F1-Jugend - Saison 2011/12

 

Kader: Jahrgang 2003

In alphabetischer Reihenfolge:
Antonia, Emil, Gino, Ilhan, Jan, Jaques, Jonas, Kjell, Luigi, Moritz, Pau, Tillmann, Tobias.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Sven Köhler
Betreuer: Michael Schrodt

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi 16.30 - 18.00 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 2

DatumBegegnung
03.09.2011 SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim
10.09.2011 FC Germania Enkheim - SV Viktoria Preußen Frankfurt
17.09.2011 SV Blau-Gelb Frankfurt - FC Germania Enkheim
24.09.2011 FC Germania Enkheim - TuS Makkabi Frankfurt
01.10.2011 SG Riederwald - FC Germania Enkheim
29.10.2011 FC Germania Enkheim - Spvgg. Oberrad
05.11.2011 FG Seckbach - FC Germania Enkheim
19.11.2011 FC Germania Enkheim - TSG Niederrad
10.03.2012 FC Germania Enkheim - SG Bornheim Grün-Weiss
17.03.2012 SV Viktoria Preußen Frankfurt - FC Germania Enkheim
24.03.2012 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt
21.04.2012 TuS Makkabi Frankfurt - FC Germania Enkheim
28.04.2012 FC Germania Enkheim - SG Riederwald
05.05.2012 Spvgg. Oberrad - FC Germania Enkheim
12.05.2012 FC Germania Enkheim - FG Seckbach
02.06.2012 TSG Niederrad - FC Germania Enkheim

03.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

SG Bornheim Grün-Weiss – FC Germania Enkheim – 2:1

Bei großer Hitze entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für die Bornheimer, die von Beginn an hellwach waren. Einem etwas unglücklichen Gegentor zum 0:1 folgte der Ausgleich durch einen schönen Weitschuss von Gino Hipp. Im weiteren Spielverlauf hat unser Team toll gekämpft, doch waren die Bornheimer meist einen Tick schneller und so fiel kurz vor dem Pausenpfiff auch das verdiente 2. Tor für die SG Bornheim. In der zweiten Halbzeit bestimmte dann unsere Mannschaft klar das Spiel, mit zum Teil sehr schönen Spielzügen. Das Tor zum Ausgleich wollte jedoch nicht fallen, was vor allem daran lag, dass man praktisch zu keinem Zeitpunkt frei zum Schuss kam. Demzufolge eine ärgerliche und unverdiente Niederlage, doch insgesamt ein schönes Spiel, das für die Zukunft hoffen lässt.

10.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt

FC Germania Enkheim  – SV Viktoria Preußen Frankfurt – 0:11

Ein unglaubliches Spiel bekamen die Zuschauer am Samstag in Enkheim zu sehen. Unser Gegner aus Eckenheim dominierte eindeutig das Spiel und ließ den Germanen keine Chance. Doch auch unter hohen Druck kämpfte die Mannschaft aufopferungsvoll weiter. Keinem Zweikampf wurde aus dem Weg gegangen. Jeder lief für jeden und keiner ließ den Kopf hängen. Das gibt Hoffnung für die weiteren Spiele und mit größerer Spielpraxis wird bestimmt auch die eine oder andere Schwäche abgestellt werden. Sven Köhler ist insgesamt mit seiner Mannschaft auf einen guten Weg. Aufstellung: Jonas, Gino, Tobi, Pau, Antonia, Ilhan, Kjell, Tilmann, Luigi, Jan, Moritz, Emil, Jaques.

