D1-Jugend - Saison 2010/11

 

Kader: Jahrgang 1998

In alphabetischer Reihenfolge:
Anas Ait-Bouzalim, Philipp Avella, Oliver Baijger, Leon Bingemer, Lukas Bingemer, Luis Brehm, Luka Djordjevic, Lucas Fleckenstein, Dino Greco, Christian Hau, Benjamin Kindereit, Emil Sahm, Ben Schütz, Benjamin Walther, Jeremy Wolf.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Holger Weiß und Andreas Urstadt

 

Trainingszeiten:

Di + Do 17.30 - 19.00 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
22.08.2010 FC Germania Enkheim - FC Germania Ginnheim 4:1
29.08.2010 FV Eschersheim - FC Germania Enkheim 4:3
05.09.2010 FC Germania Enkheim - FFV Sportfreunde Frankfurt 0:3
12.09.2010 Concordia Eschersheim - FC Germania Enkheim 9:0
19.09.2010 FC Germania Enkheim - TSG Niederrad 1:6
26.09.2010 SG Praunheim - FC Germania Enkheim 5:3
03.10.2010 FC Germania Enkheim - SC Weiss-Blau Frankfurt 0:2
31.10.2010 FC Germania Enkheim - FG Seckbach 0:6
07.11.2010 BSC Schwarz-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim 6:3
28.11.2010 FC Germania Enkheim - 1. Rödelheimer FC 4:3
06.02.2010 FC Germania Ginnheim - FC Germania Enkheim 5:2
13.02.2011 Spvgg. Griesheim - FC Germania Enkheim 6:0
27.02.2011 FC Germania Enkheim - FV Eschersheim 2:4
13.03.2011 FFV Sportfreunde Frankfurt - FC Germania Enkheim 3:0
20.03.2011 FC Germania Enkheim - Concordia Eschersheim 1:10
27.03.2011 TSG Niederrad - FC Germania Enkheim 4:2
03.04.2011 FC Germania Enkheim - SG Praunheim 2:4
10.04.2011 SC Weiss-Blau Frankfurt - FC Germania Enkheim 12:1
08.05.2011 FG Seckbach - FC Germania Enkheim 5:0
15.05.2011 FC Germania Enkheim - BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 0:5
21.05.2011 1. Rödelheimer FC - FC Germania Enkheim 3:2
29.05.2011 FC Germania Enkheim - Spvgg. Griesheim 0:11

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. SC Weiss-Blau Frankfurt 22 19 0 3 102:39 63 57
02. Spvgg. Griesheim 22 18 1 3 151:24 127 55
03. TSG Niederrad 22 17 3 2 115:29 86 54
04. FG Seckbach 22 16 1 5 99:30 69 49
05. BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 22 12 2 8 53:57 -4 38
06. 1. Rödelheimer FC 22 10 2 10 58:68 -10 32
07. Concordia Eschersheim 22 8 2 12 75:83 -8 26
08. SG Praunheim 22 6 2 14 58:126 -68 20
09. FC Germania Ginnheim 22 6 1 15 42:84 -42 19
10. FFV Sportfreunde Frankfurt 22 6 0 16 46:98 -52 18
11. FV Eschersheim 22 5 0 17 34:109 -75 15
12. FC Germania Enkheim 22 2 0 20 30:116 -86 6

