16.02.2012: Sonntag ist Hallen-Fußball

FC Germania Enkheim ist Gastgeber für die F- und E- Jugend
Quelle: Bergen Enkheimer (hh/pm)

Wie in den vergangenen zwei Jahren veranstaltet die Jugendabteilung des FC Germania Enkheim auch in diesem Jahr wieder ein Jugend-Hallenturnier für die E und F-Junioren. Die Turnierleitung um Jugendleiter Dominik Hau freut sich, dass sie auch 2012 wieder 40 Mannschaften aus Frankfurt und Umgebung begrüßen darf. Gespielt wird am Fastnachtsonntag, 19. Februar in der Fabriksporthalle in Fechenheim. Das Turnier beginnt um 10 Uhr mit den F-Jugend-Mannschaften und wird ab 15 Uhr mit den E-Jugendlichen fortgesetzt. Bei der F-Jugend spielen unter anderem vier Teams des FC Germania Enkheim, zwei Teams des FSV Bergen und zwei Mannschaften von JUZ Fechenheim. Bei der E-Jugend treten fünf Teams des FC Germania Enkheim, zwei vom FSV Bergen und JUZ Fechenheim an. Wie immer ist den ganzen Tag über für Speis und Trank bestens gesorgt.

19.02.2012: Erfolgreiches Jugendturnier

Bericht BE

40 Mannschaften folgen Germania Enkheims Ruf
Quelle: Bergen Enkheimer (hh/pm).

Es war wieder ein reger Trubel am Fastnachtssonntag in der Fabriksporthalle Fechenheim, denn gleich 40 Mannschaften nahmen am Hallenturnier der E- und F-Jugend des FC Germania Enkheim teil. Der Gastgeber schickte in den einzelnen Jahrgängen jeweils fünf Mannschaften ins Rennen, sodass es vor allem den Bergen- Enkheimer Zuschauern nie langweilig wurde. Die Vorrunde wurde in Vierergruppen bestritten und das Spielgeschehen zeitgleich auf zwei Feldern ausgetragen. Dies sorgte für noch mehr Stimmung in der Halle. Bei der F-Jugend konnten die Gruppensieger Griesheim, JSG Dorfelden, TuS Makkabi Frankfurt und die SG Seckbach das Halbfinale gestalten. Im Endspiel setzte sich dann die F-Jugend der FG Seckbach gegen die Spvgg. Griesheim durch und stellte den Turniersieger. Bei den E-Junioren hießen die Gruppensieger Viktoria Preußen, Rot-Weiß Frankfurt, FV Eschersheim und Weiß-Blau Frankfurt. Im Endspiel bezwang der FV Eschersheim die Preußen aus Eckenheim mit 2:0 und konnte somit stolz den Sieger- Pokal mit nach Eckenheim nehmen.