D2-Jugend - Saison 2010/11

 

Kader: Jahrgang 1999

In alphabetischer Reihenfolge:
Yannick Böff, Amanuel Eyassou, Philipp Fischer, Lukas Göbel, Vito Grasso, Anton Hillmann, Muhammed Kaplan, Alexander Loos, Besian Mahmuti, Philipp Matuschke, Pascal Puerto, Paul Puppel, Christoph Reitermann, Leo Ross, Sam Roth, Oskar Schmitt, Sinisa Sluganovic, Eric Steinbach, Enrico Trolio, Mark Wetter, Marian Ziller.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Clemens Appel
Betreuer: Burkhard Reitermann und Klaus Fischer

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi 17.30 - 19.00 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

DatumBegegnungErg.
22.08.2010 SV Blau-Gelb Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 4:2
29.08.2010 FC Germania Enkheim II - SV Griesheim Tarik I 1:5
05.09.2010 FFV Sportfreunde Frankfurt I - FC Germania Enkheim II 4:2
12.09.2010 FC Germania Enkheim II - SV Viktoria Preußen Frankfurt II 1:1
19.09.2010 SG Praunheim II - FC Germania Enkheim II 2:0
01.10.2010 FC Germania Enkheim II - SC Weiss-Blau Frankfurt II 2:1
03.10.2010 FG Seckbach II - FC Germania Enkheim II 3:0
31.10.2010 FC Germania Enkheim II - SV Heddernheim II 0:2
07.11.2010 FC Germania Enkheim II - SV Niederursel I 11:0
06.02.2010 FC Germania Enkheim II - SV Blau-Gelb Frankfurt II 2:2
13.02.2011 FC Germania Enkheim II - FV Hausen I 2:0
20.02.2011 FSV Bergen I - FC Germania Enkheim II 0:6
27.02.2011 SV Griesheim Tarik I - FC Germania Enkheim II 4:0
13.03.2011 FC Germania Enkheim II - FFV Sportfreunde Frankfurt I 5:1
20.03.2011 SV Viktoria Preußen Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 1:3
27.03.2011 FC Germania Enkheim II - SG Praunheim II 1:0
10.04.2011 FC Germania Enkheim II - FG Seckbach II 1:5
07.05.2011 SV Heddernheim II - FC Germania Enkheim II 4:1
15.05.2011 SV Niederursel I - FC Germania Enkheim II 0:6
22.05.2011 FC Germania Enkheim II - FSV Bergen I 9:2
27.05.2011 FV Hausen I - FC Germania Enkheim II 1:5

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. FG Seckbach II 21 19 0 2 142:21 121 54
02. SV Griesheim Tarik I 20 17 2 1 132:17 115 53
03. SV Heddernheim II 21 14 2 5 104:28 76 41
04. SG Praunheim II 21 12 3 6 54:38 16 36
05. SV Blau-Gelb Frankfurt II 20 10 2 8 46:36 10 32
06. FC Germania Enkheim II 21 10 2 9 58:41 17 29
07. FFV Sportfreunde Frankfurt II 21 10 1 10 54:64 -10 28
08. SV Viktoria Preußen Frankfurt II 21 8 3 10 60:69 -9 26
09. FV Hausen I 20 4 3 13 31:124 -93 15
10. SV Niederursel I 21 2 0 19 26:155 -129 6
11. FSV Bergen I 20 0 1 19 18:132 -114 1
12. SC Weiss-Blau Frankfurt II (zurückgezogen) 7 1 1 5 0:0 0 0