22.08.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FC Germania Ginnheim

FC Germania Enkheim – FC Germania Ginnheim – 4:1

Germania Enkheim siegt im ersten Punktspiel der D1-Junioren mit einer komplett runderneuerten Mannschaft gegen Germania Ginnheim. Drei Vereinswechsel und ein Spieler, der die Schuhe an den Nagel hängte, schlugen zu Buche. Also beschloss die Jugendleitung eine komplette Runderneuerung für den 98er Jahrgang, und machte sich an die Arbeit. Als erstes stand ein Trainerwechsel auf dem Plan, da der bisherige Trainer Andreas Sauer, aus zeitlichen Gründen auf hören musste. Die Jugendleitung möchte sich an dieser Stelle für die jahrelange gute und engagierte Arbeit bei Andreas Sauer bedanken. Als neues Trainerteam konnten Andreas Urstadt und Holger Weiß gewonnen werden, die sich mit viel Elan an die Arbeit machten. Der Jugendleitung gelang es die Mannschaft mit drei Neuzugängen und mehreren ehemaligen Spielern wieder auf zu stocken, um eine neue schlagkräftige Truppe für die Zukunft auf zu bauen. Durch die neue Begeisterung der Mannschaft gelingt durch harte Trainingsarbeit und viel Fleiß der verdiente erste Sieg mit 4:1, der auch schon vom Zuschauer aus schön an zu sehen ist. Den Spielern gelang es mit viel Elan, Kampf und Spielfreude einen nahezu gleichstarken Gegner auch spielerisch zu besiegen. Herausheben kann man keinen Spieler, sagt Jugendleiter Hau, es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, die für die Zukunft hoffen lässt. Dem neuen Trainerteam ist es gelungen, in kurzer Zeit eine Mannschaft neu zu formieren und Ihnen Spielfreude und Spiellust ein zu impfen, so Hau. Weiter so Jungs, so macht das Spaß. Es spielten: Oliver B, Lukas B, Leon B, Christian H, Jeremy W, Benjamin W, Benjamin K, Luca D, Emil S, Philipp, Luis B, Dino G, Anas A.

29.08.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FV Eschersheim

FV Eschersheim – FC Germania Enkheim – 4:3

Am Sonntag den 29.08.2010 mussten unsere Jungs bei Eschersheim 09 antreten. Und verloren leider unglücklich mit 4:3. Anfangs war das Spiel recht ausgeglichen und alle gaben sich Mühe den Spielverlauf wie gegen Ginnheim zu gestalten. So gelang dann auch der 0:1 Führungstreffer. Leider ging dann die Ordnung in der Abwehr und im Mittelfeld verloren, so dass unsere Jungs recht schnell den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Eschersheim witterte jetzt seine Chance und konnte kurz darauf das 2:1 erzielen. Obwohl die Zuordnung weiter hin nicht richtig zu Stande kam, konnten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 ausgleichen. Auch jetzt war es den Jungs leider nicht möglich nicht möglich die Eschersheimer in Zaum zu halten und wir mussten mit dem Halbzeitpfiff den erneuten Rückstand hinnehmen. Mit dem 3:2 ging es in die Pause. Zu unserem Übel verletzte sich unser zentraler Abwehrspieler so schwer das er am Spiel nicht mehr teil nehmen konnte und der Trainer die Mannschaft umstellen musste. Die zweite Halbzeit begann dann so wie die erste endete. Trotz eindringlicher Worte des Trainers gelang es der Mannschaft nicht Ordnung ins Spiel zu bekommen. Jedoch war deutlich sichtbar das wir diese Partie nicht aufgegeben hatten. Über den Kampf erarbeitete sich die Mannschaft einige gute Möglichkeiten, die aber leider nicht mit einem Tor belohnt wurden. Einen weiteren Freistoß der direkt im gegnerischen Tor einschlug hatten wir es dann zu verdanken, dass wir den 3:3 Ausgleich erreichten. Leider stand uns der Fußballgott nicht bei an diesem Tag. Da wir immer noch keine Ordnung an den Tag legen konnten, was den Trainer fast verzweifeln lies, kam es dann zu einer scharfen Hereingabe des Gegners in unseren Strafraum. Der Ball landete so unglücklich am Fuß eines Abwehrspielers, dass er im eigenen Tor landete. Jetzt lag die Mannschaft sehr unglücklich mit 4:3 im Rückstand und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Die Jungs gaben sich alle Mühe und bauten noch mal richtig Druck auf. Die letzten Minuten Spielten wir nur noch auf des Gegners Kasten, konnten aber leider nichts mehr ausrichten. So mussten wir uns dann leider einer Eschersheimer Mannschaft geschlagen geben die keines Falls überzeugte.

