G1-Jugend - Saison 2009/10

 

Kader: Jahrgang 2003

In alphabetischer Reihenfolge:
Pau Babot, Pit Bickelmann, Tim Böff, Jacques Calificè, Jonas Freitag, Tobias Hau, Bela Junker, Daniele Paonessa, Jonas Reiss, Antonia Robes, Jan Tovar, Tom Zweigler.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Oliver Böff und Jochen Robes
Torwart-Trainer: Mike Glückler

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi: 17.30 - 18.30 Uhr (Riedstadion)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 2

DatumBegegnungErg.
03.10.2009 FC Germania Enkheim - Spvgg. Griesheim 6:3
31.10.2009 TSG Niederrad - FC Germania Enkheim 0:7
07.11.2009 FC Germania Enkheim - FFV Sportfreunde Frankfurt 7:2
14.11.2009 SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim 5:1
21.11.2009 FC Germania Enkheim - SV Griesheim Tarik 2:0
17.04.2010 Spvgg. Griesheim - FC Germania Enkheim 0:7
24.04.2010 FC Germania Enkheim - TSG Niederrad 17:0
01.05.2010 FFV Sportfreunde Frankfurt - FC Germania Enkheim 1:6
08.05.2010 FC Germania Enkheim - SG Bornheim Grün-Weiss 1:3
29.05.2010 SV Griesheim Tarik - FC Germania Enkheim 3:1

26.09.2010: Freundschafts-Spiel gegen SSV Heilsberg

FC Germania Enkheim – SSV Heilsberg – 12:0

Sehr gute und disziplinierte Mannschaftsleistung. Es spielten: Jonas Freitag, Tobias Hau, Jonas Reiss, Antonia Robes (1), Daniele Paonessa (5), Bela Junker (1), Pau Babot (1), Tim Böff (3). In Klammern die erzielten Tore. Für den letzten Treffer des Spiels sorgte der Gast vom SSV Heilsberg mit einem Eigentor.

03.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Griesheim

FC Germania Enkheim – Spvgg. Griesheim – 6:3

Schon in der ersten Halbzeit wurden die Weichen für diesen Sieg gestellt. Mit gutem Passspiel und großer Laufbereitschaft konnten die Enkheimer sich ein 5:0 Vorsprung bis zur Halbzeit erarbeiten. Das krankheitsbedingte Fehlen einiger Spieler und somit fehlende Wechselmöglichkeiten machten sich dann in der zweiten Hälfte bemerkbar. Das Spiel der Germanen wurde unkonzentrierter und die Kräfte schwanden zusehends somit konnte der Gast aus Griesheim noch mal auf 6:3 verkürzen. Es spielten: Jonas Freitag, Tobias Hau, Jan Tovar, Antonia Robes, Tim Böff, Daniele Paonessa, Pau Babot, Jacques Calificé. Torschützen: Daniele Paonessa (3), Tobias Hau, Antonia Robes, Pau Babot.

31.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Niederrad

TSG Niederrad – FC Germania Enkheim – 0:7

Bei wunderschönem Herbstwetter, aber tiefem Rasen taten sich die Enkheimer in der ersten Halbzeit schwer, den Abwehrriegel ihrer Gegner zu überwinden. In der zweiten Halbzeit zahlten sich jedoch das hervorragende Passspiel und eine gute Kondition aus: Innerhalb weniger Minuten wurde aus einem 0:0 Halbzeitstand noch ein 7:0 Sieg. Die Heimmannschaft aus Niederrad, die in der ersten Halbzeit noch kämpferisch dagegen hielt, kam zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Es spielten: Jonas Freitag, Tobias Hau, Jan Tovar, Antonia Robes, Tim Böff, Daniele Paonessa, Pau Babot, Bela Junker, Tom Zweigler. Torschützen: Daniele Paonessa (3), Antonia Robes (3), Tim Böff (1)

07.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt

FC Germania Enkheim – FFV Sportfreunde Frankfurt – 7:2

Bei ungemütlichem Regenwetter hat unsere Mannschaft eine überzeugende Leistung geboten und verdient 7:2 gewonnen. Die taktischen Vorgaben des Trainers wurden in weiten Teilen umgesetzt, sodass die begeisterten Zuschauer ein kombinationsstarkes offensives Spiel sehen konnten. Der Schiedsrichter hatte die faire Partie zu jeder Zeit souverän im Griff. Die Torschützen: Daniele Paonessa (4), Antonia Robes, Tim Böff, Pau Babot.

