C1-Jugend - Saison 201/12

 

Kader: Jahrgang 1997

Hintere Reihe von links nach rechts:
Betreuer Dennis Puppel, Jason Ripps, Max Puppel, Aleander Savic, Murat Karaca, Walid Yousuf, Trainer Richard Löw.

Mittlere Reihe von links nach rechts:
Alexander Löw, Gianluca Di Liberto, Yasin Yavuz, Anas Arhimon, Niklas Heimburger, Erol Enes.

Vordere Reihe von links nach rechts:
Jeremy Wolf, Marco Darmstädter, Mert Oezbakir, Marvin Darmstädter.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Richard Löw
Betreuer: Dennis Puppel

 

Trainingszeiten:

Mo + Do 18.00 - 19.30 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
03.09.2011 FC Germania Enkheim - Concordia Eschersheim 7:1
10.09.2011 Spvgg. Kickers - FC Germania Enkheim 1:3
24.09.2011 FC Germania Enkheim - DJK Schwarz-Weiss Griesheim 3:0
01.10.2011 SV Blau-Gelb Frankfurt - FC Germania Enkheim 2:1
29.10.2011 FC Germania Enkheim - 1.Rödelheimer FC 1:1
05.11.2011 JSG Harheim/Bonames - FC Germania Enkheim 1:1
12.11.2011 FC Germania Enkheim - FFV Sportfreunde Frankfurt 0:2
19.11.2011 FG Seckbach - FC Germania Enkheim 2:4
11.03.2012 Concordia Eschersheim - FC Germania Enkheim 6:2
17.03.2012 FC Germania Enkheim - Spvgg. Kickers 0:1
21.04.2012 DJK Schwarz-Weiss Griesheim - FC Germania Enkheim 0:1
28.04.2012 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt 0:7
05.05.2012 1. Rödelheimer FC - FC Germania Enkheim 1:3
12.05.2012 FC Germania Enkheim - JSG Harheim/Bonames 0:5
19.05.2012 FFV Sportfreunde Frankfurt - FC Germania Enkheim 7:0
02.06.2012 FC Germania Enkheim - FG Seckbach 4:1

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. JSG Harheim/Bonames 16 13 1 2 85:19 66 40
02. FFV Sportfreunde Frankfurt 16 13 0 3 61:16 45 39
03. SV Blau-Gelb Frankfurt 16 11 1 4 47:16 31 34
04. DJK Schwarz-Weiss Griesheim 16 8 1 7 30:39 -9 25
05. FC Germania Enkheim 16 7 2 7 30:38 -8 23
06. Concordia Eschersheim 16 6 2 8 45:41 4 20
07. FG Seckbach 16 4 3 9 21:56 -35 15
08. 1.Rödelheimer FC 16 2 3 11 21:59 -38 9
09. Spvgg. Kickers Frankfurt 16 1 1 14 15:71 -56 4

03.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Concordia Eschersheim

FC Germania Enkheim –  Concordia Eschersheim – 7:1

Im ersten Saisonspiel konnte die Mannschaft gleich überzeugen. Zur Halbzeit stand es 2:0. Allerdings gab es einige Abspielfehler und Unkonzentriertheiten. In der zweiten Halbzeit zeigten die Enkheimer ein gutes Kombinationsspiel, und erspielten sich zahlreiche Torchancen. So geht das Ergebnis in dieser Höhe völlig in Ordnung. Die Tore erzielten: Max Puppel (4), Yasin Yavuz, Anas Ahrimou und Alexander Savic. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Max Puppel, Alexander Löw, Alexander Savic, Marco und Marvin Darmstädter, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Walid Yousuv, Gianluca Di Liberto, Niklas Heimburger und Jason Ripps. Fotos vom Spiel findet Ihr hier in unserer Bildergalerie.

06.09.2011: Kreispokal-Spiel gegen SV Heddernheim

FC Germania Enkheim – SV Heddernheim – 1:3

In einem von beiden Mannschaften gut geführten Pokalspiel gingen die höher klassig spielenden Heddernheimer in Führung. Die Enkheimer zeigten aber von Anfang an, dass Sie gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Kurz nach der Halbzeit konnte der Gegner auf 2:0 erhöhen. Auch von dem weiteren Gegentreffer zeigten sich die Enkheimer wenig beeindruckt. Ganz im Gegenteil konnte der Anschlusstreffer von Max Puppel erzielt werden. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende konnte aber Heddernheim mit dem 3:1 den Sieg klar machen. Trainer Richard Löw zollte seiner Mannschaft großen Respekt vor der gezeigten Leistung. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Max Puppel, Alexander Löw, Alexander Savic, Marco und Marvin Darmstädter, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Walid Yousuv, Gianluca Di Liberto und Jason Ripps.

