F1-Jugend - Saison 2010/11

 

Kader: Jahrgang 2002

In alphabetischer Reihenfolge:
Felix Schorer, Felix Bevc, Jan Blaum, Jan Dinges, Julian Erbs, Kevin Rikord, Kristian Adzamic, Siyar Erinc, Yannick Pollehn.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Göran Blaum und Heiko Erbs
Betreuerin: Monika Adzamic

 

Trainingszeiten:

Di + Do 17.30 - 18.30 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
28.08.2010 FC Germania Enkheim - SG Rot-Weiss Frankfurt 6:0
11.09.2010 FC Germania Enkheim - Spvgg. Kickers Frankfurt 8:0
18.09.2010 FC JuZ Fechenheim - FC Germania Enkheim 0:18
25.09.2010 FC Germania Enkheim - Spvgg. Oberrad 2:0
02.10.2010 SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim 1:4
30.10.2010 FC Germania Enkheim - VfL Germania Frankfurt 12:0
06.11.2010 FC Germania Enkheim - FG Seckbach 5:1
13.11.2010 FSV Bergen - FC Germania Enkheim 0:8
20.11.2010 SG Rot-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim 1:6
19.03.2011 Spvgg. Kickers Frankfurt - FC Germania Enkheim 0:10
26.03.2011 FC Germania Enkheim - FC JuZ Fechenheim 9:0
02.04.2011 Spvgg. Oberrad - FC Germania Enkheim 0:3
09.04.2011 FC Germania Enkheim - SG Bornheim Grün-Weiss 3:5
07.05.2011 VfL Germania Frankfurt - FC Germania Enkheim 2:13
14.05.2011 FG Seckbach - FC Germania Enkheim 0:5
21.05.2011 FC Germania Enkheim - FSV Bergen 4:0

28.08.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiss Frankfurt

FC Germania Enkheim – SG Rot-Weiss Frankfurt  – 6:0

Im ersten Spiel nach der Sommerpause konnte die Mannschaft nahtlos an Ihre sehr guten Leistungen des letzten Jahres anknüpfen. Mit hoher Laufbereitschaft und Spielfreude ließ man dem Gegner während der gesamten Spielzeit keine Chance und konnte mit sehr schönen Spielzügen einen überzeugenden Sieg zum Saisonstart einfahren. Tore: Blaum (2), Schorer (2), Dinges und Erinc. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs – Blaum, Rinkord, Schorer – Dinges, Erinc.

11.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spygg. Kickers Frankfurt

FC Germania Enkheim – Spygg. Kickers Frankfurt – 8:0

Auch im zweiten Spiel der Saison konnte die Mannschaft erneut Ihre Klasse unter Beweis stellen. Viele Torchancen wurden erspielt, aber teilweise leichtfertig vergeben oder vom sehr guten Gästetorhüter vereitelt. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit immer deutlicher und es konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Torschützen: 4 x Schorer, 3 x Adzamic und Erinc. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Rikord, Blaum, Schorer – Dinges, Erinc.

18.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FC JuZ Fechenheim

FC JuZ Fechenheim – FC Germania Enkheim – 0:18

Von Beginn an setzte die Germania immer wieder die Hausherren unter Druck und konnte so schnell den Ball erobern. Mit schönen, schnellen Spielzügen kam man vor das gegnerische Tor und auch die Chancenauswertung ließ keine Wünsche offen. In der 2. Halbzeit agierte man vor dem Tor zu unkonzentriert um noch weitere Tore zu erzielen. Tore : Erinc (9), Dinges (5), Erbs (2), Schorer und Ricord. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevcs – Blaum, Ricord, Schorer – Dinges, Erinc.

