F4-Jugend - Saison 2011/12

 

Kader: Jahrgang 2004

In alphabetischer Reihenfolge:

Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic, Noah Weber und Yassin Zayed. Nicht auf dem Photo sind: Selim Altinsoy, Schah Haris, Batice Parsanejad, Ferhat Taskiran.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Uwe Jocham

 

Trainingszeiten:

Di + Do 17.30 - 19.00 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 9

DatumBegegnung
03.09.2011 FC Germania Enkheim IV - SC Weiss-Blau Frankfurt III
10.09.2011 FFV Sportfreunde Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV
17.09.2011 FC Germania Enkheim IV - FFC Olympia Frankfurt II
25.09.2011 Spvgg. Oberrad IV - FC Germania Enkheim IV
01.10.2011 FC Germania Enkheim IV - TSG Niederrad II
30.10.2011 SV Blau-Gelb Frankfurt V - FC Germania Enkheim IV
12.11.2011 FC Germania Enkheim IV - VfL Germania Frankfurt II
20.11.2011 TuS Makkabi Frankfurt IV - FC Germania Enkheim IV
10.03.2012 SC Weiss-Blau Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV
17.03.2012 FC Germania Enkheim IV - FFV Sportfreunde Frankfurt III
24.03.2012 FFC Olympia Frankfurt II - FC Germania Enkheim IV
21.04.2012 FC Germania Enkheim IV - Spvgg. Oberrad IV
28.04.2012 TSG Niederrad II - FC Germania Enkheim IV
05.05.2012 FC Germania Enkheim IV - SV Blau-Gelb Frankfurt V
19.05.2012 VfL Germania Frankfurt II - FC Germania Enkheim IV
02.06.2012 FC Germania Enkheim IV - TuS Makkabi Frankfurt IV

03.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SC Weiß-Blau Frankfurt III

FC Germania Enkheim IV – SC Weiß-Blau Frankfurt III – 1:3

Einen vielversprechenden, im Ergebnis aber etwas unglücklichen Start in die Saison 2011/2012 legte die F4 Jugend auf dem Rasen an der Rangenbergstraße hin. Nachdem die Niederräder in der zehnten Minute 1:0 in Führung gingen, glichen die Enkheimer noch vor dem Halbzeitpfiff aus. Matteo passte steil durch die Mitte zum gerade eingewechselten Luis, der trotz Bedrängnis durch die nachgerückte Abwehr den Ball cool am Torwart vorbei ins Netz einschoss. Die Mannschaft feierte Ihren ersten Treffer der Spielrunde gebührend und hatte das Spiel in der Folgezeit auch weitgehend in Griff. Die weiter zahlreich vorgetragenen Angriffe wurden jedoch vom körperlich robusten und konsequent verteidigenden Gegner abgefangen. Als alle bereits mit einem gerechten Unentschieden rechneten, gelang den Niederrädern kurz vor Schluss durch einen Sonntagsschuss von der Mittellinie dann aber doch noch die Führung. Da die Germania daraufhin alles nach vorne warf um den möglichen Ausgleichstreffer noch zu landen, viel quasi mit dem Schlusspfiff sogar noch das 3:1. Ein Ergebnis das die Mannschaft der Germania um den verdienten Lohn für ihren durchweg engagierten und spielerisch überzeugenden Einsatz brachte. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic, Noah Weber und Yassin Zayed.

