E1-Jugend - Saison 2009/10

 

Kader: Jahrgang 1999

Hintere Reihe von links nach rechts:
Sponsor Oliver Böff, Betreuer Klaus Fischer, Eric Steinbach, Sam Roth, Philipp Fischer, Besian Mahmuti, Co-Trainer Thomas Roth, Trainer Stefan Schüler.

Vordere Reihe von links nach rechts:
Siem Nathanael, Philipp Matuschke, Oskar Schmitt, Paul Puppel, Anton Hillmann, Mark Wetter.

Liegend:
Torwart Yannick Böff.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Stefan Schüler
Co-Trainer: Thomas Roth und Nathanael Ghidey
Betreuer: Klaus Fischer
Sponsor: Oliver Böff

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi: 17.30 - 19.00 Uhr (Riedstadion)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
05.09.2009 FC Germania Enkheim - FFV Sportfreunde Frankfurt 3:1
12.09.2009 SV Bonames - FC Germania Enkheim 0:15
19.09.2009 FC Germania Enkheim - BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 12:0
30.09.2009 SV Niederursel - FC Germania Enkheim 0:7
03.10.2009 FC Germania Enkheim - SV Viktoria Preußen Frankfurt 7:2
31.10.2009 FC Kalbach - FC Germania Enkheim 0:11
07.11.2009 SC Goldstein - FC Germania Enkheim 3:1
14.11.2009 FC Germania Enkheim - TSG Niederrad 9:0
28.11.2009 FC Germania Enkheim - TSKV Türkgücü Frankfurt 9:0
05.12.2009 FV Hausen - FC Germania Enkheim 0:12
12.12.2009 FFV Sportfreunde Frankfurt - FC Germania Enkheim 4:1
27.02.2010 BSC Schwarz-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim 2:6
13.03.2010 SV Viktoria Preußen Frankfurt - FC Germania Enkheim 2:2
20.03.2010 FC Germania Enkheim - FC Kalbach 14:1
17.04.2010 FC Germania Enkheim - SC Goldstein 1:3
19.04.2010 FC Germania Enkheim - SV Niederursel 11:0
24.04.2010 TSG Niederrad - FC Germania Enkheim 0:7
26.04.2010 FC Germania Enkheim - SV Bonames 3:0
08.05.2010 TSKV Türkgücü Frankfurt - FC Germania Enkheim 1:9
29.05.2010 FC Germania Enkheim - FV Hausen 14:0

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. SC Goldstein 20 20 0 0 175:14 161 60
02. FC Germania Enkheim 20 16 1 3 154:19 135 49
03. FFV Sportfreunde Frankfurt 20 16 1 3 152:29 123 49
04. SV Viktoria Preußen Frankfurt 20 13 3 4 126:44 82 42
05. BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 20 9 2 9 75:83 -8 29
06. TSKV Türkgücü Frankfurt 20 7 3 10 59:70 -11 24
07. TSG Niederrad 20 8 0 12 53:87 -34 24
08. SV Bonames 20 6 3 11 64:117 -53 21
09. FC Kalbach 20 3 1 16 40:140 -100 10
10. SV Niederursel 20 3 0 17 29:131 -102 9
11. FV Hausen 20 2 0 18 15:208 -193 6

15.08.2009: E-Jugend bei der Eintracht

Ein Tag ist kein Tag im Eintracht-Sportcamp
Quelle: Bergen-Enkheimer (pm/mav)