10.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Kickers Frankfurt

Spvgg. Kickers Frankfurt – FC Germania Enkheim – 1:3

In diesem Spiel tat sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr schwer. Es klappte nichts. Es wurden jede Menge Fehlpässe gespielt, und die läuferische Arbeit war nicht vorhanden. Nach einem berechtigten Elfmeter gingen die Kickers mit 1:0 in Führung. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, und man merkte dass Sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Die Germanen erspielten sich zahlreiche Torchancen, und konnten durch Max Puppel den Ausgleich erzielen. Anas Ahrimou machte den Führungstreffer, und wiederum Max Puppel stellte den Endstand her. Trainer Richard Löw war mit der Leistung der Mannschaft aber trotz des Sieges nicht zufrieden. Das können die Enkheimer besser, und sollten es auch gegen den nächsten Gegner SW Griesheim wieder zeigen. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Max Puppel, Alexander Löw, Alexander Savic, Marco und Marvin Darmstädter, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Walid Yousuv, Gianluca Di Liberto und Jason Ripps.

24.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen DJK Schwarz-Weiss Griesheim

FC Germania Enkheim – DJK Schwarz-Weiss Griesheim – 3:0

In einem von beiden Mannschaften hochklassig geführten Spiel, konnten die Enkheimer eine 1:0 Halbzeitführung durch Max Puppel erzielen. Besonders in der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft noch mehrere Torchancen, die Sie aber leider noch nicht nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit kam Griesheim gut aus der Kabine, und man merkte, dass Sie sich nicht geschlagen geben wollten. Aber unsere Mannschaft spielte auch in der zweiten Halbzeit einen hervorragenden Fußball, und hielt auch kämpferisch dagegen. Nach einem Foulelfmeter erzielte Puppel das 2:0, und in der letzten Minute konnte nach einem erneuten Elfmeter Gianluca Di Liberto zum Endstand von 3:0 erhöhen. Hervorzuheben ist Gianluca Di Liberto, der im Mittelfeld eine klasse Leistung zeigte. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Max Puppel, Alexander Löw, Marco und Marvin Darmstädter, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Gianluca Di Liberto, Niklas Heimburger und Jason Ripps.

01.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt

SV Blau-Gelb Frankfurt – FC Germania Enkheim – 2:1

Gegen Blau-Gelb zeigte unsere Mannschaft trotz der Niederlage wieder eine gute Leistung. Man ging durch Max Puppel mit 1:0 in Führung. Die Blau-Gelben konnten aber vor der Halbzeit noch den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Enkheimer mehrere Torchancen, die Sie aber nicht nutzen konnten. Nach einem Eckball konnte der Gegner das 2:1 machen. Nun drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, der aber leider nicht mehr fallen wollte. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Max Puppel, Alexander Löw, Marco und Marvin Darmstädter, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Gianluca Di Liberto, Niklas Heimburger und Jason Ripps.

29.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen 1. Rödelheimer FC

FC Germania Enkheim – 1. Rödelheimer FC – 1:1

Nach der Pause durch die Herbstferien konnte die Mannschaft im Spiel gegen Rödelheim nicht an die guten Leistungen anknüpfen. Die Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen fehlte. Trotzdem gingen die Enkheimer durch Jeremy Wolf mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte man sich trotz Überlegenheit kaum Torchancen herausspielen. Durch einen gut vorgetragenen Konter der Rödelheimer fiel dann der 1:1 Endstand. Es wurde eine Chance vertan sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Hervorzuheben ist unser Kapitän Jason Ripps, der einen vorbildlichen kämpferischen Einsatz zeigte. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Max Puppel, Alexander Löw, Marco und Marvin Darmstädter, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Gianluca Di Liberto, Niklas Heimburger und Jason Ripps.

05.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen JSG Harheim/Bonames

JSG Harheim/Bonames – FC Germania Enkheim – 1:1

Stark verbessert zeigte sich die Enkheimer Mannschaft trotz zahlreicher Ausfälle. Ohne Auswechselspieler reiste die Mannschaft nach Bonames und zeigte eine starke kämpferische Leistung. Die Enkheimer gingen mit 1:0 durch Max Puppel in Führung, und hätten die Führung noch durch einen Lattentreffer und eine hundertprozentige Chance ausbauen können. In dieser Phase des Spiels hatte der Gegner Glück. Gegen Ende des Spiels erspielten sich die Bonameser/Harheimer aber auch noch einige Chancen, und so fiel auch der Ausgleich kurz vor Spielschluss. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Max Puppel, Alexander Löw, Marco Darmstädter, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Gianluca Di Liberto und Walid Yousuf.