14.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

SG Bornheim Grün-Weiss – FC Germania Enkheim – 5:1

Die Bornheimer konnten heute ihre erwartete Spielstärke in der ersten Halbzeit überlegen umsetzen, was auch an der deutlichen Führung von 4:0 abzulesen ist. Die ersatzgeschwächten Germanen - drei Leistungsträger fehlten - zeigten jedoch Moral und gaben sich zu keiner Zeit geschlagen. Die Mannschaftsumstellung zur zweiten Halbzeit - Tim Böff aus dem Tor, in den Sturm - stärkte die Mannschaftsleistung erheblich. Schließlich schoss Daniele Paonessa den verdienten Anschlusstreffer in einer nun ausgeglichenen, spielstarken Partie. Aufstellung: Tim Böff, Tobias Hau, Jonas Reis, Jaques Calificé, Jonas Freitag, Pau Babot, Jan Tovar, Daniele Paonessa.

21.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Griesheim Tarik

FC Germania Enkheim – SV Griesheim Tarik – 2:0

Trotz eines schwierigen Starts konnten die Germanen in der ersten Halbzeit durch Pau Babot mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnten die Enkheimer sich mehr Vorteile erarbeiten und durch Jonas Reiss auf 2:0 erhöhen. Eine weitere gute Torchance von dem heute im Sturm eingesetzten Jonas Reiss verfehlte das Tor nur knapp. Durch eine gute Abwehrleistung konnte das Ergebnis zu null gestaltet werden. Selbst beim anschließenden 7 Meterschießen konnte unser Torhüter Tim Böff nicht überwunden werden. Es spielten: Jonas Reiss (1), Pau Babot (1), Daniele Paonessa, Tim Böff, Bela Junker, Antonia Robes, Jacques Calificè, Tobias Hau, Pit Bickelmann.

17.04.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Griesheim

Spvgg. Griesheim – FC Germania Enkheim – 0:7

Bei sonnigem Wetter zeigten die Germanen eine überlegende Leistung gegen hart kämpfende Griesheimer. In der ersten Halbzeit wurde das druckvolle, kombinationsstarke Spiel erst in der 19 Minute durch ein Tor von Pau zum 1:0 belohnt. Die starke Abwehrleistung ließ den Gegner kaum Möglichkeiten für Torschüsse, und die wenigen wurden souverän gehalten. In der zweiten Halbzeit sind die Akteure ihrem Spiel treu geblieben und konnten nun auch besser ihre Möglichkeiten nutzen. Für frischen Wind im Angriff sorgte wieder Tim. Im gelang in der 24. Minute ein sehenswertes Freistoßtor zum 0:2. Die anschließenden Tore vielen in folgenden Reihenfolge: 0:3 Distanzschuss von Tim. Für die Zuschauer war nicht erkennbar, ob der Schuss noch von Daniele ins Tor verlängert wurde. 0:4 Treffer durch Pau nach Flanke von Jan. 0:5 Fernschuss von Antonia. 0:6 erneut schöner Abschluss nach Flanke von Daniele durch Pau. 0:7 Ein gewaltiger Schuss aus der zweiten Reihe durch Tobias. Aufstellung: Tim Böff, Tobias Hau, Pit Bickelmann, Antonia Robes, Jonas Freitag, Pau Babot, Jan Tovar, Bela Junker, Daniele Paonessa.