22.08.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt II

SV Blau-Gelb Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 4:2

Bei dem 1. Spiel der neuen Saison unter Leitung des neuen Trainers „Clemens Appel" gaben sich die Enkheimer von Anfang an kämpferisch, konnten aber ihre Chancen in der 1. Halbzeit nicht zum Torerfolg bringen. Kurz nach der Pause kam ein Gegenspieler frei zum Schuss und es hieß 0:1. In der 50. Minute konnte Blau Gelb durch einen abgefälschten Schuss auf 0:2 erhöhen, woran auch der gut haltende Torkeeper Yannick Böff nichts ändern konnte. 5 Minuten später folgte sogar noch das 0:3. Die Enkheimer gaben aber nicht auf und konnten 1 Minute später durch einen Kopfball von Besian Mahmuti auf 1:3 verkürzen und 2 Minuten später erzielte Sam Roth freistehend vor dem gegnerischen Torwart souverän das 2:3. Die Enkheimer bekamen nun mächtig Auftrieb, doch ein Konter des Gegners in der 60. Minute machte alles zunichte und das Spiel endete mit 2:4. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber so ist eben Fußball. Für die Enkheimer spielten Böff, Fischer, Mahmuti, Puppel, Roth, Hillmann, Ross, Schmitt, Trolio, Sluganovic, Matuschke, Ziller, Steinbach, Kaplan.

29.08.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Griesheim Tarik

FC Germania Enkheim II – SV Griesheim Tarik I – 1:5

Obwohl die Germanen heute gegen eine Jahrgangsältere Mannschaft antreten mussten, behaupteten sie sich in der 1. Halbzeit sehr gut. Nach einer super Flanke von Besian Mahmuti brauchte Eric Steinbach in der 30. Spielminute den Ball nur noch ins Tor zu lenken zum 1:0. Gleich nach der Pause waren die Germanen noch nicht ganz wach und so kam es, dass ein Gegenspieler ungehindert bis zum 16er laufen konnte, den Torwart ausspielte und den Ausgleich erzielen konnte. Dann ging es leider Schlag auf Schlag durch 2 unhaltbare Freistoßtore des Gegners und 2 weitere Tore von Griesheim Tarik, da die Gegenspieler zu spät angegriffen wurden und frei zum Schuss kamen. Die Germanen spielten weitestgehend auf Augenhöhe, waren aber nicht in der Lage, den hohen Sieg des Gegners zu verhindern. Für die Enkheimer spielten Böff, Fischer, Göbel, Kaplan, Loos, Mahmuti, Matuschke, Puppel, Ross, Roth, Schmitt, Sluganovic, Steinbach, Wetter, Ziller.

05.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt II

FFV Sportfreunde Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 4:2

Mit 4:2 ging auch das dritte Spiel unsere D2 Jugend in der neuen Saison verloren. Insbesondere in der Anfangsphase tat sich die Mannschaft schwer. Die Sportfreunde erspielten sich einige Chancen, die bereits in der 8. Minute nach einer Uneinigkeit in unserer Abwehr zum ersten Tor führten, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Das Spiel unserer D2 blieb mühsam und ohne rechte Bindung der Mannschaftsteile, auch wenn sie Mitte der ersten Halbzeit zu ersten Chancen kam. Kurz vor der Pause wurde es dann turbulent: Zunächst bekam unsere Abwehr nach einer Ecke den Ball wieder nicht weg, die Folge war der zweite Treffer der Sportfreunde. Kurze Zeit später drückte Philipp Matuschke am langen Eck stehend den Ball zum 2:1 über die gegnerische Linie. Die Sportfreunde antworteten mit einem Pfostenschuss, der Abpraller ging ins aus. Aber auch nach einem schön herausgespielten Konter hätte Sam Roth noch einen Treffer erzielen können. In der zweiten Halbzeit ging unsere Mannschaft etwas beherzter zu Werke. Aber nach knapp 10 Minuten entschied der phasenweise überfordert wirkende junge Schiedsrichter nach einem klaren Handspiel der Sportfreunde gegen unsere Mannschaft, zudem erhielt Sam Roth eine Zeitstrafe. Den hoch auf das Tor gezogenen Freistoß unterlief unser Torwart Christoph Reitermann unglücklich – es stand 3:1. In der 45. Minute gab es wieder ein Gestochere in der Abwehr, irgendwie drückten die Sportfreunde den Ball zum 4:1 über die Linie. In der Schlussphase erspielte sich unsere Mannschaft ein zunehmendes Übergewicht und kam zu einigen Chancen. Zu mehr als zum 4:2 – Philipp Matuschke fälschte einen Schuss von Oskar Schmitt unhaltbar ab – reichte es aber nicht mehr. Nach dem Abpfiff war der Unmut gegen den Schiedsrichter berechtigter Weise groß. Zuzuschreiben hatte sich die Mannschaft diese unnötige Niederlage gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner durch ihr – insbesondere in der ersten Halbzeit – recht mäßiges Spiel aber selbst. Für Germania Enkheim spielten Reitermann, Kaplan, Mahmuti, Fischer, Wetter, Hillmann, Schmitt, Puppel, Roth, Matuschke, Ziller, Steinbach und Puerto.