17.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt

SV Blau-Gelb Frankfurt – FC Germania Enkheim – 2:2

Bei herrlichem Wetter trafen am Samstag in der schönen Sportanlage am Ginnheimer Wäldchen zwei in etwa gleich starke Mannschaften aufeinander, die ein packendes Match zeigten. Zur Freude des mitgereisten Enkheimer Anhangs, legten die Germanen ordentlich los und nagelten den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Eine Torchance nach der anderen wurde herausgespielt. Ilhan Günaydin und Pau Babot erspielten sich Torchance um Torchance; doch ein hochverdientes Tor wollte nicht fallen. Es war zum Haare raufen! Und um das Spielgeschehen völlig auf den Kopf zu stellen, gelang den Blaugelben mit ihrem ersten Schuss aufs Gehäuse der Germanen das 1:0. Zum Glück ließen sich die Germanen nicht einschüchtern und kämpften sich ins Spielgeschehen zurück. Und endlich, endlich gelang Pau Babot der hochverdiente Ausgleich zum 1:1 nach einer präzisen Flanke von Antonia Robes. Die zweite Halbzeit bot dagegen ein völlig anderes Bild. Nun waren vor allem die Verteidiger gefordert. Tobias Hau und Tilmann Czeche zeigten heute ihre Klasse und verteidigten, was das Zeug hielt. Auch Emil Keller, Jan Tovar und Gino Hipp gaben keinen Ball verloren und kämpften unermüdlich. Doch das 2:1 für die Ginnheimer konnte auch vom starken Schlussmann Jonas Freitag nicht verhindert werden. Und wieder galt es einen Rückstand aufzuholen, was Antonia Robes mit einem Distanzschuss in der letzten Sekunde zum Endstand von 2:2 auch gelang. Heute wäre eindeutig mehr drin gewesen! Doch auf die Mannschaftsleistung – insbesondere aus der 1. Halbzeit – lässt sich aufbauen und gibt Hoffnung für die folgenden Spiele. Aufstellung: Antonia, Jonas, Tobias, Gino, Jan, Ilhan, Pau, Kjell, Tilmann, Emil, Moritz, Luigi, Jaques. Fotos vom Spiel findet ihr hier in unserer Bildergalerie.

24.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt

FC Germania Enkheim – TuS Makkabi Frankfurt – 0:4

Auf eigenem, frisch wieder hergestelltem Grün traf die F1 der FC Germania 1911 Enkheim bei spätsommerlich sonnigem Wetter auf einen kampfstarken Gegner, der wusste was er wollte. Das konnten die Fans der Enkheimer leider nicht von Anbeginn an bei den Germanen erkennen. Der Gegner hielt sie in der ersten Halbzeit fast ausschließlich in der eigenen Hälfte. So war es vor allem der stets präsenten und starken Abwehr und der großartigen Leistung des Torwarts zu verdanken, dass 3 Tore in den ersten 4 Minuten verhindert werden konnten. Allerdings kam es dann in der 05. Minute zu einem unglücklichen Eigentor der Germanen. Was war mit den Enkheimern los? Sie zeigten wenig Kampfgeist, wenig Ideen. Alleine Gino war überall zu sehen. Ilhan, der sich ebenfalls sehr einsetzte, wurde beim Lauf auf das gegnerische Tor in der 07. Minute verletzt und musste leider das Spielfeld verlassen. Die geschwächten Enkheimer wurden gleich mit einem weiteren Tor der Gegner in der 09. Minute bestraft. Bis zur 16. Minute waren wieder die kämpferische Abwehr und der Torwart gefragt, der 3 Torschüsse souverän hielt. In der 16. Minute kam es dann zur Verletzung des vorbildlichen Abwehrspielers Tobias. Er musste den Platz verlassen. Zurück kam dafür die Verstärkung des Mittelfelds und Angriffs durch einen noch leicht humpelnden Ilhan. Die zweite Halbzeit bot ein ganz anderes Bild. Die Germanen waren in bekannter Spiel- und Kampflaune in alter Besetzung mit Tobias zurück. Die Fans atmeten auf. Sollte dies die Wende in einem bis dahin einseitigem Spiel werden? Ein Freistoß der Enkheimer in der 25. Minute konnte leider nicht verwandelt werden. Nach weiteren erbitterten Kämpfen in der gegnerischen Hälfte konnte Makkabi in der 32. Minute das 3:0 erzielen. Es sollte wohl nicht sein: 3 weitere, gut heraus gearbeitete, echte Torchancen der Enkheimer konnten leider nicht genutzt werden. Dafür nutzten die Gegner die Verlängerung, um in der 44. Minute das vierte und letzte Tor in der Begegnung zu erzielen. Heute wäre es für den gesamten Spielverlauf eindeutig besser gewesen, wenn sich die Enkheimer gleich zu Beginn wie in der zweiten Halbzeit präsentiert hätten. Doch trotz des schlechten Starts hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass man mit ihr rechnen muss und das nächste Mal klappt es auch mit der Torverwertung! Aufstellung: Antonia, Jonas, Tobias, Gino, Jan, Ilhan, Kjell, Moritz, , Emil, Luigi, Jaques, Pau, Tilmann. Fotos vom Spiel findet ihr hier in unserer Bildergalerie.

