Aktuelle Homepage FC Germania Enkheim:

 

www.fc-germania-enkheim.de

 

 

 

 

 

 

 

Schon fast traditionell fuhren die Jüngsten der Germania nach Ostern in den Schulferien zum Schullandheim Wegscheide, um dort ein paar Tage mit ihren Vereinsfreunden zu verbringen. Insgesamt machten sich 32 Jugendliche im Alter von 8-13 Jahren mit ihren 9 Betreuern auf den Weg in Richtung Bad Orb. Auf dem 35 Hektar großen Gelände der Wegscheide stand sechs Tage lang viel Spaß rund um das runde Leder. Neben ein paar Trainingseinheiten wurden kleine Turniere im Soccer-Court gespielt und auch eine Mini-WM veranstaltet. Aber auch andere Sportarten wie Rugby oder Tischtennis wurden zelebriert. Ein ausgewogenes Freizeitprogramm sorgte bei den jungen Germanen für viel Unterhaltung und Heiterkeit. Hierbei war der Höhepunkt sicherlich die Wanderung nach Bad Orb, denn in der Kurstadt angekommen, durften sie nach Herzenslust ihr Taschengeld verjubeln. Bevor die von der Germania-Jugendleitung organisierte Freizeit zu Ende ging, wurde noch einmal gegrillt und so traten die Germanen gestärkt die Heimreise an.

Zur Bildergalerie

 

28.02.2016: Tag des „Kinderfußballs“ im Riedstadion

Am 28.02.2016 vormittags trafen sich die Trainer/Betreuer der G-F-E Junioren des FC Germania Enkheim zum Seminar „Kinderfußball“. Verbandslehrer Michael Dörr begann um 09:00 Uhr mit dem theoretischen Teil zum Thema Kinderfußball. Im Anschluss folgte der Praxisteil im Soccercourt. Nach einigen interessanten Übungen und einem kleinen Abschlussspiel trafen die Teilnehmer sich wieder im Vereinsheim zum gemeinsamen Mittagessen. In lockerer Atmosphäre konnten sich die Teilnehmer mit dem erfahrenen Referenten des Hessischen Fußballverbandes Michael Dörr austauschen. Ein gelungener und gut investierter Tag für alle Beteiligten des FC Germania Enkheim! Trainer und Betreuer konnten an diesem Sonntag wertvolle Inhalte für ihre Trainingseinheiten mitnehmen und selbst ausprobieren.