12.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SV Viktoria Preußen Frankfurt II – 1:1

Nach einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten holten sich unsere D2 Junioren mit einem Unentschieden gegen Preußen den ersten Punkt in der laufenden Runde. In der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft von Anfang an spielerisch und kämpferisch deutlich verbessert. Bereits in der 10. Spielminute schloss Eric Steinbach einen Alleingang auf der rechten Angriffsseite mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Fünf Minuten später fast eine Duplizität der Ereignisse: Wieder war Eric Steinbach auf der rechten Seite nicht zu halten, seinen aufs lange Toreck gezogenen Ball drückte Sinisha Sluganovic über die Linie – leider aber aus einer Abseitsposition heraus, sodass der Treffer nicht gegeben wurde. In der 23. Minute gab es erneut eine große Chance für Enkheim nach einem Alleingang von Enrico Trolio. Kurz vor der Pause knallte Philipp Matuschke noch den Ball an den Pfosten. Die Preußen hätten sich nicht beschweren können, wenn sie mit zwei oder drei Toren Rückstand in die Kabine gegangen wären. Nach der Pause waren dann die Preußen am Drücker. In der 35. Minute ging nach einer Ecke der Ball nur ganz knapp am Enkheimer Tor vorbei. In der 40. Minute stand Marian Ziller auf der rechten Abwehrseite allein gegen zwei Angreifer, die bis zur Torlinie durchkamen, die scharfe Flanke führte zum Ausgleich. Kurz darauf die nächste Chance für Preußen, aber Yannik Böff konnte den Schuss aus kurzer Distanz mit einem Reflex abwehren. Erst in der 52. Minute gab es wieder eine große Chance für uns: nach einem schnellen Konter über Mark Wetter zog Sam Roth eine schöne Flanke in den Strafraum, die Eric Steinbach nur knapp verfehlte. In der Schlussphase ging die spielerische Ordnung auf beiden Seiten mehr und mehr verloren. Unsere Mannschaft kam noch zu einigen Chancen, letztlich blieb es aber beim 1:1. Für Germania Enkheim spielten Böff, Kaplan, Ross, Fischer, Wetter, Ziller, Schmitt, Puppel, Roth, Reitermann, Matuschke, Sluganovic, Steinbach, Trolio und Göbel.

19.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Praunheim II

SG Praunheim II – FC Germania Enkheim II – 2:0

Bei dem heutigen Spiel gegen den Gruppenersten hielten die Germanen in der 1. Halbzeit gut mit und gingen dann mit 0:0 in die Halbzeitpause. Doch in der 40. Spielminute erzielte Praunheim nach einer schönen Flanke durch ein Kopfballtor das 1:0. Ohne die Leistung der anderen Spieler schmälern zu wollen machte Marian Ziller in der Abwehr ein sehr gutes Spiel und hatte seinen Gegner jederzeit im Griff. Da sich die Fehlpässe bei den Germanen mehrten, kamen die Praunheimer immer mehr ins Spiel und erzielten in der Nachspielzeit durch ein unhaltbares Tor ins lange Eck das 2:0. Bei den Germanen fehlte heute teilweise die Laufbereitschaft, der Biss und das genaue Abspiel. Für die Enkheimer spielten Böff, Eyassou, Fischer, Hillmann, Kaplan, Loos, Mahmuti, Puppel, Ross, Roth, Schmitt, Sluganovic, Steinbach, Trolio, Ziller.