12.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt

FC Germania Enkheim – FFV Sportfreunde Frankfurt – 0:2

Die Sportfreunde legten gleich richtig los, und machten Druck auf das Enkheimer Tor, ohne sich allerdings zwingende Torchancen raus zu spielen. Die Enkheimer hielten aber kämpferisch gut dagegen. In der zweiten Halbzeit fiel das 1:0 für die Sportfreunde nach einer Ecke. In der Folgezeit erspielte sich unsere Mannschaft gute Chancen, die aber ein hervorragender Gästetorwart durch zahlreiche Glanzparaden zu Nichte machte. Durch einen Konter erhöhten die Sportfreunde auf 2:0. Trotzdem gab unsere Mannschaft nicht auf, konnte aber keinen Treffer erzielen. Hervorzuheben in diesem Spiel ist Max Puppel, der die gegnerische Abwehr mehrmals im Alleingang schwindlig spielte, aber an diesem Tag war das gegnerische Tor wie zugenagelt. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Niklas Heimburger, Max Puppel, Alexander Löw, Marco und Marvin Darmstädter, Jason Ripps, Alexander Savic, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Gianluca Di Liberto und Walid Yousuf.

19.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FG Seckbach – FC Germania Enkheim – 2:4

In dem Derby gegen Seckbach konnte man zwei verschiedene Halbzeiten unserer Mannschaft beobachten. Die erste Halbzeit kam die Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Die läuferische und kämpferische Einstellung ließ zu Wünschen übrig. Folgerichtig musste man zwei Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft von ihrer guten Seite. Jetzt stimmte die Einstellung. Offenbar hatte Trainer Richard Löw die richtigen Worte in seiner Halbzeitansprache gefunden. Kurz nach der Pause gelang Max Puppel durch ein wunderschönes Tor aus spitzem Winkel der Anschlusstreffer. Den Ausgleich konnte ebenfalls Puppel nach einer gut getretenen Flanke von Gianluca Di Liberto mit dem Kopf erzielen. Die Mannschaft gab sich aber damit nicht zufrieden. Nach einem Eckball konnte Alexander Savic den Führungstreffer  machen, und wiederum Puppel sorgte nach einem schönen Solo für den 4:2 Endstand. Es spielten: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Niklas Heimburger, Max Puppel, Alexander Löw, Marco und Marvin Darmstädter, Jason Ripps, Alexander Savic, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Gianluca Di Liberto und Walid Yousuf.

02.06.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FC Germania Enkheim – FG Seckbach – 4:1

Im letzen Saisonspiel gegen Seckbach zeigte die Mannschaft noch einmal was in Ihr steckt. Im Derby konnten die Enkheimer von Anfang an überzeugen. Zur Halbzeit stand es durch Tore von Walid Yousuf und Yasin Yavuz 2:0. Nach der Pause konnte Seckbach den Anschlusstreffer markieren, ehe Max Puppel und Gianluca Di Liberto den Endstand von 4:1 herstellten. Verlassen wird uns bedauerlicherweise unser Abwehrchef Jason Ripps. Jason war seit der Bambini-Zeit bei uns in der Mannschaft, und wird nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine grüße Lücke hinterlassen. Wir wünschen Ihm alles Gute, und hoffen dass er eine neue fußballerische Heimat findet. Alle Anderen werden hoffentlich der Mannschaft in der neuen Saison als B1 von Germania Enkheim erhalten bleiben. Wenn man auf die vergangene Saison zurückblickt, kann man sagen, dass wir eine sehr gute Vorrunde gespielt haben, und eigentlich die Hoffnung hatten in der Rückrunde um die Meisterschaft mitzuspielen. Was dann passierte verstehen wir als Trainerteam bis heute nicht. Die hervorragende Trainingsbeteiligung ging mit einem Schlag zurück. Es konnte keine vernünftige Vorbereitung gemacht werden. Die Trainingsbeteiligung ist bis zum heutigen Tag nicht besser geworden. Zahlreiche Undiszipliniertheiten während des Trainings- und Spielbetriebes gegenüber dem Trainer und untereinander gaben den Weg vor für die schlechteste Rückrunde seit Bestehen der Mannschaft. Auch die Rolle der Eltern gibt uns Rätsel auf. Die Unterstützung der Eltern bis auf wenige Ausnahmen blieb aus. Wir hoffen, dass das in der neuen Saison wieder besser wird.  Wir beenden die Saison mit einem aus unserer Sicht enttäuschenden 5. Platz. Der Trainer Richard Löw und der Betreuer Dennis Puppel bedanken sich bei der Mannschaft für die Zusammenarbeit und die schönen Stunden die wir in den ganzen Jahren zusammen verbracht haben, und wünschen der Mannschaft und dem neuen Trainer Jürgen Trojanowski viel Erfolg für die Zukunft. Richard und Dennis werden als Betreuer den neuen Trainer unterstützen, und beim gegenseitigen Kennenlernen behilflich sein. Es spielten in der Saison 11/12: Anas Ahrimou, Mert Oezbakir, Enes Erol, Murat Karaca, Niklas Heimburger, Max Puppel, Alexander Löw, Marco und Marvin Darmstädter, Jason Ripps, Alexander Savic, Jeremy Wolf, Yasin Yavuz, Gianluca Di Liberto und Walid Yousuf.