G1-Jugend - Saison 2011/12

 

Kader: Jahrgang 2005

In alphabetischer Reihenfolge:
Ivan, Niko, Phil, Oliver, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon, Vincenzo.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Uwe Henrich
Betreuerin: Simone Helfmann

 

Trainingszeiten:

Di + Do 16.30 - 17.30 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnung
20.08.2011 FSV Bergen - FC Germania Enkheim
27.08.2011 FC Germania Enkheim - FFV Sportfreunde Frankfurt
03.09.2011 FC Union Niederrad - FC Germania Enkheim
10.09.2011 FC Germania Enkheim - FFC Olympia Frankfurt
24.09.2011 FC Germania Enkheim - FV Eschersheim
01.10.2011 FG Seckbach - FC Germania Enkheim
29.10.2011 FC Germania Enkheim - FC Germania Ginnheim
05.11.2011 FC Kalbach - FC Germania Enkheim
12.11.2011 BSC Schwarz-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim
19.11.2011 FC Germania Enkheim - FV Hausen
25.02.2012 FC Germania Enkheim - FSV Bergen
03.03.2012 FFV Sportfreunde Frankfurt - FC Germania Enkheim
10.03.2012 FC Germania Enkheim - FC Union Niederrad
17.03.2012 FFC Olympia Frankfurt - FC Germania Enkheim
21.04.2012 FV Eschersheim - FC Germania Enkheim
28.04.2012 FC Germania Enkheim - FG Seckbach
05.05.2012 FC Germania Ginnheim - FC Germania Enkheim
12.05.2012 FC Germania Enkheim - FC Kalbach
19.05.2012 FC Germania Enkheim - BSC Schwarz-Weiss Frankfurt
02.06.2012 FV Hausen - FC Germania Enkheim

20.08.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Bergen

FSV Bergen – FC Germania Enkheim – 2:3

Germania Enkheim erfolgreich beim Lokalderby der G1-Jugend. Bei strahlend blauem Himmel hatte die Enkheimer G1 auf dem Sportplatz am Landgraben einen guten Saisonstart erwischt. In einer kämpferisch starken, aber zu keinem Zeitpunkt unfair geführten Begegnung nutzte Enkheim gleich die erste Torchance und ging durch einen beherzten Schuss von Dennis früh in Führung. Daraufhin verstärkten die Jungs des FSV Bergen ihre Angriffsbemühungen und kamen durch Jorgo zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeitpause traf erneut Dennis zum 1-2. Obwohl Bergen wiederum durch Jorgo den Ausgleich erzielte, waren die Enkheimer Jungs in der zweiten Halbzeit klar überlegen. Belohnt wurde dies mit dem Siegtreffer, erneut durch Dennis, der zusammen mit Ivan, Niko, Phil, Oliver, Thore, Lukas und Jakob eine sehr gute Leistung zeigte.

27.08.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt

FC Germania Enkheim – FFV Sportfreunde Frankfurt – 0:1

Aufgrund der schlechten Witterung musste die G1 ihr erstes Heimspiel der neuen Saison auf dem ungewohnten Ascheplatz absolvieren. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie verpassten die Enkheimer Jungs trotz starker Mannschaftsleistung und eines großen Kampfwillens den Anschlusstreffer und die Mannschaft der Sportfreunde 07 konnte am Ende in Form eines aus Enkheimer Sicht unglücklichen Treffers in der zweiten Halbzeit drei Punkte mitnehmen.  Es spielten: Ivan, Niko, Phil, Oliver, Thore, Lukas, Dennis, Kimon

03.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Union Niederrad

FC Union Niederrad – FC Germania Enkheim – 0:7

0-7 Schützenfest der Enkheimer G1 bei FC Union Niederrad. Das tolle Wetter zeigte motivierende Wirkung auf die Enkheimer Jungs. Bereits nach wenigen Minuten läutete Lukas mit dem 0-1 das Schützenfest ein. Das wirkte wie ein Weckruf und die Germanen kamen mehr und mehr zu Torchancen. Niko schoss das 0-2 und 0-3. Das 0-4 konnte Vincenzo, der Neuzugang aus Bergen, dessen Sperre kurzfristig aufgehoben worden war, markieren. Mit einem Hattrick beendete Jakob den Torreigen, der aufgrund zahlreicher vertaner Chancen durchaus noch höher hätte ausfallen können. Obwohl sich die Niederräder vor allem in der ersten Halbzeit noch merkbar wehrten, fanden sie heute kein Mittel gegen die besseren Enkheimer. Da half auch der Elfmeter gegen Enkheim nicht, den Thore auch im Nachschuss mit Bravour parierte. Es spielten: Ivan, Niko, Phil, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon, Vincenzo.

