E2-Jugend - Saison 2011/12

 

Kader: Jahrgang 2001

In alphabetischer Reihenfolge:
Alessio Cacia, Anna Matuschke, David Huefner, Dijon Zylfijaj, Erik Seifert, Jan Fink, Jonas Schröter, Lars Nickol, Mikail Tuna, Niklas Gausmann, Teto Ayassou.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Franco Cacia
Betreuer: Andy Mielke

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi 16.30 - 18.00 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 4

DatumBegegnungErg.
04.09.2011 FC Germania Enkheim II - SG Bornheim Grün-Weiss II 2:1
10.09.2011 FG Seckbach II - FC Germania Enkheim II 1:6
18.09.2011 FC Germania Enkheim II - Spvgg. Oberrad II 6:1
24.09.2011 SV Viktoria Preußen Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 3:1
01.10.2011 FC Germania Enkheim II - SG Rot-Weiss Frankfurt II 2:2
29.10.2011 FSV Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 4:0
05.11.2011 Eintracht Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 2:3
12.11.2011 FC Germania Enkheim II - TuS Makkabi Frankfurt II 6:0
20.11.2011 SV Blau-Gelb Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 1:4
10.03.2012 SG Bornheim Grün-Weiss II - FC Germania Enkheim II 4:2
18.03.2012 FC Germania Enkheim II - FG Seckbach II 4:0
24.03.2012 Spvgg. Oberrad II - FC Germania Enkheim II 1:2
22.04.2012 FC Germania Enkheim II - SV Viktoria Preußen Frankfurt II 3:3
28.04.2012 SG Rot-Weiss Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 1:0
05.05.2012 FC Germania Enkheim II - FSV Frankfurt II 1:4
12.05.2012 FC Germania Enkheim II - Eintracht Frankfurt II 0:2
19.05.2012 TuS Makkabi Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 3:1
03.06.2012 FC Germania Enkheim II - SV Blau-Gelb Frankfurt II 5:1

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. FSV Frankfurt II 18 16 2 0 98:22 76 50
02. Eintracht Frankfurt II 18 11 2 5 80:37 43 35
03. TuS Makkabi Frankfurt II 18 10 2 6 46:49 -3 32
04. SV Viktoria Preußen Frankfurt II 18 8 5 5 62:43 19 29
05. FC Germania Enkheim II 18 9 2 7 48:34 14 29
06. SG Rot-Weiss Frankfurt II 18 7 7 4 53:32 21 28
07. SG Bornheim Grün-Weiss II 18 7 4 7 61:56 5 25
08. Spvgg. Oberrad II 18 4 3 11 37:55 -18 15
09. SV Blau-Gelb Frankfurt II 18 3 2 13 36:82 -46 11
10. FG Seckbach II 18 0 1 17 13:124 -111 1

20.08.2011: Freundschaftsspiel gegen FSV Bergen

FSV Bergen – FC Germania Enkheim II – 4:5

Im ersten Freundschaftsspiel der E2 nach der Sommerpause gerieten die Enkheimer gegen den starken FSV Bergen durch einen direkt verwandelten Eckstoß in Rückstand. Die Enkheimer waren die gesamte 1 Halbzeit die bessere Mannschaft, erspielten sich sehenswerte Konterchancen und ging verdient mit 1:3 in die Pause. In der 2 Halbzeit schaltete man einen Gang zurück, und ließ Bergen mehr Platz, was sie geschickt auszunutzen wussten und zeitweiße 4:3 in Führung gingen. Die letzten 10 Minuten der Enkheimer glichen dann der 1 Halbzeit und man konnte das Spiel mit 4:5 für sich entscheiden.

04.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss II

FC Germania Enkheim II – SG Bornheim Grün-Weiss II – 2:1

Im ersten Spiel der Saison sahen die Zuschauer ein tolles Spiel zwei gleichwertiger Mannschaften. In der die erste Halbzeit den Enkheimer gehörte. Man erspielte sich einige gute Chancen heraus die der starke Bornheimer Keeper mit tollen Reflexen zu Nichte machte. Einmal gab er sich geschlagen und Enkheim ging mit einer knappen 1:0-Führung durch Jan in die Pause. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen Bornheim erspielte sich jetzt auch einige gute Chancen heraus. Durch ein tollen Konter war es Mikail der für Enkheim zum 2:0 traf. Bornheim gelang 10 Minuten vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß der Anschlusstreffer. Die Schlussphase gehörte den Gästen die nun auf den Ausgleich drängten und ihnen auch fast gelungen wäre. Für Enkheim Spielten: Embre, Jonas, Erik, Lars, Dijon, Teto, Mikail, Julian, Jan, Anna.