01.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt

FFV Sportfreunde Frankfurt – FC Germania Enkheim – 1:6

Die Germanen konnten sich am Anfang des Spiels trotz der körperlichen Überlegenheit des Gastgebers einige gute Torchancen erarbeiten. Leider konnten sie diese nicht in Tore ummünzen. So kam es, dass die Sportfreunde einen Angriff zur 1:0 Führung nutzten. Unsere Mannschaft hat sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen lassen und spielte weiter gut nach vorne, so dass in der 12. Minute der Ausgleich zum 1:1 durch unseren heute im Mittelfeld eingesetzten Spieler Tobias Hau erzielt werden konnte. Die Heimmannschaft blieb weiterhin durch Einzelaktionen sehr gefährlich. Unsere Abwehr um Torwart Tim Böff und den Spielern Pit Bickelmann, Jacques Calificé, Jan Tovar und Tom Zweigler zeigten sich sehr kampfstark und sorgten dafür, das es zu keinem weiteren Gegentor kommen konnte. Die Enkheimer erspielten sich jetzt weitere Vorteile. Antonia Robes konnte eine der Chancen zur 1:2 Führung nutzen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte das Ergebnis dann durch zwei weitere Tore der sehr laufstarken Antonia Robes, einem Treffer von Daniele Paonessa und einem Eigentor nach Eckball von Daniele auf 1:6 erhöht werden. Die Mannschaft konnte durch ihren enormen läuferischen und kämpferischen Einsatz das Fehlen der Spieler Pau Babot, Bela Junker und Jonas Freitag wettmachen und das Spiel so für sich entscheiden. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner. Es spielten: Tim Böff, Jacques Calificé, Pit Bickelmann, Jan Tovar, Tom Zweigler, Tobias Hau, Antonia Robes, Daniele Paonessa.

08.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

FC Germania Enkheim – SG Bornheim Grün-Weiss – 1:3

Es war das Spitzenspiel in der Kreisklasse Gruppe 2. Den begeisterten Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten. In der ersten Halbzeit lagen die größeren Spielanteile bei den Germanen. Der Ball lief prima durch die eigenen Reihen, sodass sich die eine oder andere Gelegenheit zum Torschuss ergab. In der 7. Minute fiel endlich das erste Tor für Enkheim durch Antonia Robes. Ein herrlicher Fernschuss landete unhaltbar im Tor der Bornheimer. In der 10. Minute glichen die Bornheimer zum 1:1 aus. Eine der wenigen Möglichkeiten wurde eiskalt ausgenutzt. Die mangelnde Chancenauswertung der Enkheimer verhinderte einen verdienten drei oder vier Tore Vorsprung. In der zweiten Halbzeit konnten die Germanen das hohe läuferische Tempo nicht mehr halten. Bornheim nutzte gnadenlos jede Chance und konnte durch zwei weitere Tore in der 28. und 39. Minute ihren Sieg sichern. Aufstellung: Tim Böff, Tobias Hau, Pit Bickelmann, Jacques Calificé, Antonia Robes, Jonas Freitag, Pau Babot, Jan Tovar, Daniele Paonessa.

13.05.2010: Turnierbericht – TSG Niederdorfelden

2. Platz für die Enkheimer Bambinis

Bei diesem Turnier spielte jeder der acht Mannschaften gegen jeden. Und um bestehen zu können, wurde Ausdauer, Mannschaftsstärke und warme Decken gebraucht. Nach sieben Spielen (einem verlorenem, zwei unentschiedenen und vier gewonnenen) errang Germania Enkheim den zweiten Platz. Die Spiele der Germanen:

JSG Dorfelden – FC Germania Enkheim – 2:1

Zur Hälfte der Spielzeit stand es 2:0 für Dorfelden. Die Germanen gaben jedoch nie auf was schließlich auch mit einem Tor belohnt wurde. Antonia Robes traf sehenswert zum 1:2 Endstand.

FC Germania Enkheim – Concordia Eschersheim – 1:1

Die mangelnde Chancenauswertung verhinderte auch hier einen verdienten Sieg. Antonia Robes schlug erneut zu: 1:0 für Enkheim.

FC Germania Enkheim – FC Nieder Florstadt – 1:1

Ausgleich zum 1:1 durch Antonia Robes.

Eintracht Sportfreunde Windecken – FC Germania Enkheim – 0:4

Es geht doch. Schöne Spielzüge führten zu schönen Toren. Tim Böff erzielte das 0:1. Tobias Hau erhöhte auf 0:2. Daniele Paonessa schoss das 0:3. Und zum Abschluss staubte Tim Böff noch zum 0:4 ab.

FC Germania Enkheim – JSG Dorfelden II – 3:0

Gegen einer der schwächeren Mannschaften gelang den Germanen (nur) ein 3:0. Die Tore schossen Daniele Paonessa, Tobias Hau und Pau Babot.

Viktoria Heldenbergen – FC Germania Enkheim – 0:1

Nach einer Flanke von Antonia Robes versenkte Daniele Paonessa ganz cool zum 0:1 Siegtreffer.

FC Germania Enkheim – FC Hanau 93 – 1:0

Tim Böff sorgte für den verdienten 1:0 Sieg.