Die E-Jugend von Germania-Enkheim hatte einen Tag im Sportcamp der Eintracht Frankfurt gewonnen. Dies wurde dem Verantwortlichen der E-Jugend per Brief als auch per Mail mitgeteilt. Elternteile als auch Spieler wurden umgehend nach Bekanntgabe der Eingangsbestätigung des Gewinns informiert. Die Freude fiel riesengroß aus. Hatte man doch jetzt eine Chance mit "lebenden Legenden" zu trainieren, ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen, als Einlaufkinder beim Nürnbergspiel dabei zu sein und natürlich auch ein Bundesliga-Spiel anzuschauen – von dem Trikotsatz, den jeder einzelne Spieler auch noch bekommen sollte, ganz abgesehen. Doch es kam anders als gedacht. Wie es in der Gewinnbestätigung gestanden hatte, meldete sich der Verantwortliche der Germania-Jugend beim Sponsor des Gewinns in Berlin – Deutsche Bahn AG – ,um die Trikot- und Hosengröße bekannt zu geben, aber auch, um den genauen Ablaufplan für den Samstag in Erfahrung zu bringen.. Aber das Erstaunen des Germania Enkheim-Verantwortlichen war groß, als man ihm am Telefon mitteilte, man habe doch nicht gewonnen, das ganze sei durch einen menschlichen Fehler ausgelöst worden, und es tue ihnen unendlich leid, dass dies passiert sei. Nach einigen Sekunden der Sprachlosigkeit wollte man sehen, was man noch machen könne, aber das Sportcamp von Eintracht Frankfurt, nein, das komme überhaupt nicht in Frage. Man versprach, sich etwas zum Trost einfallen zu lassen und werde sich schnellstens wieder melden. Nachdem dieser Brocken erstmal verdaut war, wurden wieder Elternteile als auch Spieler erneut über die neue Situation informiert. Dass manche Kinder Rotz und Wasser geheult haben und diverse Elternteile ihrem Unmut freien Lauf ließen, kann man sich bildhaft vorstellen. Nach einigen Telefonaten mit Frankfurt als auch Berlin, sowie einigen Mails hatte sich Folgendes zugetragen: Es gab nur ein Spielcamp an diesem besagten Samstag für zwei Mannschaften (Gewinner). Ein dritter Gewinner wurde nur gezogen, damit, im Falle einer ausbleibenden Meldung einer der beiden anderen Teams, dieser als neuer Nutznießer hätte einspringen können. Eine der beiden gezogenen Mannschaften hatte sich nicht bis zum Stichtagabend gemeldet, sondern erst am nächsten Morgen. „Bedauerlicherweise hatte man wegen der Nichtmeldung dieser Mannschaft uns sofort schriftlich als auch via E-Mail über den Gewinn für das Sportcamps informiert", so der Germania-Verantwortliche. Da sich aber der besagte andere Gewinner dann doch noch gemeldet hatte, war die Germania wieder draußen. Nachdem das Tohuwabohu bekannt wurde, haben sich die Verantwortlichen in Berlin und Frankfurt in aller Form entschuldigt. Man versprach, als Trostpreis Eintrittskarten für das Spiel zu besorgen. Die Verantwortlichen hielten Wort. Innerhalb weniger Stunden wurden via Express die Karten an die Germania-Jugend geschickt. Zwar durften die jungen Germanen nicht zum Sportcamp der Frankfurter Eintracht reisen, sondern nur zum Spiel, hatten aber trotzdem ihren Spaß.

29.08.2009: Kreispokal-Spiel gegen  SG Bornheim Grün-Weiss

SG Bornheim Grün-Weiss – FC Germania Enkheim – 0:3

Die gut spielenden Enkheimer hatten die Bornheimer von Anfang an gut im Griff gehabt. In der 12. Minute konnte Besian Mahmuti durch Vorlage von Sam Roth das 1:0 erzielen. Die Enkheimer hatten durch das gute Zusammenspiel viele Chancen, konnten diese aber leider nicht alle verwerten. So blieb es bis zur 40. Minute eine Zitterpartie, die dann Mark Wetter mit einem 2:0 beendete. Kurz vor Spielende erzielte Paul Puppel durch einen Foulelfmeter das hochverdiente 3:0.

