B1-Jugend - Saison 201/12

 

Kader: Jahrgang 1995+96

Hintere Reihe von links nach rechts:
Ivan Bogdanovic, Yannik Sauer, Manuel Leuchte.

2. Reihe von links nach rechts:
Lennart Weber, Vincent Krebs, Emre Güney.

3. Reihe von links nach rechts:
Betreuer Matthias Sauer, Okan Tastan, Kristian Tomic, Tim Wuehr, Laka Marsic, Tahir Erginavuz, Trainer Detlef Krebs.

Vordere Reihe von links nach rechts:
Michael Carraquueria, Constantin Sittmann, Ewnet Feyssa, Eren Namik, Ramin Shirazi.

Auf dem Bild fehlen:
Batuhan Kinay sowie Co-Trainer Vedat Özcan und Betreuer Thomas Leuchte.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Detlef Krebs
Co-Trainer: Vedat Özcan
Betreuer: Thomas Leuchte und Matthias Sauer

 

Trainingszeiten:

Mi 19.00 - 20.30 Uhr + Fr 17.30 - 19.00 Uhr (Riedstadion)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
21.08.2011 FC Germania Enkheim - FV Eschersheim I 2:2
03.09.2011 FC Germania Enkheim - SV Heddernheim 1:3
11.09.2011 SV Blau-Gelb Frankfurt - FC Germania Enkheim 1:5
25.09.2011 JFC Frankfurt II (zurückgezogen) - FC Germania Enkheim 5:2
01.10.2011 FC Germania Enkheim - Spvgg. Oberrad II 2:2
29.10.2011 Spvgg. Fechenheim II - FC Germania Enkheim 0:4
06.11.2011 FC Germania Enkheim - FG Seckbach 1:1
11.11.2011 FC Germania Enkheim - JSG Nord West 0:1
27.11.2011 FC Germania Enkheim - 1. Rödelheimer FC 3:1
04.12.2011 FFV Sportfreunde Frankfurt - FC Germania Enkheim 7:3
26.02.2012 FV 09 Eschersheim - FC Germania Enkheim 2:2
10.03.2012 SV Heddernheim - FC Germania Enkheim 4:7
18.03.2012 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt 5:1
25.03.2012 1. Rödelheimer FC - FC Germania Enkheim 1:2
21.04.2012 FC Germania Enkheim - JFC Frankfurt II (zurückgezogen) 3:0
25.04.2012 FC Germania Enkheim - FFV Sportfreunde Frankfurt 0:1
28.04.2012 Spvgg. Oberrad II - FC Germania Enkheim 3:3
06.05.2012 FC Germania Enkheim - Spvgg. Fechenheim II 10:0
13.05.2012 FG Seckbach - FC Germania Enkheim 3:3
20.05.2012 JSG Nord West (Bo) - FC Germania Enkheim Abg.

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. FFV Sportfreunde Frankfurt 21 18 0 3 70:19 51 45
02. JSG Nord West (Bo) 17 12 3 2 70:22 48 39
03. FG Seckbach 20 12 2 6 44:33 11 35
04. Spvgg. Oberrad II 20 11 6 3 69:42 27 33
05. FC Germania Enkheim 19 8 6 5 53:33 20 27
06. FV Eschersheim 19 8 4 7 28:33 -5 25
07. SV Heddernheim 19 6 3 10 38:45 -7 18
08. 1. Rödelheimer FC 19 4 0 15 26:56 -30 12
09. Spvgg. Fechenheim II 20 5 0 15 21:75 -54 12
10. SV Blau-Gelb Frankfurt 20 2 2 16 19:80 -61 8
11. JFC Frankfurt II (zurückgezogen) 15 6 0 9 0:0 0 0