29.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad

FC Germania Enkheim – Spvgg. Oberrad – 2:6

Gegensätzlicher hätten die beiden Halbzeiten nicht sein können. Die Enkheimer legten zu Hause auf dem eigenen Platz recht ordentlich los und so machte sich die körperliche Überlegenheit des Gegners zuerst nicht bemerkbar. Ilhan gelang dann auch der verdiente Führungstreffer zum 1:0. Der Gegner konnte jedoch noch durch einen abgefälschten Schuss zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen. Das Fachpublikum war sich einig: Die Germanen zeigten eine solide Leistung und hatten die eindeutigeren Chancen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierten die glücklosen Enkheimer zwei unnötige Tore, bevor Tillmann das Leder nach einer Ecke unhaltbar zum Zwischenstand von 2:3 verwandelte. Den Oberrädern gelangen in der restlichen Spielzeit noch drei weitere Tore. Aufstellung: Gino, Tobi, Antonia, Ilhan, Jan, Jaques, Jonas, Moritz, Pau, Tillmann, Luigi, Emil und Kjell.

19.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Niederrad

FC Germania Enkheim – TSG Niederrad – 7:1

Mit einem verdienten 7:1-Erfolg und dem damit verbundenen ersten Saisonsieg verabschiedet sich die F1 in die Winterpause. Von Anfang an wurde das Tor der Niederräder massiv bestürmt, doch wollte einfach kein Tor fallen und man musste fast befürchten, dass derlei bestraft wird. In der 15. Minute fiel dann aber der ersehnte Treffer durch Torjäger Pau, der sowohl zu Freude als auch Erleichterung führte. Noch vor der Pause konnte Antonia auf 2:0 erhöhen, sodass man zufrieden in die Kabine gehen durfte. Nach der Pause ging es dann weiterhin hochkonzentriert zur Sache (mit einem tollen Spielmacher Tilmann), was zur Folge hatte, dass abermals Pau (insgesamt 4 Tore) und Luigi ins Schwarze trafen und man nach Hinnehmen von lediglich einem Gegentreffer endlich den ersten Saisonsieg feiern konnte. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, die für die Rückrunde hoffen lässt. Aufstellung: Jacques, Emil, Tobias, Moritz, Tilmann, Antonia, Pau, Kjell und Luigi.

