F3-Jugend - Saison 2011/12

 

Kader: Jahrgang 2004

In alphabetischer Reihenfolge:
Elias Al-Mahyuti, Peter Hirsch, Christian Lörke, Finn Mühlbach, Ben Odenwald, Luis de Paz-Garcia, Tobias Schirmer, Albert Schmitz, Janis Schröter, Fynn Sedlatschek.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Roland Sedlatschek
Co-Trainer: Joachim Lörke

 

Trainingszeiten:

Di + Do 17.30 - 19.00 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 8

DatumBegegnung
03.09.2011 SG Riederwald II - FC Germania Enkheim
10.09.2011 FC Germania Enkheim - FG Seckbach II
18.09.2011 SV Blau-Gelb Frankfurt IV - FC Germania Enkheim
24.09.2011 FC Germania Enkheim - FFC Olympia Frankfurt
01.10.2011 FC JUZ Fechenheim II - FC Germania Enkheim
29.10.2011 FC Germania Enkheim - FSV Bergen II
06.11.2011 TUS Nieder-Eschbach - FC Germania Enkheim
12.11.2011 SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim
19.11.2011 FC Germania Enkheim - Spvgg. Kickers Frankfurt
10.03.2012 FC Germania Enkheim - SG Riederwald II
17.03.2012 FG Seckbach II - FC Germania Enkheim
24.03.2012 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt IV
21.04.2012 FFC Olympia Frankfurt - FC Germania Enkheim
28.04.2012 FC Germania Enkheim - FC JUZ Fechenheim II
05.05.2012 FSV Bergen II - FC Germania Enkheim
12.05.2012 FC Germania Enkheim - TUS Nieder-Eschbach
19.05.2012 FC Germania Enkheim - SG Bornheim Grün-Weiss
02.06.2012 Spvgg. Kickers Frankfurt - FC Germania Enkheim

27.08.2011: Freundschaftsspiel gegen FSV Bergen II

FSV Bergen II – FC Germania Enkheim III – 3:2

Die beiden erfolgreichen Bambini-Teams der letzten Saison, die nun schon als F-Junioren auflaufen, hatten sich kurzentschlossen darauf  verständigt, kurz vor Rundenbeginn ein Freundschaftsspiel auszutragen. Fast alle Spieler kennen sich aus der Schule am Landgraben, bzw. der Schule am Hang und sind teilweise Klassenkameraden, somit fieberten beide Teams dem Spiel schon einige Tage entgegen. Der FSV konnte zunächst seinen Heimvorteil nutzen, kam mit dem Kunstrasen besser zu recht, schnürte die Enkheimer in der eigenen Hälfte ein und kam zu vielen Torchancen, die zunächst vom Germania Keeper Fynn klasse vereitelt wurden. Kurz vor der ersten Pause fiel dann aber doch das  verdiente 1:0 für den FSV. Kleine Umstellungen bei der Germania führten dann zu eigener Überlegenheit im nächsten Spielabschnitt und zu zwei schön herausgespielten Treffern. Am Ende konnten jedoch die Bergener wieder jubeln, denen in der Schlussphase erst der Ausgleich und mit dem  Schlusspfiff der Siegtreffer gelang. Ein schöner Saisonauftakt für beide Teams, die mit sehenswerten Aktionen und Kombinationen gezeigt  haben, dass sie in der Sommerpause nichts verlernt haben.

03.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Riederwald II

SG Riederwald II – FC Germania Enkheim III – 1:6

Super Saisonauftakt für die neue F3 der Germania! Nach erstem Abtasten gelang Tobias schon früh das 1:0. Mit einem direkt verwandelten Freistoß konnten die Riederwälder ausgleichen. Danach lief das Spiel aber fast nur noch in Richtung des Riederwälder Tores und mit wunderbaren Kombinationen über mehrere Stationen erspielte sich die Germania eine Chance nach der anderen, so dass Elias, Christian, Janis und Finn teilweise nur noch einschieben mussten. Höhepunkt war der Knaller von Tobias, der nach einer abgewehrten Ecke, von der Mittellinie per Direktabnahme, in den Winkel des Riederwälder Tores traf. Selbst der gegnerische Trainer war anschließend voll des Lobes über die tolle spielerische Leistung der Germania, die damit nahtlos an die Leistungen der Vorsaison anschloss und den eigenen Anhang verzückte.