29.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Fechenheim II

Spvgg. Fechenheim II – FC Germania Enkheim – 0:4

Die B1 -Jugend kam am Samstagabend zu einem klaren Erfolg in Fechenheim. Allerdings war es ein langer Weg um am Ende so klar zu gewinnen. Feyssa brachte Enkheim nach einer Ecke in Führung. In der Fechenheimer Drangphase, bekamen Sie einen umstrittenen Foulelfmeter zu gesprochen. Scheiterten aber an Torhüter Bogdanovic. Kurz vor der Halbzeit konnte Tomic einen Konter zum 2: 0 abschließen. In der zweiten Hälfte konnte sich die B-Jugend dann auch spielerisch steigen und nach einem schönen Spielzug durch Krebs auf 3:0 und in der Schlussphase durch Feyssa einen Konter sogar auf 4: 0 erhöhen. Enkheim : Bogdanovic, Cascareira, Weber, Sauer, Shirazi, Erginyavuz, Krebs, Sittmann, Feyssa, Tomic, Leuchte, Güney und Marsic.

06.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FC Germania Enkheim – FG Seckbach – 1:1

Einen glücklichen Punktgewinn für die B-Junioren. Zwar konnte die Germania durch ein schönes Tor von Feyssa, der aus 20 Meter in den Winkel traf, in Führung gehen, doch danach ließ man dem Gegner zu viel Platz. Seckbach nutzte dies aus und drängte die Germanen in die eigene Hälfte. Nach einem Freistoßtor für Seckbach, erzielten sie kurz vor der Halbzeit einen weiteren Treffer den der Schiedsrichter nicht anerkannte, da er angeblich durch das Außennetz ins Tor ging: Glück für Enkheim! In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Enkheim verlegte sich auf das Kontern und Seckbach wollte die Entscheidung. Hatte aber Pech mit Latte und Pfostentreffern. Die Enkheimer Mannschaft wusste kämpferisch zu überzeugen, aber spielerisch muss sich die Mannschaft in den nächsten Wochen steigern. Enkheim: Bogdanovic, Shirazi, Weber, Sauer, Eren, Wuehr, Erginyavuz, Krebs, Sittmann, Feyssa, Leuchte, Carrasqueria, Marsic und Güney.

11.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen JSG Nord West

FC Germania Enkheim – JSG Nord West – 0:1

Heimniederlage gegen eine Spitzenmannschaft der Liga. Krankheits- und Verletzungsbedingt trat die B-Jungend nur mit Ihrem letzten Aufgebot an. Max Puppel aus der C-Jugend musste sogar aushelfen. Trotzdem schlug sich die Mannschaft tapfer. Jeder einzelne gab kämpferisch alles gegen ein körperlich und spielerisch überlegenen Gegner, der so sicher bis zum Ende um die Meisterschaft spielen wird. Die B1 konnte den Gegner lange vom eigenen Strafraum fern halten, jedoch hatte man zu selten die Gelegenheit gefährlich vor das Tor der JSG zu kommen.  Aber mit der gezeigten Einstellung sollte in den kommenden Wochen wieder die nötigen Punkte geholt werden. Es spielten: Bogdanovic, Shirazi, Krebs, Weber, Marsic, Carrasqueiraa, Wuehr, Sittmann, Feyssa, Guenly, Erginyavuz, Puppel und Sauer.

27.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen 1. Rödelheimer FC

FC Germania Enkheim – 1. Rödelheimer FC – 3:1

Arbeitssieg für die B1 -Jugend. Sehr schwer tat sich die Enkheimer B1 am Sonntag gegen Rödelheim. Viele Einzelaktionen bestimmten das Spiel. Rödelheim stand sehr tief und verteidigte geschickt. Mit Konter war der Gegner immer wieder gefährlich und so fiel auch das 1: 0 nach einem Konter. Enkheim ging mit seinen Chancen zu fahrlässig um oder der gute Rödelheimer Schussmann stand im Wege. So war es Leuchte, der nach Flanke von Krebs zum Ausgleich traf. In der zweiten Hälfte wurde es dann etwas besser und einige schöne Spielzüge bekamen die Zuschauer jetzt auch zu sehen. Feyssa erzielte nach Vorarbeit von Erginyavuz den Führungstreffer und Sittmann erhöhte nach einem Eckball auf den 3:1 Endstand. Weitere Möglichkeiten wurden in der Folgezeit vergeben, sodass Rödelheim am Schluss noch einmal aufkam. Am Ende jedoch ein verdienter Enkheimer Sieg, in der Erginyavuz und Feyssa aus der Mannschaft herausragten. Es spielten: Bogdanovic, Shirazi, Weber, Sauer, Marsic, Wuehr, Sittmann, Krebs, Feyssa, Erginyavuz, Leuchte, Carrasqueira und Güney.