10.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt III

FFV Sportfreunde Frankfurt III – FC Germania Enkheim IV – 5:1

Auf ungewohntem Kunstrasenplatz „durfte" die F4-Jugend zum ersten Auswärtsspiel bei den Sportfreunden 04 im Gallus antreten. Bereits nach wenigen Minuten gelang den Sportfreunden ein unhaltbarer Treffer als die Germania den Ball nicht vom Tor wegbekam. Auch in den folgenden Minuten landete der Ball noch zweimal im eigenen Netz. Danach gelang es den Enkheimern zunehmend ins Spiel zu finden und zu einigen guten Chancen zu kommen, allein zweimal durch Leonard. Vor der Pause erzielte Noah dann auch den Anschlusstreffer nach sehr überlegter Flanke von Fabian. Durch dieses Tor ging die F4 zuversichtlich in die 2. Halbzeit und ließ sich in ihrer Spielfreude auch nicht durch den frühen 4. Gegentreffer davon abbringen, Druck auf das Tor der Sportfreunde auszuüben. Immer wieder starteten die Enkheimer meist über Matteo schnelle Angriffe, die zu guten Einschussmöglichkeiten führten – der Ball wollte an diesem Tag aber nicht mehr über die Torlinie rollen. Die stets gefährlichen Gegenangriffe der Sportfreunde wurde immer wieder souverän von Yassin oder unserem Torwart Simon abgefangen. Kurz vor Schluss gelang den F-Jugendlichen aus dem Gallus dann allerdings noch der 5. Treffer. Das 5:1 war letztlich ein verdienter Heimsieg des FFV, der in der Höhe allerdings etwas zu hoch ausfiel und dem eher ausgeglichenen Kräfteverhältnis auf dem Platz nicht ganz gerecht wird. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Noah Weber und Yassin Zayed.

17.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FFC Olympia Frankfurt II

FC Germania Enkheim IV – FFC Olympia Frankfurt II – 4:0

Im 3. Saisonspiel konnte die neue F4 der Germania ihren ersten Sieg feiern. Von Beginn an zeigten die Enkheimer, dass sie den Rasen an der Rangenbergstrasse als Sieger verlassen wollen. Nachdem Matteo bei einigen schnellen Angriffen den Ball noch nicht im Tor unterbringen konnte, gelang ihm zur Mitte der ersten Hälfte das Kunststück, eine Ecke direkt zu verwandeln. Von der Eckfahne flog die Kugel an den Innenpfosten und von dort ins Netz. Mit dem 1:0 im Rücken bekamen die Enkheimer noch mehr Sicherheit und ließen hinten nichts anbrennen, sondern den Ball nach vorne überlegt laufen. So gelang Leonard vor dem Pausenpfiff auch noch das 2:0. Ein Solo schloss er erfolgreich ab und ließ sich dabei auch nicht davon abhalten, als der Torwart den ersten Schuss noch parieren konnte – nervenstark versenkte er den Ball im Nachschuss. In der zweiten Hälfte beherrschten die Enkheimer Ball und Gegner weiterhin und so konnten Leonard und Matteo sogar beide noch ihr zweites Tor folgen lassen. Weitere gute Torgelegenheiten erarbeitete sich die Mannschaft. So hätte Ivo mit zwei guten Torschüssen das Ergebnis noch verbessern können. Am Schluss freuten sich Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic, Noah Weber und Yassin Zayed über das 4:0 und ein in allen Belangen gelungenes Heimspiel.