07.01.2012: Hallenturnier – JFC Wehrheim

Hallenturnier der F1 in Wehrheim

Am 07.01.2012 hat unsere F1 ihr erstes von vier Hallenturnieren in diesem Jahr bestritten. In Wehrheim fand es statt und gleich das erste Spiel gegen den Gastgeber JFC Wehrheim konnten wir mit einem 1:0 durch Tobias Hau für uns entscheiden. Die weiteren Gruppenspiele gegen den 1.FC Eschborn, die JSG Rosbach/Rodheim und den JFC Neu-Anspach endeten trotz aller Bemühungen jeweils nur mit einem 0:0. So standen wir nun Punkt- und Torgleich mit dem 1.FC Eschborn an zweiter Stelle und ein Sieben-Meter-Schießen musste über das Erreichen des Halbfinales entscheiden. Unglücklicherweise haben wir dieses verloren, sodass nun lediglich noch das Sieben-Meter-Schießen um Platz 5 anstand. Da wir auch hier den Ball nur einmal in das eckige Gehäuse bugsieren konnten, mussten wir uns letzten Endes mit dem 6.Platz zufrieden geben. Insofern schade, als dass hier viel mehr, wenn nicht gar der Turniersieg möglich gewesen wäre, denn gewonnen hat das Turnier der 1.FC Eschborn, gegen den wir ja 0:0 gespielt haben. Aber wir haben ja noch drei Turniere vor uns.  Diese sind am 22.01.2012 bei Eintracht Oberursel, am 11.02.2012 bei SKG Sprendlingen und am 19.02.2012 unser eigenes Germania-Turnier in der Fabriksporthalle in Fechenheim.

11.02.2012: Hallenturnier – SKG Sprendlingen

Vierter Platz beim Hallenturnier in Sprendlingen

Zehn Mannschaften sind der Einladung zum Turnier der SGK Sprendlingen gefolgt und haben den begeisterten Zuschauern einen unterhaltsamen Nachmittag geboten. Unsere Mannschaft war in der spielstarken Gruppe A eingeteilt. Die Spiele der Vorrundenspiele im Einzelnen:

SKG Sprendlingen – FC Germania Enkheim – 1:1

Im Eröffnungspiel legten die Enkheimer ordentlich los. Couragiert kämpften sie um jeden Ball und trieben das Leder immer wieder in die gegnerische Hälfte. Doch der in etwa gleichstarke Gegner konnte bereits nach 3 Minuten die Führung erzielen. Ilhan gelang kurz vor Schluss jedoch noch der verdiente Ausgleich zum 1:1.

FC Germania Enkheim – 1. FCA Darmstadt – 4:0

Gegen den nicht ganz so starken Gegner aus Darmstadt konnten die Germanen ihr explosives Kombinationspiel demonstrieren. Insbesondere Kjell Schrodt verteilte die Bälle mit Sinn und Verstand. Die Torschützen waren, Pau Babot, Mortiz Fay, Gino Hipp und Antonia Robes.

Spvgg. Griesheim – FC Germania Enkheim – 0:0

Dieses Spiel hätten die Germanen deutlich gewinnen können, ja sogar müssen, um ungefährdet ins Halbfinale einziehen zu können. Jacques Calificé hielt auch in diesem Spiel seinen Kasten sauber, auch dank der aufopfernden Spielweise der Abwehrrecken Jan Tovar und Tobias Hau.

FC Germania Enkheim – VfB Unterliederbach – 0:3

Gegen den späteren Turniersieger hatten wir heute keine Chance. Aber reichte das für den Einzug ins Halbfinale? Zwei Gruppenspiele standen noch aus. Und diesmal war das Glück auf unserer Seite: Griesheim spielte Unentschieden gegen Darmstadt und der VfB schlug den Gastgeber deutlich mit 8:1.

Halbfinale: FV Sprendlingen – FC Germania Enkheim – 1:0

Spiel um Platz 3: FC Germania Enkheim – VfL Germania 94 Frankfurt – 0:1

Die beiden letzten Spiele des Turniers wurden knapp verloren, sodass die Enkheimer schließlich den 4. Platz belegten. Für Enkheim spielten: Antonia, Gino, Ilhan, Jacques, Jan, Jonas, Kjell, Moritz, Pau, Tobias, Emil, Luigi und Tillmann.

