E4-Jugend - Saison 2009/10

 

Kader: Jahrgang 2000

In Alphabetischer Reihenfolge:
Alessandro Candelma, Amin Berger, Arnes Harcevic, Enrico Mendolina, Florens Jung, Hogin Yong, Johannes Tatchouop, Keanu Klestil, Leo Frömel, Mhamed Ben Mohamedi, Saber Wali, Sadeq Jan Wali, Serhad Taskiran, Timo Hieke.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Nicht überliefert.
Betreuer: Roland Jung

 

Trainingszeiten:

Di + Do: 16.30 - 18.00 Uhr (Riedstadion)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 6

DatumBegegnungErg.
05.09.2009 FC Germania Enkheim IV - FC Germania Ginnheim III 0:13
12.09.2009 BSC Schwarz-Weiss Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV 6:0
19.09.2009 FC Germania Enkheim IV - Spvgg. Oberrad IV 3:7
26.09.2009 SV Blau-Gelb Frankfurt IV - FC Germania Enkheim IV * 3:0
03.10.2009 TuS Makkabi Frankfurt IV - FC Germania Enkheim IV 11:0
31.10.2009 FC Germania Enkheim IV - Eintracht Frankfurt IV 1:21
07.11.2009 SV Viktoria Preußen Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV 5:1
14.11.2009 FC Germania Enkheim IV - SC Weiss-Blau Frankfurt III 0:12
21.11.2009 FFV Sportfreunde Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV 5:1
28.11.2009 FC Germania Ginnheim III - FC Germania Enkheim IV 8:0
13.03.2010 Spvgg. Oberrad IV - FC Germania Enkheim IV 3:2
20.03.2010 FC Germania Enkheim IV - SV Blau-Gelb Frankfurt IV 3:3
17.04.2010 FC Germania Enkheim IV - TuS Makkabi Frankfurt IV 0:13
24.04.2010 Eintracht Frankfurt IV - FC Germania Enkheim IV 27:0
01.05.2010 FC Germania Enkheim IV - SV Viktoria Preußen Frankfurt III ** 0:3
08.05.2010 SC Weiss-Blau Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV 12:1
10.05.2010 FC Germania Enkheim IV - BSC Schwarz-Weiss Frankfurt III 2:11
29.05.2010 FC Germania Enkheim IV - FFV Sportfreunde Frankfurt III 1:10

* Das Spiel wurde wegen Mangels Spieler Abgesagt. Dadurch wurde das Spiel als 3:0 verloren gewertet.
** Das Spiel wurde eigentlich mit 17:2 gewonnen, doch per Urteil mit 3:0 für den Gast gewertet.

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. Eintracht Frankfurt IV 18 17 0 1 236:9 227 51
02. Spvgg. Oberrad IV 18 14 0 4 74:40 34 42
03. FC Germania Ginnheim III 18 13 1 4 80:31 49 40
04. SC Weiss-Blau Frankfurt III 18 11 1 6 64:38 26 34
05. SV Blau-Gelb Frankfurt IV 18 8 2 8 52:55 -3 26
06. BSC Schwarz-Weiss Frankfurt III 18 6 4 8 49:105 -56 22
07. SV Viktiktoria Preußen Frankfurt III 18 6 3 9 36:60 -24 21
08. TuS Makkabi Frankfurt IV 18 5 2 11 49:69 -20 17
09. FFV Sportfreunde Frankfurt III 18 2 2 14 32:108 -76 8
10. FC Germania Enkheim IV 18 0 1 17 15:172 -157 1

05.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FC Germania Ginnheim III

FC Germania Enkheim IV – FC Germania Ginnheim III – 0:13

Die Enkheimer Buben kamen einfach nicht zum Zug. Ginnheim hat ein tolles Spiel geliefert und hat verdient gewonnen. Es spielten: Amin Berger (Stürmer, heute Tor), Arnes Harcevic (trotz Krankheit!), Hogin Yong, Mhamed Ben Mohamedi, Alessandro Candelma, Florens Jung, Enrico Mendolina. Es fehlten: Robin Krug, Keanu Klestil, Leo Frömel, Timo Hieke, Serhad Taskiran, Saber Wali, Sadeq Jan Wali.