24.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad IV

Spvgg. Oberrad IV – FC Germania Enkheim IV – 13:2

Die F4 des FC Germania 1911 Enkheim e.V. war am sonnigen Sonntag zu Gast bei der F4 der Spvgg Oberrad und bekam eine Lehrstunde vom Gastgeber, wie man schön und erfolgreich Fußball spielen kann. Die Oberräder ließen von Beginn an den Ball und Gegner laufen und gingen gleich nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung. Nach diesem Weckruf merkten die Enkheimer, dass sie hier kämpfen müssen und konnten so bis zur Mitte der ersten Halbzeit die zahlreichen Angriffe der Gastgeber weitgehend erfolgreich abwehren. Hier zeichnete sich Simon als umsichtiger und reaktionsschneller Torwart eins ums andere mal aus. Trotzdem konnte auch er nicht verhindern, dass er bis zum Ende der ersten Hälfte noch weitere 5-mal den Ball aus dem Netz holen musste. Immerhin konnte Noah bereits vor der Pause den vielumjubelten ersten Treffer für Enkheim erzielen. Nach der Pause setzte der Gegner seine schön kombinierten Angriffe weiter fort und zwang Simon oft sich erneut auszuzeichnen. Trotzdem gelang den Oberrädern auf 8:1 davon zu ziehen. Unbeeindruckt von der Überlegenheit des Gegners setzten die Enkheimer immer wieder gefährliche Gegenangriffe, die zumeist von Matteo oder Luis eingeleitet wurden. Matteo war es dann auch, der sich nicht durch die konsequente Verteidigung der Spvgg Oberrad abhalten ließ, mit dem Ball am Fuß bis zum gegnerischen Tor marschierte und den Torwart zu einer Glanzparade zwang. Da Leonard wie so oft mit nach vorne stürmte, konnte er den Abpraller abgeklärt ins Tor versenken. So hatten die zahlreichen mitgereisten Zuschauer aus Enkheim doch noch einen guten Grund diesen zweiten Treffer gebührend zu bejubeln. Für die Germania-Jugend ging es dabei schon lange nicht mehr darum hier noch einen Punkt mitzunehmen, sondern zu zeigen, dass man sich durch körperlich und spielerisch überlegene Gegner nicht davon abhalten lassen wollte, eigene Torchancen zu erarbeiten. Einer der Angriffe konnte vom körperlich robusten Gegner nur durch Foul vor dem Tor gestoppt werden – so gab es in der 36. Minute durch einen Elfmeter für Enkheim noch die Chance den 3. Ehrentreffer zu landen – doch Matteo konnte den Torhüter nicht bezwingen. Durch die offensive Spielweise der Germania gelang es den Oberrädern dann in den Schlussminuten, die teilweise durchaus jenseits der 40. Minute lagen, die aufgerückte Verteidigung auszuspielen und nahezu unbedrängt das Ergebnis auf 13:2 hochzuschrauben. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink,Noah Weber und Yassin Zayed.

01.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Niederrad II

FC Germania Enkheim IV – TSG Niederrad II – 1:6

Am Samstag wurde die Germania von ihrem Gegner wieder gleich zu Beginn kalt erwischt. Obwohl man sich vom Anpfiff an in der Hälfte der Niederräder festsetzen konnte, überrannten uns die Niederräder nach einem Ballverlust mit vier Spielern, ließen die Enkheimer im Mittelfeld stehen und unserem Torwart Simon keine Chance. Das war für unsere Gäste dann auch der Startschuss um den Ball noch schneller durch ihre eigenen Reihen laufen zu lassen und die Angriffe der F4 insbesondere durch körperliche Überlegenheit abzufangen. So schafften wir es in der ersten Hälfte kaum, Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen oder gar eine gute Torchance herauszuspielen. Die wieder zahlreich ins Riedstadion gekommenen Anhänger der F4 mussten eher froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:3 gegen uns stand – was wir vor allem der wie immer sehr souveränen Abwehrarbeit von Fabian zu verdanken hatten. Er ließ es sich dabei nicht nehmen, trotz Geburtstag seine Mannschaft zu unterstützen. In der zweiten Halbzeit bestimmte weiter der Gegner das Spiel und die Germania schaffte es nur selten den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Immerhin wurden die Angriffe der Niederräder insbesondere von Linn mit vollem Einsatz oft erfolgreich abgefangen und Noah konnte kurz vor Schluss Matteo mit einem klugen Pass frei spielen. Nachdem Matteo dann noch die letzten Gegenspieler in der Niederräder Abwehr stehen ließ, erzielte er den umjubelten Ehrentreffer. Da aber auch Niederrad den ein oder anderen Angriff noch für einen Treffer nutzen konnten, stand es am Ende dann 1:6 für Niederrad. In der Herbstferien-Spielpause können die Enkheimer nun wieder Kräfte sammeln, für das nächste Spiel am 30.10. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Noah Weber und Yassin Zayed.