19.02.2012: Hallenturnier – FC Germania Enkheim

Jubel, Trubel, Heiterkeit am Fastnachtssonntag

Es war wieder ein reger Trubel in der Fabriksporthalle Fechenheim, denn gleich zwanzig Mannschaften nahmen am diesjährigen Hallenturnier der F-Jugend des FC Germania Enkheim teil. Der Gastgeber schickte fünf Mannschaften ins Rennen, so dass es  vor allem den  Enkheimer Zuschauern nie langweilig wurde. Gespielt wurde in vier Gruppen. Unsere Mannschaft war in die Gruppe A eingeteilt, zusammen mit dem 1. FC Langen II, TuS Makkabi Frankfurt, FSV Bergen I und SG Harheim I. Die Spiele der Vorrunde im Einzelnen:

FC Germania Enkheim – 1. FC Langen II – 1::0

Es drohte eines der typischen Enkheimer Eröffnungsspiele zu werden. Zwei ausgeglichene Mannschaften, wobei die technisch überlegenen Germanen gleich mehrere gute Chancen ausließen, aber bei einem Pfostenschuss des Gegners auch Glück hatten. Alles steuerte auf ein Unentschieden zu. Doch wenige Sekunden vor Schluss gab es noch eine Ecke. Pau Babot zielte genau durch die Abwehrreihen des Gegners und Antonia Robes grätschte den Ball über die Linie. Tor. Schlusspfiff. Gewonnen.

FC Germania Enkheim – TuS Makkabi Frankfurt – 0:1

Hier war mehr drin! Gegen den späteren Gruppensieger erwischten unsere Spieler einen guten Start, hielten den Gegner in der eigenen Hälfte fest und erspielten sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Wenn da nicht unsere Abschlussschwäche wäre! Pau Babot, Gino Hipp, Tillmann Czeche, der letzte Funken fehlte immer. So kam es, wie es kommen musste. Der Gegner erspielte sich selbst Chancen und nutzte eine davon kurz vor Schluss. Es sollte das einzige Gegentor für unseren gut haltenden Schlussmann Jonas Freitag bleiben.

FC Germania Enkheim – FSV Bergen – 3:0

Ein klarer Sieg! Auch wenn sich unsere Spieler am Anfang schwer taten, so reichte ein überzeugender Schlussspurt, um das  Spiel sicher durchzubringen. Die Tore erzielten Pau Babot (2) und Jacques Calificé.

FC Germania Enkheim – SG Harheim – 1:0

Hier war der Wurm drin! Beide Torhüter hatten wenig zu tun, denn das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Viele Fehlpässe, keine klaren Aktionen auf beiden Seiten, die Luft schien irgendwie schon draußen zu sein. Gott sei Dank sorgte wieder Pau Babot mit seinem Tor für den Lichtblick.

Das war's. Denn da die Gruppensieger das Halbfinale unter sich ausspielten und auf Platzierungsspiele verzichtet wurde, war das Turnier mit dem zweiten Platz in der Gruppe A für unsere F1 beendet. In der Schlussabrechnung landete unsere Mannschaft auf einem guten 6. Platz, was gerade noch reichte, um einen der so begehrten Pokale entgegennehmen zu dürfen. Sieger des F-Jugend-Turniers wurde übrigens die Mannschaft der FG Seckbach. Aufstellung: Antonia, Gino, Jacques, Jonas, Kjell, Pau, Tobias, Tillmann, Emil.