10.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FC Germania Enkheim III – FG Seckbach II – 7:2

Mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung setzte die F3-Jugend ihren guten Saisonstart fort. Bei schönem Spätsommerwetter wurde das Spiel auf dem Trainingsplatz an der Rangenbergstrasse ausgetragen. Das Team musste allerdings nicht nur auf das etablierte Trainergespann verzichten, sondern auch auf Abwehrchef Albert Schmitz, so dass nur 8 Feldspieler gegen körperlich durchaus überlegen wirkende Seckbacher zur Verfügung standen. "Interimstrainer" Manuel de Paz ließ zunächst aus einer verstärkten Defensive heraus spielen, allerdings verlagerte sich der Spielmittelpunkt schon bald deutlich in die gegnerische Hälfte. Die konzentriert aufspielenden Jungs erzielten bis zur Halbzeit 4 Tore (zweimal Christian Lörke, je einmal Ben Odenwald mit einem Eckball, den der gegnerische Torwart nur über die eigene Linie drücken konnte, und Janis Schröter mit einem tollen Schuss aus 15 Metern unter die Latte). Nach der Halbzeitpause wurden zahlreiche weitere Chancen erspielt, allerdings hat man nach dem 5:0 durch erneut Christian Lörke wohl nicht mehr damit gerechnet, dass die Seckbacher auch noch etwas vom Spiel haben wollten. Zunächst konnte Fynn Sedlatschek, der in der ersten Halbzeit fast unbeschäftigt geblieben war, gewohnt sicher einige Schüsse parieren, doch beim zwischenzeitlichen 5:1 und 6:2 war er machtlos. Da die Enkheimer aber praktisch im Gegenzug jeweils den alten Abstand wieder herstellten (6:1 durch Finn Mühlbach, 7:2 durch Christian Lörke), war der zweite Saisonsieg nie in Gefahr. Besonders hervorzuheben war die kämpferische Einstellung, die den Gegner über weite Strecken des Spiels bereits im Mittelfeld gar nicht zur Entfaltung kommen ließ, und das disziplinierte Abwehrverhalten der wechselnd eingesetzten Spieler.

18.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt IV

SV Blau-Gelb Frankfurt IV – FC Germania Enkheim III – 5:6

Tolles Spiel zu früher Stunde! Am frühen Sonntagmorgen waren die Germania-Jungs anfangs noch etwas schläfrig und lagen schnell mit 0:2 hinten. Ein kapitaler Fernschuss von Albert weckte die Enkheimer auf, es entwickelte sich ein tolles Kampfspiel auf dem kleinen Bambini-Platz im Ginnheimer Wäldchen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zogen die Blau-Gelben noch vor der Pause wieder mit 3:2 davon. Nach der Halbzeitbesprechung präsentierte sich die Germania wesentlich lauf- und kombinationsfreudiger und spielte sich nun viele Chancen heraus, die auch genutzt wurden. Nach dem 6:4 durch Christian schien alles gelaufen, aber Blau-Gelb kämpfte sich noch einmal heran, so dass der dritte Saisonsieg bis zum Schluss heiß umkämpft war. Die weiteren Tore erzielten Christian (3), Tobias und Ben.