30.10.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt V

SV Blau Gelb Frankfurt V – FC Germania Enkheim IV – 1:4

Die Mannschaft nutzte offenbar die Herbstferien-Spielpause nicht nur um ihre Kräfte zu sammeln, sondern auch noch Spielfreude und Selbstbewusstsein zu tanken. In Ginnheim ließ sie so von Anfang keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Dem Gegner wurde von Anfang ein Pressing entgegen gesetzt, dass nicht nur dazu führte, dass dieser keine ernsthafte Torchance heraus spielen konnte, sondern dass die Germania das Spiel offensiv und meist in der Ginnheimer Hälfte gestalten konnte. Es wird dem ungewohnten Kunstrasen zuzuschreiben sein, dass der erste Treffer etwas länger auf sich warten ließ. Erst als Leonard eine Unsicherheit des Torwarts konsequent ausnutzte, war der Bann gebrochen und Matteo konnte bald danach durch eine feine Einzelleistung mit einem als Flanke verkleideten Torschuss den Torwart überlisten. Mit dem 2:0 im Rücken gelangen dann auch immer mehr offensive Aktionen und Ivo konnte mit seinem ersten Saisontor auf 3:0 erhöhen. Als dann kurz vor der Pause Leonard mit einem satten Torschuss auf 4:0 erhöhte, war die Freude unter allen Spielern und Eltern sehr groß. Nach der Pause wurde zunächst das gute Offensivspiel weiter verfolgt und wenn der Gegner dann doch mal gefährlich vors Tor kam, scheiterte er stets an dem souverän aufspielenden Abwehr-Duo Fabian und Yassin. Wenn nicht der Trainer durch seine vielen Aus- und Einwechslungen am Schluss für soviel Verwirrung gesorgt hätte, dass kurzzeitig die Abwehr aufgelöst war, wären die Enkheimer auch ohne Gegentor nach Hause gefahren. Da aus dieser Konfusion ein Elfmeter resultierte, kamen die Ginnheimer noch zu ihrem Ehrentreffer. Am ersten Auswärtssieg der Germania änderte das aber nichts mehr. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic, Noah Weber und Yassin Zayed.

05.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FC Germania Enkheim IV – FG Seckbach II – 12:2

Das spielfreie Wochenende nutzte die Germania, um sich in einem Freundschaftsspiel gegen die F2 der FG Seckbach Spielpraxis zu holen. Dabei bestätigte die Mannschaft eindrucksvoll ihre gute Form nach der Herbstferien-Spielpause und schickte die Nachbarn aus Seckbach wenig gastfreundlich mit 12:2 nach Hause. Dabei sah es zu Beginn aus, als ob die durchweg ein Kopf größeren Jungs aus Seckbach den Enkheimern das Leben zumindest schwer machen wollten. Den ersten Freistoß verwandelten die Seckbacher bereits kurz nach Anpfiff direkt zum 1:0. Nach zehn Minuten gelang Matteo aber ebenfalls durch einen perfekt ins Tor gezirkeltem Freistoß der Ausgleich. Yassin schoss die Germania dann bald darauf in Führung. Als Ivo mit einem genau platzierten Fernschuss das 3:1 erzielte, war das Spiel gedreht. Zwar kamen die Seckbacher noch zu einem Anschlusstreffer. Doch die aufgrund hoher Laufbereitschaft, schönem Passspiel und gutem Zweikampfverhalten herausgespielte Überlegenheit führte unweigerlich zu weiteren Treffern. Spätestens als Matteo und kurz darauf Luis das 4:2 und 5:2 folgen ließen, genossen alle Beteiligten aus Enkheim einen angenehmen Fußballleckerbissen im sonnig herbstlichen Riedstadion. Nach der regulären Spielzeit stand es bereits 8:2 und da man sich zu Beginn auf eine 3. „Halbzeit" verständigt hatte, durfte die Germania noch ein paar Tore nachlegen und zudem von einem Eigentor profitieren. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Omar Emam, Simon Gausmann, Ivo Jocham (1 Tor), Fabian M ihm, Matteo Murzen (4 Tore), Luis Pereira (4 Tore), Leonard Rink (1 Tor), Ramir Sayam und Yassin Zayed (1 Tor).