10.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FFC Olympia Frankfurt

FC Germania Enkheim – FFC Olympia Frankfurt – 0:0

Remis bei den Bambinis. Bei sommerlichen Bedingungen konnte die Enkheimer G1 gegen den starken Gegner vom FFC Olympia 07 einen Punkt retten. Die vor allem körperlich überlegenen Gäste machten von der ersten Minute an Druck und kamen zu etlichen Torchancen, die aber alle vom Enkheimer Torwart, der heute eine konstant sensationelle Leistung zeigte, vereitelt wurden. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie ausgeglichener, aber auch die Enkheimer Jungs kamen heute am gegnerischen Torwart nicht vorbei. Es spielten: Ivan, Niko, Phil, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon, Vincenzo, Oliver.

17.09.2011: Freundschaftsspiel gegen SG Riederwald

FC Germania Enkheim – SG Riederwald – 4:1

Am spielfreien Wochenende hatten die Jungs der G1 die Stadtteil-Nachbarn aus dem Riederwald zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. In einem kämpferisch starken aber ausgeglichenen Spiel hatten die Enkheimer heute das Glück auf ihrer Seite. Am Ende stand es 4-1 für Enkheim durch die Tore von Lukas (2), Jakob und durch ein Eigentor der Riederwälder nach Vorlage durch Dennis. Es spielten: Ivan, Niko, Phil, Oliver, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon, Vincenzo.

24.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FV Eschersheim

FC Germania Enkheim – FV Eschersheim – 2:8

Beim ersten Spiel auf dem neu eingesäten Rasenplatz im Riedstadion musste sich die G1 den vor allem nach dem Ausfall von Niko in der zweiten Halbzeit stärker aufspielenden Eschersheimern geschlagen geben. Das Endergebnis von 2-8 spiegelt aber nicht die gute Mannschaftsleistung der Enkheimer wider, die nach einem 0-1 Rückstand am Ende der ersten Halbzeit sogar mit 2-1 in Führung gingen. Die Tore für Enkheim schossen Ivan und Jakob. Es spielten: Ivan, Niko (nur 1. Halbzeit), Phil, Oliver, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon, Vincenzo.

01.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FG Seckbach – FC Germania Enkheim – 3:0

Das schöne Wetter brachte den Enkheimer Youngsters heute kein Glück. Obwohl in der ersten Halbzeit das Spiel schwerpunktmäßig vor dem Seckbacher Tor stattfand, fanden die angriffslustigen Enkheimer Jungs heute keine Mittel, um am starken Seckbacher Torwart vorbeizukommen. Die Seckbacher nutzen gleich die erste Konterchance zur 1:0 Führung, die bis zum Ende der 1. Halbzeit um ein weiteres Tor ergänzt wurde. In der zweiten Halbzeit war das Stellungsspiel der Enkheimer unkoordiniert und wurde vom Gegner mit dem 3:0 bestraft. Es spielten: Ivan, Niko, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon, Vincenzo.

03.10.2011: Turnierbericht – 1. Viktoria Kelsterbach

Am Vormittag des Einheitstags waren die Jungs der G1, unterstützt durch 2 Spieler der G2 zu Gast beim Herbstturnier des 1. FC Viktoria Kelsterbach. Es galt fünf Spiele zu absolvieren und die Endrechnung erfolgte im Ligasystem. Das erste Spiel gegen den SV Viktoria Preußen Frankfurt war geprägt durch ein kampfstarkes aber ausgeglichenes Spiel. Das eher unnötige Tor der späteren Turniersieger führte zur ersten Niederlage.  Der KSV Klein-Karben erwies sich im zweiten Spiel als deutlich schwächerer Gegner und bot den Enkheimer Youngsters die Möglichkeit, bei den Torausbeute aus dem Vollen zu schöpfen. Das Endergebnis dieser Partie war 8:0. Die Tore schossen Dennis, Lukas (5) und Ivan (2). Im dritten Spiel konnten die Jungs diesen Lauf nicht fortsetzen, sie mussten sich trotz intensiven Pressing-Spiels, stärkerem Auftretens und großem Kampfgeistes einer eher schwächeren Mannschaft von SFD Schwanheim e.V., die die einzige Konterchance unerbittlich nutzte, mit 0:1 geschlagen geben. Die Gastgeber erwiesen sich im vierten Spiel als starker Gegner, fanden aber kein Mittel gegen die heute hochmotivierten Germanen. Ergebnis dieses Spiels 2:1, beide Tore schoss Dennis. Das letzte Spiel gegen SG Oberliederbach musste nun gewonnen werden, um noch den zweiten Turnierplatz erreichen zu können. Die Jungs aus Enkheim drehten hier nochmal voll auch und gewannen diese kampfgeprägte Partie mit 2:1 Tore durch Ivan und Lukas, der das entscheidende Tor in der letzten Minute erzielte. Es spielten: Ivan, Niko, Oliver, Lukas, Dennis, Kimon, Vincenzo, Jamal und Sladan.

