19.02.2012: Hallenturnier – FC Germania Enkheim

Jubel, Trubel, Heiterkeit am Fastnachtssonntag

Es war wieder ein reger Trubel in der Fabriksporthalle Fechenheim, denn gleich zwanzig Mannschaften nahmen am diesjährigen Hallenturnier der F-Jugend des FC Germania Enkheim teil. Der Gastgeber schickte fünf Mannschaften ins Rennen, so dass es  vor allem den  Enkheimer Zuschauern nie langweilig wurde. Gespielt wurde in vier Gruppen. Unsere Mannschaft war in die Gruppe A eingeteilt, zusammen mit dem 1. FC Langen II, TuS Makkabi Frankfurt, FSV Bergen I und SG Harheim I. Die Spiele der Vorrunde im Einzelnen:

FC Germania Enkheim – 1. FC Langen II – 1::0

Es drohte eines der typischen Enkheimer Eröffnungsspiele zu werden. Zwei ausgeglichene Mannschaften, wobei die technisch überlegenen Germanen gleich mehrere gute Chancen ausließen, aber bei einem Pfostenschuss des Gegners auch Glück hatten. Alles steuerte auf ein Unentschieden zu. Doch wenige Sekunden vor Schluss gab es noch eine Ecke. Pau Babot zielte genau durch die Abwehrreihen des Gegners und Antonia Robes grätschte den Ball über die Linie. Tor. Schlusspfiff. Gewonnen.

FC Germania Enkheim – TuS Makkabi Frankfurt – 0:1

Hier war mehr drin! Gegen den späteren Gruppensieger erwischten unsere Spieler einen guten Start, hielten den Gegner in der eigenen Hälfte fest und erspielten sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Wenn da nicht unsere Abschlussschwäche wäre! Pau Babot, Gino Hipp, Tillmann Czeche, der letzte Funken fehlte immer. So kam es, wie es kommen musste. Der Gegner erspielte sich selbst Chancen und nutzte eine davon kurz vor Schluss. Es sollte das einzige Gegentor für unseren gut haltenden Schlussmann Jonas Freitag bleiben.

FC Germania Enkheim – FSV Bergen – 3:0

Ein klarer Sieg! Auch wenn sich unsere Spieler am Anfang schwer taten, so reichte ein überzeugender Schlussspurt, um das  Spiel sicher durchzubringen. Die Tore erzielten Pau Babot (2) und Jacques Calificé.

FC Germania Enkheim – SG Harheim – 1:0

Hier war der Wurm drin! Beide Torhüter hatten wenig zu tun, denn das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Viele Fehlpässe, keine klaren Aktionen auf beiden Seiten, die Luft schien irgendwie schon draußen zu sein. Gott sei Dank sorgte wieder Pau Babot mit seinem Tor für den Lichtblick.

Das war's. Denn da die Gruppensieger das Halbfinale unter sich ausspielten und auf Platzierungsspiele verzichtet wurde, war das Turnier mit dem zweiten Platz in der Gruppe A für unsere F1 beendet. In der Schlussabrechnung landete unsere Mannschaft auf einem guten 6. Platz, was gerade noch reichte, um einen der so begehrten Pokale entgegennehmen zu dürfen. Sieger des F-Jugend-Turniers wurde übrigens die Mannschaft der FG Seckbach. Aufstellung: Antonia, Gino, Jacques, Jonas, Kjell, Pau, Tobias, Tillmann, Emil.