G1-Jugend - Saison 2010/11

 

Kader: Jahrgang 2004

In alphabetischer Reihenfolge:
Albert Schmitz, Ben Odenwald, Christian Lörke, Elias Al Mahyuti, Fabian Mihm, Finn Mühlbach, Fynn Sedlatschek, Ivo Jocham, Janis Schröter, Linn Beck, Luis de Paz Garcia, Matteo Murzen, Peter Hirsch, Tobias Schirmer.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Roland Sedlatschek
Co-Trainer: Joachim Lörke

 

Trainingszeiten:

Di + Do 16.30 - 17.30 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
28.08.2010 FC Germania Enkheim - TSG Frankfurt 14:0
04.09.2010 Spvgg. Oberrad - FC Germania Enkheim 1:1
11.09.2010 FC Germania Enkheim - TUS Nieder-Eschbach 4:0
18.09.2010 SV Niederursel - FC Germania Enkheim 3:3
25.09.2010 SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim 2:4
02.10.2010 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt 4:1
30.10.2010 FV Eschersheim - FC Germania Enkheim 2:4
06.11.2010 FC Germania Enkheim - TSG Nieder-Erlenbach 12:1
13.11.2010 SV Heddernheim - FC Germania Enkheim 6:2
20.11.2010 TSG Frankfurt - FC Germania Enkheim 0:12
12.03.2011 FC Germania Enkheim - Spvgg. Oberrad 4:2
19.03.2011 TUS Nieder-Eschbach - FC Germania Enkheim 3:5
26.03.2011 FC Germania Enkheim - SV Niederursel 4:0
02.04.2011 FC Germania Enkheim - SG Bornheim Grün-Weiss 11:0
09.04.2011 SV Blau-Gelb Frankfurt - FC Germania Enkheim 2:4
07.05.2011 FC Germania Enkheim - FV Eschersheim 6:1
14.05.2011 TSG Nieder-Erlenbach - FC Germania Enkheim 0:22
21.05.2011 FC Germania Enkheim - SV Heddernheim 4:3

28.08.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Frankfurt

FC Germania Enkheim – TSG Frankfurt – 14:0

Sensationeller Auftakt unserer Bambinis in die neue Runde: Trotz einiger Ausfälle spielten die Jungs schon fast Kombinationsfußball und schossen Tor auf Tor. Erfolgreiche Torschützen gegen die wacker kämpfenden Jungs der TSG 51, deren Torwart mehrfach brillierte, waren: Christian Lörke (8 Treffer), Albert Schmitz (4 Tore) und Louis de Paz Garcia (2 Tore).

04.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad

Spvgg. Oberrad – FC Germania Enkheim – 1:1

Leistungsgerechtes Unentschieden der beiden Mannschaften die jeweils mit hohen Siegen in die Runde gestartet waren. Auf dem Oberräder Hartplatz war keine Schönspielerei möglich, aber es wurde um jeden Ball gekämpft. Beide Torhüter verhinderten mit tollen Paraden weitere Treffer gegen ihre Teams. Nachdem Oberrad mit einem Konter 1:0 in Führung gegangen war, schlug die Germania mit einer schönen Kombination zurück, die Finn Mühlbach mit einem sehenswerten Solo vollendete. Beide Mannschaften wollten den Sieg und hatten noch gute Chancen, es blieb aber beim 1:1.

11.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Nieder‐Eschbach

FC Germania Enkheim – TuS Nieder‐Eschbach – 4:0

Wieder ein glänzender Auftritt der Enkheimer Bambinis. Der ambitionierte Gegner aus Nieder‐Eschbach kam mit der Empfehlung von zwei Siegen in das Riedstadion, musste aber von Anfang an anerkennen, dass unser junges Team immer besser harmoniert. Kombinationssicher und feldüberlegen, nur vom tollen gegnerischen Torwart gebremst, stand es zur Halbzeit bereits 2:0 durch ein tolles Solo von Finn Mühlbach und ein Tor des herausragenden Tobias Schirmer. Im zweiten Abschnitt erhöhten Christian Lörke und Louis de Paz Garcia zum ungefährdeten Endstand von 4:0. Die Zuschauer, auch von Seiten des Gegners, zollten unseren Jungs ein dickes Lob!