04.12.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt

FFV Sportfreunde Frankfurt – FC Germania Enkheim – 7:3

Mit einer hohen Niederlage verabschiedete sich die B-Jugend in die Winterpause. Beim Spitzenreiter der Liga wollte die Mannschaft sich teuer wie möglich verkaufen. Aber durch krankheitsbedingte Spielerabsagen vor dem Spiel, konnten keine Wunderdinge erwartet werden. Die Mannschaft geriet früh in Rückstand, spielte aber dann ganz gut mit. Leider wurde in dieser Phase zwei hundertprozentige Möglichkeiten nicht genutzt und mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause kassierte die Elf noch 2 Gegentreffer. Statt den Ausgleich zu erzielen lag man nun 0:3 zurück. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Frühzeitig kam die Heimmannschaft zum 4:0 und danach war die Moral gebrochen. Die Sportfreunde nahmen jetzt einen Gang raus und die Enkheimer konnten jetzt in der Offensive sich etwas besser in Szene setzen. Am hochverdienten Sieg der Gastgeber änderte sich zwar nichts, aber die Mannschaft ergab sich nicht wehrlos, sondern konnte die Ehrentreffer zum 5:1, 7:2 und 7:3 erzielen. Die Torschützen Feyssa, Leuchte und Max Puppel aus der C1. Nach den Weihnachtsferien sollte dann mit einem kompletten Kader das Ziel den 5. Platz zu erreichen möglich sein. Es spielten: Bogdanovic, Shirazi, Weber, Sauer, Marsic, Carrasqueira, Sittmann, Krebs, Feyssa, Güney, Leuchte und Puppel.

28.01.2012: Freundschafts-Spiel gegen FSV Bergen

FSV Bergen – FC Germania Enkheim – 1:1

Zu einem Freundschaftspiel gegen den Ortsnachbarn traf man sich am vergangenen Wochenende. In einem fairen Spiel ging es vor allem darum nach der Winterpause Spielpraxis zu sammeln. Bergen ging früh durch einen Foulelfmeter in Führung. Der Germania merkte man die lange Pause deutlich an. Erst mit zunehmender Spieldauer schaffte man es, sich ein optisches Übergewicht zu erarbeiten. Aber mit den vorhandenen Chancen ging man zu sorglos um, oder scheiterte an der FSV -Abwehr. Im zweiten Durchgang war es dann ein Spiel auf ein Tor. Die Enkheimer wollten den Ausgleich, aber Bergen blieb mit Kontern immer gefährlich. Enkheim scheiterte zunächst zweimal am Aluminium oder am guten Berger Schlussmann. Letztendlich erzielte Leuchte dann doch noch den Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Taskan. Im Strafraum hätte die Germania nun etwas zielstrebiger agieren müssen um zu gewinnen. Der der komplette Kader zum Einsatz kam, ging durch die vielen Auswechslungen natürlich auch der Spielfluss etwas verloren. Fazit: Ein guter Test für beide Seiten. Für Enkheim spielten: Bogdanovic, Carrasqueira, Marsic, Sauer, Sittmann, Güney, Wuehr, Krebs, Taskan, Tomic, Leuchte, Feyssa, Shirazi, Erginyavuz, Eren und Weber.