01.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SC Weiss Blau Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SC Weiss Blau Frankfurt II – 2:1

Gegen die überraschend starken Weiss-Blauen taten sich die Germanen etwas schwer. Der Gegner hatte des Öfteren gute Torchancen, ihnen fehlte aber anfangs das Glück zum Torerfolg bzw. der hervorragend haltende Torkeeper Yannick Böff verhinderte durch seine Glanzparaden mehr als einmal einen Rückstand. In der 13. Minute konnte Mark Wetter das 1:0 erzielen. In der 2. Halbzeit ging der Schlagabtausch weiter, doch der Gegner hatte ein weitaus besseres Zusammenspiel als die Germanen. Trotzdem gelang es dem frisch eingewechselten Lukas Göbel durch einen Abpraller in der 52. Minute auf 2:0 zu erhöhen. 5 Minuten später gelang dann den Weiss-Blauen der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand. Der 1. Punktsieg der Germanen in dieser Saison, wenn er auch etwas glücklich zustande kam und ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Für die Enkheimer spielten Böff, Eyassou, Fischer, Göbel, Kaplan, Mahmuti, Puppel, Reitermann, Ross, Roth, Schmitt, Sluganovic, Steinbach, Trolio, Wetter.

03.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FG Seckbach II – FC Germania Enkheim II – 3:0

Gegen den Tabellenersten standen die Germanen in der 1. Halbzeit sehr gut, konnten das 0:0 halten und hatten auch selbst ein paar gute Torchancen. In der 2. Halbzeit bekamen die Germanen aus der Abwehr den Ball nicht rechtzeitig weg und es stand in der 40. Minute 0:1. 3 Minuten später waren die Germanen nicht immer beim Mann, griffen nicht frühzeitig an, so dass der Gegner frei zum Schuss kam zum 0:2. Eine weitere Minute später hieß es 0:3, obwohl das ein eindeutiges Abseitstor war. Ohne die Leistung der anderen Spieler schmälern zu wollen, war Oskar Schmitt der beste Mann auf dem Platz, kämpfte um jeden Ball und hatte seinen direkten Gegenspieler jederzeit im Griff. Ein verdienter Sieg der Seckbacher, wenn auch die Germanen überwiegend gut dagegen hielten und kein weiteres Tor zuließen. Für die Enkheimer spielten Böff, Eyassou, Fischer, Hillmann, Kaplan, Loos, Mahmuti, Puppel, Reitermann, Ross, Roth, Schmitt, Steinbach, Trolio, Wetter, Ziller.

31.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Heddernheim II

FC Germania Enkheim II – SV Heddernheim II – 0:2

Gegen die gut spielenden Heddernheimer hatten die Germanen nur anfangs etwas dagegenzusetzen. Mehr und mehr beherrschte der Gegner das Mittelfeld und drängte die Germanen in die eigene Hälfte zurück. In der 18. Minute bekam Heddernheim wegen Handspiel einen Elfmeter zugesprochen, der zum 0:1 führte. In der 2. Halbzeit hatte Sinisa Sluganovic freistehend am 16er den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber leider nur den Pfosten. Da einige Germanen nicht bereit waren zu laufen und nachzusetzen, kam es dann zu weiteren Torchancen des Gegners, die dann kurz vor Abpfiff durch einen schönen Schuss ins lange Eck zum 0:2 führte. Ein verdienter Sieg der Heddernheimer, die besser zusammenspielten und den Ball schneller unter Kontrolle hatten. Daran konnte auch der gut haltende Torkeeper Yannick Böff nichts ändern. Für die Enkheimer spielten Böff, Eyassou, Fischer, Göbel, Kaplan, Puppel, Reitermann, Ross, Roth, Schmitt, Sluganovic, Steinbach, Trolio, Wetter, Ziller.