18.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Niederursel

SV Niederursel – FC Germania Enkheim – 3:3

Niederursel machte sein bestes Saisonspiel und verteidigte geschickt. Trotz großer Feldüberlegenheit der Enkheimer Bambinis gab es kaum Chancen, vielmehr rückten alle Spieler auf, so dass es gute Kontermöglichkeiten für Niederursel gab, die dann auch aus vier Chancen drei Tore machten. Enkheim kam aber immer wieder heran und führte kurz vor Schluss sogar mit 3:2, leider musste jedoch der Ausgleich noch hingenommen werden. Für die Germania trafen zweimal Christian Lörke und einmal Janis Schröter.

25.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

SG Bornheim Grün-Weiss – FC Germania Enkheim – 2:4

Starker Auftritt der Bambinis mit dem ersten Auswärtssieg der Saison. Aufgrund der gelungenen Spielanlage mit schönen Kombinationen, wurde die SG Bornheim gleich von Anfang an in die eigene Hälfte gedrängt und es ergaben sich sofort Torchancen. Torjäger Christian Lörke schlug dreimal zu, darunter auch ein sehenswerter Schuss aus der Drehung. Ein weiteres Tor steuerte Dribbelkönig Finn Mühlbach bei, der einen Abstauber verwertete. Nach der Halbzeitpause ergaben sich weitere Torchancen, die aber von dem guten Bornheimer Torwart allesamt vereitelt wurden. Mit einem Konter konnte Bornheim noch einmal verkürzen, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Germania Enkheim spielte mit: Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Peter Hirsch, Luis de Paz Garcia, Finn Mühlbach, Tobias Schirmer, Christian Lörke, Elias Al Mahyuti.

02.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau‐Gelb Frankfurt

FC Germania Enkheim – SV Blau‐Gelb Frankfurt – 4:1

Aufgrund des schlechten Wetters mussten unsere Bambinis erstmals ein Heimspiel auf dem Hartplatz austragen, der aber sehr gut zu bespielen war. Trotz einer anfänglichen Feldüberlegenheit der Germania konnte Blau‐Gelb eine erste Konterchance nutzen und ging mit 1:0 in Führung. Die Germania war aber keineswegs geschockt und spielte ihr Kombinationsspiel weiter, so dass es auch sofort weitere Torchancen gab, die bis zur Halbzeit mit sehenswerten Treffern von Finn Mühlbach, Christian Lörke und dem ersten Tor von Ben Odenwald, genutzt wurden. Im zweiten Spielabschnitt kam Blau‐Gelb etwas besser ins Spiel, so dass die Abwehr um den umsichtigen Albert Schmitz einiges zu tun hatte. Mit einem Weitschuss stellte Torjäger Christian Lörke dann den Endstand zum 4:1 her. Die Bambinis bleiben damit ungeschlagen und können sich Hoffnungen auf die Herbstmeisterschaft machen. Germania Enkheim spielte mit: Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Peter Hirsch, Luis de Paz Garcia, Finn Mühlbach, Tobias Schirmer, Christian Lörke, Elias El Mahyuti, Janis Schröter und Ben Odenwald.

30.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FV Eschersheim

FV Eschersheim – FC Germania Enkheim – 2:4

Ein weiterer starker Auftritt der Enkheimer Bambinis, diesmal in Eschersheim und erneut auf roter Asche. Auch aufgeschürfte Knie und Ellenbogen konnten die Enkheimer Jungs nicht stoppen. Nach jeweils hervorragenden Kombinationen ergab sich eine Fülle von Torchancen, die dreimal von Torjäger Christian Lörke und einmal von Finn Mühlbach genutzt wurden. Eschersheim war aber durch Konter stets gefährlich, hierbei konnte sich Torwart Fynn Sedlatschek mit tollen Paraden auszeichnen. Die Germania blieb aber stets überlegen, ein weit höherer Sieg war möglich.