19.02.2012: Freundschafts-Spiel gegen SG Wicking Offenbach

SG Wiking Offenbach – FC Germania Enkheim – 6:5

Ein weiteres Freundschaftsspiel nutzte die B-Jugend am Faschingssonntag in Offenbach. Ohne taktische Vorgaben entwickelte sich ein munteres Spiel in dem beide Abwehrreihen nicht überzeugen konnten. Anfänglich hatte die Germania Vorteile und führte zur Pause verdient mit 2:0 Toren, wobei  viele Chancen nicht genutzt wurden. In der zweiten Hälfte wurde die Germania nachlässig und Offenbach konnte zum 2:2 ausgleichen. Danach fing sich die B1 wieder. Bis auf 5:2 konnte erhöht werden, aber durch viele Wechsel und nachlassender Kraft und Konzentration, kam Wiking noch zum Ausgleich und mit dem Schlusspfiff sogar zum Siegtreffer. Tore für Enkheim: Leuchte (2), Krebs mit Kopfball, Feyssa Freistoss in den Winkel und Tomic per Elfmeter. Es spielten: Bogdanovic, Carrasqueirra, Shirazi, Sauer, Sittmann, Wuehr, Krebs, Tomic, Tastan, Feyssa, Leuchte, Marsic, Guenly und Weber.

26.02.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FV Eschersheim

FV Eschersheim – FC Germania Enkheim – 2:2

Zum Rückrundenauftakt gastierte die B-Jugend beim Tabellennachbar aus Eschersheim. Auf einem gut zu spielenden Rasenplatz, spielten die Enkheimer immer wieder gut nach vorne. Am Strafraum war allerdings immer Endstation. So ging man mit 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Es wurde gefällig gespielt, aber Torchancen waren Mangelware. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte Eschersheim überraschend in Führung gehen. Die Enkheimer Antwort folgte umgehend, nur 5 Minuten später, nach einem Eckball erzielte Tastan per Kopf den Ausgleich. Nach einem Eckball für Eschersheim, schlief die komplette Mannschaft und Eschersheim ging kurz vor Schluss in Führung, aber dem eingewechselten Güney gelang im Gegenzug der verdiente Ausgleich. In der Nachspielzeit wurde es unnötig hecktisch. So sah ein Eschersheimer Spieler und der Enkheimer Tastan wegen Beleidung die rote Karte. Fazit: Ein verdientes Unentschieden. Es spielten: Bogdanovic, Carrasqueira, Shirazi, Sauer, Sittmann, Krebs, Tastan, Wuehr, Tomic, Feyssa, Leuchte, Weber, Marsic und Güney.

11.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SV Heddernheim

SV Heddernheim – FC Germania Enkheim – 4:7

Zu einem verdienten Auswärtssieg kamen die B-Junioren am Samstagabend in Heddernheim. Nach ausbleiben des Schiedsrichters, konnte ein Vater von Heddernheim die Leitung des Spiels übernehmen und tat dies sehr gut. Die Enkheimer Mannschaft erwischte einen guten Start und spielte sehr konzentriert. Bereits zur Halbzeit führte die B1 mit 5:2 nach Toren von 3x Leuchte und 2x Krebs, bei 2 Gegentoren durch Foulelfmeter. Aber die Warnung in der Halbzeitpause schien die Spieler nicht ernst genommen zu haben. Heddernheim, das sich nie aufgab, konnte innerhalb von 10 Minuten auf 4:5 verkürzen. Das Spiel war nun umkämpft, der Gastgeber drückte auf das Enkheimer Tor, aber dadurch ergaben sich immer wieder Konterchancen. Die Vorentscheidung gelang Tomic zum 4:6. Den Schlusspunkt setzte wieder Leuchte zum 4:7 Endstand. Bei insgesamt 3 Pfostenschüssen von Enkheimer Seite und einem Lattentreffer von Heddernheim hätte das Spiel auch noch höher ausfallen können. Die Enkheimer Mannschaft hätte viel früher Ruhe in Ihr Spiel bringen können, wenn in der Defensive konzentrierter gearbeitet worden wäre. Das muss in den kommenden Spielen besser werden. Leuchte, Tomic und Krebs stachen aus einer guten Mannschaft heraus. Es spielten: Bogdanovic, Weber, Shirazi, Sauer, Marsic, Wuehr, Krebs, Sittmann, Feyssa, Tomic, Leuchte, Puppel, Güney und Carrasqueirra.