10.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FG Seckbach II – FC Germania Enkheim II – 1:6

Im zweiten Spiel der Saison dominierten die Enkheimer die ersten 15 Minuten und gingen verdient mit Toren von Anna, Mikail, und Jan 0:3 in Führung. Danach kamen die Seckbacher von Minute zu Minute besser ins Spiel, und es gelang ihnen der Anschlusstreffer kurz vorm Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte war es nun eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, 10 Minuten vor Schluss gelang dann den Enkheimer mit einem Hattrick von Dijon das 1:6 und konnten so die Partie für sich entscheiden. Für Enkheim Spielten: Anna, David, Erik, Jonas, Mikail, Dijon, Lars, Jan, und Teto

17.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad II

FC Germania Enkheim II – Spvgg. Oberrad II – 6:1

Man tat sich anfangs schwer. Auch das 1:0 durch Mikail in der 05. Minute machte das Spiel der Enkheimer nicht besser. So kam Oberrad auch zu einigen guten Chancen und glich in der 12. Minute aus. Vom Anschlusstreffer beflügelt setzte Oberrad weiter auf offensive und es wäre ihnen fast der Führungstreffer gelungen, wenn David nicht mit einen tollen Reflex zur Stelle gewesen wäre. Enkheim war auf der anderen Seite erfolgreicher. Mit Toren von Jan und Dijon ging es 3:1 in die Pause. Aber man hätte sich über einen Gleichstand zur Pause nicht beschweren können. In der 2. Hälfte machte es Enkheim besser, sie übernahmen das Spiel und ließen keine weiteren Chancen mehr zu, konterten mit tollen Kombinationen und baute die Führung mit Toren von Teto, Erik, und Jan zum 6:1 Endstand aus. Für Enkheim spielten: David, Jonas, Erik, Andre, Teto, Mikail, Jan, Dijon, Anna und Alessio.

24.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt II

SV Viktoria Preußen Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 3:1

Gegen starke Gastgeber gelang den Enkheimer Jungs durch das Tor von Mikail in der ersten Minute die Führung. Es war ein offenes Spiel wobei Enkheim mehr Spielanteile hatte, und auch die besseren Chancen um die Führung weiter auszubauen. Durch das gute Stellungsspiel der Enkheimer gelang es den Gastgeber nicht sich zwingende Chancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten. So war es wieder mal ein direkt verwandelter Freistoß kurz vor Halbzeit mit dem die Gastgeber ausglichen. In Halbzeit zwei entwickelte sich ein Spiel mit höherem Spielanteil der Gastgeber, und mit den besseren Chancen der Enkheimer aber im Abschluss war ständig ein Fuß oder Bein der Abwehrspieler im Weg, sowie auch der Torhüter, der mit einigen guten Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. In der 32 Minute kam das was kommen musste, vorne einen tollen Konter nicht abgeschlossen und der direkte Konter brachte den Gastgeber in Führung. Die Enkheimer bemühten sich jetzt um den Ausgleich der nicht gelingen wollte. 5 Minuten vor Schluss warfen die Enkheimer jetzt alles nach vorne um den mittlerweile überfälligen Ausgleich zu erzwingen. In der letzten Spielminute fiel dann durch das 3:1 die endgültige Entscheidung  Bleibt zu sagen gegen starke Preußen hat die Mannschaft toll gekämpft und eine Punkteteilung wäre heute absolut gerecht gewesen. Für Enkheim Spielten: David, Anna, Dijon, Mikail, Jan, Teto, Erik, Jonas, und Aiman

01.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiß Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SG Rot-Weiß Frankfurt II – 2:2