24.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt

FC Germania Enkheim – SV Blau-Gelb Frankfurt – 4:2

Wie im Hinspiel (2:2) standen sich bei wunderschönem Frühlingswetter wieder zwei gleich starke Mannschaften gegenüber. Und wie im Hinspiel überzeugte die Germania wieder mit einer kämpferisch starken Leistung, holte zweimal einen Rückstand auf, um am Ende den verdienten Sieg einzufahren. Doch der Reihe nach. Die erste Halbzeit war lange Zeit ausgeglichen, bis unsere Mannschaft bei einem Einwurf (!) der Blau-Gelben einen Gegenspieler völlig ungedeckt ließ, der sich für die Einladung bedankte, den Ball schnappte, allein auf unser Tor lief und unhaltbar einschoss. Gut, dass es vor der Pause noch das Unentschieden gab, als sich der Torwart der Blau-Gelben mitten in einem Germania-Angriff zu einer Trinkpause neben seinem Gehäuse entschloss. Antonia durfte mit links einschieben, der Torwart, jetzt ohne Trinkflasche, kam nicht mehr dran. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Blau-Gelben wieder vor. Ihr starker Siebener entwischte unserer Abwehr und schloss zielstrebig ab. Der Druck der Blau-Gelben hielt an, und erst langsam fanden die Germanen ihr Spiel nach vorn. Mit Erfolg! Zuerst überlistete Tillman im Strafraum mit einem Heber Abwehr und Torhüter der Gegner. Und wenig später setzte sich Antonia am Flügel durch und kam von halblinks zum erfolgreichen Abschluss. Inzwischen hatte sich auch unsere Abwehr auf den Gegner eingestellt. Die Abschläge von Jacques (hier ist noch Luft nach oben!) kamen besser, Tobi, Kjell, Moritz, Emil und Antonia hatten ihre Gegenspieler immer in Reichweite, Tillman räumte über die gesamte Hälfte des Platzes ab, so dass es nur noch bei Ecken des Gegners richtig brenzlig wurde. Kurz vor Abpfiff, als die Blau-Gelben alles nach vorne geworfen hatten, setzte sich Pau mit einem schönen Solo auf dem Flügel durch, passte in die Mitte zum mitgelaufenen Gino, der, nur noch den Torwart vor sich den Ball flach ins Eck schoss. Der zweite Sieg nacheinander! Wenn das nicht der Beginn einer wundervollen Serie ist. Aufstellung: Antonia, Emil, Gino, Jacques, Kjell, Moritz, Pau, Tillmann, Tobias. Tore: Antonia (2), Gino, Tillmann

21.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt

TuS Makkabi Frankfurt – FC Germania Enkheim – 2:1

Auch heute zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteuerung gegenüber der Hinrunde. Während das Hinspiel 0:6 klar verloren ging, hätten sich diesmal der Gegner über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen. Auf engstem Raum kombinierten die Enkheimer geschickt den Ball in den eigenen Reihen und ließen die körperlich überlegenden Gegenspieler öfters ins Leere laufen. Auch kamen die Spieler der Germanen mit den schlechten, regnerischen Wetterverhältnissen besser zurecht. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Germanen Mitte der 1. Halbzeit in Führung gingen. Tilmann Czeche nutze die Gelegenheit zu einem ansehnlichen Schuss aus der zweiten Reihe. Den Aufsetzer auf dem nassen, rutschigen Geläuf konnte der gegnerische Torwart nur abprallen lassen. Und diese Gelegenheit ließ sich Pau Babot nicht entgehen; er tänzelte den Torwart mit einer Rechts-Links-Kombination aus und versenkte das Leder zum 0:1. Sollte sich das „Wunder von Viktoria Preußen" wiederholen? Die Hoffnung sollte sich leider nicht erfüllen. Makkabi erhöhte den Druck auf das Enkheimer Gehäuse. Tapfer wehrten sich die Enkheimer und es wurde mit Mann und Maus verteidigt. Die Bälle, die das Bollwerk passierten, wurden erstklassig von Jonas Freitag pariert. Schließlich führte erst ein unhaltbar abgefälschter Schuss zum 1:1 Ausgleich. Und kurz vor Schluss konnte Makkabi noch den glücklichen Siegtreffer zum 2:1 erzielen. Aufstellung: Antonia, Gino, Jan, Jonas, Kjell, Moritz, Pau, Tilmann, Tobias, Luigi, Ilhan und Emil.