18.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt

FC Germania Enkheim – SV Blau-Gelb Frankfurt – 5:1

Zu einem ungefährdeten Arbeitssieg kam die B-Jugend am Wochenende. Auf dem ungeliebten Hartplatz entwickelte sich bei Dauerregen kein sehr schönes Spiel. Zwar waren die Germanen optisch überlegen, aber sie spielten viel zu unkonzentriert. Die Torchancen wurden teilweise fahrlässig vergeben. Lediglich Tomic konnte eine der Möglichkeiten zur 1:0 Halbzeitführung nutzen. Das schönste Tor in der ersten  Halbzeit wurde leider wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. In der zweiten Hälfte erhöhte die Germania den Druck und in der Offensive wurde und zielstrebiger agiert. Drei Treffer von Leuchte entschied die Partie frühzeitig. Krebs konnte mit einer schönen Einzelleistung auf 5: 0 erhöhen. Blau-Gelb das immer fair dagegen hielt und die Begegnung wegen einer Verletzung in Unterzahl beenden musste, kam kurz vor Schluss durch einen Handelfmeter zum verdienten Ehrentreffer. Torschützen: 3x Leuchte, Tomic und Krebs. Es spielten: Bogdanovic, Weber, Shirazi, Sauer, Marsic, Sittmann, Wuehr, Krebs, Tomic, Feyssa, Leuchte, Gueney und Puppel.

25.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen 1. Rödelheimer FC

1. Rödelheimer FC – FC Germania Enkheim – 1:2

Bei sommerlichen Temperaturen kam die B-Jugend zu einem Arbeitssieg in Rödelheim. Unverständlicherweise fand das Spiel auf dem staubigen, kleinen Hartplatz statt. Während die D-Jugend vorher und die Reservemannschaften nachher auf dem Rasen spielten. Aus taktischen Gründen verständlich, aber für die Mannschaften schade. So sahen die Zuschauer kein schönes Spiel. Die defensiv eingestellte Rödelheimer Mannschaft verteidigte geschickt. Nach 15 Minuten führten die Enkheimer, die konzentriert spielten, mit 2:0 durch 2 Tore von Leuchte. Weitere Möglichkeiten vergab die B-Jugend oder sie scheiterten am guten Rödelheimer Torwart. In der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung. Auf beiden Seiten wurde viel zu viel mit hohen langen Bällen gespielt. Die Enkheimer Mannschaft spielten Ihre Konter nicht gut zu Ende, oder Sie vergaben überhastet Ihre Möglichkeiten. So verpassten Sie eine frühe Entscheidung. Aus dem Nichts kam Rödelheim durch ein Freistoßtor zum Anschlusstreffer. Da verletzungsbedingt schon gewechselt wurde, kam nun etwas Unruhe ins Enkheimer Spiel. Aber die letzten Minuten wurden konzentriert zu Ende gespielt und so stand am Schluss ein zwar knapper aber verdienter Auswärtssieg fest. Feyssa, Leuchte und Krebs hoben sich aus der Mannschaft an diesem Tag noch hervor. Es spielten: Bogdanovic, Weber, Shirazi, Sauer, Sittmann, Wuehr, Krebs, Tastan, Tomic, Feyssa, Leuchte, Marsic, Carrasqueira und Güney.