Von Beginn an machten die Enkheimer Druck, was ihnen sehr gut gelang. Mit tollen Spielzügen und schnellen Tempo ließ man Rot-Weiß kaum eine Chance über die Mittellinie zu kommen. So ergaben sich zahlreiche Torchancen für Enkheim die man mit mehr Konzentration im Abschluss erfolgreicher hätte abschließen können. In der 18 Minute fiel dann endlich der Führungstreffer durch Dijon der zu diesem Zeitpunkt längst überfällig war. Weitere Chancen um die Führung auszubauen machte der starke Torwart von Rot-Weiß zu Nichte. So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause. Das hohe Tempo was man in Halbzeit eins abgerufen hatte, konnte man in der zweiten Hälfte bei den sommerlichen Temperaturen nicht mehr halten, so kam jetzt auch Rot-Weiß ins Spiel, und setzte einen Konter nach den anderen. Enkheim vereidigte gut konnte aber nach vorne keine großen Akzente mehr setzten. Nur mit Befreiungsschlägen verschaffte man sich kleine Verschnaufpausen. Auch beim letzten Pass in die Tiefe fehlte die Kraft und Konzentration. Durch zwei Konter von Rot-Weiß in der 35 und 40 Minute, als man nicht mehr schnell genug hintern Ball kam, drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Es sah alles danach aus, dass die ausgelassenen Chancen der ersten Halbzeit jetzt bestraft wurden. Enkheim gab sich aber nicht auf und kämpfte tapfer weiter. In der 45. Minute dann die Belohnung: Teto eroberte den Ball im Mittelfeld, allein auf sich gestellt, da keiner mitgelaufen war, machte er sich auf den Weg, ließ drei Abwehrspieler stehen und versenkte die Kugel zum 2:2 Endstand. Es war ein Spiel mit sehr hohem Tempo von beiden Mannschaften die sich nichts schenkten. Beide Mannschaften konnten in einer Halbzeit mit Offensiv-Fußball glänzen und in der anderen mit Verteidigen überzeugen. So geht das Unentschieden auch absolut in Ordnung. Für Enkheim Spielten: Anna, Erik, David, Jonas, Mikail, Jan, Dijon, Teto, und Alessio

29.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Frankfurt II

FSV Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 4:0

Durch aggressives, aber fairen Zweikampfverhalten wollten wir am heutigen Tag beim FSV auftreten. Doch die Aufregung vor dem Spiel die sich beim Aufwärmen bemerkbar machte, konnte die Mannschaft auch mit dem Spielanpfiff nicht ablegen. So ließ man den FSV spielen und der erste Schuss in der 03. Minute brachte die Gastgeber in Führung. Über weite Strecken lief man jetzt den Spiel hinterher immer ein Schritt zu spät oder nicht energisch genug, so dass die Gastgeber nach belieben kombinieren konnten. In der 23. Minute fiel dann das 2:0. Der Treffer war genau so unnötig und leicht zu verhindern gewesen wie der erste, wenn man sich aktiv am Spiel beteiligt hätte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Enkheimer etwas besser. Der spielerischen Überlegenheit hatten wir jedoch nicht viel entgegenzusetzen. So traf der FSV durch einen schnellen Konter in der 40. Minute zum 3:0 und ein Foulelfmeter in der 45. Minute führte dann zum 4:0 Endstand. Für Enkheim Spielten: Anna, David, Erik, Dijon, Jonas, Mikail, Alessio, Jan, und Teto.

05.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Eintracht Frankfurt II

Eintracht Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 2:3

In diesem schweren Auswärtsspiel kamen die Enkheimer nicht schnell genug ins Spiel. So stand es bereits nach 5 Minuten 1:0 für die Eintracht. Die Befürchtung, dass die Enkheimer wie in der vergangenen Woche gegen den FSV nicht wieder ins Spiel zurückfinden würde, blieb aus. Im Gegenteil die Mannschaft nahm die Herausforderung an. So entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute war es Teto, der aus der Abwehr heraus mit nach vorne gelaufen war und einen abgefälschten Schuss sicher aus zweiter Reihe ein netzen konnte. So ging es mit einen 1:1 in die Kabine. Eine sachliche Pausenansprache und geschlossene Mannschafsleistung sorgte für eine Starke 2. Halbzeit der Enkheimer. So setzte man die Eintracht sofort unter Druck und zwang sie zu Fehlern. So traf Jan einmal in der 30. Minute und nochmal in der 35 Minute zur 1:3 Führung für Enkheim. Danach hatten noch Anna, Erik, und Nico jeweils eine Großchance um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Durch diese ausgelassenen Chancen und den Anschlusstreffer der Eintracht in der 43. Minute zum 2:3 mussten unsere Jungs nochmal die letzten Kräfte sammeln und eifrig verteidigen, bis der Schiedsrichter die Jungs mit den Abpfiff erlöste. Danke an die Mannschaft die sich heute nicht vor einen Großen in dieser Gruppe hat verunsichern lassen und ihr Potenzial abrufen konnte. Für Enkheim Spielten: Dijon, Jan, Mikail, Erik, Jonas, Alessio, Nico, Teto, David und Anna