07.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Niederursel II

FC Germania Enkheim II – SV Niederursel II – 11:0

Die Germanen hatten heute ein leichtes Spiel gegen die Niederurseler gehabt. Durch teilweise schönes Zusammenspiel fiel 1 Tor nach dem anderen, so dass es zur Halbzeit 4:0 stand durch Tore von Mahmuti, Sluganovic, Steinbach und Puppel. Nach der Halbzeit ging es genauso weiter mit Tore von Ross, Steinbach (3), Trolio, und Roth (2), der den Torwart 2 x souverän ausspielen konnte. Der Gegner kam nur einmal gefährlich vor das Tor, was aber durch die Abwehr erfolgreich geklärt wurde. Für die Enkheimer spielten Böff, Fischer, Hillmann, Kaplan, Mahmuti, Puppel, Reitermann, Ross, Roth, Sluganovic, Steinbach, Trolio,  Ziller.

06.02.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SV Blau-Gelb Frankfurt II – 2:2

Nach dem harten Winter begann am letzten Sonntag das 1. Nachholspiel der Rückrunde. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und schenkten sich nichts. In der 9. Minute konnte Paul Puppel einen Foul-Elfmeter sicher verwandeln. Kurz vor der Halbzeit erzielte Blau Gelb den verdienten Ausgleich. In der 2. Halbzeit  stürmte Philipp Matuschke von der Mittellinie aufs Tor und schloss seinen Angriff mit einem wunderschönen Heber über den Torwart hinweg zum 2:1 souverän ab. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie überrannte Blau-Gelb die Enkheimer Abwehr und konnte noch zum 2:2 ausgleichen. Ein für beide Mannschaften akzeptables Ergebnis bei dem kampfbetonten Spiel. Für die Enkheimer spielten: Böff, Fischer, Kaplan, Loos, Mahmuti, Puppel, Reitermann, Roth, Hillmann, Trolio, Sluganovic, Matuschke, Ziller.

13.02.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FV Hausen II

FC Germania Enkheim II – FV Hausen II – 2:0

Krankheitsbedingt hatten die Germanen heute nur 11 Spieler zur Verfügung, so dass keine Auswechselung möglich war. In der 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften einige Chancen zum Torerfolg gehabt, doch ohne Tor ging es in die Halbzeitpause. Da zu Beginn der 2. Halbzeit FV Hausen noch nicht ganz wach war, konnte Paul Puppel nach Vorlage von Sinisa Sluganovic mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielen. 2 Minuten später war Sluganovic wieder Vorlagengeber und Leo Ross schoss das 2:0 (Endstand). Obwohl der Gegner teilweise Jahrgangsälter war, kämpften die Germanen um jeden Ball und waren auch laufmäßig sehr stark gewesen.  Eine super Mannschaftsleistung von allen Spielern, die ausnahmslos alle zum verdienten Sieg mit ihrem Einsatz beigetragen haben. Für die Enkheimer spielten Böff, Fischer, Kaplan, Puppel, Reitermann, Hillmann, Trolio, Ross, Sluganovic, Matuschke, Ziller.

20.02.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Bergen II

FSV Bergen II – FC Germania Enkheim II – 0:6

Da der Gegner hinten drin stand, hatten die Germanen anfangs Schwierigkeiten gehabt durchzukommen, weil sie nicht über ihre Außen spielten und es alles durch die Mitte ging. In der 13. Minute konnte Paul Puppel den Bann brechen und mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit schoss Sam Roth nach Vorlage von Sinisa Sluganovic das 2:0. In der 2. Halbzeit spielten die Germanen mehr in die Breite und es kam zu einigen guten Spielszenen, Chancen und Tore von Sluganovic, Besian Mahmuti, Philipp Matuschke und wiederum Puppel. Ein verdienter Sieg der Germanen, die den Gegner überwiegend in der gegnerischen Hälfte in Schach hielten, auch wenn sie sich am Anfang etwas schwer taten. Für die Enkheimer spielten Böff, Kaplan, Mahmuti, Fischer, Hillmann, Sluganovic, Puppel, Roth, Reitermann, Matuschke, Ziller, Steinbach,