25.04.2012: Spielbericht B-Jugend - FFV Sportfreunde Frankfurt

FC Germania Enkheim – FFV Sportfreunde Frankfurt – 0:1

Großer Kampf gegen den Tabellenführer. In einem Nachholspiel nach den Osterferien empfingen die Germanen am Mittwochabend den Tabellenführer. Nach der hohen Hinspielniederlage waren die Germanen motiviert. In der ersten Halbzeit spielte nur die Germania, während die Gäste nur selten in Höhe des Enkheimer Strafraums auftauchten. Tomic vergab kurz vor der Halbzeit, eine klare Kopfballchance. Wobei der gegnerische Torwart hervorragend reagierte. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck. Leider mussten Sauer und Sittmann kurz nach der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bis sich die Mannschaft wieder gefunden hatte , nutzten die Gäste  die Unruhe um nach einem Eckball in Führung zu gehen. Die Heimmannschaft gab sich nicht auf und hatte Ihrerseits gute Chancen. So verpasste Gueney aus kurzer Distanz eine klare Einschussmöglichkeit und kurz vor Schluss war es Tomic der den Ball aus 5 Meter am Tor vorbei schoss. Fazit: Ein Punkt wäre hochverdient gewesen. Aber die Abschlussschwäche vor dem Tor und das fehlende Glück, das man braucht, fehlten an diesem Tag. Sollte sich die Leistung in den nächsten Spielen wiederholen, sollte dem Ziel Platz 5 zu erreichen nichts entgegen stehen. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten heute Feyssa, Taskan und Krebs heraus. Es spielten: Ivan Bogdanovic, Lennart Weber, Vincent Krebs, Ramin Shirazi, Tim Wuehr, Constantin Sittmann, Ewnet Feyssa, Okan Taskan, Michael Carrasqueira, Kristian Tomic, Emre Gueney, Luka Marsic und Anas Ahrimon aus der C1.

28.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad II

Spvgg. Oberrad II – FC Germania Enkheim – 3:3

Innerhalb von 3 Tagen musste die B-Jugend zum nächsten schweren Spiel beim aktuellen Tabellenzweiten antreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde der Mannschaft alles abverlangt. Das Mittwochspiel noch in den Knochen zeigten die Enkheimer eine tolle Moral. In der ersten Halbzeit fanden die Enkheimer nur schwer in das Spiel. Mit dem ersten Enkheimer Angriff wurde ein Schuss von Leuchte noch von der Torlinie geholt. Durch eine Unaufmerksamkeit ging Oberrad in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Tastan zum 1:1 ausgleichen. Als die Enkheimer in Gedanken wohl schon in der Halbzeitpause waren, konnte Oberrad dies zur erneuten Führung nutzen. In der zweiten Hälfte konnte die Germania nochmal zulegen. Der schönste Angriff führte kurz nach der Pause zum 2:2 durch ein Kopfballtor durch Feyssa. In der Folgezeit wurden leider gute Chancen ausgelassen oder die Stürmer scheiterten am guten Oberräder Torwart. Oberrad konnte einen Konter zur 3:2 Führung nutzen. Aber die Germania kam nochmal ins Spiel zurück und erzielte kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich durch Feyssa. Ein super Spiel von beiden Mannschaften, das zwar umkämpft war, aber trotzdem jederzeit Fair blieb. Es spielten: Bogdanovic, Weber, Krebs, Sauer, Marsic, Carrasqueira, Wuehr, Tastan, Tomic, Feyssa, Leuchte, Güney und Arhimon.

06.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Fechenheim

FC Germania Enkheim – Spvgg. Fechenheim – 10:0

Zu einem klaren Kantersieg kam die B-Jugend am Sonntag gegen Fechenheim. Der Gast konnte nur mit 9 Spielern antreten und Sie versuchten trotzdem Ihr bestes. Sportlich fair, andere Mannschaften treten erst gar nicht an. Die Enkheimer konnten am Anfang aus Ihrer Überzahl nicht viel machen. Es fehlte an Laufbereitschaft und das Einzelspiel wurde übertrieben. So dauerte es bis zur 25 Minute, ehe Leuchte zum ersten Mal traf. Krebs erzielte kurz vor der Halbzeit, das erlösende 2:0 aus 16 Metern. In der zweiten Halbzeit, wurden nach einigen Umstellungen, nun besser kombiniert und bei Fechenheim schwanden die Kräfte. So bekamen die Zuschauer nun doch noch einige schöne Spielzüge zu sehen. Das einzige Manko war heute die Chancenverwertung. Hier wurde ein möglicher höherer Sieg vergeben, was Fechenheim allerdings nicht verdient gehabt hätte. Die Tore erzielten Leuchte (4), Wuehr (2), Güney (2), Tastan und Krebs. Es spielten: Bogdanovic, Carrasqueira, Weber, Sauer, Marsic, Wuehr, Krebs, Sittmann, Tomic, Tastan, Leuchte, Feyssa, Güney und Shirazi.