29.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FC Germania Ginnheim

FC Germania Enkheim – FC Germania Ginnheim – 6:1

Auch im Spiel gegen die Germanen aus Ginnheim drehten die Jungs von der G1 so richtig auf. Dem Gegner wurde kaum eine Chance gelassen, das Spiel aufzubauen. Zum Spielende stand es 6-1, die Tore schossen Niko (2), Jakob (2), Lukas und Vincenzo. Es spielten: Ivan, Niko, Phil, Oliver, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon.

05.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FC Kalbach

FC Kalbach – FC Germania Enkheim – 0:4

Am frühen Samstagmorgen trafen die Enkheimer G1-Youngsters Am Hopfenbrunnen auf die G1 des FC Kalbach. Aber auch bei diesem Spiel ließen die Jungs aus dem Frankfurter Osten dem Gegner keine Chance und beendeten das Fußballfest mit einem 4-0 durch Tore von Ivan (2), Niko und Dennis. Es spielten: Ivan, Niko, Phil, Oliver, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon.

12.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt

BSC Schwarz-Weiss Frankfurt – FC Germania Enkheim – 3:2

Hochmotiviert begannen die Enkheimer Jungs auf dem Rossegger Sportplatz das Spiel gegen die G1 des BSC. Konsequenterweise fand das Spiel in der Anfangsphase ausschließlich vor dem Tor des Gegners statt und die Germanen wurden früh mit dem 0:1 durch Niko belohnt. Am Ende von Halbzeit eins hatten die Gegner ins Spiel gefunden und erzielten, nachdem sie mehrmals erfolglos versucht hatten, den wie immer starken Enkheimer Torwart zu bezwingen, den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren die Enkheimer wie ausgewechselt und spielten unkonzentriert. Sie bekamen den Ball einfach nicht in den Griff und konnten die unnötigen Tore zwei und drei des Gegners nicht verhindern. Am Ende des Spiels machten die Jungs jedoch nochmal ordentlichen Druck und schafften zumindest noch den Anschlusstreffer zum Endstand 3:2, erneut durch Niko. Es spielten: Ivan, Niko, Phil, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon.

19.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FV Hausen

FC Germania Enkheim – FV Hausen – 3:2

Im letzten Spiel vor der Winterpause gaben die Enkheimer Jungs im Riedstadion noch einmal Vollgas, spielten viele sehr gute Pässe und erzielten in Halbzeit eins durch Dennis das 1:0. In der zweiten Halbzeit schafften die Gegner aus Hausen den Ausgleich zum 1:1, unglücklicherweise war dem ansonsten wieder sensationellen Enkheimer Torwart der Ball durch die Hände gerutscht. Eine weitere Torchance blieb dem Gegner jedoch zunächst verwehrt, was nicht zuletzt auch am wie immer sehr aufmerksamen Enkheimer Abwehrspieler Kimon lag. Die Enkheimer Jungs machten weiterhin ordentlich Druck und konnten durch zweimal Ivan auf 3:1 erhöhen, der gegnerische Treffer zum 3:2  diente dann nur noch der Ergebniskosmetik. Mit dieser sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung verabschiedeten sich die Enkheimer Jungs in die verdiente Winterpause. Es spielten: Ivan, Niko, Phil, Thore, Lukas, Dennis, Jakob, Kimon, Oliver.

28.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FC Germania Enkheim – FG Seckbach – 6:1

Trotz Personalmangel zeigten die Bambinis, besonders in der 2.Halbzeit, eine gute Leistung. So wechselten sich Dennis und Nico jeweils eine Halbzeit im Tor ab und konnten sich dann sogar noch in die Torschützenliste eintragen. Nach der Halbzeit fand man immer mehr zum geordneten Spielaufbau und die weiteren Tore von Lukas und Iwan waren der Lohn für diese Bemühungen.