27.02.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Griesheim Tarik I

SV Griesheim Tarik I – FC Germania Enkheim II – 4:0

Obwohl die Germanen heute gegen eine Jahrgangsältere Mannschaft antreten mussten, behaupteten sie sich in der 1. Halbzeit gegen die technisch versierteren Griesheimer sehr gut. Kurz vor der Halbzeit erzielte der Gegner nach einem Eckball das 1:0. In der 2. Halbzeit wehrten sich die Germanen mit allen Kräften, wurden dann aber ab der 50. Minute regelrecht mit Doppelpässe ausgespielt, so dass noch weitere 3 Tore für Griesheim fielen zum Endstand von 4:0. Trotz der guten Abwehrleistung und dem überragendem Torhüter Yannick Böff war heute leider nicht mehr drin gewesen. Für die Enkheimer spielten Böff, Kaplan, Mahmuti, Fischer, Trolio, Hillmann, Sluganovic, Puppel, Roth, Reitermann, Matuschke, Ziller, Steinbach, Wetter.

13.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – FFV Sportfreunde Frankfurt II – 5:1

Bei frühlingshaften Temperaturen ließen die Germanen heute den Ball durch die eigenen Reihen laufen und nach Vorlage von Paul Puppel schoss Christoph Reitermann in der 10. Minute das 1:0. Durch eine weitere Unaufmerksamkeit des Gegners erzielte Eric Steinbach 2 Minuten später mit einem fulminanten Schuss unter die Latte das 2:0. Kurz vor der Halbzeit  flankte Sam Roth von außen in den Rücken der gegnerischen Abwehr, so dass Steinbach nur noch seinen Fuß hinhalten musste zum 3:0. In der 2. Halbzeit eroberten die Sportfreunde anfangs das Mittelfeld, was dann auch in der 51. Minute das 3:1 bescherte. Doch die letzten 9 Minuten gehörten wiederum den Germanen, die durch einen Elfmeter von Puppel auf 4:1 erhöhten und kurz vor Schluss konnte Steinbach nach einer Vorlage von Roth den 5:1 Endstand erzielen. Eine insgesamt gute Leistung der gesamten Mannschaft, die heute von dem Ersatzcoach Roth super geleitet wurde. Für die Enkheimer spielten Böff, Kaplan, Mahmuti, Fischer, Trolio, Hillmann, Schmitt, Puppel, Roth, Reitermann, Matuschke, Ziller, Steinbach, Wetter, Sluganovic.

20.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt II

SV Viktoria Preußen Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 1:3

Obwohl der Trainer die Mannschaft durch Krankheit von 2 Abwehrspielern kurzfristig umstellen musste, haben die verbliebenen 13 Spieler den Ausfall der 2 Kranken sehr gut kompensiert. Bereits in der 5. Minute konnte Eric Steinbach nach einem Alleingang durch die gegnerische Abwehr das 1:0 erzielen. 6 Minuten später bediente Paul Puppel durch einen Steilpass Christoph Reitermann, der dann unhaltbar das 2:0 schoss. Die Preußen ließen aber die Köpfe nicht hängen und konnten weitere 2 Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen und so ging es auch in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit hatten die Germanen noch einige Chancen zum Torerfolg gehabt, konnten aber erst in der 49. Minute das 3:1 durch Steinbach erzielen (nach Vorlage von Sam Roth). Ein verdienter Sieg der Germanen, die heute durch Kampfgeist überzeugt haben. Für die Enkheimer spielten Böff, Kaplan, Mahmuti, Trolio, Schmitt, Puppel, Roth, Reitermann, Matuschke, Ziller, Steinbach, Eyassou, Sluganovic.