13.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FG Seckbach – FC Germania Enkheim – 3:3

Zu einem verdienten Punktgewinn kam die B1 beim Nachbarn in Seckbach. Die Enkheimer wollten Ihre erfolgreiche Rückrunde fortsetzen und waren motiviert. Nach 10 Minuten traf Tastan aus 20 Metern nur die Torlatte. Auch in der Folgezeit versuchte die Germania immer wieder mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Leuchte erzielte die Enkheimer Führung nach 20 Minuten. Nur kurze Zeit später konnte Seckbach nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich erzielen. Ein Abwehrfehler der Seckbacher konnte erneut Leuchte zur Enkheimer Halbzeitführung nutzen. Zwei weitere große Möglichkeiten konnten die Enkheimer nicht nutzen oder scheiterten am guten Seckbacher Torhüter. In der zweiten Hälfte erhöhte Seckbach den Druck und konnte nach einem Torwartfehler zum 2:2 ausgleichen. Die Germania steckte nicht auf und nach einem Foul an Wuehr, erzielte Tomic per Elfmeter die erneute Führung. Aber Seckbach gab sich nicht auf und kam zum Ausgleich, nachdem in der Enkheimer Abwehr die Zuteilung nicht stimmte. Davor hatte Tastan die Möglichkeit, als er alleine auf den Torwart zulief das Spiel zu entscheiden aber hier fehlte die Konzentration. Gegen Ende des Spiels fehlte den Enkheimer dann auch die Kraft, denn einige mussten am Vortag bereits in der A-Jugend aushelfen. Beim Ausnutzen der Torchancen wäre ein Sieg in Seckbach möglich gewesen, aber so konnte man sich nach einem guten und fairen B-Jugendspiel auch über den Punkt freuen. Das Ziel den 5. Platz zu festigen konnte damit erreicht werden. Es spielten: Ivan Bogdanovic, Lennart Weber, Vincent Krebs, Ramin Shirazi, Luka Marsic, Constantin Sittmann, Tim Wuehr, Kristian Tomic, Okan Tastan, Ewnet Feyssa, Manuel Leuchte, Michael Carrasqueirra, Emre Guenly und Max Puppel.

21.06.2012: Saisonbericht B-Jugend

Die Trainer, die die Mannschaft erst Ende Oktober übernahmen sind mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. In der Rückrunde gab es nur eine Niederlage gegen den Meister Sportfreunde Frankfurt, die mit 0: 1, knapp ausfiel und ein Unentschieden war auf jeden Fall möglich. Mit 8 Siegen, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen und einem Torverhältnis von 53:33, beendete die B-Jugend die Saison auf Platz 5. Luft nach oben war da, aber in der Hinserie wurden zu viele Punkte liegen gelassen. Aber hier ist eine Mannschaft zusammen gewachsen, die in der kommenden Saison 2012/2013 komplett in die A-Jugendkreisliga wechselt. Das Team hat potenzial und sollte auch dort bestehen. Das Trainerteam bedankt sich bei der Mannschaft für Ihre große Trainingsbeteiligung und den Zusammenhalt die dieses Ergebnis erst ermöglichten. Auch ein Dank an die Eltern und Betreuer für die Unterstützung auch bei Auswärtsspielen. In der Mannschaft um Kapitän Ivan Bogdanovic kamen zum Einsatz: Namik Eren, Tahir Erginyavuz, Ewnet Feyssa, Michael Carraqueira, Emre Üney, Batuhan Kinay, Vincent Krebs, Manuel Leuchte, Luka Marsic, Ramin Shirazi, Yannik Sauer, Constantin Sittmann, Okan Tastan, Kristian Tomic, Lennart Weber, Tim Wuehr und aus der C-Jugend Max Puppel und Anas Arhimon.