12.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt III

BSC Schwarz-Weiss Frankfurt III – FC Germania Enkheim IV – 6:0

Wieder ist es den jungen Germanen nicht gelungen ein Sieg nach Hause zu bringen. Trotz starken ersten 10 Minuten gelang es nicht ein einziges Tor zu schießen obwohl Chance über Chance bestand. Stattdessen traf der BSC umso besser. Der durch Mendolina verursachte Elfmeter besiegelte das Schicksal der Germanen. Mit 6:0 gewann der BSC dieses Match für sich zu Recht. Es spielten: Florens Jung (wurde wegen Nasenbluten in der Halbzeit aus dem Tor genommen), Enrico Mendolina, Arnes Harcevic, Hogin Yong, Amin Berger, Serhad Taskiran, Robin Krug, Mhamed Ben Mohamedi, Alessandro Candelma.

19.09.2009: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad IV

FC Germania Enkheim IV – Spvgg. Oberrad IV – 3:7

Die Serie der Niederlagen geht weiter. Obwohl die jungen Germanen einen 3:0 Rückstand in der ersten Halbzeit zum 3:3 aufholten, gelang es ihnen nicht den Sturmlauf der Oberräder Jugend aufzuhalten. Oberrad schoss innerhalb weniger Minuten noch 4 Tore so dass es am Ende des Spiels 3:7 für Oberrad stand. Und das, obwohl die Germania Jugend nach langer Zeit wieder einmal verbissen kämpfte. Die Überraschung des Tages war aber der zum ersten Mal eingesetzte Spieler Johannes Tatchouop. Die zuschauenden Eltern nannten Johannes Tatchouop wegen seinem Laufstils ehrfurchtsvoll den „kleinen Yeboah" in Anlehnung an den ehemaligen Eintracht Frankfurts Spieler „Anthony Yeboah". Tore: Enrico Mendolina (2) und Robin Krug per Elfmeter. Es spielten: Florens Jung (Stürmer im Tor), Arnes Harcevic, Enrico Mendolina, Hogin Yong, Johannes Tatchouop, Robin Krug, Alessandro Candelma.

03.10.2009: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt IV

TuS Makkabi Frankfurt IV – FC Germania Enkheim IV – 11:0

Die jungen Germanen reisten mit nur 6 Mann zu TuS Makkabi. Sie hatten nicht den Hauch von einer Chance gegen die zahlenmäßige Überlegenheit des Gegners. Mit 6 Toren zur ersten Halbzeit war sowohl auf dem Platz als auch in den Köpfen der Spieler von Germania dieses Spiel verloren. Eine faire Geste des Trainers von Makkabi war, das er gesehen hatte, die jungen Germanen hatten hier und heute keine Möglichkeit zu gewinnen, er einen Spieler von sich vom Platz nahm um den Spielfluss wieder etwas ansehnlicher zu gestalten. Trotz diesem jetzt 6 zu 6 Spieler schossen die Spieler von Makkabi fleißig weiter Tore. Das Endergebnis von 11:0 für Makkabi geht völlig verdient Ordnung. Es spielten: Amin Berger (1. Halbzeit im Tor / Stürmer im Tor), Florens Jung (2. Halbzeit im Tor / Stürmer im Tor), Hogin Yong, Enrico Mendolina, Serhad Can Taskiran, Johannes Tatchouop.

31.10.2009: Kreisklassen-Spiel gegen Eintracht Frankfurt IV

FC Germania Enkheim IV – Eintracht Frankfurt IV – 1:21

Eintracht Frankfurt kam und siegte. Die jungen Germanen hatten nichts gegen die taktische und spielerisch bessere Mannschaft entgegen zu setzen. Die Eintracht gewann verdient mit 21 Toren. Den Ehrentreffer für die Germanen schoss Serhad Can Taskiran. Es spielten: Amin Berger, Johannes Tatchouop, Hogin Yong, Florens Jung, Enrico Mendolina, Serhad Can Taskiran, Arnes Harcevic.