12.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen VfL 94 Germania Frankfurt II

FC Germania Enkheim IV – VfL Germania 94 Frankfurt II – 2:6

Die Germania hatte im letzten Heimspiel vor der Winterpause den Tabellenführer zu Gast und musste gegen die durchgehend 1 Jahr älteren Germanen aus Sachsenhausen zur Abwechslung mal wieder mit einer Niederlage leben. Zunächst schafften es die Enkheimer die ersten zehn Minuten des Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung offenen zu gestalten. Die Mannschaft konnte sich aber auch bei ihrem Torwart Simon bedanken, der viele Schüsse glänzend parierte. Nach den ersten Aus- und Einwechslungen war dann die Ordnung im Spiel nach hinten allerdings nicht mehr ausreichend, um den starken Gegner am Tore schießen zu hindern. Schnell stand es dann bis zum Halbzeitpfiff 0:4. Nach der Pause kam die Mannschaft dann wieder geschlossen zurück und konnte sich auch durch die herausragende Leistung von Antonia und Linn gute Torchancen herausspielen. Es gab auch noch zweimal Grund zum jubeln – über die Tore von unseren Stürmern Luis und Matteo. Wenn auch noch Antonias Freistoß vom Innenpfosten über die Linie und nicht zurück ins Feld geflogen wäre, hätte das Ergebnis noch knapper gestaltet werden können. So aber blieb nach einem engagierten Spiel beider Germanen der Sieg mit 6:2 bei den Gästen. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Matteo Murzen, Nicolas Klacar, Luis Pereira, Leonard Rink, Antonia Robes, Ferhat Taskiran, Noah Weber und Yassin Zayed.

20.11.2011: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt IV

TuS Makkabi Frankfurt IV – FC Germania Enkheim IV – 1:4

Im letzten Spiel des Jahres 2011 hatte sich die Germania einen Auswärtssieg fest vorgenommen. Allerdings machten uns der sehr holprige Platz auf den Bertramwiesen und die massiv anrennenden Gastgeber das Leben zunächst schwer. Nachdem die Enkheimer den Ball nicht vom eigenen Gehäuse wegbefördern konnten, lag man früh mit 0:1 zurück. Für die Mannschaft war das der etwas überflüssige Weckruf, um besser in die Zweikämpfe zu kommen und nun den Ball nach vorne in den eigenen Reihen zu halten. Zunächst taten sich die Germanen aber noch schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen. Ivo gelang es dann, eine Lücke in der Abwehr zu finden und den Ball Matteo zuzuspielen, der mit seinem kraftvollen Schuss dem Torwart keine Chance ließ. Mit diesem wichtigen Ausgleich kam auch die Selbstsicherheit zurück. So erkämpfte sich Luis mal wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte diesen in den freien Raum, den Ivo mit einem Torschuss zum viel umjubelten Führungstreffer nutzte. 2:1 stand es dann auch zur Pause. Da Makkabi auf dem heimischen Berte gut dagegen hielt und insbesondere in der Abwehr sehr massiv stand, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Erst als Yassin mit einem Sonntagsschuss von der Mitte des Feldes direkt in den Torwinkel zum 3:1 erhöhte, war man dem Sieg beruhigend Nahe gekommen. Mehr und mehr führte die Feldüberlegenheit der Germania zu guten Torchancen. Doch Matteo scheiterte ein ums andere mal am guten Torhüter von Makkabi. Erst als Matteo den Ball im Mittelfeld perfekt traf, hatte der Keeper keine Chance und der Ball schlug zum 4:1 unhaltbar links unten im Tor ein. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Jan Bevc, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Noah Weber und Yassin Zayed.