06.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Nieder-Erlenbach

FC Germania Enkheim – TSG Nieder-Erlenbach – 12:1

Klarer Erfolg der Bambinis, gegen eine allerdings zunächst nicht vollzählige Nieder-Erlenbacher Mannschaft, die erst in der zweiten Halbzeit auffüllen konnte, sich aber trotzdem wacker kämpfend in die Zweikämpfe warf. Die Tore fielen oftmals nach wunderbaren Ballstafetten, aber auch nach sehenswerten Einzelleistungen, dabei traf Torjäger Christian Lörke sechsmal, Finn Mühlbach und Janis Schröter je zweimal, Ben Odenwald und Luis de Paz je einmal.

13.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Heddernheim

SV Heddernheim – FC Germania Enkheim – 6:2

Herber Dämpfer und die erste Saisonniederlage für die Bambinis. Die Heddernheimer machten von Anfang an enormen Druck und ließen, mit dem Wind im Rücken, die Germania nicht aus ihrer Hälfte. Nach einigen Chancen fiel dann auch das 1:0. Erst danach kamen die Enkheimer besser in Spiel und konnten bis zur Pause den Spieß umdrehen, Finn Mühlbach und Christian Lörke schossen die Halbzeitführung heraus. Nach der Pause wollte der Ball aber nicht mehr ins Tor, sondern krachte dreimal an den Pfosten, die Gegenzüge nutzte der Gastgeber eiskalt zu weiteren Toren.

20.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Frankfurt

TSG Frankfurt – FC Germania Enkheim – 0:12

Die Enkheimer Bambinis hatten ihre erste Niederlage gut verdaut und spielten wieder wie aus einem Guss. Mit ständigen Positionswechseln, direktem Spiel und flüssigen Kombinationen erspielten sich die Enkheimer Jungs eine Torchance nach der anderen und erzielten wunderbare Tore. Fast alle Spieler konnten sich so in die Torschützenliste eintragen: je dreimal Tobias Schirmer, Luis de Paz und Christian Lörke, zweimal Finn Mühlbach und einmal Ben Odenwald. Auch der Trainer des Gegners fand nur lobende Worte und erteilte unserer Mannschaft das Sonderlob, dass sie die spielerisch beste Mannschaft dieser Klasse sei.

19.12.2010: Hallenturnier – TGS Jügesheim

Turniersieger im Hallenturnier der G1-Junioren in Jügesheim

In vorweihnachtlicher Stimmung nahmen unsere Bambinis an ihrem ersten Hallenturnier teil. Die Nervosität und Anspannung waren groß, erstmals spielten die Jungs in einer großen Sporthalle mit Zuschauertribüne. Interessant war hierbei auch, sich mit Teams aus anderen Spielkreisen zu messen. Im ersten Spiel gegen Kickers Obertshausen mussten sich unsere Jungs noch an das Umfeld gewöhnen, waren jedoch deutlich überlegen, hatten aber Pech im Abschluss, so dass es beim 0:0 blieb. Im zweiten Spiel und dritten Spiel gegen TSV Klein-Auheim II und die TGS Jügesheim, wurde die deutliche Überlegenheit auch in Tore umgemünzt, wir gewannen 2:0 und 1:0. Im Halbfinale gab es dann ein sehr spannendes Spiel gegen TSV Klein-Auheim I, welches 0:0 endete und mit 7-Meter-Schießen entschieden werden musste. Unser Keeper Fynn hielt dabei drei Schüsse des Gegners und wurde damit zum umjubelten Matchwinner. In einem hochklassigen Finale gegen Rot-Weiss Walldorf erzielte unser Torjäger Christian das entscheidende Tor zum 1:0 so dass sich die Jungs als Turniersieger feiern lassen konnten und Kapitän Finn Mühlbach den größten Pokal, unter großem Beifall der Zuschauer, entgegennehmen durfte. Es spielten: Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Janis Schröter, Ben Odenwald, Peter Hirsch, Ivo Jacham, Finn Mühlbach, Christian Lörke.