30.08.2009: E-Jugend-Turnier – Langen

E1-Jugend gewinnt Turnier in Langen

Bei dem Turnier in Langen setzten sich die Enkheimer in der Vorrunde mit 3 Siegen und 2 Unentschieden als Gruppenerster von 6 Mannschaften durch. Sie ließen den Ball gut laufen und kassierten aufgrund der guten Abwehrarbeit von Eric Steinbach und Philipp Fischer sowie dem Torhüter Yannick Böff bei dem gesamten Turnier kein einziges Gegentor. Auch der Neuzugang Oskar Schmitt hat sich gut in die Mannschaft eingefügt und glänzte durch seinen schnellen Antritt im linken Mittelfeld. Bei dem Endspiel mit dem Ersten der anderen Gruppe, FV Biebrich 02, ließen die Enkheimer nichts anbrennen und gingen durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung, was dann auch der Endstand war.

05.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt

FC Germania Enkheim – FFV Sportfreunde Frankfurt– 3:1

Pünktlich zum Saisonstart liefen die Enkheimer mit super schicken neuen Trikots ein, die die Enkheimer Firma Böff (Heizung und Sanitär) gesponsert hat. Das Zusammenspiel der Enkheimer lief heute nicht so gut; es wurde zuviel getrippelt und zu wenig abgespielt. So gelang es auch erst in der 23. Minute durch Freistoß von Besian Mahmuti und Kopfballtor von Philipp Fischer das 1:0. Eine Minute später konnte Philipp Matuschke einen Abpraller vom Torwart zum 2:0 verwerten. Bei dem Gegenstoß der Sportfreunde bekamen diese einen Eckstoß zugesprochen, den diese dann volley aufs Tor schossen und auf 2:1 verkürzten. In der 2. Halbzeit machten die Sportfreunde mehr Druck, doch Sam Roth machte in der 49. Minute mit dem 3:1 den Sieg sicher. Der neue Coach der Mannschaft, Stefan Schüler, konnte den 1. Sieg auf sein Konto verbuchen. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Schmitt, Fischer, Nathanael, Matuschke, Steinbach.

12.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SV Bonames

SV Bonames – FC Germania Enkheim – 0:15

Nach anfänglichem Dagegenhalten der Bonameser war ab der 7. Minute der Widerstand gebrochen und es hieß 1:0 für die Enkheimer durch Sam Roth. Weiter ging es mit Tore von Besian Mahmuti, Eric Steinbach (2) und Siem Nathanael und Roth mit 2 weiteren Toren (Hattrick). Zum Halbzeitstand stand es dann 7:0. Nach der Pause ging das Toreschießen weiter mit einem Elfmeter von Philipp Fischer, Paul Puppel, Steinbach (2), Philipp Matuschke, Roth (2) und Anton Hillmann. Endstand war dann 15:0. Ein insgesamt hochverdienter Sieg. Die Enkheimer spielten gut ab und ließen den Ball laufen. So kann es weitergehen. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Fischer, Nathanael, Matuschke, Steinbach.

19.09.2009: Kreisklassen-Spiel BSC Schwarz-Weiss Frankfurt

FC Germania Enkheim – BSC Schwarz-Weiss Frankfurt – 12:0

Bereits in der 3 Minute konnte Siem Nathanael durch Vorlage von Besian Mahmuti das 1:0 erzielen. 1 Minute später schoss Sam Roth nach schönem Zuspiel von Nathanael das 2:0. Nach einem Alleingang von Eric Steinbach erzielte Nathanael das 3:0. In der 19. Minute konnte der aufmerksame Roth einen Abstoß des gegnerischen Torwartes abfangen und den Ball ins Tor schießen zum 4:0. Philipp Matuschke erzielte danach das 5:0. Nach der Halbzeit fielen noch 7 Tore für Germania durch Puppel (Linksschuss), Fischer (Elfmeter), Nathanael, Steinbach (2), Hillmann und dem Neuzugang Oskar Schmitt (Abpraller). Ein insgesamt verdienter Sieg der Germanen, dem der BSC SW 1919 nichts dagegensetzen konnte. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Schmitt, Fischer, Nathanael, Matuschke, Steinbach.