07.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt III

SV Viktoria Preußen Frankfurt III – FC Germania Enkheim IV – 5:1

Mit nur 6 Mann spielten die jungen Germanen die ersten 15 Minuten und kämpften hart gegen die in Überzahl spielenden Preußen. Nach nur 4 Minuten schossen die Preußen ihr erstes Tor. Nach 11 Minuten fiel für Preußen das zweite Tor und vier Minuten später ihr drittes Tor. Und das trotz toller Paraden des Stürmers Amin Berger (heute wieder als Torwart fungierend) im Tor der Germanen. Obwohl der fehlende Mann verspätet auf dem Spielfeld erschien, brachte er ungewollt Unruhe und Unkonzentriertheit ins Spiel. Die Germanen spielten nicht mehr die Positionen auf denen sie eingeteilt waren. Dies änderte sich dann etwas besser in der zweiten Halbzeit. Nach zwei Minuten Spielbeginn in der zweiten Halbzeit schnappte sich Florens Jung den Ball in der eigenen Hälfte, umdribbelte leichtfüßig zwei, drei Preußen Spieler und schoss aus 16 Metern ein Traumtor, unhaltbar für den Torwart von Preußen. Das brachte Leben ins Spiel und die Germanen glaubten an eine Wende im Spiel. Die Germanen hatten Chance um Chance gegen das Bollwerk von Preußen. Enrico Mendolina und Johannes Tatchouop konnten ihre vielen Torchancen einfach nicht verwerten. Arnes Harcevic überraschte die gesamten Preußen mit einem Distanzschuss von der Mittellinie in Richtung Preußen Tor. Leider ging dieser Wahnsinns-Schuss am Tor vorbei. Auch Hogin Young kämpfte vorne wie hinten gegen die stark spielenden Preußen. Und wenn Mhamed Ben Mohamedi seine alte Form wieder erlangt hat, steht einem Sieg der Germanen nichts mehr im Wege. Es spielten: Amin Berger (Stürmer im Tor), Arnes Harcevic, Mhamed Ben Mohamedi, Hogin Yong, Florens Jung, Enrico Mendolina, Johannes Tatchouop.

14.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen SC Weiss-Blau Frankfurt III

FC Germania Enkheim IV – SC Weiss-Blau Frankfurt III – 0:12

Wieder verschenkten die Enkheimer Jungs Punkte. Obwohl man in den ersten zehn Minuten auf Augenhöhe mit Weiss-Blau spielte und Torchance um Torchance durch Florens Jung (Innenpfosten/Latte) und Enrico Mendolina und Hogin Young hatte, ging der Ball einfach nicht ins Tor. Auch konnten Johannes Tatchouop und Mhamed Ben Mohamedi heute nicht ihre Leistungen wie gewohnt abrufen. Auch kam erschwerend hinzu dass im Tor der jungen Germanen ein Verteidiger ohne Spielpraxis gestellt wurde. Das man in der Halbzeit im Tor der Germanen umstellen musste lag einfach an den Toren von Weiss-Blau. Leider wurde durch diese Umstellung (Stürmer wieder ins Tor) die Angriffstärke geschwächt. Das Weiss-Blau weiter Tor um Tor schoss lag weniger am neuen Torwart (welcher Parade um Parade vollführen musste) als an der Abwehr, die in der zweiten Halbzeit völlig unkonzentriert spielte. Die Punkte gehen verdient zu Weiss-Blau. Es spielten: Saber Wali (Verteidiger) im Tor und ab der zweiten Halbzeit Florens Jung (Stürmer ins Tor), Hogin Young, Arnes Harcevic, Mhamed Ben Mohamedi, Enrico Mendolina, Johannes Tatchouop, Sadeq Jan Wali (zwei Jahre jünger als der Rest aller Spieler)