25.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad

FC Germania Enkheim – Spvgg. Oberrad – 2:0

In einem sehr guten F-Jugend-Spiel setzte sich am Ende die etwas spielerisch bessere Mannschaft verdient durch. In der 1. Halbzeit baute die Heimmannschaft immer wieder Druck auf die gegnerische Abwehr auf und konnte verdient mit der Führung in die Halbzeit gehen. In der 2. Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener, wobei beide Torhüter eine starke Leistung zeigten und so der Sieg am Ende verdient war. Tore: Erinc (2). Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Blaum, Schorer, Rikord – Dinges, Erinc.

02.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

SG Bornheim Grün-Weiss – FC Germania Enkheim – 1:4

Im Spitzenspiel der F-Jugend entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit einem optischen Übergewicht der Heimmannschaft. Dank der besseren Chancenverwertung ging man mit einem 3:1 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte wurde die Germania immer besser und ließ keine Torchancen mehr zu. Insgesamt ein hochklassiges Spiel mit einem verdienten Sieger. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Ricord, Blaum – Dinges, Erinc. Tore: Erinc (2), Blaum, Ricord.

30.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen VfL Germania Frankfurt

FC Germania Enkheim – VfL Germania Frankfurt – 12:0

In einem sehr einseitigen Spiel kamen die Gastgeber zu einem hochverdienten Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Von Beginn an beherrschte die Germania den Gegner und ließ kaum eine Chance zu. Der Gegner wurde konsequent unter Druck gesetzt und so vielen zwangsläufig die Tore. Tore: Erinc (8), Schorer (4). Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Rikord, Schorer, Blaum – Dinges, Erinc.

06.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FC Germania Enkheim – FG Seckbach – 5:1

Der Gast aus Seckbach ging mit der ersten Torchance direkt in Führung und es dauerte bis zur 10. Minute ehe der Ausgleich fiel. Nach dem Ausgleich wurde die Heimmannschaft immer stärker und konnte bis zur Pause die Führung ausbauen. Mit dem schönsten Angriff des Spiels erzielte Erinc nach klasse Vorarbeit von Schorer und Dinges das verdiente 4:1. Julian Erbs erzielte schließlich den verdienten 5:1 Endstand. Tore : Erinc (2), Schorer (2) und Erbs. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Schorer, Rikord – Dinges, Erinc.

13.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Bergen

FSV Bergen – FC Germania Enkheim – 0:8

In diesem Nachbarschaftsduell zeigte die Germania von Beginn an Ihre spielerische Klasse und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Mit schnell vorgetragenen Angriffen überzeugte die Mannschaft und ging als verdienter Sieger vom Platz. Das schönste Tor erzielte Felix Schorer, der nach einem doppelten Doppelpass mit Jan Dinges diesen Angriff herrlich abschloss. Tore: Erinc (3), Schorer (3), Dinges, Rikord. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Blaum, Rikord, Schorer – Dinges, Erinc.

20.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiss Frankfurt

SG Rot-Weiss Frankfurt – FC Germania Enkheim – 1:6

Mit 9 Siegen in 9 Spielen und einem Torverhältnis von 69 zu 3 gehen die Jungs nach der Vorrunde und dem ersten Rückrundenspiel nun in die verdiente Winterpause. In einem sehr guten F-Jugendspiel wurde die Mannschaft richtig gefordert, da der Gegner viel stärker war und der Sieg 3 Tore zu hoch war. Es entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, aber die bessere Chancenverwertung gab den Ausschlag für den verdienten Sieg der Germania. Tore: Erinc (4), Dinges, Rikord. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Blaum – Schorer, Rikord – Dinges, Erinc.