30.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SV Niederursel

SV Niederursel – FC Germania Enkheim – 0:7

Gegen die defensiv aufgestellten Niederurseler war anfangs kein Durchkommen gewesen. Erst in der 5. Minute konnte Besian Mahmuti das 1:0 erzielen. Die Germanen stürmten ständig, doch der Gegner machte die Räume eng und stellte sich hinten rein. So kam es, dass Siem Nathanael erst in der 20. Minute zum 2:0 erhöhen konnte und bis zur Halbzeit verwertete der aufmerksame Sam Roth 2 Abpraller zum 4:0. Nach der Halbzeit nahm der Trainer die besten Spieler raus und ließ die 2. Garde spielen, die das Ergebnis noch um 3 Tore erhöhten zum Endstand von 7:0 durch ein schönes Kopfballtor von Eric Steinbach, Mark Wetter und Paul Puppel. Ein insgesamt verdienter Sieg der Enkheimer, der Dank des guten Torwartes der Niederurseler sonst höher ausgefallen wäre. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Kaplan, Wetter, Schmitt, Fischer, Nathanael, Matuschke, Steinbach.

03.10.2009: Kreisklassen-Spiel SV Viktoria Preußen Frankfurt

FC Germania Enkheim – SV Viktoria Preußen Frankfurt – 7:2

Gleich von Beginn an machte der Gegner Druck, was dann auch in der 4. Minute nach einem Eckball zum 0:1 führte. So langsam erkämpften sich die Germanen immer mehr den Ball und Siem Nathanael konnte durch eine schöne Vorlage von Sam Roth den Ball ins Netz zum 1:1 Ausgleich bringen. Roth schoss dann noch das 2:1 während Preußen kurz vor Schluss der 1. Halbzeit wieder zum 2:2 ausglich. Nach der Pause gaben die Germanen wieder besser ab und Roth erzielte das 3:2. In der 39. Minute konnte Anton Hillmann durch einen Superschuss auf 4:2 erhöhen. Jetzt war der Bann gebrochen und Philipp Matuschke schoss noch 2 weitere Tore und durch einen glänzenden Alleingang setzte Eric Steinbach noch einen drauf zum 7:2 Endstand. Letztendlich ein erkämpfter Sieg, wo es anfangs gar nicht danach aus sah. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Schmitt, Fischer, Nathanael, Matuschke, Steinbach.

31.10.2009: Kreisklassen-Spiel FC Kalbach

FC Kalbach – FC Germania Enkheim – 0:11

Gegen die jahrgangsjüngeren Kalbächer hatten die Germanen von Anfang an leichtes Spiel gehabt. Die Enkheimer eroberten gleich das Mittelfeld und schoben sich die Bälle zu, sodass es bis zur Halbzeit schon 9:0 stand durch Tore von Eric Steinbach (5), Siem Nathanael (2), Sam Roth (1) und Philipp Matuschke (1). In der 2. Halbzeit sortierten sich die Kalbächer besser, sodass nur noch 2 Tore für Germania fielen durch Oskar Schmitt und Anton Hillmann. Leider wurden die Chancen nicht alle genutzt, sonst wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Schmitt, Fischer, Nathanael, Matuschke, Steinbach.

07.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SC Goldstein

SC Goldstein – FC Germania Enkheim – 3:1

Die Enkheimer waren zwar gewarnt von den sehr gut spielenden jahrgangsjüngeren Goldsteiner, konnten aber das 0:1 in der 2. Minute nicht verhindern. Sie erkämpften sich dann zwar einige Chancen, die aber leider nicht zum Torerfolg führten. Mit 0:2 ging es dann in die Halbzeitpause. Danach boten die Enkheimer dem Gegner mehr und mehr Paroli, aber durch einen Unglückstreffer konnten die Goldsteiner ihre Führung zum 0:3 ausbauen. 3 Minuten vor Schluss erzielte Sam Roth nach einem Eckball von Fischer den verdienten Ehrentreffer. Ein Unentschieden wäre heute möglich gewesen, aber die Goldsteiner hatten einfach mehr Glück bei der Torverwertung. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Kaplan, Fischer, Nathanael, Matuschke, Steinbach.

