F2-Jugend - Saison 2011/12

 

Kader: Jahrgang 2003

In alphabetischer Reihenfolge:
Emanuelle, Florian, Gohran, Julian, Kim, Luka, Lucas, Marko, Nikolai.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Oliver Ickenroth

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi 16.30 - 18.00 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 5

DatumBegegnung
03.09.2011 FC Germania Enkheim - SV Niederursel
10.09.2011 SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim
17.09.2011 FC Germania Enkheim - Spvgg. Oberrad
24.09.2011 SV Viktoria Preußen Frankfurt - FC Germania Enkheim
01.10.2011 FC Germania Enkheim - FC Union Niederrad
29.10.2011 SV Blau-Gelb Frankfurt - FC Germania Enkheim
05.11.2011 FC Germania Enkheim - 1. Rödelheimer FC
12.11.2011 FC Germania Enkheim - FFV Sportfreunde Frankfurt
19.11.2011 TuS Makkabi Frankfurt - FC Germania Enkheim
10.03.2012 SV Niederursel - FC Germania Enkheim
17.03.2012 FC Germania Enkheim - SG Bornheim Grün-Weiss
24.03.2012 Spvgg. Oberrad - FC Germania Enkheim
21.04.2012 FC Germania Enkheim - SV Viktoria Preußen Frankfurt
28.04.2012 FC Union Niederrad - FC Germania Enkheim
05.05.2012 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt
12.05.2012 1. Rödelheimer FC - FC Germania Enkheim
19.05.2012 FFV Sportfreunde Frankfurt - FC Germania Enkheim
02.06.2012 FC Germania Enkheim - TuS Makkabi Frankfurt

10.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss II

SG Bornheim Grün-Weiss II – FC Germania Enkheim II – 4:3

Unnötige Niederlage gegen Bornheim. Nach durchwachsener Vorbereitung durch einige Trainingsausfälle, haben wir unser 1. Pflichtspiel 3:4 (0:1) verloren. Das gesamte Spiel waren wir überlegen, das einzige Manko war unsere Chancenverwertung. Zum Spiel: von der ersten Minute an lief der Bälle gut in unsere Reihen, wir erarbeiteten uns einige gute Torchancen. Allein unsere Stürmer hatten 4 "100prozentige" Tormöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Bornheim macht mit der 1 Möglichkeit das 0:1. Auch danach hatten wir einige Chancen. In der 2. Hälfte lief das Spiel weiter auf das Tor der Bornheimer, leider machte der Gegner das 2:0, kurz danach machte Tim das 1:2. Mitte der 2. Hälfte machte noch Bornheim das 3:1 und 4:1. Die Mannschaft gab nicht auf und kam noch durch Tore von Tim und Florian auf 3:4. Leider hat das nicht gereicht. Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem unglücklichen Ende. Mannschaftsaufstellung alphabetisch: Alex, Brandon, Emanuelle, Florian, Joel, Kim, Lorenzo (C), Luca, Lucas, Tim, Tom. Torfolge: 1:2 Tim, 2:4 Tim, 3:4 Florian.

17.09.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad II

FC Germania Enkheim II – Spvgg. Oberrad II – 3:0

Am Samstag spielte die F2 gegen Oberrad. Es war von Anfang ein spannendes Spiel und beide Seiten schenkten sich nichts. Unsere Mannschaft, die das erste Mal mit dieser Aufstellung spielte, tat sich am Anfang sehr schwer und unser Torwart Jaques musste seine ganze Kunst aufbringen, damit wir nicht in den Rückstand gerieten. Dann wurde es schlagartig besser und die Mannschaft wuchs in kurzer Zeit zu einem Team. Das Spiel wurde schneller und so kam man zu dem ersten Tor durch Luigi. Um jeden Ball wurde hart gekämpft und der Kampfgeist wurde immer stärker. Es wurden sehr viele Torchancen herausgespielt, doch mit dem Abschluss klappte es nicht so ganz. In der zweiten Halbzeit ging es gleich mit Volldampf weiter. Und so kam es auch bald zum 2:0 durch Luka. Noch einmal warfen die Oberräder alles nach vorne. Aber unsere Abwehr und unserer Torwart hielten stand. Als die Angriffswellen vorüber waren, startete das Mittelfeld sofort durch und beherrschte wieder das Spiel. So konnte Kim den Ball zum 3:0 einnetzen. Ihr erstes Tor! Nach dem Spiel war die Mannschaft mächtig stolz, diesen Sieg durch Kampfgeist und Teamarbeit errungen zu haben. Es spielten folgende Kinder: Kim, Lucas, Florian, Luigi, Luka, Marko, Emmanuel, Moritz und Jaques.