21.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt III

FFV Sportfreunde Frankfurt III – FC Germania Enkheim IV – 5:1

Und wieder mussten die jungen Germanen mit nur 6 Spielern zu den Sportfreunden fahren. Dort traf man nicht nur auf dem Platz mit einer Überzahl an Spielern sondern auch auf der Ersatzbank. Und das dazu noch ein paar Spieler älteren Jahrgangs spielten tat dem Spiel auch heute keinen Abbruch. Die jungen Germanen spielten am heutigen Tag ihr bestes Spiel in dieser Saison und das trotz Unterzahl auf dem Platz und keinerlei Ersatzspieler. Man muss dieser in Unterzahl spielenden Germanen eindeutig bescheinigen: Sie sind spielbegeistert! Und wie spielbegeistert war diese Mannschaft. Man kämpfte um jeden Ball und wollte das unmögliche schaffen, hier und heute zu siegen. Bis zur 15 Minute hielt man das 0:0, erst da gelang den Sportfreunden das 1:0. Doch wer jetzt denkt die Germanen würden den Kopf hängen lassen, der irrt. Nur 2 Minuten später schoss Jung durch ein schönes vorausgegangenes Passspiel den Ausgleich. Allerdings nur 3 Minuten später schossen die Sportfreunde ihr 2:1 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit machten die Sportfreunde nach 3 Minuten ihr drittes Tor und man musste feststellen dass die Kräfte der Germanen auch durch die Erkältung dreier Spieler langsam begannen nachzulassen. Das vierte Tor fiel unglücklicherweise in der 6 Minute und erst kurz vor dem Abpfiff - daran kann man sehen wie die Germanen kämpften - fiel das fünfte und letzte Tor. Trotz der erfolgten Niederlage kann man den jungen Germanen nur Respekt zollen. Obwohl man in Unterzahl antrat spielte man ein grandioses Spiel. Yong und Jung spielten trotz Erkältung bis an ihrer Leistungsgrenze. Sie waren vorne wie hinten und hatten unsägliche Torchancen. Berger im Tor, auch erkältet, hat mit seinen Paraden manches Tor verhindert. Auch Mendolina hat nach wie vor seine Torgefährlichkeit, aber trotz mancher Torchance vor dem Tor wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Harcevic war wie immer der Fels in der Abwehr. Und Tatchouop war stets bemüht den Torabschluss zu schaffen. Es spielten: Amin Berger (Stürmer im Tor), Arnes Harcevic, Enrico Mendolia, Florens Jung, Johannes Tatchuop, Hogin Yong.

28.11.2009: Kreisklassen-Spiel gegen FC Germania Ginnheim III

FC Germania Ginnheim III – FC Germania Enkheim IV – 8:0

Auch das letzte Hinrundenspiel der jungen Germanen wurde verloren. Zwar konnte man in der ersten viertel Stunde den stark spielenden Gegner Paroli bieten, doch war man heute einfach nicht in der Lage starke Akzente auf dem Platz zu setzen. Der starke Regenfall und der matschige Boden taten das übrige. Der Sieg der Ginnheimer geht vollkommen in Ordnung. Es spielten: Saber Wali, Arnes Harcevic, Hogin Young, Florens Jung, Enrico Mendolina, Amanuel Eyassou, Vito Grasso.

13.03.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad IV

Spvgg. Oberrad IV – FC Germania Enkheim IV – 3:2

Die Germanen-Jugend war von Anfang an die dominierende Mannschaft auf dem Platz, schaffte es aber einfach nicht bis Spielende die Führung zu halten. Und das trotz einer starken Defensivleistung und vieler Torchancen auf Seiten der Germanen. Das Glück war eher auf Seiten der Oberräder. Die Tore für die Germania erzielten Sinisa Sluganovic und Johannes Tatchouop jeweils nach Vorlagen von FIorens Jung. Es spielten: Berger, Harcevic, Yong, Jung, Mendolina, Tatchouop, Sluganovic.