06.11.2011: E2-Jugend als Einlaufkinder beim FSV Frankfurt

Die Germania E2-Jugend bei den Profis vom FSV Frankfurt

Ein erfolg- und ereignisreiches Wochenende erlebten die Kicker der E2-Jugend des FC Germania Enkheim. Am Samstag trat die Germania E2 zum fälligen Ligaspiel auswärts bei der E2-Jugend von Eintracht Frankfurt an und bewies, dass sie sich vor der Nachwuchstruppe des Zweit-Ligisten nicht verstecken müssen und kamen sogar mit einem 3:2-Sieg im Gepäck nach Hause zurück. Quasi als Belohnung durfte die Truppe von Trainer Franco Cacia dann am darauffolgenden Sonntag das Zweit-Liga-Spiel des FSV Frankfurts gegen Hansa Rostock besuchen. Aber die Jung-Germanen waren bei diesem Spiel nicht nur gewöhnliche Zuschauer, sondern sie wurden von unserem Nachbarverein eingeladen, zum Spielbeginn mit den Bundesliga Profis auf das Spielfeld einzulaufen. Für die Germanen war es ein einmaliges Erlebnis im Volksbank-Stadion vor 5691 Zuschauern begrüßt zu werden. Zuvor nahm die E2 bereits an einer tollen Stadionführung teil. Danach ging es in die Umkleideräume und es kam zur Auslosung mit der ebenfalls als Einlaufkinder ausgewählten E1-Jugend des TuS Röllbach (Odenwald), wer mit den Profis des FSV einlaufen durfte. Hierbei bewies Betreuer Andy Mielke ein glückliches Händchen und gewann die Wahl. Das laute Jubelgeschrei der Germania-Jungs war nicht zu überhören. Jetzt wurde sich noch schnell umgezogen und es ging durch die Katakomben des Stadions in Richtung Spielfeld. Hier warteten schon die Profis und soweit wie möglich, bekam jeder E2-Jugendliche seinem Wunschspieler an die Hand. Schließlich wurde es ernst: Mutig betraten die jungen Germanen zusammen mit den Profis den grünen Rasen, marschierten unter dem Beifall der Zuschauer zur Platzmitte und winkten wie die Großen ins Publikum. Danach ging es auf die Süd-Tribüne wo extra Plätze reserviert waren, um sich das Spiel anzuschauen. Dort ganz nah am Spielgeschehen, in der ersten Reihe, feuerte die Germania-E2 den FSV Frankfurt laut stark an. Der Trainer Franco Cacia und Betreuer Andy Mielke sowie die E2 der Germania Enkheim bedankt sich beim FSV Frankfurt für diesen wundervollen Tag, der den jungen Germanen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ausgewählte Fotos findet Ihr hier in unserer Bildergalerie.

12.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – TuS Makkabi Frankfurt II – 6:0

Die Enkheimer zeigten heute eine gute geschlossene Mannschafsleistung. Sie drückten Makkabi von der ersten Minute an ihr Spiel auf, erarbeiteten sich gute Chancen, die man aber nicht in Tore umsetzen konnte. Es dauerte bis in die 18 Spielminute als Filip aus der Distanz einfach mal draufhielt und zur 1:0 Führung traf. Makkabi stand sehr defensiv und lauerte auf Konter, was ihnen nach Ballverlusten auch schnell und gut gelang. Die Abwehr der Enkheimer stand aber gut und ließ nicht viel zu. So ging es mit einen knappen 1:0 in die Pause. In Halbzeit Zwei spielte Makkabi offensiver und hatte eine Zehn-Minütige Drangphase wo sie den Ausgleich ziemlich nahe waren. Mit einen schnellen konter in der 37. Minute baute Jan die Führung zum 2:0 aus. Drei Minuten später stellte Mikail mit seinen Treffer zum 3:0 die Weichen auf Sieg. Die weiteren Treffer von Anna, Teto und nochmal Jan zum 6:0 vielen zwangsläufig da von Makkabi keine große Gegenwehr mehr zu sehen war. Für Enkheim Spielten: Anna, David, Jonas, Erik, Filip, Alessio, Jan, Mikail, Dijon, und Teto.