01.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FC JUZ Fechenheim II

FC JUZ Fechenheim II – FC Germania Enkheim III – 0:19

Ungleiches Derby an der Birsteiner Straße: Die Fechenheimer Mannschaft wurde erst im Sommer neu aufgebaut und konnte sich gegen den Sturmlauf des eingespielten Germania-Teams nur schwer wehren. Die Enkheimer ließen aber trotz der großen Überlegenheit den Ball laufen und kombinierten gut über die Außenpositionen. So fiel Tor auf Tor, obwohl der Fechenheimer Keeper noch reihenweise Glanzparaden zeigte. Erfolgreichste Torschützen waren Luis, Finn und Christian (je 4 Tore), gefolgt von Janis, Tobi (je 2), Peter, Ben und Elias (je 1 Tor).

29.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Bergen II

FC Germania Enkheim III – FSV Bergen II – 1:4

Starker Auftritt des FSV Bergen im Enkheimer Riedstadion: Im Spitzenspiel dieser Klasse, beide Mannschaften hatten bisher alle Spiele gewonnen, zeigte das Team des FSV eine tolle Leistung, setzte die Enkheimer von Anfang an unter Druck und ging schnell mit 2:0 in Führung. Erst danach kam die Germania besser ins Spiel und konnte durch Torjäger Christian kurz vor der Pause verkürzen. In der zweiten Halbzeit übernahm Bergen aber wieder das Kommando und konnte mit zwei weiteren schönen Treffern davon ziehen. Die Enkheimer versuchten mit großem Kampfeswillen noch einmal heranzukommen, ein Torerfolg gelang aber nicht mehr. Für das Team der Germania war dies die erste Niederlage in einem Pflichtspiel seit über einem Jahr.

06.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Nieder-Eschbach III

TuS Nieder-Eschbach III – FC Germania Enkheim III – 1:4

Bei herrlichem Fußballwetter spielten die Enkheimer wieder aus einem Guss, gegen diesmal leicht verstärkte Nieder-Eschbacher. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, immer in Richtung des überragenden Nieder-Eschbacher Keepers, der tausend Hände zu haben schien. Schon in der ersten Halbzeit hatte die Germania Chancen für ein Dutzend Treffer, konnte aber nur zweimal verwandeln. Ähnlich verlief die zweite Hälfte, auch hier scheiterten die Enkheimer reihenweise am gegnerischen Torwart, an Latte oder Pfosten, so dass wieder nur zwei weitere Treffer hinzu kamen. Mit einem Konter kamen die Nieder-Eschbacher zum Ehrentor, wobei der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Enkheimer Debütant im Tor, Jan Bevc, zuvor ebenfalls grandios gehalten hatte. Gegen den Nachschuss unter die Latte war er dann ohne Chance. Die Enkheimer Tore erzielten Finn Mühlbach, Janis Schröter, der überragende Albert Schmitz und Torjäger Christian Lörke.

12.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim III

SG Bornheim III – FC Germania Enkheim III – 2:12

Auch in Bornheim wieder ein Torfestival der Germania und Spielfreude pur. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle entwickelte sich vom Anstoß an ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Bornheimer. Diese konnten sich in der ersten Halbzeit noch tapfer wehren, waren aber gegen die sensationellen Flankenläufe von Peter "Stan Libuda" Hirsch, machtlos. Immer wieder setzte er sich mit seinen Dribblings gegen mehrere Gegenspieler durch, passte in die Mitte, spielte Doppelpass oder schloss selbst ab. So schoss er selber4 Tore und legte für Torjäger Christian Lörke (ebenfalls vier Treffer), Janis Schröter (3) und Luis de Paz (1) auf.