20.01.2011: Jubiläumshallenturnier – FC Germania Enkheim

Unser Jubiläumsturnier am 20.02.2011 war auch für unsere Kleinsten, die Bambinis, ein toller Erfolg. Die Fabrik-Sporthalle platzte aus allen Nähten, unsere Gäste wurden von unseren vielen ehrenamtlichen Helfern hervorragend versorgt, die Turnierleitung und Organisation mit dem Teilnehmerfeld von 20 Mannschaften funktionierte prächtig. Aus dem Jahrgang 2004 konnten wir zwei Teams bilden, damit nun auch die erst im Laufe der Saison dazugekommenen Spieler und Spielerinnen erste Turnier- und Spielerfahrungen  sammeln konnten. Dieses Team wurde von einigen "erfahrenen" Spielern geführt und konnte sich im Laufe des Turniers immer mehr steigern und das Derby gegen den FSV Bergen II auch für sich entscheiden. Die anderen Partien wurden mit großem Kampf geführt, leider aber immer knapp mit 0:1 verloren. Unser zweites Team, mit den Kindern, die bereits regelmäßig im Spielbetrieb sind, führte sich prächtig in das Turnier ein und gewann das Eröffnungsspiel mit 4:0 gegen die Spvgg. Oberrad 05, es folgten dann weitere Siege gegen FV Eschersheim 09 und den FC Schwalbach und ein Unentschieden gegen den SV Niederursel. Damit belegten wir den ersten Gruppenplatz, es folgte ein spannendes Halbfinale gegen die Spvgg. Griesheim, mit tollen Kombinationen, aber leider großem Pech im Abschluss, der Ball wollte einfach nicht in das Griesheimer Tor. Dies setzte sich dann leider auch im Siebenmeterschießen fort, somit wurde das Endspiel knapp verpasst und es gab reichlich Tränen, die aber bei Überreichung des Pokals für den dritten Platz und der Medaillen wieder getrocknet waren. Mit einer tollen Leistung im Endspiel, gewann dann unser Nachbar, der FSV Bergen I, das Turnier. Nochmals herzlichen Glückwunsch! Für unsere beiden Teams waren am Ball: Tobias Schirmer, Elias Al-Mahyuti, Luis de Paz, Linn Beck, Nicolas Klacar, Selim Altinsoy, Fabian Mihm, Simon Gausmann, Josip Vidovic, Peter Hirsch, Christian Lörke, Finn Mühlbach, Ben Odenwald, Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Janis Schröter.

27.02.2011: Hallenturnier – Spvgg. Bad Homburg

Turniersieger beim G-Jugend-Hallenfußballturnier der Spvgg. 05/99 Bad Homburg

Auch in ihrem letzten Hallenturnier dieser Wintersaison konnten unsere Bambinis auf ganzer Linie überzeugen. Einem 2:0 Auftakterfolg gegen den FC Kalbach folgte ein 1:0 Sieg gegen die  JSG Friedrichsdorf. Damit war, aufgrund des Reglements und der anderen Gruppenergebnisse, bereits das Endspiel erreicht. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber, die ehemals ruhmreiche Spvgg. Bad Homburg, folgte ein 0:0. Unsere Jungs blieben somit bis zu diesem Zeitpunkt in insgesamt drei Hallenturnieren ( in 13 Spielen) ohne jegliches Gegentor! Im Endspiel trafen wir auf das Team der JSG Rosbach/Rodheim, welches im Vorfeld ebenfalls begeisternden Fußball geboten hatte und selbst von unseren eigenen Fans (Eltern und Geschwister) als Favorit angesehen wurde. Im Finale zeigten sich unsere Jungs allerdings von ihrer allerbesten Seite und ließen den vermeintlichen Favoriten überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte kommen. So fiel zwangsläufig auch das 1:0. Fast im Gegenzug konnten die Rosbacher ausgleichen, aber nach erneutem Power Play unserer Jungs und tollen Kombinationen, konnte der gegnerische Torwart einen satten Schrägschuss unseres Torjägers Christian Lörke nur kurz abwehren und Janis Schröter netzte den Abpraller zum umjubelten Siegtor ein! Unter dem tosenden Applaus der begeisterten Zuschauer nahm unser Team den riesigen Wanderpokal und den Pokal für den ersten Platz in Empfang. Beide Pokale machen nun die Runde durch die Kinderzimmer unseres Teams! Turniersieger in Bad Homburg wurden: Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Fabian Mihm, Janis Schröter, Peter Hirsch, Ivo Jocham, Elis Al-Mahyuti und Christian Lörke. Bilder vom Hallenturnier findet Ihr hier in unserer Bildergalerie.