14.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Niederrad

FC Germania Enkheim – TSG Niederrad – 9:0

Obwohl die Enkheimer wegen Erkrankungen heute keinen Auswechselspieler hatten, machten die 7 Spieler auf dem Platz alles richtig, spielten super zusammen und nutzten fast jede Chance zum Tor. So konnte Paul Puppel bereits in der 3. Minute das 1:0 erzielen. Wenig später gelang es Besian Mahmuti mit einem Superschuss aus 20 m Entfernung das 2:0. Es folgten die Tore 3+4 durch Sam Roth und erneut Mahmuti. Kurz vor der Halbzeit konnte nach einem Traumpass von Siem Nathanael wiederum Puppel das 5:0 erzielen. Nach der Pause fielen noch weitere 4 Tore durch Roth, Mahmuti (2, davon 1 wunderschönes Kopfballtor) und Puppel mit einem Freistosstor aus 25 m Entfernung. Ohne die Leistung der anderen 5 Mitspieler schmälern zu wollen, glänzte Mark Wetter durch Superpässe an seine Mitspieler sowie Eric Steinbach, der jeden Angriff der Niederräder bereits im Keim erstickte. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Wetter, Nathanael, Steinbach.

28.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen TSKV Türkgücü Frankfurt

FC Germania Enkheim – TSKV Türkgücü Frankfurt – 9:0

Gegen Türkgücü hatten die Enkheimer leichtes Spiel gehabt. Bereits in der 3. Minute konnte Eric Steinbach das 1:0 erzielen. Durch weitere Tore von Philipp Matuschke, Sam Roth und wiederum Steinbach mit einem Heber ins lange Eck ging es mit 4:0 in die Halbzeitpause. Danach ging der Torsegen weiter durch ein schönes Eckballtor von Philipp Fischer, Mark Wetter, Paul Puppel (Abpraller), Oskar Schmitt und wiederum Steinbach zum 9:0. Da die Enkheimer gut zusammenspielten, hatte Türkgücü nicht den Hauch einer Chance zum Ehrentreffer. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Wetter, Schmitt, Fischer, Matuschke, Steinbach.

05.12.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FV Hausen

FV Hausen – FC Germania Enkheim – 0:12

In den ersten Spielminuten taten sich die Enkheimer doch recht schwer die gut stehenden Hausener auszuspielen um zum Torerfolg zu kommen. Erst in der 9. Minute konnte Paul Puppel durch  einen schönen Heber das 1:0 erzielen. So langsam kamen die Enkheimer in die Gänge bis zum Halbzeitergebnis von 5:0 durch Tore von Besian Mahmuti, Sam Roth (2) und wiederum Puppel. Nach der Halbzeitpause ging es weiter mit Tore vom Siem Nathanael (2), Eric Steinbach (2), Oskar Schmitt (2) und einem Eigentor des Gegners zum Endstand von 12:0. Der von der E2 ausgeliehene Muhammed Kaplan machte seine Sache als „letzter Mann" sehr gut. Ein verdienter Sieg, aber es fehlte das „miteinander spielen". Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Wetter, Schmitt, Nathanael, Kaplan, Steinbach.

12.12.2009: Kreisklassen-Spiel FFV Sportfreunde Frankfurt

FFV Sportfreunde Frankfurt – FC Germania Enkheim – 4:1

Heute taten sich die Enkheimer schwer. Bereits in der 1. Spielminute konnten die „Speuzer" einen Freistoß zum 1:0 verwandeln. Die Enkheimer fingen sich zwar wieder, konnten aber auch das 2:0 kurz vor Ende der 1.Halbzeit nicht verhindern. Es fehlte den Enkheimer heute an Kampfesgeist, am genauen Zuspiel und an Zweikampfstärke. Nach der Halbzeit schoss der Gegner noch 2 weitere Tore, weil die ganze Mannschaft einmal mehr geschlafen hat und den Gegner laufen ließen. Paul Puppel erzielte kurz vor Schluss nach einem Eckstoß von Philipp Fischer per Kopfballtor den Ehrentreffer zum Endstand von 4:1. Ein verdienter Sieg der Sportfreunde, die an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft waren. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Schmitt, Fischer, Nathanael, Kaplan, Steinbach.