19.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Kickers Frankfurt III

FC Germania Enkheim III – Spvgg. Kickers Frankfurt III – 7:1

Die F3 der Germania bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und integriert weitere junge Talente. Auch ohne die beiden Asse Albert und Ben, die freiwillig pausierten, um auch den nachrückenden Kindern Spielpraxis zu ermöglichen, wurde das Team von der Bertramswiese klar beherrscht. Die ersten Treffer fielen jedoch zunächst nur aufgrund schwacher Abschläge des gegnerischen Keepers, der jedoch auf der Linie immer wieder toll reagierte. Nach der Pause führten dann auch schöne Kombinationen und das schnelle und direkte Spiel über die Außenpositionen zu weiteren sehenswerten Toren durch jeweils zwei Treffer von Christian, Finn, Janis und einen Weitschuss von Tobi. Bei den wacker kämpfenden Kickers war der Jubel über das Ehrentor groß. Die Vorrunde ist damit abgeschlossen, die Freiluftsaison wird dann im Frühjahr 2012 fortgesetzt. In der Zwischenzeit freuen sich die Kinder auf die anstehenden Hallenturniere, bereits am kommenden Wochenende tritt die F3 beim hochkarätig besetzten Turnier des SV Hofheim an.

26.11.2011: Hallenturnier – SV Hofheim

F3 der Germania auch in dieser Hallensaison erfolgreich!

Beim glänzend organisierten Hallenturnier des SV Hofheim, am Samstag 26.11.2011, konnte die F3 der Germania an die erfolgreichen Hallenauftritte der letzten Saison nahtlos anknüpfen. In der Vorrunde gab es vier Siege, die allesamt überlegen herausgespielt waren. In der anderen Gruppe setzte sich der Nachwuchs des derzeit souveränen Tabellenführers der Oberliga Hessen, der FC Eschborn, ebenfalls mit vier souveränen Siegen durch, so dass es im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden besten Teams kam. In einem spannenden Endspiel hatten die Eschborner etwas mehr vom Spiel und konnten kurz vor Schluss den glücklichen aber verdienten Siegtreffer erzielen. Die Schlussoffensive der Enkheimer führte leider zu keinem Treffer mehr. Trostpflaster für die einzige Niederlage waren die Medaillen für den zweiten Sieger und ein riesiger Silberpokal. Als bester Torschütze des Turniers wurde Germania-Torjäger Christian (6 Tore) mit einem silbernen Schuh ausgezeichnet. Insgesamt ein schöner Ausflug in den Main-Taunus-Kreis, an dem auch die mitgereisten Eltern und Fans ihre Freude hatten. Für die Germania waren diesmal am Ball: Fynn Sedlatschek, Fabian Mihm, Albert Schmitz, Tobias Schirmer, Peter Hirsch, Ben Odenwald, Finn Mühlbach und Christian Lörke.

10.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SG Riederwald II

FC Germania Enkheim III – SG Riederwald II – 12:2

Die Riederwälder begannen überraschend stark und hatten eine Menge  guter Chancen in Führung zu gehen, scheiterten jedoch ein ums andere  Mal am überragenden Enkheimer Keeper Fynn (Originalton eines Mitspielers: Du warst heute Weltklasse!). Angetrieben von der  Galavorstellung ihres Torhüters wurden auch die Feldspieler immer  stärker, fanden ihre gewohnte Ordnung und begannen gut zu kombinieren, so dass bis zur Halbzeit ein 6:1 Vorsprung herausgespielt wurde. Nach dem Wechsel wurde die spielerische und läuferische Überlegenheit immer größer und nach wunderbaren Ballstaffetten, besonders über die  Außenpositionen, fielen reihenweise weitere Tore. Insgesamt ein gelungener Start in die Rückrunde! Die Tore erzielten: Finn Mühlbach (6), Christian Lörke (3), Janis Schröter (2) und Elias  Al-Mahyuti.

17.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FG Seckbach II – FC Germania Enkheim III – 3:5

Die Enkheimer mussten in diesem Spiel auf drei Leistungsträger verzichten, weshalb insbesondere die Abwehr neu formiert werden musste. So gab es zu Beginn einige Abstimmungsschwierigkeiten, die den Seckbachern einige Chancen, unzählige gefährliche Eckstöße und letztlich den Führungstreffer einbrachten. Die Offensive agierte jedoch gewohnt kombinationsstark, so dass sich in der Folge viele eigene Chancen herausgespielt und bis zur Halbzeit vier Treffer erzielt werden konnten. In der zweiten Halbzeit ergab sich dann ein verteiltes Spiel, wobei die Germania etwas die Kräfte verließen, da auch nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Mit dem Treffer zum 5:2 war das Spiel dann entschieden, der letzte Treffer der toll kämpfenden Seckbacher kam zu spät. Die Treffer für die Germania erzielten Finn Mühlbach (3) und Christian Lörke (2).