20.03.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt IV

FC Germania Enkheim IV – SV Blau-Gelb Frankfurt IV – 3:3

Das Motto der Germanen „Werde eins mit Deiner Mannschaft" wurde am heutigen Tag gegen Blau-Gelb auf dem Platz umgesetzt. Nach 10 Minuten stand es durch Serhad Can Taskiran 1:0 für die jungen Germanen. Leider war die Tor-Euphorie nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später schoss Blau-Gelb den Ausgleich. Und wiederum nur zwei Minuten später erfolgte das Führungstor für den Gast zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Kaum zurück auf dem Rasen diktierten die jungen Germanen das Spiel. Durch ein unglückliches Eigentor im Rahmen der Ballverteidigung in der eigenen Hälfte, brachte Blau-Gelb das 1:3. Dieses Eigentor beflügelte die gesamte Mannschaft der Germanen. Und jetzt wurde klasse Fußball gespielt. Die Germanen überrollten förmlich Blau-Gelb. Das 2:3 durch Sinisa Sluganovic ließ nicht lange auf sich warten. Ein tolles Tor und hervorragend vorbereitet durch alle Mitspieler. Durch ein präzis geschossen Eckball von Florens Jung konnte nur noch ein Blau-Gelber Abwehrspieler mit einem Handspiel das sonst gefallene Tor retten. Der hierdurch entstandene Elfmeter verwandelte Sinisa Sluganovic abgeklärt. Nur noch der Schlusspfiff rettete Blau-Gelb vor einer drohenden Niederlage durch die jetzt sehr stark spielenden Germanen. Es spielten: Amin Berger, Arnes Harcevic, Mohamad Zubaya Shah, Florens Jung, Serhad Can Taskiran, Johannes Tatchouop, Enrico Mendolina, Sinisa Sluganovic

17.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt IV

FC Germania Enkheim IV – TuS Makkabi Frankfurt IV – 0:13

„11 Freunde müsst ihr sein", sagt man bei den großen Spielern. „7 Spieler sollt ihr sein", spricht man zu den kleinen Spielern. Und die jungen Germanen spielten mit nur 6 Spielern gegen die mit 4 Spielern mehr angereiste TuS Makkabi. Ach ja, dass auch noch ohne Torwart. In das Germanen Tor wurde ein Abwehrspieler gestellt. Also nicht gerade eine angenehme Situation für jeden jungen Germania Spieler auf dem Platz. Der Spiel und Kampfeswille dieser jungen Mannschaft ist nach wie vor ungebrochen und deshalb nahm man die David vs. Goliath Herausforderung an. An diesem wunderschönen warmen und Sonnigen Samstag gewann allerdings diesmal Goliath. TuS Makkabi spielte alle Ressourcen aus und ließ den Germanen kaum zeit sich Luft auf dem Platz zu verschaffen. Die Wege der Germanen wurden länger, der Kräfteverschleiß größer. Nur durch Standardsituationen wie Freistöße oder Eckbälle waren die Germanen sehr gefährlich und hätten durch Robin Krug, Vito Grasso oder Florens Jung durchaus drei bis vier Treffer erzielen können. Aber, es sollte einfach heute nicht sein. Der Sieg von TuS Makkabi geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Der Trainer der Germanen ist trotz dieser bitteren Niederlage Stolz auf die Mannschaft, dass sie trotz Unterzahl die Herausforderung angenommen haben und mit Freude spielten. Und genau das zeichnet eine Mannschaft aus: Niemals, niemals aufzugeben. Es spielten: Amin Berger, Arnes Harcevic, Florens Jung, Hogin Yong, Robin Krug und Vito Grasso.