19.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt II

SV Blau Gelb Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 1:4

In der ersten Halbzeit lief das Spiel überwiegend nur auf der Hälfte von Blau Gelb. Die Enkheimer Jungs zeigten gute Spielzüge und hatten hohe Spielanteile, rannten sich aber immer wieder in die tief stehende Abwehr fest. Selten wurde es mal aus zweiter Reihe probiert. Alle drei Treffer vielen durch die abgefangenen Angriffe der Blau-Gelben knapp über der Mittelinie wo sich dann Platz bot um einen schnellen Konter einzuleiten die zwei Mal Jan und ein Mal Mirkan erfolgreich abschließen konnten. In der 2. Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel wobei Blau Gelb immer stärker wurde, und die Enkheimer etwas nervös wirkten. Glück für Enkheim das Blau Gelb ein Foulelfmeter an die Latte knallte. Drei Minuten später belohnten sie sich aber doch noch mit dem Anschlusstreffer. Fast schon im Gegenzug stellte dann Mirkan den alten Abstand wieder her. Fazit: Auch wenn es heute kein starkes Spiel der Enkheimer war, geht der Sieg heute aufgrund der 1. Halbzeit in Ordnung. Unsere Jungs, die eine tolle Vorrunde gespielt haben, verabschieden sich in die verdiente Winterpause, wo sie in der stärksten Kreisklasse dieser Saison auf Platz 2 überwintern. Für Enkheim spielten: David, Anna, Teto, Mirkan, Mike, Jan, Jonas, Erik, und Mikail.

10.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss II

SG Bornheim Grün-Weiss II – FC Germania Enkheim II – 4:2

Nach durchwachsener Vorbereitung durch einige Trainingsausfälle sind die Enkheimer noch nicht in Hochform. Dann Reiste man heute krankheitsbedingt mit nur einem Auswechselspieler nach Bornheim. Dies machte sich dann auch im Spiel der Enkheimer bemerkbar. Trotzdem begann man gut und erarbeitete sich gute Chancen. Die 2 besten Möglichkeiten hatten Mikail in der 10. Minute und Mohamed in der 13. Minute. Beide Male rettete für Bornheim der Pfosten. Es war ein Spiel mit hohem Tempo von beiden Mannschaften. Die Bornheimer hatten gute Möglichkeiten, eine davon in der 20 Minute mit der sie dann 1:0 in Führung gingen. Nach der Pause gelang es den Enkheimer in der 29. Minute auszugleichen mit einem herrlichen Distanzschuss von Mikail. Aber nur 2 Minuten später lies sich unsere Abwehr einfach zu leicht ausspielen und Bornheim ging mit 2:1 in Führung. Enkheim konnte in der 35. Minute durch Mikail wieder ausgleichen. Das hohe Tempo beider Mannschaften in diesen Spiel machte sich jetzt bei den Enkheimer bemerkbar und so schlich sich immer mehr Unkonzentriertheit ins Spiel der Enkheimer ein. Mit nur einem Auswechselspieler konnte man nicht jeden Spieler eine Pause gönnen. Bornheim mit einen 11 Mann Kader hatte da einfach mehr Möglichkeiten für die Erholung der Spieler. So fielen dann auch zwangsläufig das 3:2 und 4:2 in der Schlussphase der Partie für Bornheim. Nach den Spiel gab es von den Zuschauern beider Teams einen großen lob für beide Mannschaften, die von Anfang an ein spannendes Spiel mit hohem Tempo und vielen Tormöglichkeiten den Zuschauern boten. Auch die Trainer waren mit dem Spiel ihrer Akteure zufrieden, und einig das wen die beiden Pfostentreffer drin gewesen wären das Spiel auch anders ausgehen hätte können.

18.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FC Germania Enkheim II – FG Seckbach II – 4:0