27.02.2010: Kreisklassen-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt

BSC Schwarz-Weiss Frankfurt – FC Germania Enkheim – 2:6

Kaum hat das Spiel angefangen gerieten die Enkheimer durch einen Konter in Rückstand zum 0:1. Der BSC machte weiterhin Druck und konnte in der 5. Minute nach einem Eckball die Führung zum 2:0 ausbauen. So langsam kamen dann auch die Enkheimer ins Spiel und Eric Steinbach erzielte durch einen klugen Heber den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach der Halbzeitpause erzielte wiederum Steinbach den Ausgleich und kurz danach gingen die Enkheimer durch Tore von Sam Roth und Philipp Matuschke in Führung zum 4:2. Nach einem schönen Doppelpass mit Roth konnte Steinbach auf 5:2 erhöhen. Kurz vor Schluss verwandelte Steinbach einen Foulelfmeter sicher zum Endstand von 6:2. Ein verdienter Sieg der Enkheimer, wonach es allerdings am Anfang gar nicht danach aussah. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Schmitt, Fischer, Matuschke, Steinbach.

13.03.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt

SV Viktoria Preußen Frankfurt – FC Germania Enkheim – 2:2

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, schon nach drei Minuten erzielte Mahmuti das 1:0 für die Germanen. Ein Missverständnis in der Enkheimer Abwehr begünstigte Preußens  Ausgleichstor. Nach der Halbzeitpause konnte Steinbach nach einem Alleingang von der Mittellinie drei Gegenspieler austanzen und das 2:1 erzielen, zwei Minuten vor Schluss gelang den Preußen dann der glückliche Ausgleich zum 2:2. Es spielten: Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Fischer, Matuschke, Steinbach.

20.03.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FC Kalbach

FC Germania Enkheim – FC Kalbach – 14:1

Da der Gegner früh störte, hatten es die Germanen anfangs nicht leicht durchzukommen. Doch nach 4 Minuten war der Bann gebrochen und Sam Roth erzielte das 1:0. Es ging dann Schlag auf Schlag bis zum Halbzeitstand von 6:1 durch Tore von Besian Mahmuti, Eric Steinbach (2), Paul Puppel und Mark Wetter. Nach der Halbzeit ging es munter weiter durch Tore von Wetter (2), Anton Hillmannn, einem Alleingang von Steinbach, Roth, Puppel, Philipp Fischer und Philipp Matuschke. Die Germanen spielten gut zusammen, was auch das Endergebnis zeigte. Leider passierte durch einen gravierenden Abwehrfehler von Fischer das Gegentor. Für die Enkheimer spielten Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Fischer, Matuschke, Steinbach.

17.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SC Goldstein

FC Germania Enkheim – SC Goldstein – 1:3

Gegen den Tabellenersten hielten die Germanen anfangs sehr gut mit und waren auf Augenhöhe mit Goldstein. In der 10. Minute gingen die Enkheimer nach schönem Zuspiel zwischen Sam Roth und Torschütze Besian Mahmuti in Führung. Doch 5 Minuten später glich Goldstein durch einen Freistoß zum 1:1 aus. Nach der Halbzeit fehlte bei den Germanen immer mehr die Kraft, das Zusammenspiel klappte nicht mehr so gut und die Goldsteiner erhöhten mit 2 weitere Tore zum Endstand von 1:3. Die Mannschaft hat heute sehr gekämpft, aber zum Schluss hatte dann doch die Kraft gefehlt. Für die Enkheimer spielten Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Schmitt, Fischer, Matuschke, Steinbach.

