F5-Jugend - Saison 2010/11

 

Kader: Jahrgang 2003

In alphabetischer Reihenfolge:
Der Kader ist leider nicht überliefert.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Holger Weiß

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi 15.00 - 16.30 Uhr

08.04.2011: Freundschaftsspiel gegen JuZ Fechenheim

Bericht

Germania F5-Jugend bestritt ihr überhaupt erstes Spiel

Im Sommer letzten Jahres war der Zugang an jungen Spielern im F-Jugend-Bereich so groß, dass sich die Germania-Jugendleitung entschloss eine fünfte F-Jugend-Mannschaft zu gründen. Ein Novum in der Geschichte der Germania. Die Mannschaft bestand zwar zunächst nur aus drei Spielern und nimmt derzeit noch nicht am Spielbetrieb teil, doch nach und nach gesellten sich immer mehr neue Kinder dazu, so dass Trainer Holger Weiß nun inzwischen auf 8 Spieler zurückgreifen kann und das Team nun auch eine komplette Mannschaft zum Fußballwettkampf stellen kann. Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit: Mit JuZ Fechenheim fand sich eine Mannschaft im Riedstadion ein, deren Spieler ebenfalls zum ersten Mal ein Spiel unter Wettkampfbedingungen bestritten. So ging es auch gleich munter zur Sache. Für das erste Spiel rollte der Ball schon recht rund und die Kinder auf beiden Seiten waren mit viel Elan und Eifer dabei. Das Enkheim bei diesem Spiel am Ende der 40 Minuten spannenden Spielzeit die Nase mit 1:0 vorne hatte, war dabei unerheblich, denn bei diesem Freundschaftspiel stand der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund. Auch nach dem Spiel war noch was geboten. Die Verantwortlichen packten den Grill aus und bei Salaten und leckeren Brat- und Rindswürsten stärkten sich die JuZ'er und Germanen gemeinsam samt Elternschaft und hatten noch einiges über ihre kurz zuvor erlebten Erfahrungen zu berichten.