Die Enkheimer taten sich in der ersten Halbzeit etwas schwer gegen Seckbach. Erst nach und nach kam man besser ins Spiel und erarbeitete sich eine kleine Überlegenheit. Gefährlich wurde man aber nur mit Standards. So auch in der 15 Minute durch ein Freistoß von Jan, den ein Seckbacher unglücklich ins eigene Tor köpfte. So ging es wiedermal mit einer knappen Führung in die Kabine. Die zweite Hälfte lief wesentlich besser, man kam jetzt auch mit den nassen Rasen klar, und die Seckbacher hatten Mühe aus der eigenen Hälfte rauszukommen. Jeder Versuch sich mit einem langen Ball zu befreien, wurde von unserer Abwehr postwendend in die Hälfte der Seckbacher zurückgesandt. So auch in der 33 Minute als Erik ein langen Ball den Jan direkt vor die Füße spielte und er sich allein vorm Torwart die Ecke aussuchen konnte und zur 2:0 Führung traf. In der 38 Minute war es wieder Jan der mit einen direkt verwandelten Freistoß zum 3:0 traf. Drei Minuten später zeigte auch Mikail, der aus dem Gewühl heraus am schnellsten reagierte und für Enkheim zum 4:0 traf, seine Torgefährlichkeit. Kurz vor Schluss hatten David und Mohamed noch gute Möglichkeiten zu erhöhen. David verfehlte knapp und Mohamed, dem im letzten Spiel der Pfosten im weg stand, setzte seinen Schuss heute unbedrängt an die Latte. Es war heute bei dieser Regenpartie kein besonders schönes Spiel der Enkheimer gegen den Tabellenletzten aber die Pflichtaufgabe zuhause den Dreier einzufahren wurde erfüllt.

24.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad II

Spvgg. Oberrad II – FC Germania Enkheim II – 1:2

Es kam einen so vor als ob Oberrad heute alles Mögliche unternahm um dieses Spiel zu gewinnen. Erst mussten wir uns in der dunklen Kabine ohne Licht umziehen. Dann wurde das Spiel statt auf den Rasen kurzfristig auf den sehr staubigen Hartplatz verlegt. Und mit 3 Spieler aus ihrer E1 wurde der E2- Kader von Oberrad verstärkt. Die Enkheimer ließen sich aber von alledem nicht verunsichern und begannen recht gut. Oberrad hatte Mühe aus der eigenen Hälfte rauszukommen. Leider wurde von Oberrad jeder Spielzug der Enkheimer mit einen Tritt in die Beine unterbunden. So hatten wir in den ersten 15minuten schon 3 Verletzte zu beklagen. Auf die Anfrage beim Schiri, ob er nicht eingreifen wolle, gab es keine Reaktion. In der 17 Minute traf Jan zur verdienten Führung für Enkheim. Drei Minuten Später ein Befreiungsschlag von Oberrad aus der eigenen Hälfte, unser Abwehr Spieler Teto steigt hoch zum Kopfball und wird vom Oberrad Stürmer in der Luft mit beiden Armen weggeschupst, so dass er sehr unglücklich fiel und weinend vor Schmerz das Spielfeld verlassen musste. Der Stürmer nahm sich den Ball und netzte zum 1:1 ein. Jeder hatte dieses Foul gesehen, außer der Schiri, der das Tor anerkannte. Selbst die Oberräder mussten über dieses Geschenk des Unparteiischen schmunzeln. So ging es dann auch in die Kabine. Da der Schiri heute nur Körperlich anwesend war und er wahrscheinlich vor lauter Staub dem Spiel nicht folgen konnte, mussten wir selber reagieren. Um weitere Verletzungen zu vermeiden haben sich die Enkheimer dann aufs gleiche Spiel wie Oberrad es tat eingestellt. Es dauerte keine 10 Minuten und dann konnte man wieder normal Fußballspielen. Weil wen es weh tut hört man halt auf. Die Gastgeber mauerten jetzt und versuchten das Unentschieden über die Zeit zu retten. Es gab kein Durchkommen, immer war beim Abschluss ein Fuß dazwischen, auch hielt der Torwart zwei gute Distanzschüsse. In der 45 Minute zeigte dann der Jan mal wieder was seine Klasse ausmacht, erst ließ er drei Spieler auf der stelle stehen und wo jeder mit einer Flanke rechnete setzte er ein Torschuss in die lange Ecke an und traf zum 1:2 Siegtreffer. Super Jungs wie ihr dies gemeistert habt und euch von Gegner, Schiri und Zuschauer nicht habt beirren lassen.