17.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt III

FC Germania Enkheim IV – FFV Sportfreunde III – 1:3

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause musste sich die Germania mit 1:3 geschlagen geben. Diesmal gestaltete die F4 aber das Spiel bis kurz vor Schluss offen. Insbesondere die erste Halbzeit bot den Zuschauern bei strahlendem Frühlingswetter einen offenen Schlagabtausch mit vielen Torchancen. Da aber die Enkheimer den Ball trotz einiger großer Chancen nicht im Tor der Sportfreunde unterbringen konnten, durften sie sich bei ihrem Torwart Simon bedanken, der die Schüsse auf sein Gehäuse alle sicher abwehrte und so einen Rückstand verhinderte. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gast das erste Tor mit einem unhaltbaren Fernschuss. Die Germanen konnten aber bald danach durch das Tor von Matteo ausgleichen, der eine tolle Vorarbeit von Luis zum 1:1 verwandelte. Im weiteren Verlauf des Spiels schafften die Enkheimer es zunehmend weniger, die abgewehrten Bälle aus der eigenen Hälfte zu bringen. Das nutzte der Gegner mit einem erneuten platzierten Fernschuss zum 2:1. Die Angriffsbemühungen der Germania führten letztlich nicht mehr zum eigentlich verdienten Ausgleich. Stattdessen erzielten die Gäste kurz vor Schluss das entscheidende 3:1. Für die Germania spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nicolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Vidovic Josip, Yassin Zayed, Noah Weber.

24.03.2012: Kreisklassen-Spiel gegen FFC Olympia Frankfurt II

FFC Olympia Frankfurt II – FC Germania Enkheim IV – 1:4

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Germania den Ostpark am Samstag als Sieger verlassen. Auf dem ungewohnten Hartplatz zeigten die F-Jugendlichen eine tolle Mannschaftsleistung und ließen den Ball von Anfang an sicher durch die eigenen Reihen laufen. Obwohl sie noch nie auf einem Hartplatz trainiert oder gespielt haben, kamen die F4-Jugendlichen so auch zu zahlreiche Torchancen. Matteo gelang nach einem guten Zusammenspiel mit Luis das 1:0 noch vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte setzte sich dann Noah auf der rechten Seite durch und konnte nach einem Alleingang sicher zum 2:0 erhöhen. Mit dieser sicheren Führung im Rücken gelangen immer wieder sehenswerte Angriffe. Da die Enkheimer zudem nach hinten eine konzentrierte und konsequente Abwehrleistung zeigten, gelang den Olympioniken vom Ostpark keine ernsthafte Torchance. Als Matteo sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball perfekt vor das gegnerische Tor flankte, netzte Leonard sicher zum 3:0 ein. Kurz darauf erhöhte Leonard sogar zum 4:0 Endstand. Für die Germania spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Yassin Zayed, Noah Weber.

21.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad IV

FC Germania Enkheim IV – Spvgg. Oberrad IV – 0:3

Die Germania hatte im ersten Heimspiel nach den Osterferien den Tabellenzweiten aus Oberrad zu Gast. Zwar konnten die Enkheimer mit dem Gegner vor allem in der zweiten Hälfte gut mithalten, da die spielstarken Oberräder aber zwei Fehler der Germanen in der ersten Hälfte konsequent ausnutzten, ging die Heimmannschaft letztlich doch mit einer Niederlage vom Platz. In der ersten Hälfte machte allen Beteiligten vor allem der starke Regen zu schaffen. Die meisten F-Jugendlichen hatten bislang noch nie das „Vergnügen", total durchnässt Fußball zu spielen und so kämpften die Kinder auch mehr mit dem nassen Rasen, als mit dem Ball. In der zweiten Hälfte wärmten zum Glück wieder Sonnenstrahlen das Riedstadion und es entwickelte sich nun auch ein sehenswertes Spiel, in dem es den Enkheimern durch eine starke kämpferische Leistung gelang, den gut kombinierenden Gegner in Schach zu halten. Insbesondere Matteo und Luis erkämpften sich immer wieder in der eigen Hälfte den Ball und konnten erst kurz vor dem Strafraum wieder von diesem getrennt werden. In der ersten Hälfte scheiterte Matteo zudem mit seinem Torschuss nach feiner Einzelleistung am gut parierenden Torhüter der Oberräder. So blieb es über die meiste Zeit des Spiels beim Stand von 2:0. Kurz vor Schluss konnte Oberrad letztlich noch zum 3:0 Endstand erhöhen. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Omar Emam, Simon Gausmann, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Nicolas Klacar, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic, Noah Weber und Yassin Zayed.