24.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt IV

FC Germania Enkheim III – SV Blau-Gelb Frankfurt II – 10:1

Tolles Spiel der F3 gegen die drittstärkste Mannschaft dieser Klasse. Gewarnt von dem knappen Sieg im Hinspiel, legte die Germania diesmal von Anfang an ein hohes Tempo vor, welches die allerdings ersatzgeschwächte Truppe von Blau-Gelb nicht mithalten konnte. Am Ende einiger Traumkombinationen über mehrere Stationen wurde auch vor dem Tor noch einmal der besser postierte Mitspieler gesehen, der nur noch einzuschieben brauchte. Dies erbrachte zur Halbzeit bereits eine 6:0 Führung. Nach der Pause konnten dann einige Positionswechsel ausprobiert werden und Blau-Gelb kam zum verdienten Ehrentreffer. Seinen ersten Treffer für die Germania konnte Jan Bevc, mit einem fulminanten Kracher unter die Latte, feiern. Die weiteren Treffer verteilten sich auf Christian Lörke (vier), Finn Mühlbach (drei) und Luis de Paz (zwei).Für die Germania spielten: Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Janis Schröter, Luis de Paz, Elias Al-Mahyuti, Finn Mühlbach, Christian Lörke, Tobias Schirmer und Jan Bevc.

21.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FFC Olympia Frankfurt III

FFC Olympia Frankfurt III – FC Germania Enkheim III – 2:1

Die Enkheimer begannen mit großem Respekt gegen die teilweise zwei Köpfe größeren und älteren Jungs aus dem Ostpark und ließen sich von Anfang an in die Abwehr drängen. Ein Schuss nach dem anderen musste vom starken Keeper Fynn entschärft werden. Mit einem einzigen Konter blitze aber die eigene Gefährlichkeit auf und "Dribbel"- Finn erzielte den überraschenden Führungstreffer. Danach wurde wieder mit allen Kräften verteidigt, aber nach einem unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Tor gelang einem Olympier mit einem Glücksschuss unter die Latte der Ausgleich. Nach der Halbzeit kamen die Germanen wie verwandelt aus der Kabine und versuchten nun selbst das Spiel zu bestimmen. Angetrieben vom unermüdlichen Albert gelangen nun auch einige gelungene Spielzüge, aus denen sich Torchancen ergaben. Nach Meinung der Enkheimer Zuschauer war der Ball auch mindestens einmal im Tor des Gegners, der Schiedsrichter sah jedoch kein Tor. Gleiches galt für zwei elfmeterreife Szenen, auch hier erfolgte kein Pfiff. Auf der Gegenseite nutzte dann Olympia einen Konter zum umjubelten Siegtreffer. Germania spielte mit: Fynn, Ben, Albert, Peter, Tobias, Elias, Luis, Jan und Finn.