12.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad

FC Germania Enkheim – Spvgg. Oberrad – 4:2

In einem tollen Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberrad drehten die Enkheimer Bambinis mächtig auf und schossen nach sehenswerten Kombinationen Tor auf Tor. Kurz nach der Halbzeit stand es bereits 4:0 durch drei Tore unseres Torjägers Christian Lörke, der bisher bereits 32 Saisontore erzielt hat. Dazwischen traf noch Finn Mühlbach. Als eleganter Vorbereiter über den Flügel erwies sich Peter Hirsch, der an fast allen Toren beteiligt war und sich als echter Flügelflitzer präsentierte. Die Abwehr um die tadellos verteidigenden Albert Schmitz, Janis Schröter und Fabian Mihm, sowie Keeper Fynn Sedlatschek, vereitelten alle Chancen der 05er. Erst kurz vor Schluss kamen die Oberräder zu ihren verdienten Ehrentreffern, der Sieg der Enkheimer Jungs war aber nicht mehr gefährdet. Die Zuschauer konnten sich nicht nur an dem schönen Frühlingstag erwärmen, sondern auch an dem flüssig vorgetragenen Spiel der Germania und spendeten lange Beifall. Die Germania spielte mit: Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Janis Schröter, Fabian Mihm, Elias Al-Mahyuti, Ivo Jocham, Ben Odenwald, Peter Hirsch, Tobias Schirmer, Finn Mühlbach, Christian Lörke.

19.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Nieder-Eschbach

TuS Nieder-Eschbach – FC Germania Enkheim – 3:5

Ein ganz schweres Spiel für unsere Bambinis, die auf einige Korsettstangen aus der Vorwoche krankheitsbedingt verzichten mussten. Die äußerst kampfstarken Nieder-Eschbacher schockten die Germania-Jungs mit zwei schnellen Toren zum frühen 2:0, von denen sich das Team aber schnell erholte und noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:2 schaffte. Nach der Pause trieb Albert Schmitz seine Mitspieler mit unbändigem Einsatz weiter an, leitete die entscheidenden Angriffe ein und krönte seine Leistung mit einem sehenswerten Treffer. Auch Torjäger Christian Lörke profitierte von den schönen Zuspielen und traf erneut viermal in das gegnerische Tor. Somit konnte auch dieser starke Gegner mit unbändigem Willen und dem Glauben in die eigene Spielkultur doch noch deutlich bezwungen werden.

26.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Niederursel

FC Germania Enkheim – SV Niederursel – 4:0

Die Enkheimer Bambinis taten sich anfangs sehr schwer, der Gegner aus Niederursel verteidigte geschickt und ließ nur wenige Tormöglichkeiten zu, die jedoch knapp vergeben wurden. Der Bann wurde erst durch einen Handelfmeter gebrochen, den Christian Lörke sicher verwandelte. Danach drehte vor allem Finn Mühlbach enorm auf, er war überall auf dem Spielfeld zu finden, rettete hinten, dribbelte vorne und gab wunderbare Pässe, aus denen sich herrliche Kombinationen und Tormöglichkeiten ergaben. Zweimal traf er hierbei selbst, einmal konnte Albert Schmitz, nach mehrfachen Doppelpässen aus der Abwehr heraus, überlegt einschieben. Die Germania spielte mit: Fynn Sedlatschek, Janis Schröter, Albert Schmitz, Fabian Mihm, Ben Odenwald, Tobias Schirmer, Finn Mühlbach, Peter Hirsch, Elias Al-Mahuty, Luis de Paz-Garcia und Christian Lörke.