28.04.2012: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Niederrad II

TSG Niederrad II – FC Germania Enkheim IV – 4:1

Am Samstag war die Germania beim aktuellen Tabellenzweiten in Niederrad zu Gast. Das Spiel war trotz hochsommerlicher Temperaturen und einem zu großen Spielfeld sehr rasant. Zunächst gelang es den Enkheimern mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem weiten Abschlag von Simon schnappte sich Matteo den Ball, behauptete diesen gegen die durchgehend einen Kopf größere Abwehr und legte den Ball souverän am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz. Wenige Minuten später hatte Matteo sogar das 2:0 auf dem Fuß. Diesmal erwies sich der Torwart aber als unüberwindbar. Gleich drei Schüsse wehrte er ab. Das Spiel hätte sicher einen für Enkheim weiter sehr erfreulichen Verlauf genommen, wenn der Ball im Netz erneut gezappelt hätte. So aber kamen die Gastgeber kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich. Letztlich ein Gast-Geschenk der Enkheimer an die Niederräder, die eiskalt ausnutzten, dass der Ball nicht aus dem Strafraum sicher herausgespielt wurde, sondern in die Füße des Gegners. Nach der dringend notwendigen Trinkpause steigerte sich das Spiel auf beiden Seiten und gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die aufopferungsvoll kämpfende Enkheimer Abwehr hatte die spielstarken Niederräder gut im Griff. Der Führungstreffer gelang diesen daher auch nur durch einen Sonntagsschuss, der sich zum Ärger der Enkheimer in deren Tor senkte. Die Germanen ließen sich durch den Rückstand und auch das bald darauf folgende 1:3 aber nicht entmutigen. Trotz sengender Mittagshitze hielten sie nicht nur dem körperlich massiv auftretenden Gegner entgegen, sondern legten sogar noch einen Zahn zu und erspielten sich noch einige gute Chancen. Leider wollte ein zweiter Treffer nicht mehr gelingen und die Heimfahrt musste mal wieder ohne Punkte angetreten werden. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Nicolas Klacar, Luis Pereira, Leonard Rink, Noah Weber und Yassin Zayed.

05.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt V

FC Germania Enkheim IV – SV Blau-Gelb Frankfurt V – 2:1

Am Samstag nahm sich die F4 Germania fest vor, gegen die F5 des SV Blau-Gelb  mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Von diesem Ziel ließen sich die Enkheimer auch nicht abbringen, nachdem die Ginnheimer mit einem sehenswerten 25m Schuss in Führung gingen. Nach kurzer Verunsicherung besannen sich die Gastgeber auf ihre Qualitäten und erlaubten dem Gegner keine sehr gefährlichen Angriffe mehr. Vielmehr gelangen den Germanen mit zunehmender Spielzeit selbst einige vielversprechende Angriffe, bei denen der Ball aber nicht den Weg ins Tor fand. Matteo konnte dann aber doch noch von der linken Strafraumgrenze aus den Gäste-Keeper mit einem satten Fernschuss überwinden. Mit 1:1 ging es dann in die Pause. Die zweite Spielzeit war geprägt von vielen Angriffsbemühungen der Enkheimer, die bis kurz vor dem Spielende an der massiven Abwehr der Gäste hängen blieben. Erst als Matteo eine Lücke in der Abwehr fand und den Ball zu Luis passte, war der Weg zum erhofften Sieg frei. Luis setzte sich gegen die Abwehr durch und ließ mit einem präzisen Schuss dem Ginnheimer Torwart keine Chance. So konnten die Germanen überschwänglich den verdienten Sieg feiern. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Nicolas Klacar, Luis Pereira, Leonard Rink, Noah Weber und Yassin Zayed.