28.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FC JUZ Fechenheim III

FC Germania Enkheim – FC JUZ Fechenheim III – 19:0

Bei herrlichem Wetter und geschätzten 20 Grad höherer Temperatur als vergangene Woche spielten unsere Jungs von Anfang an konzentriert und druckvoll nach vorne gegen einen sichtlich noch nicht spielstarken, aber wacker kämpfenden Gegner. In der ersten Halbzeit konnte deren aufmerksamer Torwart noch eine Reihe von Schüssen abwehren, insgesamt war er bis zur Halbzeit aber 6-mal machtlos. Die Tore fielen bis zu diesem Zeitpunkt überwiegend durch starke Einzelaktionen unserer gut aufgelegten Jungs. Unser Torwart Fynn wurde während des Spiels durch eine Reihe von Rückgaben bei der Sache gehalten. Nach der Pause wurde dann auch mehr kombiniert, und so fielen weitere 13 Tore nach zum Teil sehenswerten Pässen und Schüssen. Vor allem Janis bewies heute fast unstillbaren Torhunger, feuerte aus allen Richtungen und erzielte insgesamt 6 Treffer. Die weiteren Tore erzielten Finn (4), Christian (3), Luis (3), Ben (1) und Peter (1), der die gegnerische Abwehr mit einem weiteren Schuss noch zu einem Eigentor zwang.

05.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Bergen II

FSV Bergen II – FC Germania Enkheim III – 7:2

Bei durchwachsenem Wetter stand heute das mit Spannung erwartete Stadtteilderby beim bisher ungeschlagenen, verlustpunktfreien und somit favorisierten FSV Bergen auf dem Programm. Unsere Jungs begannen etwas nervös und gerieten durch zwei etwas unglückliche Gegentore schnell mit 0:2 in Rückstand. Von diesem Zeitpunkt an war klar, dass man nur durch einen deutlich höheren Einsatzwillen und schnelles Passspiel gegen die stets gefährlich vor unserem Tor auftauchenden Gegner bestehen würde. Nach einem schön vorgetragenen Angriff konnte Christian vom gegnerischen Torwart nur durch Foul gebremst werden und verwandelte den folgenden Strafstoß sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Die beim Enkheimer (Eltern-)Anhang aufkeimende Hoffnung auf einen spannenden und ausgeglichenen Spielverlauf wurde jedoch kurz danach durch zwei weitere Gegentore noch vor der Halbzeit zunichte gemacht. Nach der Pause versuchte man zwar, eigene Akzente zu setzen, die Angriffsbemühungen unserer Jungs wurden durch die läuferisch, kämpferisch und spielerisch überlegenen Bergener jedoch meist schon im Ansatz unterbunden. Diese waren stets hellwach, spielten flüssig zusammen und erspielten sich zahlreiche weitere Chancen, von denen Fynn zwar einige gut parieren konnte, insgesamt musste er aber noch dreimal hinter sich greifen. Lediglich durch eine schöne Einzelaktion von Luis gelang das zwischenzeitliche 2:6, bevor das Spiel mit 2:7 nach einem Regenschauer beendet war. Nach dieser doppelten „kalten Dusche" bleibt zu hoffen, dass jeder nach diesem Spiel gemerkt hat, bei was er sich noch weiter verbessern kann. Insgesamt war es ein temporeiches und faires Spiel der beiden besten Mannschaften in der diesjährigen Gruppe. Glückwunsch an die nicht mehr einzuholenden Bergener zur inoffiziellen „Meisterschaft"! Bei der Germania spielten: Fynn, Albert, Janis, Ben, Tobias, Elias, Luis, Peter, Christian und Finn.

12.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Nieder-Eschbach III

FC Germania Enkheim III – TuS Nieder-Eschbach III – 14:0

Nach der herben Niederlage vom letzten Wochenende in Bergen war bei frischer Temperatur und trockenem Platz heute „Wiedergutmachung" angesagt, und so kamen unsere Jungs auch aus der Kabine: hochmotiviert und einsatzfreudig, aber auch bemüht, den Ball laufen zu lassen. Gegen einen Gegner, der dieser kämpferischen Einstellung nur wenig entgegensetzen konnte, fielen die Tore in regelmäßigen Abständen, und so stand es zur Pause bereits 7:0. Nach dem Seitenwechsel traten die Nieder-Eschbacher ein wenig konzentrierter an, die weiterhin fallenden Tore konnten sie aber nicht verhindern, so dass es bis zum Ende noch einmal das gleiche Halbzeitergebnis zum Endstand von 14:0 gab. Die sehenswerten Tore erzielten Christian (5), Janis (5), Finn (2), Elias und Peter, und mit den heutigen Treffern 112 bis 125 wurde die Trefferzahl des Vorjahres (120) bereits nach 15 Spielen (Vorjahr 18) übertroffen. In der Abwehr kam zum zweiten Mal in dieser Saison Fabian Mihm zum Einsatz, der diese Aufgabe wie gewohnt souverän löste. Neben ihm spielten heute Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Janis Schröter, Luis de Paz, Elias Al-Mahyuti, Finn Mühlbach, Christian Lörke, Tobias Schirmer und Peter Hirsch.