Aufstellung: Jonas Freitag, Pit Bickelmann, Jacques Calificé, Jan Tovar (C), Tobias Hau (2), Antonia Robes (3), Tim Böff (3), Pau Babot (1), Daniele Paonessa (3).

29.05.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Griesheim Tarik

SV Griesheim Tarik – FC Germania Enkheim – 3:1

Es war ein hartes aber faires Spiel das unsere Spieler am Samstag geboten haben. Und wenn sie doch nur ihr Potenzial ausspielen könnten, dann wäre dieses Spiel nicht verloren gegangen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die Bälle schön nach vorne gespielt. Starke läuferische Einsätze von Pau Babot, Antonia Robes und Tim Böff erspielten die eine oder andere Torchance, die leider nicht verwandelt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit gingen dann die Griesheimer glücklich mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute erzielte Tim Böff den Ausgleich nach einer Vorlage von Tobias Hau. Er hatte sich sehr schön auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball in die Mitte flanken können. Die weiteren Chancen auf Seite der Germanen konnten nicht genutzt werden. Umgekehrt kassierten sie jedoch noch zwei unnötige Tore in der 35. und 42. Minute. Aufstellung: Jonas Freitag, Tobias Hau, Pit Bickelmann, Antonia Robes, Tim Böff, Tom Zweigler, Pau Babot, Jan Tovar, Daniele Paonessa.

03.06.2010: Turnierbericht – Roßdorfer Jugendfußballtagen 2010

Die äußeren Bedingungen hätten nicht besser sein können: Sonniges, leicht windiges Wetter; ein bestens gepflegter Rasenplatz und eine gastfreundliche Heimmannschaft. Der mitgereiste Anhang wirkte ebenfalls gutgelaunt und unterstützte die Spieler bei jeder Gelegenheit. Die acht teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt und spielten untereinander die Rangfolge aus.

FC Hanau 93 – FC Germania Enkheim – 0:0

In diesem Spiel waren die Germanen die klar überlegende Mannschaft. Die Aufteilung hat gestimmt. Die Übersicht und Verteilung der Bälle hat noch nie besser funktioniert. Es war ein echter Augenschmaus. Leider, leider konnten die vielen guten Chancen – einschließlich Elfmeter – nicht verwertet werden. Kurios war auch, dass das Spiel zwei Minuten zu früh abgepfiffen wurde, weil der Schiedsrichter nicht mit der Stoppuhr zu recht kam!?

FC Germania Enkheim – SG Bruchkörbel – 0:2

Zwei gleich starke Mannschaften standen sich in diesem Spiel gegenüber. Die etwas körperlich robuster spielenden Bruchkörbeler bauten ihre Angriffe aus einer starken Verteidigung heraus auf und erzielten zwei Tore.

FC Germania Enkheim – Spvgg. Roßdorf II 1- 4:0

Die Spannung vor dem letzten Gruppenspiel war enorm. Wenn Enkheim mehr als neun Tore gegen Roßdorf II erzielen würde und Bruchkörbel gegen Hanau gewann, wäre das Halbfinale möglich gewesen. Den ersten Teil setzten Antonia und die Jungs souverän um. Ab der Mittellinie wurde der Ball erobert und zielstrebig im gegnerischen Tor versenkt. Die Tore schossen: Daniele Paonessa (3), Pau Babot (4), Tobias Hau (2), Antonia Robes (3), Tim Böff (2). Der zweite Teil wurde leider nicht wunschgemäß umgesetzt: Das Spiel ging unentschieden aus! Somit blieb den Germanen der dritte Gruppenplatz und damit das Spiel um Platz 5.

Spiel um Platz 5: FC Germania Enkheim – Germania Großkrotzenburg – 3:0

Und wieder ein wunderschönes Spiel unserer Mannschaft. Die spielerische Überlegenheit konnte dieses Mal zählbar ausgewertet werden. Das erste Tor wurde von Antonia Robes durch einen verwandelten Foulelfmeter erzielt. Ein strammer, unhaltbar unter die Latte gezimmerter Feiertagsschuss brachte das 1:0. Auch das zweite Tor erzielte Antonia Robes. Im dritten Anlauf, nachdem der Gegner zwei Mal abwehren konnte, versenkte Antonia den Ball aus sieben Metern eiskalt. Das 3:0 gelang dem einsatzstarken, nie aufgebenden Tim Böff kurz vor Spielende. Die starke Abwehr um Torwart Jonas Freitag und den Spielern Pit Bickelmann, Jacques Calificé, Tom Zweigler und Lorenzo Carella zeigten sich sehr kampfstark und sorgten dafür, dass das Spiel trotz einiger Gelegenheiten zu Null gewonnen werden konnte. Die Aufstellung: Jonas Freitag, Pit Bickelmann, Jacques Calificé, Lorenzo Carella, Zom Zweigler, Tobias Hau, Antonia Robes, Tim Böff, Pau Babot, Daniele Paonessa (C).