22.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SV Viktoria Preußen Frankfurt II – 3:3

In einem packenden Spiel, indem beide Mannschaften sich nichts schenkten gingen die Germanen in den ersten 12minuten durch Tore von Jan und David mit 2:0 in Führung. In der 15. und 17. Minute folgten noch 2 riesen Chancen für Enkheim um die Führung auszubauen, die nicht genutzt wurden. Dies bestrafte Preußen mit zwei tollen Kontern, die beide zum Erfolg führten und zum Halbzeitstand von 2:2. In der zweiten Hälfte gelang den Preußen in der 32 Minute die Führung. Die Antwort der Enkheimer folgte in der 35 Minute durch ein schnellen Konter, den Teto zum 3:3 versenkte. Beide Mannschaften Spielten auf Sieg und beide hatten in der Schlussphase jeweils 2 gute Torchancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Denis Hammer, der in der Winterpause von Bornheim zu uns gewechselt war hielt mit zwei tollen Paraden für Enkheim das Unentschieden fest, nach dem David und Teto jeweils eine gute Möglichkeit vergaben. Trainer und Betreuer beider Teams waren mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden und einig, dass die Punkteteilung heute in Ordnung ist.

28.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiß Frankfurt II

SG Rot-Weiß Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 1:0

Die heutige Partie fing aus organisatorischen Gründen mit 20 minütiger Verspätung an, da der Schiedsrichter nicht erschien. Mann einigte sich zwar, aber aus Enkheimer sich hätte man das Spiel lieber verlegt. Man ging defensiv eingestellt in diese Partie, um gegen die heimstarke SG Rot-Weiß Frankfurt auf Konter zu lauern. So ergaben sich für Rot-Weiß Chancen lediglich nach Standards, die unser Keeper Denis ohne Probleme hielt. in der 18 Minute ergab sich dann die Konter-Chance für Enkheim, der letzte Pass war etwas zu lang gespielt, wurde aber noch vor der Torauslinie zurückgespielt und von Teto aus 3 Meter ins leere Tor versenkt. Der Treffer wurde aber nicht anerkannt, da die Eltern von Rot-Weiß den Unparteiischen zuriefen das der Ball im Toraus war. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Nach hinten stand man sicher, nach vorne klappte nichts. Viel zu viele Fehlpässe, und auch die läuferische Arbeit war nicht bei jedem Spieler vorhanden. In der 40 Minute war man kurz nicht sortiert und die Roten nutzten dies sofort aus, indem sie zum 1:0 trafen. Außer dem nicht anerkannten Tor hatten die Enkheimer im gesamten Spiel noch vier bis fünf gefühlte Torchancen, was einfach zu wenig ist.

05.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Frankfurt II

FC Germania Enkheim – FSV Frankfurt – 1:4

Tabellenzweiter Enkheim empfing heute den Tabellenführer FSV Frankfurt im Riedstadion und wurde eiskalt erwischt. Bereits nach 6 Minuten stand es 0:2 für den FSV Frankfurt. Erst nach und nach kam man besser ins Spiel und erarbeitete sich kleine Chancen gegen die starke Abwehr der Gäste. In der 15 Minute sorgte ein direktverwandelter Freistoß von Jan zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Enkheimer spielten jetzt mutiger nach vorne und hatten gute Möglichkeiten man war den Ausgleich sehr nahe. In der 20 Minute traf Teto für Enkheim, der Schiri sah aber dabei ein Foul am Keeper und erkannte den Treffer nicht an. So ging es mit diesen Ergebnis in die Kabine. In der zweiten Hälfte nahm der FSV für kurze Zeit das Zepter in die Hand. Enkheim hielt gut dagegen, aber größere Chancen konnte man sich zeitweise nicht mehr erarbeiten. In der 34 Minute viel das 1:3 gegen Enkheim nach ein direkt verwandelten Eckball. Die letzten 10 Minuten hatten es dann in sich. Konter wurden mit einen Gegenkonter erwidert, so rettete für Enkheim 3 Mal das Aluminium und auf der anderen Seite 2 Mal das Aluminium für die Gäste. Das 1:4 viel dann in der 49 Minute quasi mit dem Schlusspfiff. Fazit: Wen man die ersten 8 Minuten des Spiels rausnimmt war es eine gute Leistung der Enkheimer gegen den Tabellenführer. An dieser stelle gratulieren wir den FSV Frankfurt zu einer Starken Saison und zur vorzeitigen Meisterschaft.