28.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SG Riederwald

FC Germania Enkheim – SG Riederwald – 0:6

Eigentlich dachten wir, solche Niederlagen lägen hinter uns. Dabei begann alles so gut! Die Abwehr stand kompakt, die Zuordnungen stimmten, das Spiel nach vorne lief ausgezeichnet, es gab Chancen, z.B. durch einen Weitschuss durch Tillmann, den der Torwart gerade noch über die Latte lenkte, sowie mehrere schöne Ecken durch Antonia. Nur einmal war der überragende Zehner der Riederwälder von Moritz und Gino nicht zu halten, was zum Gegentreffer und 0:1 zur Halbzeit führte. Bis dahin eine der stärksten Saisonleistungen der Germanen! Doch zu früh gefreut, denn in der zweiten Halbzeit lief absolut gar nichts mehr zusammen! Zwei schnelle Gegentore der Riederwälder, die nach wenigen Minuten zum 0:3 führten, ließen unsere Spieler resignieren. Nichts ging mehr, Laufbereitschaft und Aufmerksamkeit waren weg. Vorne wurden die Bälle schnell verloren, auf dem Chancenzettel konnte nur noch eine folgenlose Serie von Eckbällen festgehalten werden, und hinten schaute man dem Gegner beim Kombinieren zu. Was fast zwangsläufig zu weiteren Gegentoren und dem Endstand von 0:6 führte. Ganz schnell vergessen! Aufstellung: Antonia, Gino, Ilhan, Jacques, Jan, Kjell, Moritz, Tillmann, und Tobias.

05.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad

Spvgg.-Oberrad – FC Germania Enkheim – 2:3

Na also, es geht doch! Endlich haben die Germanen mal wieder ein Spiel über die Runden gebracht! Die Begegnung begann gleich mit schönen Kombinationen nach vorne. Schnell kam der Erfolg, als zuerst Ilhan den Abschluss suchte und Pau den Abpraller in aller Ruhe über die Linie schob. Kurze Zeit später vollendete dann Ilhan selbst einen Angriff. 2:0 stand es, bevor die Oberrader so langsam wach wurden. Erste Angriffe des Gegners folgten und führten zu einem unglücklichen Handspiel eines Germanen im eigenen Strafraum, das mit strenger Regelauslegung zum Elfmeter und Anschlusstor des Gegners führte. Doch noch in der ersten Halbzeit legten die Germanen nach: Wieder ein Schuss von Ilhan, und wieder gab Pau dem Ball den letzten Kick. Ein verdientes 3:1 zur Halbzeit! Nach der Pause lief das Spiel der Germania nicht mehr so rund. Das Spiel verlagerte sich mehr in unsere Hälfte. Was Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Allerweltsfoul zum zweiten Elfmeter für Oberrad führte. Doch die Fußballgötter hatten jetzt ein Einsehen und lenkten den Schuss an die Latte! Oberrad drückte weiter, und die Germanen kamen nur noch zu Konterchancen (Kjell!) und einen sensationellen Lattenkracher durch Gino, der einen Ball an der Mittellinie volley nahm. Ansonsten stand jetzt mehr und mehr Emil im Mittelpunkt, der zum ersten Mal das Tor hütete und gleich zum ruhenden Pol wurde. Ein gutes Auge und schöne Abschläge! Zwar kamen die Oberrader noch zum Anschlusstor, doch es gab keinen Einbruch der Germanen, wie noch in der Vorwoche. Die Abwehr hielt! So könnten alle Wochenenden beginnen! Aufstellung:  Antonia, Emil, Gino, Ilhan, Kjell, Moritz, Pau, Tillmann, Tobias