19.05.2012: Kreisklassen-Spiel gegen VfL Germania 94 Frankfurt II

VfL Germania 94 Frankfurt II – FC Germania Enkheim IV – 7:0

Die Germania aus Enkheim war beim ältesten Fußballclub Frankfurts der Germania 94 in Sachsenhasen zu Gast und musste mal wieder mit einer Niederlage leben. Zunächst schafften es die Enkheimer die ersten zehn Minuten des Spiels durch eine geschlossene Mannschaftsleistung offen zu gestalten. Doch dann haben die Germanen aus Enkheim defensiv nicht konsequent gearbeitet, so dass der Gegner oft in Überzahl war. Zu viele Enkheimer haben sich überwiegend bewegt, wenn es in die Offensive ging. So konnten die Sachsenhäuser den Ball sieben Mal ins Enkheimer Tor befördern. Obwohl die Enkheimer Germanen das ganze Spiel über gute Ansätze zeigten, wollte kein Ehrentreffer für Enkheim fallen. Insgesamt fiel das 7:0 der Germania 94 um ein paar Tore zu hoch aus. Für Enkheim spielten: Simon Gausmann, Matteo Murzen, Nicolas Klacar, Fabian Mihm, Luis Pereira, Leonard Rink, Noah Weber und Yassin Zayed.

02.06.2012: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt IV

FC Germania Enkheim IV – TuS Makkabi Frankfurt IV – 3:1

Ihre erste Saison konnte die F4 mit einem Heimsieg im letzten Spiel sehr erfolgreich abschließen. Von Anfang an beherrschte die Germania das Spiel und setzte sich in der Hälfte der Gäste von der Bertramswiese fest. Allerdings gelang es den Enkheimern in den ersten zehn Minuten nicht, eine der vielen Torchancen zu nutzen. Zu allem Überfluss zappelte der Ball dafür aber im Enkheimer Tor als Makkabi das erste Mal überhaupt vor unser Tor kam. Die Germanen setzten das Powerplay vor dem gegnerischen Tor aber weiter fort – nur der Ball wollte weiter nicht ins Tor. Ivo konnte dann aber doch noch vor der Pause verhindern, dass die Enkheimer mit einem Rückstand in die zweite Halbzeit starten mussten. Nach einem klugen Zuspiel von Matteo bahnte sich Ivo mit dem Ball einen Weg durchs zentrale Mittelfeld und ließ auch dem gegnerischen Torwart mit seinem platzierten Tor-Schuss keine Chance. Mit dem 1:1 im Rücken wollten die Germanen nun in der zweiten Halbzeit ihren Sturmlauf fortsetzen. Allerdings war das Tor diesmal wie vernagelt. 20 Erfolg versprechende und oft von unseren Stürmern Matteo, Leonard und Luis schön herausgespielte Torchancen konnte nicht genutzt werden. Yassin fasste sich dann – nachdem die eng stehende gegnerische Abwehr als unüberwindbar erschien – ein Herz und erzielte mit einem perfekten Schuss über die gesamte Abwehr hinweg in den linken oberen Torwinkel das 2:1. Der Führungstreffer führte aber nicht dazu, dass die Germania nun das Spiel noch mehr an sich reißen und klare Torchancen herausspielen konnte. Im Gegenteil drehte sich das Spiel plötzlich. Makkabi stürmte nun selber und konnte sich zahlreiche Chancen zum Ausgleich erspielen. Bei den Enkheimern hat sich wohl die Nervosität des Trainers, der um den verdienten Heimsieg fürchtete, auf die Mannschaft übertragen. Jedenfalls ging gefühlte zehn Minuten nichts mehr zusammen und nahezu jeder Zweikampf wurde verloren oder erst gar nicht gesucht. Nicht zuletzt dem wie immer sehr engagierten Auftreten von Fabian in der Abwehr und der ebenfalls sehr zuverlässigen Leistung unseres Torhüters Simon war es zu verdanken, dass der Ausgleichstreffer nicht zu beklagen war. Erst als Yassin erneut mit einem platzierten Schuss kurz vor Schluss in die rechte untere Ecke das 3:1 erzielte, konnten die zahlreichen Zuschauer und die Mannschaft dann jedoch umso ausgelassener den Heimsieg bejubeln. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Noah Weber und Yassin Zayed.