19.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Germania SV Niederursel – 11:0

FC Germania Enkheim – SV Niederursel – 11:0

Die Germanen hatten heute ein leichtes Spiel gegen die Niederurseler gehabt. Durch teilweise schönes Zusammenspiel fiel ein Tor nach dem anderen, so dass es zur Halbzeit 5:0 stand durch Tore von Matuschke (schöner Volleyschuss), Steinbach, Roth, Puppel und einem Eigentor. Nach der Halbzeit wurden auch die restlichen Spieler mit einem Tor belohnt: Schmitt, Roth, Wetter (2), Mahmuti, Fischer, so dass es nach 50 Minuten 11:0 stand. Der Gegner kam nur einmal vor das Tor, was aber durch die Abwehr erfolgreich geklärt wurde. Für die Enkheimer spielten Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Wetter, Schmitt, Fischer, Matuschke, Steinbach.

24.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Niederrad

TSG Niederrad – FC Germania Enkheim – 0:8

Da zum heutigen Spiel 3 Stammspieler fehlten, musste der Trainer die Mannschaft entsprechend umstellen. Daher kamen die Enkheimer nicht gleich ins Spiel und es war anfangs ein ausgeglichener Kampf beider Mannschaften. Erst in der 12. Minute konnte Eric Steinbach das 1:0 erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte Sam Roth auf 2:0. In der 2. Halbzeit spielten die Enkheimer besser zusammen und es fielen noch weitere 6 Tore durch Steinbach (2), Roth (3) und Philipp Matuschke mit einem Distanzschuss. Oskar Schmitt und Philipp Matuschke, die sonst im Mittelfeld und im Sturm spielten, hatten in der Abwehr zwar einige Mühe den Gegner unter Kontrolle zu halten, machten aber ihre Arbeit durch ihre Schnelligkeit sehr gut. Eine starke Leistung der Germanen, die ohne Auswechselspieler heute volle 50 Minuten bei sommerlichen Temperaturen durchspielen mussten. Für die Enkheimer spielten Böff, Mahmuti, Roth, Wetter, Schmitt, Matuschke, Steinbach.

08.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TSKV Türkgücü Frankfurt

TSKV Türkgücü – FC Germania Enkheim – 1:9

Bereits in der 3. Minute erzielte Philipp Matuschke durch ein Abstaubertor das 1:0. 4 Minuten später erhöhte Eric Steinbach nach einem Eckball mit einem sehenswerten Kopfballtor auf 2:0. In der 14. Minute konnte wiederum Steinbach mit einem Distanzschuss die Führung der Germanen auf 3:0 ausbauen. Nach der Halbzeit ging es munter weiter mit Tore von Sam Roth (2), Mark Wetter (2) (nach einem Traumpass von Oskar Schmitt), Steinbach, Besian Mahmuti und einem (unnötigen) Gegentreffer zum Endstand von 9:1. Ein verdienter Sieg der Germanen, wenn auch in der 2. Halbzeit die „Positionen der Spieler" nicht eingehalten wurden. Für die Enkheimer spielten Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Wetter, Schmitt, Fischer, Matuschke, Steinbach.

29.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FV Hausen

FC Germania Enkheim – FV Hausen – 14:0

Bei dem letzten Punktspiel der Saison ließen die Germanen heute nichts anbrennen und sicherten sich souverän durch einen 14:0 Sieg den Vizemeister in der Kreisklasse Frankfurt, Gruppe 1. Durch das hervorragende Coaching der Trainer am Spielfeldrand überzeugten die Germanen durch schöne Spielzüge und uneigennützige Tore. Die Tore fielen Schlag auf Schlag durch Steinbach (2) – davon 1 sehenswertes Seitenfallziehertor –, Puppel (3), Mahmuti (3), Matuschke (1), Roth (2), Schmitt (2), Yannick (1). Mit Eis und Haribos wurden die Germanen nach dem Spielende für die tolle Saison 2009/2010 belohnt. Für die Enkheimer spielten Böff, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Wetter, Schmitt, Fischer. Matuschke, Steinbach.