12.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen Eintracht Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – Eintracht Frankfurt II – 0:2

Wie in den vergangenen Spielen mussten die Enkheimer einen frühzeitigen Rückstand hinterherlaufen. Der erste Schuss in der 3 Minute aufs Enkheimer Tor brachte die Eintracht in Führung. Enkheim konnte zwar einige schnelle Konter einleiten, die aber von der gut stehenden Gäste Abwehr abgefangen wurden. In der zweiten hälfte dominierte die Eintracht weiterhin das Spiel und erarbeitete sich durch ihr läuferisches sowie wie ballsicheres Mittelfeld einige gute Chancen die unsere Abwehr in einige brenzlige Situationen brachte die in letzter Sekunde vereitelt wurden. Die Enkheimer versuchten es jetzt mit Einzelaktionen nach vorne, aber man lief sich immer wieder fest so dass kaum Gefahr aufs Tor der Eintracht kam. In der 40 Minute schafte man es nicht den Ball aus dem Gewühl im Strafraum herauszubekommen und mit dem vierten Nachschuss der Eintracht erhöhten sie dann auf 0:2. In den letzten verbleibenden Spielminuten hatten die Enkheimer durch einen Freistoß die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch der gut aufgebrachte Eintracht Torwart Tim Böff hielt mit einer tollen Parade. Im Gegenzug rettete für Enkheim noch mal das Aluminium und es blieb beim Endstand von 0:2.

19.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt II

TuS Makkabi Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 3:1

Makkabi machte von Anfang an Druck und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Die Enkheimer hielten zwar dagegen aber mit dem Halbzeitstand von 0:0 war man gut bedient, da Makkabi mit drei Distanzschüsse jeweils nur das Aluminium traf. Für Enkheim ergab sich eine gute Tormöglichkeit durch Jan, doch der aufmerksame Abwehrspieler von Makkabi rettete noch auf der Linie. In der zweiten Hälfte leitete Makkabi in der 37. und 40. Minute zwei schnelle Konter ein, die beide zum erfolg führten. In der 42. Minute folgte noch ein Distanzschuss der unhaltbar oben rechts einschlug. Gleich nach dem Anstoß gelang den Enkheimer mit dem Treffer von Mikail das 3:1. Zwei Minuten später traf Mikail aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Ein Unentschieden wäre heute drin gewesen, aber aufgrund der besseren Chancen geht der Sieg für Makkabi in Ordnung. Für Enkheim spielten: Denis, Erik, Teto, Jan, Mikail, Dijon, Mohamed, Alessio, David und Anna.

03.06.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SV Blau-Gelb Frankfurt II – 5:1

Im letzten Spiel der Saison und unter der Leitung von Trainer Franco Cacia gewannen die Germanen mit 5:1 gegen Blau-Gelb. Die Germanen zeigten tollen Kombinationsfußball mit vielen guten Chancen. Blau-Gelb ging zwar in der 8. Minute mit 0:1 in Führung, aber mehr ließen die Germanen heute nicht zu. In der 12. Minute verwandelte Jan wie gewohnt sicher einen Siebenmeter. Dijon brachte dann die Germania in der 15. Minute mit einem tollen Heber in Führung. Nach zwei vergebenen Chancen erhöhte Teto in der 23. Minute mit einem herzlichen Distanzschuss auf 3:1, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Blau-Gelb versuchte es immer wieder mit Konter, die heute unsere sicher stehende Abwehr mit Jonas und Erik abfingen. In der 35. Minute war es wiederum Jan der nach einem tollen Solo zum 4:1 traf. Das letzte Tor der Saison für Enkheim erzielte Alessio durch einen  Siebenmeter zum 5:1 Endstand. Jetzt stehen noch zwei Turniere an, einmal in Büdesheim wo man noch mal stark aufspielen möchte, und das letzte in Bornheim beim Rewe Street Court Haiti Cup, ein Benefiz Turnier zu Gunsten von Haiti bei den die Jungs mit Spaß und ein lockeren Kick sich in die verdiente Sommerpause verabschieden werden.

07.06.2012: Turnierbericht Büdesheim

E2 gewinnt Wanderpokal in Büdesheim

Am 07.06.2012 folgte die E-2 wieder den Ruf aus Büdesheim. Nach 5 Spielen, ohne Gegentor belegte unser Team souverän den ersten Platz. Bei strahlendem Wetter, in einem kurzweiligen Turnier krönte die E2 ihre erfolgreiche Saison mit ihrem ersten Turniersieg. Im gesamten Turnier, Dorfelden  2:0, Büdesheim I  2:0, Büdesheim II  3:0, Heldenbergen  0:0, Windecken  4:0 war der Siegeswillen bei allen zu spüren. Am Größten war die Freude über den gewonnenen Wanderpokal, um den man nach dem Turnier ausgelassen tanzte und jubelte. Dafür gibt es ein großes Lob von Trainer und Betreuer, habt ihr klasse gemacht.