27.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Praunheim II

FC Germania Enkheim II – SG Praunheim II – 1:0

Bei dem schwierigem Spiel gegen SG Praunheim behaupteten sich die Germanen in der 1. Halbzeit sehr gut und gewannen dann auch so langsam die Überhand und spielten sich einige Torchancen heraus, die aber durch die massive Abwehr des Gegners nicht zum Torerfolg führten. In der 2. Halbzeit eroberten die Germanen mehr und mehr das Mittelfeld, was dann letztendlich 5 Minuten vor Schluss zum Torerfolg durch Eric Steinbach führte. Ein verdienter Sieg der Germanen, deren Kampfeinsatz letztendlich doch belohnt wurde. Für die Enkheimer spielten Böff, Kaplan, Mahmuti,  Fischer, Trolio,  Schmitt,  Puppel, Roth, Reitermann, Matuschke, Ziller, Steinbach,  Sluganovic, Loos.

10.04.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FC Germania Enkheim II – FG Seckbach II – 1:5

Gegen die überlegenen Seckbacher war heute leider nichts zu machen. Bereits in der 9. Minute ging ein abgefälschter Kullerball ins Tor zum 0:1. Da die Abwehr der Germanen zu weit vom Mann standen und nicht konsequent deckten, kam der Gegner weitere zwei Male zum freien Schuss zum 0:3. Nach der Halbzeit fielen durch das gute Zuspiel der Seckbacher nochmal 2 Tore. In der 39. Minute konnte Paul Puppel durch einen Foulelfmeter souverän auf 1:5 Endstand verkürzen. Ein verdienter Sieg der Seckbacher, die durch konsequentes Zuspiel und Doppelpässe die Germanen regelrecht ausspielten. Für die Enkheimer spielten Böff, Kaplan, Mahmuti, Fischer, Trolio, Hillmann, Schmitt, Puppel, Roth, Ross, Matuschke, Ziller, Steinbach, Sluganovic, Wetter.

07.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Heddernheim II

SV Heddernheim II – FC Germania Enkheim II – 4:1

Obwohl der Gegner nicht übermächtig stark gewesen ist, waren die Germanen heute nicht in der Lage Paroli zu bieten. So gerieten die Germanen auch gleich in der 3. Minute mit 0:1 in Rückstand. Durch ein weiteres Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr gelang den Heddernheimer in der 21. Minute das 2:0. Nach der Halbzeit fielen noch 2 weitere Tore für Heddernheim. Erst in der 54. Minute konnte Sinisa Sluganovic nach Vorlage von Sam Roth den Ehrentreffer zum Endstand von 1:4 erzielen. Ein verdienter Sieg der Heddernheimer, da die Germanen einfach zu wenig taten. Für die Enkheimer spielten Böff, Kaplan, Mahmuti, Fischer, Ross, Schmitt, Puppel, Roth, Reitermann, Matuschke, Ziller, Steinbach, Sluganovic und Wetter.

15.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Niederursel

SV Niederursel – FC Germania Enkheim II – 0:6

Die Germanen waren zwar heute dem Gegner haushoch überlegen, konnten aber ihre vielen Torchancen nicht verwerten. Erst in der 21. Minute erzielte Eric Steinbach das 1:0. 8 Minuten später konnte Christoph Reitermann einen stramm geschossenen Eckball von Paul Puppel mit dem Kopf ins lange Eck verlängern zum 2:0. Nach der Halbzeit fielen in den ersten 7 Minuten weitere 4 Tore durch Puppel, Steinbach (2) und Besian Mahmuti. Der Gegner kam nur 2x gefährlich vor den 16er, was aber der aufmerksame Torkeeper Yannick Böff durch herauslaufen souverän vereitelte. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn die Germanen mehr über ihre „außen" gespielt hätten. Für die Enkheimer spielten Böff, Kaplan, Mahmuti, Hillmann, Schmitt, Puppel, Roth, Reitermann, Matuschke, Ziller, Steinbach, Sluganovic, Wetter.