19.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim III

FC Germania Enkheim III – SG Bornheim III – 10:2

Bei schönem Wetter zeigten unsere Jungs eine solide Leistung gegen einen mutig nach vorne spielenden Gegner, der unsere Abwehr nach einem Eckball mit einem strammen Schuss zum 1:0 überraschte. Im Anschluss setzte sich unser Team aber immer wieder vor dem gegnerischen Tor fest und erzielte verdient zwei Treffer. Die Bornheimer nutzten eine ihrer Konterchancen allerdings zum 2:2, bevor sich die Enkheimer bis zur Pause mit 5:2 absetzen konnten, obwohl der Gäste-Keeper noch viele weniger gut platzierte Schüsse abwehrte. In der zweiten Hälfte wurde zum Teil schön kombiniert, und es fielen folgerichtig noch 5 Treffer. In die Torschützenliste trug sich heute der gut aufgelegte Finn gleich viermal ein, dazu kam noch ein Eigentor durch einen abgefälschten Schuss von ihm. Torjäger Christian erzielte 3 Treffer, Luis und Peter waren je einmal erfolgreich. Heute spielten Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Luis de Paz, Elias Al-Mahyuti, Ben Odenwald, Finn Mühlbach, Christian Lörke, Tobias Schirmer und Peter Hirsch.