02.04.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

FC Germania Enkheim – SG Bornheim Grün-Weiss – 11:0

Derbystimmung bei den Bambinis. Hoch konzentriert gingen die Jungs das Spiel an und hatten gleich in den ersten Minuten hochkarätige Torchancen, die der gute Bornheimer Keeper und eine massierte Abwehr noch vereiteln konnten. Durch das gekonnte Spiel über die Außenpositionen wurde die Abwehr aber ein um das andere Mal ausgespielt und es fiel Tor auf Tor. Fast alle Feldspieler konnten sich am Torreigen beteiligen. Torjäger Christian Lörke traf dreimal, Finn Mühlbach und Albert Schmitz zweimal, die anderen Treffer erzielten Janis Schröter, Peter Hirsch, Ben Odenwald und Tobias Schirmer.

09.04.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt

SV Blau-Gelb Frankfurt – FC Germania Enkheim – 2:4

Die Enkheimer Jungs mussten sich zunächst auf den kleinen Bambini-Platz der Blau-Gelben einstellen, konnten aber dann schnell mit 2:0, durch zwei Tore des starken Tobias Schirmer, in Führung gehen. Anschließend wurden jede Menge weiterer Möglichkeiten verpasst und kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr führten zum zwischenzeitlichen Ausgleich kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wieder sicher und es folgten zwangsläufig weitere Treffer von Luis de Paz und Christian Lörke, zum wieder einmal verdienten Sieg der Germania-Bambinis.

07.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FV Eschersheim

FC Germania Enkheim – FV Eschersheim – 6:1

Die Eschersheimer waren der erwartet starke Gegner, mit einem guten Torwart, der in der unser Anfangsphase gleich viermal prächtig parierte. Erst mit einem Handelfmeter, sicher verwandelt durch Torjäger Christian Lörke, konnte das Bollwerk gebrochen werden. Mit vielen schönen Spielzügen setzten die Enkheimer Bambinis nach und konnten bis zur Pause auf 4:0 erhöhen, wobei Janis Schröter einen Eckball direkt verwandelte und Tobias Schirmer zweimal eiskalt vollstreckte. Nach der Pause fiel dann zunächst der verdiente Anschlusstreffer, Ben Odenwald und noch einmal Torjäger Christian Lörke, mit seinem 43. Saisontreffer, stellten den Endstand her. Die Germania konnte damit weiterhin souverän den ersten Tabellenplatz behaupten.

14.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Nieder-Erlenbach

TSG Nieder-Erlenbach – FC Germania Enkheim – 0:22

Schützenfest der Bambinis in Nieder-Erlenbach, die 100-Tore-Marke wurde geknackt! Gleichzeitig konnte sich Torjäger Christian Lörke über seinen 50. Saisontreffer freuen. In dem völlig einseitigen Spiel traf er sieben Mal. Die weiteren Treffer erzielten: Finn Mühlbach (4), Tobias Schirmer (3), Albert Schmitz (3), Janis Schröter, Ivo Jocham (je 2) und bei seinem Debut: Matteo Murzen (1). Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war der Bruch des rechten Unterarms von Luis de Paz, durch eine unglückliche Aktion beim Warmspielen. Auch auf diesem Wege noch einmal gute Besserung! Vor dem letzten Meisterschaftsspiel blicken die Bambinis auf eine Saison zurück, in der sie (inklusive aller Turniere) bisher nur ein einziges Mal verloren haben und zwar gegen den kommenden Gegner, den SV Heddernheim. Die Revanche steigt am kommenden Samstag im Riedstadion (9.30 Uhr), uns ist gleichzeitig das entscheidende Spiel um die Meisterschaft! Für Spannung ist somit noch einmal gesorgt. Viel Glück!