19.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Kickers Frankfurt

Spvgg. Kickers Frankfurt – FC Germania Enkheim – 0:10

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte die Mannschaft an Ihre guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Immer wieder wurde der Gegner unter Druck gesetzt und der Ball wurde schnell erobert. Die Torchancen wurden konsequent genutzt, allerdings hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Tore: Dinges ( 4 ), Rikord ( 3 ), Erinc ( 2 ), Eigentor. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Rikord, Schorer – Dinges, Erinc

26.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FC JuZ Fechenheim

FC Germania Enkheim – FC JuZ Fechenheim – 9:0

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt und man setzte den Gast immer wieder unter Druck. Schöne Spielzüge führten zu Toren die zum Teil sehr sehenswert waren. In der 2. Halbzeit vergab man zahlreiche Chancen um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Tore: Erbs (3), Dinges (2), Erinc (2), Schorer und Rikord. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Fries, Schorer, Rikord – Dinges, Erinc

02.04.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad

Spvgg. Oberrad – FC Germania Enkheim – 0:3

In diesem Spitzenspiel setzte die Germania die Heimmannschaft von Beginn an unter Druck und konnte sich so viele Chancen erarbeiten, die aber vom guten Torhüter vereitelt wurden. In der 12. Minute war es Erinc, der nach schöner Vorarbeit den Führungstreffer erzielte. In der 2. Halbzeit wurde der Druck aufrecht erhalten und so fielen die restlichen Tore völlig verdient. Tore: Erinc (2), Blaum. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Rikord, Schorer, Blaum, Fries – Dinges, Erinc

09.04.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

FC Germania Enkheim – SG Bornheim Grün-Weiss – 3:5

In diesem Topspiel fügte der Gast der Enkheimer Mannschaft die erste Saisonniederlage bei. Es entwickelte sich ein gutes Spiel und die Heimmannschaft ging schnell mit 2:0 in Führung. Danach kam der Gast immer besser ins Spiel und konnte noch vor der Halbzeit das Spiel drehen. Nach dem Seitenwechsel konnte Blaum den Ausgleich erzielen, aber der Gast erhöhte auf 5:3. Insgesamt ein verdienter Sieg der SG Bornheim die einfach den größeren Willen entwickelten. Tore: Erinc, Rikord, Blaum. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Rikord, Schorer, Fries, Blaum – Dinges, Erinc.

07.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen VfL Germania Frankfurt

VfL Germania Frankfurt – FC Germania Enkheim – 2:13

Die Germania ließ der Heimmannschaft von Beginn an keine Chance und erzielte die Tore in der 1. Halbzeit im Minutentakt. Schöne Spielzüge über die Flügel wurden konsequent abgeschlossen. In der 2. Halbzeit versäumte es die Mannschaft die vielen Chancen zu nutzen und so konnte die Heimmannschaft sogar noch 2 Tore erzielen. Tore: Erinc (6), Schorer (3), Erbs (2), Dinges und Blaum. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc – Schorer, Blaum – Dinges, Erinc.

14.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FG Seckbach – FC Germania Enkheim – 0:5

In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und viele schöne Spielzüge führten zu den Toren. Man überbrückte schnell das Mittelfeld und so bekam die Heimmannschaft immer wieder Probleme. In der 2. Halbzeit stand die Abwehr der Heimmannschaft sicherer und so kam man nur noch zu Chancen durch Standardsituationen, die aber nicht genutzt wurden. Tore: Erinc (3), Dinges und Blaum. Es spielten: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc, Fries – Blaum, Schorer, Rikord – Dinges, Erinc

21.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Bergen

FC Germania Enkheim – FSV Bergen – 4:0

Mit 15 Siegen und einer Niederlage dominierte die Mannschaft Ihre Altersklasse und feierte verdient die Meisterschaft!!! Auch das Torverhältnis von 116 zu 10 verdeutlicht die Überlegenheit in diesem Jahr. Im letzten Spiel der Saison kam man bei sommerlichen Temperaturen nicht wirklich auf Touren und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die konsequentere Ausnutzung der Torchancen gab den Ausschlag für diesen Sieg. Insgesamt begeisterte die Mannschaft in diesem Jahr und konnte sich auch spielerisch weiterentwickeln. Tore: Schorer (2), Erinc und Blaum. Meistermannschaft 2011: Pollehn – Adzamic, Erbs, Bevc, Fries – Rikord, Blaum, Lajara, Schorer – Dinges, Erinc