27.05.2012: Turnierbericht – Ried-Soccer-Cup 2012

Bei traumhaft schönem Pfingstwetter traten insgesamt 16 Teams an, die in 4 Vorrunden-Gruppen eingeteilt waren. Der Spielplan sah im Anschluss an die Vorrunde je ein Platzierungsspiel gegen einen jeweils gleich platzierten Gegner aus einer anderen Gruppe vor, bevor es dann in der Finalrunde um die endgültige Platzierung ging. Somit waren 5 Spiele von je 10 Minuten Dauer zu absolvieren. Unsere Jungs, die im Vorjahr ja das G-Jugend-Turnier nach sehr spannenden Spielen gewinnen konnten, hatten also ein volles Programm vor sich, sie starteten ins erste Spiel gegen die SG Riederwald gleich druckvoll und erspielten sich zahlreiche Chancen, von denen Finn auch eine zum wichtigen ersten Siegtreffer nutzen konnte. Im zweiten Spiel gegen den FSV Bergen II spielte man aus einem Guss und brachte es auf ein respektables Endergebnis von 6:0, bei dem auch die ersten zwei Kopfballtreffer unserer Mannschaft durch Finn und Peter erzielt werden konnten. Die Bergener waren allerdings nicht mit ihrer normalen spielstarken Besetzung, sondern weitgehend mit Nachwuchskräften angetreten. Die weiteren Treffer erzielten nochmals Finn, Luis und zweimal Christian. Im dritten Gruppenspiel gegen den KSV Reichelsheim hätte somit ein Unentschieden für den Gruppensieg gereicht, aber auch in diesem Spiel spielten unsere Jungs deutlich feldüberlegen und siegten mit 1:0 durch einen Treffer von Christian. Somit kam es zum „Halbfinale" gegen den FFC Olympia, der überwiegend mit Spielern aus dem älteren Jahrgang besetzt ist und gegen den es in der regulären Saison eine knappe Niederlage gegeben hatte. Heute setzten sich unsere Jungs mit allem, was sie hatten, ein und erspielten sich einige Torchancen, hatten bei einigen Chancen des Gegners aber auch ein wenig Glück. Am Ende der Spielzeit stand es 0:0 und das Spiel musste im 7-Meter-Schießen entschieden werden. Nach je drei Schützen stand es 2:2 (Christian und Tobias hatten sicher verwandelt), und die Spannung unter Spielern und den zahlreichen Zuschauern war riesig. Den nächsten 7-Meter der Olympier hielt Fynn, und anschließend konnte Ben den Ball im Netz unterbringen – Finale! Hatte man dieses im Vorjahr noch ohne eigenen Treffer erreicht (sondern nur durch mehrfaches 7-Meter-Schießen), so schaffte man es in diesem Jahr ohne Gegentreffer! Mehr als fünf Stunden nach Turnierbeginn kam also es zur Endspielpaarung gegen den SV Blau-Gelb II, ebenfalls ein Team mit Spielern des Jahrgangs 2003. Zu Beginn des Spiels kam es zu einigen gefährlichen Angriffen auf das Tor der Ginnheimer, dann wurde deren Feldüberlegenheit aber deutlich. Unsere Jungs kämpften allerdings tapfer und verteidigten das torlose Remis bis zwei Minuten vor Schluss, als Fynn durch einen unglücklich auf- und ins Tor springenden Fernschuss überlistet wurde. Man merkte unserer Mannschaft zwar an, dass sie sich in der restlichen Spielzeit noch einmal aufbäumen wollte, aber es blieb beim Stand von 0:1. Die Enttäuschung war zunächst groß, wich dann aber schnell der Freude über Medaillen, Pokal und den zwischenzeitlich eingeschalteten Rasensprenger, unter dem sich einige eine kühle Erfrischung in voller Montur abholten. Großes Lob an eine tolle Teamleistung heute, so macht es Spaß, Euch zuzuschauen!

02.06.2012: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Kickers Frankfurt III

Spvgg Kickers Frankfurt III – FC Germania Enkheim – 1:10

Zum letzten Spiel der regulären Saison 2011/2012 mussten wir früh raus, der Spielbeginn war bereits um 9:00 Uhr, und man fühlte sich an die Zeit in der G-Jugend erinnert. In den ersten Minuten spielten unsere Jungs recht flüssig gegen einen noch etwas müde wirkenden und sich stark zurückziehenden Gegner. Je zweimal Christian, zweimal Peter und Tobias sorgten für den verdienten Halbzeitstand von 5:0. Nach der Pause war man bei einem der durch einen Befreiungsschlag eingeleiteten Konter zu weit aufgerückt, und der ansonsten weitgehend beschäftigungslose Fynn wurde durch einen schönen Heber überwunden. Danach spielte man wieder konzentrierter und war bemüht, den Ball laufen zu lassen. Dies gelang gegen die nun emsiger verteidigenden Kickers zwar nicht immer, aber dennoch konnten sich wiederum Christian und Peter mit je zwei Treffern sowie Finn mit zum Teil schönen Weitschüssen in die Torschützenliste eintragen. Heute spielten Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Elias Al-Mahyuti, Ben Odenwald, Janis Schröter, Finn Mühlbach, Christian Lörke, Tobias Schirmer und Peter Hirsch. Die Saison wird somit nach 17 Spielen (da der FFC Olympia in der Vorrunde noch nicht gemeldet war) abgeschlossen. Bilanz: 14 Siege, 42 Punkte, 3 Niederlagen (zwei gegen Bergen und eine gegen Olympia), Torverhältnis 145:34 und somit der sichere 2. Tabellenplatz hinter den in diesem Jahr nicht zu schlagenden Berger. Klasse, Jungs, wir freuen uns schon auf die neue Saison mit einer hoffentlich starken Gruppe, und davor auf noch schöne und erfolgreiche Turniere!