrad – 9:2

Eine überzeugende Partie der F1 gegen eine nicht zu unterschätzende Mannschaft aus Oberrad. Die F1 ging von Anfang an – gut eingestellt vom Trainer Claus Wörn – hoch konzentriert und motiviert ins Spiel und die Tore fielen zwangsläufig, wobei kurioserweise auch 2 Eigentore hinzukamen. Die gesamte Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg und sollte so weitermachen. Es spielten: Thomas Schmidt–Isermann, Andrè Milic, Lars Trams, Filipp Bogdanovic, Julian Wörn, Fabian Beltz, Nikolas Snyder, Mirkan Erinc und Alpha Jallow.

21.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt

SV Viktoria Preußen Frankfurt – FC Germania Enkheim – 4:6

Die folgende Torfolge beschreibt die Spannung dieses Spiels: 0:4, Halbzeit, 3:4, 3:5, 4:5, Klare Torchance für Preußen, 4:6 Endstand. Eigentlich war dieses Spiel nach 3 Toren von Alpha Jallow frühzeitig entschieden, zumal noch hochkarätige Chancen ausgelassen wurden. Doch nach der Halbzeit kippte das Spiel und die Preußen erzielten 3 Tore zum Anschlusstreffer. In dieser Phase war sogar das Unentschieden möglich, aber die F1 kämpfte sich zurück und Julian Wörn erzielte mit einem tollen Schuss den erlösenden Siegtreffer. Neben allen eingesetzten Spielerinnen und Spieler ist Torhüter Thomas Schmidt–Isermann zu loben, der in der kritischen Phase sehr gut parierte.

28.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt

FC Germania Enkheim – BSC Schwarz-Weiss Frankfurt – 11:0

Die F1 war den Spielern vom BSC läuferisch und spielerisch überlegen und setzte diese in ihrer Hälfte fest, so dass die Tore zwangsläufig fielen, wobei der starke Lars Trams einen Hattrick zur 3:0-Führung erzielte. Schön anzusehen waren dann die spielerischen Kombinationen, wobei besonders die klugen Pässe von Filip Bogdanovic und Mirkan Erinc auffielen, sowie der uneigennützige Pass von Alpha Jallow auf Anna Matuschke, die dann souverän das Tor erzielte. In der zweiten Hälfte kam der BSC etwas mehr ins Spiel aber der gute (Ersatz-) Torwart Nikolas Snyder verhinderte mit guten Paraden einen Gegentreffer. Insgesamt ein Gesamtlob für alle eingesetzten Spielerinnen und Spieler. Es spielten: Thomas Schmidt-Isermann, Andrè Milic, Lars Trams, Fabian Beltz, Filip Bodanovic, Nikolas Snyder, Anna Matuschke, Julian Wörn, Mirkan Erinc und Alpa Jallow.

24.01.2010: Frankfurter Hallenmeisterschaften der F-Jugend

Bericht

F1-Junioren von Germania Enkheim werden Hallenmeister in Frankfurt

"Heoh, he, F.C.G., was wollen wir: SIEGEN!". So tönt es vor jedem Spiel, das die F1-Junioren von Germania Enkheim bestreiten. Jugendleiter Günther Feige und sein Stellvertreter Dominik Hau berichten stolz von den jungen Fußballern, die in ihrer Jugendabteilung heranwachsen. Besonders erfreuen in diesem Jahr die U9-Junioren der F1, die von Lothar Halbow und Claus Wörn betreut werden. Da arbeitet sich ein bunt gemischtes Team mit Alpha Jallow, Fabian Beltz, Filip Bogdanovic, Mirkan Erinc, Anna Matuschke, Andre Milic, Thomas Schmidt-Isermann, Nikolas Snyder, Lars Trams und Julian Wörn nun seit gut einem Jahr von Sieg zu Sieg. Aktuell hat die Mannschaft die Hallenturniere in Oberau, Geinsheim, Seckbach und Enkheim gewonnen. Bei einem weiteren Turnier in Bruchköbel konnten nur die F1-Junioren von Kickers Offenbach gegenhalten, die im Endspiel das Elfmeterschießen für sich entschieden. Die Hallenmeisterschaft der Kreisliga A krönte die Wintersaison. Hierzu mussten zwei weitere Turniersiege im Qualifikationsturnier in Eschersheim und im Endrundenturnier in Niedereschbach errungen werden. Das letzte Hallenturnier in diesem Winter werden die F1-Junioren in Steinbach im Taunus bestreiten. Natürlich soll hier die Hallensaison mit einem Turniersieg erfolgreich abgeschlossen werden. Dann geht es wieder auf den Rasen. Und auch hier, in der Kreisliga A, Gruppe 1, sieht es sehr gut aus für die F1-Junioren, denn in der Hinrunde wurden bereits alle Spiele gewonnen. Fragt man die Betreuer nach dem Erfolgsrezept, so werden Talent, Trainingsfleiß und Teamgeist genannt: "Bei uns gibt es keinen Star, die Mannschaft ist der Star!"

Meisterfoto

Bild: F1-Junioren Mannschaftsfoto nach der Hallenmeisterschaft

04.03.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt

TuS Makkabi Frankfurt – FC Germania Enkheim – 2:5

Nach langer Hallensaison bestritten die F1–Junioren von Germania Enkheim ihr erstes Vorbereitungsspiel auf dem grünen Rasen der Bertramswiese gegen Makkabi. Der Gegner, der bereits seit längerem wieder auf dem Rasen trainiert und ebenfalls einige Turniersiege im Winter verbuchen konnte, war zu Hause erwartet stark. Und so stand es trotz Feldüberlegenheit der Enkheimer nach zwei schönen Kontern von Makkabi zunächst 2:0. Enkheim wurde jedoch im Verlauf des Spiels immer stärker und kam durch zwei Tore von Mirkan Erinc zum Unentschieden. Das zweite Tor erzielte Mirkan Erinc mit einem sensationellen Fallrückzieher. Jetzt kam die große Zeit des Angriffs von Germania Enkheim, der nun immer besser kombinierte. Nikolas Snyder krönte diese Phase des Spiels mit einem lupenreinen Hattrick nach Vorarbeit von Julian Wörn und Alpha Jallow. Hervorzuheben ist außerdem Lars Trams, der über die gesamte Spielzeit von 60 Minuten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive mit einem großen Laufpensum immer präsent war.