21.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Heddernheim

FC Germania Enkheim – SV Heddernheim – 4:3

Ein großartiges Saisonfinale der Bambinis! In einem packenden Spiel gegen einen hervorragenden Gegner konnten die Enkheimer erfolgreich Revanche nehmen und schließen die Punktspiel-Saison damit als Meister dieser Klasse ab. Von Anfang an ergab sich ein offener Schlagabtausch, wobei sich die Germania hochkarätige Torchancen heraus spielte, aber entweder am sehr guten gegnerischen Torwart oder am Pfosten scheiterte. Bei einem der gefährlichen Gegenzüge erzielten die Heddernheimer dann das 0:1. Die Germania- Spieler waren jedoch weniger geschockt als ihr Anhang, setzten ihren Kombinationsfußball fort und kamen kurz vor der Pause zum Ausgleich, durch den überragenden Kapitän Finn Mühlbach. Nach der Halbzeit schien sich die Vorentscheidung anzubahnen, als Janis Schröter und Torjäger Christian Lörke, jeweils auf Vorlage des großartigen Albert Schmitz, eine 3:1 Führung herausschossen. Doch die starken Heddernheimer gaben sich nicht geschlagen und konnten noch einmal ausgleichen. Die Spannung stieg noch einmal an, beide Teams spielten sich weitere gute Chancen heraus. Schließlich hatte die Germania das Glück auf ihrer Seite und konnte durch einen Weitschuss des unermüdlichen Janis Schröter über den Siegtreffer jubeln. Damit haben die Bambinis ihre tolle Saisonleistung gekrönt und konnten völlig ausgelassen ihre erste (inoffizielle) Meisterschaft feiern. Die Eltern hatten hierfür extra eine Meisterschale anfertigen lassen, die dem Publikum dann von jedem Einzelnen stolz präsentiert wurde. Die meisterlichen Germania-Spieler sind: Fynn Sedlatschek, Albert Schmitz, Janis Schröter, Fabian Mihm, Elias Al Mahyuti, Finn Mühlbach, Ben Odenwald, Luis de Paz Garcia, Tobias Schirmer, Peter Hirsch, Ivo Jocham, Matteo Murzen und Christian Lörke.

14.07.2011: Saisonrückblick der Bambinis

Die Kleinsten sind die Größten
Quelle: Bergen-Enkheimer (be/mra)

Die Bambini von Germania Enkheim begannen die Saison zunächst damit, dass viele von ihnen eingeschult wurden und damit ein ganz neuer Lebensabschnitt begann. Zu all diesem Neuland ging man im Verein dazu über, auch für die Jüngsten zweimal pro Woche Trainingseinheiten anzubieten. Dies wurde von den Kindern phänomenal angenommen. Nicht nur der harte Kern des Teams (zu Beginn waren zehn Kinder im Kader), der teilweise nun schon in das dritte gemeinsame Jahr ging, sondern auch unablässig hinzukommende "Schnupperkinder" führten dazu, dass sich auf dem Sportplatz an der Rangenbergstraße und im Winter in der Halle der Schule am Hang regelmäßig zwischen 22 bis 28 Kinder tummelten. Aus den "Schnupperkindern" sind inzwischen auch feste Größen geworden, die teilweise schon bei den Punktspielen eingesetzt wurden und als eigenes Team schon beim Germania-Hallenturnier aufgelaufen sind. Hieraus wird sich nun in der nächsten Spielzeit eine weitere eigenständige Mannschaft bilden. Die Bambini waren aber auch in ihrer Punktspielsaison außerordentlich erfolgreich, gewannen zwei Hallenturniere und konnten sich am Ende auch in ihrer Spielklasse die Meisterschaft sichern. Insgesamt verloren die Germania-Jungs in der gesamten Saison, inklusive der Turniere mit vielen Gegnern aus auswärtigen Spielkreisen, nur ein einziges Spiel. Ebenso großartig war zu sehen, wie sich alle Jungs und Mädels innerhalb dieses einen Jahres weiterentwickelt haben, sowohl den Ball beherrschen und auch die Mitspieler mit tollem Passspiel und Übersicht bedienen können.