18.06.2011: Spielbericht Ried-Soccer-Cup 2011

Ried-Cup der F-Jugend bleibt in Enkheim
Quelle: Bergen-Enkheimer (be/mra)

Beim Riedsoccer-Cup der F-Jugend am Pfingstmontag blieb der Siegerpokal in Enkheim. Mit 20 Teams wurde in diesem Jahrgang das größte Teilnehmerfeld beim Ried-Soccer-Cup begrüßt. Aufgrund der Vielzahl der Mannschaften wurde sogar auf zwei Spielfeldern gleichzeitig gespielt. In vier Gruppen a fünf Mannschaften kämpfte man um den Sieg. Am Ende der Vorrundenphase konnten sich der VfB Unterliederbach, Bechtelsberg/Berfa, JuZ Fechenheim und die heimische Germania durchsetzen und standen somit als Halbfinalisten fest. In ihren jeweiligen Begegnungen zogen dann Bechtelsberg/Berfa und JuZ Fechenheim den Kürzeren, so dass sich diese beiden Mannschaften im Spiel um Platz drei gegenüberstanden. Bechtelsberg/Berfa konnte dieses Spiel für sich entscheiden und wurde somit Turnierdritter, während JuZ Fechenheim einen beachtlichen Rang vier erreichte. In einem spannenden Finalspiel standen sich der VfB Unterliederbach und der FC Germania Enkheim gegenüber. Während nach dem Schlusspfiff feststand, dass den Gästen aus Unterliederbach nur der undankbare zweite Platz blieb, freute man sich bei der Germania, dass man auch dieses heimische Turnier verdient gewonnen hatte.

07.07.2011: Saisonrückblick der F1-Junioren

Germanias F1-Junioren feiern die Meisterschaft
Quelle: Bergen-Enkheimer (be/mra)

Nachwuchskicker hatten ihre Gegner im Griff. Die vergangene Saison war für die F1-Junioren von Germania Enkheim wirklich überragend. Mit 15:1-Siegen und einem Torverhältnis von 116:10 beherrschten die Kinder die Klasse und wurden verdient Meister. Die Vorrunde verlief sogar noch besser, da man in deren Verlauf nur zwei Gegentore hinnehmen musste. Dies war der großartigen Leistung von Torhüter Yannick Pollehen sowie den Abwehrspielern Kristian Adzamic, Julian Erbs und Felix Bevc zu verdanken. Gerade in den "engen" Spielen gegen Bornheim und Oberrad war es das Mittelfeld mit Jan Blaum, Felix Schorer, Kevin Rikord, dass großen Anteil daran hatte, dass diese Punktspiele gewonnen wurden. Ihre technische und läuferische Stärke war gerade in diesen Begegnungen sehr gefragt. Die beiden Sturmspitzen Jan Dinges und Siyar Erinc waren kaum zu halten, Siyar Erinc erzielte alleine 49 Tore. Auch sein Sturmpartner Jan Dinges war mit 16 Treffern erfolgreich und so ging die Hälfte aller Tore an diese Offensivkräfte. Im Laufe der Saison kamen noch Lukas Lajara und Rasmus Fries dazu, die sich schnell ins Team einfügen konnten. In der kommenden Runde geht es darum, sich spielerisch weiterzuentwickeln und in der E-Jugend Fuß zu fassen. Ein besonderer Dank gilt den Trainern Göran Blaum und Heiko Erbs, die es immer wieder verstanden, die Mannschaft optimal einzustellen und das Maximum aus ihr herauszuholen. Betreuerin Monika Adzamic war die gute Seele des Teams, die bei allen Fragen und Problemen eine Antwort wusste und stets zur Hilfe eilte. Nun geht es in die verdiente Sommerpause. Das erfolgreiche Team würde sich sehr darüber freuen, wenn sich noch weitere Jungs anschließen würden.