24.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Eintracht Frankfurt IV

Eintracht Frankfurt IV – FC Germania Enkheim IV – 27:0

Wie in einem Roman von Enid Blyton „Fünf Freunde" kamen sich die Spieler Enrico Mendolina, Arnes Harcevic und Florens Jung vor. Nur diese drei Spieler fuhren zum Auswärtsspiel zu Eintracht Frankfurt. Nun, da die Mannschaft auf fünf aktiven Spielern besteht, bedeutet der Ausfall eines Spielers normalerweise die Absage eines Punktespiels. Hier sind gleich zwei aktive Spieler ausgefallen plus die Absage eines Jahrgangsspielers der E3. Also sehr schlechte Vorzeichen für ein Punktespiel. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Claudia Schüler wurden zwei Ersatzbankspieler der E2 für dieses Spiel rekrutiert (Danke Claudia). Nun war man fünf Spieler die gegen 10 Spieler antreten mussten. Hatten die jungen Germanen deshalb Angst? Nein! Sie spielten. Aus gründen des Fair Play hat Jürgen Beitzel (Trainer der Eintracht) als auch Ute Schröter (Betreuerin) beschlossen auch nur mit fünf Feldspielern zu spielen. Hierfür nochmals Danke schön seitens der Germania. Die Eintracht konnte natürlich locker Auftreten und mit Blockauswechselungen immer frische Spieler auf dem Platz haben, was die jungen Germanen nicht konnten. Und je länger das Spiel andauerte umso weiter wurden die Laufwege. Die Germanen waren schlichtweg stehend K.O. Eintracht spielte wunderschönen Kombinationsfußball und hat mit Recht dieses Spiel auch in dieser Höhe gewonnen. Die ganz wenigen Torchancen für die Germanen konnten einfach nicht umgesetzt werden. Und nach Spielende: Haben da die Germanen den Kopf hängen lassen? Nein! Die Spieler waren sich alle einig, Eintracht hat schön gespielt, wir haben viel gelernt und sehen uns wieder. Es spielten: Enrico Mendolina, Arnes Harcevic, Florens Jung, Vito Grosso und Amanuel Eysssou

01.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen III

FC Germania Enkheim IV – SV Viktoria Preußen Frankfurt III – 17:2

Die Germania Jugend spielte Traumhaften Fußball. Nicht ein Hauch einer Chance hatte Preußen. Jedes Germania Tor war ein Genuss für die Augen. Doch das Tor zum 4:0 für die jungen Germanen, war das Tor des Jahres. Muhamed Kaplan lupfte aus 26 Meter den Ball über den gegnerischen Torwart ins Tor. Absolut perfekt geschossen kann man nur sagen. Und unsere Drippelstarken Jungs; Philipp, Johannes, Eric, Florens waren einfach zu schnell für die Viktoria und schossen zu recht ihre schönen Tore. Und die bewegliche Germania Abwehr und das Mittelfeld mit Arnes, Enrico und Vito waren wie ein Bollwerk und kaum zu schlagen. Es spielten: Florens (1 Tor), Arnes, Enrico, Johannes (5), Eric (7), Muhamed (1), Philipp (3) und Vito. ANMERKUNG: Das Spiel wurde anschließend per Urteil mit 3:0 für Viktoria Preußen gewertet.

08.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SC Blau-Weiss Frankfurt III

SC Blau-Weiss Frankfurt III – FC Germania Enkheim IV – 12:1

Blau-Weiss war von Anfang an die spielerisch bestimmende Mannschaft. Die jungen Germanen konnten durch Sinisa Sluganovic zwar zum 4:1 verkürzen, aber die Blau-Weissen waren heute einfach zu stark. Es spielten: Arnes Harcevic, Enrico Mendolina, Florens Jung, Vito Grasso, Amanuel Eyassou und Sinisa Sluganovic.

10.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt III

FC Germania Enkheim IV – BSC Schwarz-Weiss Frankfurt III – 2:11

Obwohl in der 4. Minute durch Florens Jung das erste Tor für die Germanen gefallen ist, spielte der BSC weiterhin unbeeindruckt sein Spiel fort. Und dies wurde bis zur Halbzeit mit 1:6 belohnt. Kurz vor Spielende schoss Florens Jung das 2:11 für die Germania. BSC hat schönen Kombinationsfußball gespielt und dementsprechend auch verdient gewonnen. Es spielten: Arnes Harcevic, Enrico Mendolina, Florens Jung, Vito Grasso, Amanuel Eyassou, Lukas Göbel und Alexander Loos.