12.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Concordia Eschersheim

Concordia Eschersheim – FC Germania Enkheim – 9:0

An Sonntag mussten unsere Jungs bei der Concordia in Eschersheim ran. Vor ca. 2 Wochen hatte uns die Concordia auf eigenem Platz mit 4:5 aus dem Pokal geworfen und wir wollten heute einiges anders und besser machen als an dem Pokalspiel. Der Trainer hatte aus diesem Grund die Aufstellung etwas verändert und hoffte so die schnellen Angriffe der Concordia unterbinden zu können. Doch leider kam alles ganz anders. Das Mittelfeld zeigte sich grade heute als besonders unbeweglich und unharmonisch und in der Abwehr fehlten die Absprachen und das enge Deckungsspiel. So ermöglichten wir, und der Schiedsrichter, es den Eschersheimern zur Pause bereits mit 4:0 zu führen. Auch nach der Pause fanden unsere Jungs nicht zu der Ordnung die erforderlich gewesen wäre um das Spiel noch zu drehen. Die wenigen Möglichkeiten die wir zur Verfügung hatten konnten wir dann letztlich nicht zum Erfolg verwandeln und nach dem 6:0-Treffer der Concordia war die Moral bei uns gebrochen und wir gaben uns geschlagen. Das Spiel endete mit einer 9:0 Niederlage. Positiv war aber das unser Torwart in der letzten Spielminute einen Foulelfmeter parieren konnte und so ein zweistelliges Ergebnis verhinderte.

19.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Niederrad

FC Germania Enkheim – TSG Niederrad – 1:6

Am Sonntag, den 19. September, hatten unsere Jungs das Team der TSG Niederrad zu Gast. Gleich am Morgen begann der Tag mit einer schlechten Nachricht nach der nächsten. Erst meldete sich Luca krank und dann konnte Leon wegen einer Verletzung auch nicht spielen. Louis war an dem Tag auch nicht da und Philipp fehlte auch noch wegen einer Verletzung. So standen dem Trainer leider nur zehn Jungs gegen die TSG zur Verfügung. Zum Glück konnte der Jungendleiter nach einigen Telefonaten noch zwei D2-Spieler aktivieren die an diesem Sonntag Spielpause hatten. Also gingen wir deutlich geschwächt in die Partie, bei der sich die TSG einiges vor genommen hatte, was auch gleich nach Anpfiff deutlich wurde. Mit viel Druck und schnellem Spiel rannte die TSG auf unser Tor an. Doch unsere Jungs wollten sich heute so teuer wie nur möglich verkaufen und machten dem Gegner das Leben nicht leicht. Nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist war es zu verdanken das wir zur Halbzeitpause nur mit 0:4 in Rückstand lagen. Nach der Pause ging dann noch mal ein Ruck durch unsere Jungs und sie spielten jetzt noch ein Tick aggressiver als in der ersten Halbzeit. So erarbeiteten wir uns dann auch Chance um Chance von der wir auch endlich eine zum Torerfolg für uns verbuchen konnten. Die letzten 20 Minuten spielten wir dann einen absolut ebenbürtigen Fußball und ließen dem Gegner streckenweise keine Luft mehr zum atmen. Leider konnten wir aber keinen Treffer mehr erzielen und die Partie endete mit 1:6 für die TSG Niederrad. Letzt endlich war der Trainer aber nicht unzufrieden über die Leistung, denn unsere Jungs haben gekämpft und sich nicht auf gegeben wie es am letzten Sonntag der Fall war. Wenn die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen kann werden wir bestimmt noch viele tolle Spiele zu sehen bekommen. Es spielten: Olli, Lukas B, Christian, Benjamin W, Dino, Benjamin K, Anas, Jeremy, Emil und von der D2 Marc und Lukas G. Das gesamte Team bedankt sich herzlich für die Hilfe der zwei D2 Spieler die uns tatkräftig unterstützt haben an diesem Spieltag.