12.06.2010: Turnierbericht – SV Kilianstädten

2. Platz beim Turnier in Kilianstädten

Ohne Auswechselspieler trat die G- Jugend Germania Enkheim an diesem Samstag kurzfristig beim Helmut-Dux-Turnier am Sportplatz am Wald in Kilianstädten, gegen 4 Mannschaften an und konnte das Turnier dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer sehr guten Platzierung abschließen.

FC Hochstadt – FC Germania Enkheim – 1:2

Im ersten Spiel des Tages tat sich die Germania um Kapitän Tim Böff auf nassem Rasen anfangs schwer und kam in einer ausgeglichenen Partie nach 5 min erst nach einem Sololauf von Pau Babot und abschließendem Tor von Antonia Robes zu ihrem Rhythmus. Nach dem 1:1 durch einen Hochstädter Konter entwickelte sich ein offenes Spiel, das die Enkheimer nach Flanke von Robes auf den einschießenden Daniele Panoessa letztendlich noch für sich entscheiden konnten.

FC Germania Enkheim – SV Viktoria Preußen Frankfurt – 0:1

Das zweite Spiel gegen die Preußen aus Frankfurt bot den Fans und Zuschauern alle Dramatik eines schönen Fußballspiels. Trotz gutem Beginn der Enkheimer gingen die in Einzelaktionen starken Preußen durch Ihren ersten gefährlichen Angriff mit einem unhaltbaren Schuss in Führung. Danach war die Partie in beide Richtung offen, die Akzente im Strafraum der Gegner setzten jedoch zunehmend die Enkheimer, die mit einer bis auf den Torwart aufgerückten Mannschaft, trotz zweier hochkarätiger Chancen in den Schlussminuten vergeblich den Ausgleich suchten.

FC Germania Enkheim – SV Kilianstädten I – 3:0

Gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber knüpfte die Mannschaft im 3. Spiel an die guten Leistungen an, und verschaffte sich mit der aufrückenden Abwehr um Tobias Hau und Jan Tovar, mehr Spielanteile und Möglichkeiten im Angriff. Nach Pass von Jan Tovar über Rechtsaußen, schließt Antonia Robes mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Pau Babot erhöht aus dem Mittelfeld kommend zum 2:0. Nach feinem Pass von Tobias Hau in den freien Raum, schießt Daniele Panoessa unhaltbar  zum 3:0 Enstand ein.

SV Kilianstädten II – FC Germania Enkheim – 0:7

Der jungen 2. Mannschaft des Gastgebers  merkte man im letzten Spiel des Tages deutlich den Kräfteverlust an, so dass nach der schnellen 2:0 Führung (1:0 Flanke: Panoessa, Tor: Babot, 2:0 Heber durch Robes) der Enkheimer Torwart Tim Böff seine Vorderleute in die gegnerische Hälfte schickte, und die Enkheimer nun zu zahlreichen Chancen und Toren kamen. Das 3:0 durch Lorenzo Carella nach erkämpften Ball: Robes schiebt mit dem Fuß die Flanke von Panoessa  zum 4:0 ins Tor. Nach Hochball im Strafraum und Zuspiel von Tovar das 5:0 durch Babot, das 6:0 durch Carella nach Flanke Panoessa, zum 7:0 Endstand schoss Babot ein.

Zur anschließenden Siegerehrung durch den Vorsitzenden der Gastgebermannschaften wurden "nach alter Väter Sitte" ausdrücklich alle teilnehmenden Mannschaften gleichwertig als Sieger des Tages mit einer Medaille und Gummibärchen für Ihren Einsatz belohnt und zu Würstchen und Kuchen entlassen.

Für Germania Enkheim spielten: Tim Böff (Kapitän), Tobias Hau, Jan Tovar, Lorenzo Carella, Antonia Robes, Pau Babot, Daniele Panoessa.