02.06.2012: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Niederrad

TSG Niederrad – FC Germania Enkheim – 0:3

Der weite Weg nach Niederrad hat sich heute für den zahlreich mitgereisten Anhang der Germania gelohnt. Bei bestem Fußball-Wetter gab es ein faszinierendes, spannendes Spiel zu sehen. Aus einer überzeugend sicheren Abwehr heraus wurde das Spiel aufgebaut. Insbesondere an Jan und Emil kam heute kaum ein Gegner vorbei. Auch Jonas strahlte seine gewohnt Sicherheit aus und ließ nichts anbrennen. Im Mittelfeld glänzten Kjell und Moritz vor allem wegen ihrer starken Laufleistung, und geschickten Ballverteilung. Jaques, Tobias und Gino waren ebenso unermüdlich und trugen immer wieder den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne. Doch irgendwie war heute der Wurm drin. Trotz toller Kombinationen, Doppelpässen und Flanken wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Und erst kurz vor der Halbzeit konnte Luigi einen Abstauber zum verdienten 1:0 Führung verwandeln. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs weiterhin ihr erfolgreiches Spiel. Und diesmal konnte Luigi prima aus halblinker Seite angespielt werden und völlig unbedrängt zum 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss gelang ihm sogar noch der Hattrick zum 3:0 Sieg für die Enkheimer. Aufstellung: Emil, Gino, Jan, Jaques, Jonas, Kjell, Moritz, Luigi, Tobias.

09.06.2012: Turnierbericht – FC Büdesheim

Am 09.06. waren wir zu Gast auf dem Mini-Turnier des tollen Gastgebers FC Büdesheim. Bei schönem Wetter hat unsere Mannschaft ebenso schönen Fußball geboten und jedes Spiel für sich entscheiden können. Somit durfte man zum ersten Mal in dieser Saison den Siegerpokal in Händen halten und die Freude darüber war dementsprechend groß!

17.06.2012: Turnierbericht – SV Reichelsheim

Am 17.06. waren wir zu Gast beim SV Reichelsheim. Und auch hier hat alles gepasst: Tolles Wetter, tolle Spiele, abermals keines verloren und somit auch hier den Pokal eingeheimst. Zudem viel Lob von anderen Trainern und Eltern für die tolle Spielweise geerntet. Danke auch hier an den SV Reichelsheim für das schöne Tunier!

24.06.2012: Turnierbericht – SG Orlen (Taunusstein)

Am 24.06. stand nun das letzte Turnier der Saison bei der SG Orlen (Taunusstein) auf dem Plan: 4 Gruppen, 16 Mannschaften, nur der Gruppenerste qualifiziert sich für das Halbfinale und unglücklicherweise hatten wir die starken Unterliederbacher in der Gruppe. Mit einem Gruppensieg war demnach nicht wirklich zu rechnen. Doch was passierte: Wir "trotzten" den Unterliederbachern ein 0:0 ab, was aber nicht uns, sondern den Liederbachern schmeichelte. Da wir dann auch noch die anderen Mannschaften höher schlugen, als die Liederbacher, standen verdientermaßen wir im Halbfinale. Hier trafen wir auf die F1 aus Niederhöchsstadt und obgleich wir gute Chancen hatten, mussten wir mit dem Abpfiff das unglückliche 0:1 hinnehmen. Schade. Doch nach kurzem Schütteln und abermals toller Leistung stand am Ende ein toller 3.Platz! Ein schöner Abschluss dieser alles in allem tollen Saison! Wir freuen uns schon auf die kommende, denn mit dieser Mannschaft macht es riesigen Spaß! An dieser Stelle wollen wir uns noch von "Tille" (Tilmann Czeche) verabschieden, der den Verein aufgrund eines Umzuges leider in Richtung Oberursel verlassen muss. Er hat uns allen eine Menge Spaß gemacht, ist er doch nicht nur ein fantastischer Fußballer, sondern vor allem auch ein "goldiger Kerl". Lieber Tille: ALLES GUTE und viel Spaß in Deinem neuen Verein! Wir sehen uns bei unserer Saison-Eröffnungsfeier wieder!