F3-Jugend - Saison 2010/11

 

Kader: Jahrgang 2003

In alphabetischer Reihenfolge:
Pau Babot, Pit Bickelmann, Tim Böff, Jacques Calificé, Jonas Freitag, Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Jan Tovar.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Oliver Böff
Co-Trainer: Jochen Robes
Torwart-Trainer: Mike Glückler
Betreuerinnen: Cornelia Böff und Sabine Hau

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi 16.30 - 18.00 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 6

DatumBegegnungErg.
28.08.2010 VfL Germania Frankfurt II - FC Germania Enkheim III 2:3
04.09.2010 FC Germania Enkheim III - FG Seckbach II 1:2
11.09.2010 FSV Bergen II - FC Germania Enkheim III 0:7
18.09.2010 FC Germania Enkheim III - FC JuZ Fechenheim II 8:0
25.09.2010 SG Bornheim Grün-Weiss II - FC Germania Enkheim III 0:5
02.10.2010 FC Germania Enkheim III - SV Niederursel II 8:1
06.11.2010 SG Rot-Weiss Frankfurt II - FC Germania Enkheim III 3:4
13.11.2010 FC Germania Enkheim III - Spvgg. Oberrad III 0:5
20.11.2010 FC Germania Enkheim III - VfL Germania Frankfurt II 3:2
12.03.2011 FG Seckbach II - FC Germania Enkheim III 5:0
19.03.2011 FC Germania Enkheim III - FSV Bergen II 5:4
26.03.2011 FC JuZ Fechenheim II - FC Germania Enkheim III 0:3
02.04.2011 FC Germania Enkheim III - SG Bornheim Grün-Weiss II 3:4
09.04.2011 SV Niederursel II - FC Germania Enkheim III 0:7
07.05.2011 SC Weiss-Blau Frankfurt III - FC Germania Enkheim III 1:8
14.05.2011 FC Germania Enkheim III - SG Rot-Weiss Frankfurt II  
21.05.2011 Spvgg. Oberrad III - FC Germania Enkheim III 6:1

28.08.2010: Kreisklassen-Spiel gegen VfL Germania Frankfurt II

VfL Germania Frankfurt II – FC Germania Enkheim III – 2:3

Im ersten Spiel dieser Saison übernahmen die Enkheimer gleich die Initiative und erspielten sich in der ersten Halbzeit mehrere gute Tormöglichkeiten, die leider nicht zu Toren führten. Lediglich Pau Babot gelang es in der ersten Hälfte den Torwart der Gastgeber zu überwinden und sorgte so für die verdiente 1:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Enkheimer erneut durch Pau Babot auf 2:0 erhöhen. Die Gastgeber stemmten sich mit aller Macht und Kampfkraft gegen die drohende Niederlage. Wie es schien schwanden die Kräfte der Enkheimer und sie mussten in Folge von zunehmender Unkonzentriertheit erst den Anschlusstreffer zum 2:1 und dann auch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Nach dem Ausgleich mobilisierten die Enkheimer noch mal ihre letzten Kräfte und konnten erneut durch Pau Babot mit 3:2 in Führung gehen. Diesen Vorsprung ließen sie sich jetzt nicht mehr nehmen und verteidigten ihn gemeinsam bis zum Schlusspfiff. Es Spielten: Tim Böff, Tobias Hau, Jan Tovar, Pit Bickelmann, Emil Keller, Pau Babot, Antonia Robes, Daniele Paonessa.

04.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FC Germania Enkheim III – FG Seckbach II – 1:2

Bei sonnigem Fußballwetter hat die F3 der Germania im eigenen Stadion ein kampfbetontes Spiel geboten. Die körperliche Überlegenheit des Gegners konnte durch gute Technik und kombinationsreiches Spiel nahezu ausgeglichen werden. Eine starke Abwehrleistung verhinderte in den ersten Minuten einen Rückstand. Wieder und wieder warfen sich die Spieler den kraftvoll anrückenden Gegner entgegen. Ab Mitte der 2. Halbzeit verschob sich das Blatt jedoch zu Gunsten der Enkheimer und Daniele Paonessa konnte in der 8 Minute die Führung erzielen. Die Zuschauer sahen im Folgenden ein spannendes und offenes Spiel. In der 12.Minute musste jedoch der Gegentreffer zum 1:1 Ausgleich hingenommen werden. In der zweiten Halbzeit bot sich die eine oder andere Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Doch leider konnten die Chancen auf Seiten der Germanen nicht genutzt werden. Im Gegenzug gelang dann dem Gegner der glückliche 1:2 Siegtreffer. Aufstellung: Jonas Freitag, Tobias Hau, Jan Tovar, Antonia Robes, Jacques Calificé, Pau Bobot, Daniele Paonessa, Pit Bickelmann (C), Tim Böff.

11.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Bergen II

FSV Bergen II – FC Germania Enkheim III – 0:7

Unter idealen Wetterbedingungen und einem gastfreundlichen Umfeld in Bergen hat die F3 einen hochverdienten Sieg eingefahren. Die begeisterten Zuschauer haben eine freudig aufspielende Germania zu sehen bekommen. Der Ball lief prima durch die eigenen Reihen, sodass sich viele Torchancen ergaben. Und schon in der 2. Minute konnte Pau Babot das 1. Tor für Enkheim erzielen. Daniele Paonessa und Antonia Robes erzielten dann noch in der ersten Halbzeit die Treffer zum 0:3 Pausenstand. Die Angriffe der Bergener wurden dagegen souverän abgewehrt. Der Abwehrriegel, bestehend aus Jacques Calificé, Tobias Hau und Jan Tovar, war dieses Wochenende nicht zu bezwingen. Intelligent wurden die Gegner abgelaufen und der nächste Angriff eingeleitet. Die wenigen Bälle die dann noch aufs Tor gespielt wurden, konnten sicher von den Tormännern gehalten werden. In der ersten Halbzeit stand Tim Böff im Gehäuse der Germanen und nach der Halbzeit übernahm Jonas Freitag den Job.  In der zweiten Halbzeit wurde die Angriffsreihe durch den Kapitän Tim Böff verstärkt. Schön anzusehende Spielzüge führten zu weiteren Toren. Die geschlossene Mannschaftsleistung wird auch in der Torschützenliste deutlich: Pau Babot (2), Daniele Paonessa (2), Antonia Robes (1), Tim Böff (2). Die Trainer sind auf einem guten Weg, der Mannschaft Spielfreude und technisches Verständnis zu vermitteln. Aufstellung: Tim Böff (C), Jonas Freitag, Tobias Hau, Jan Tovar, Antonia Robes, Jacques Calificé, Pau Bobot, Daniele Paonessa.

18.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen FC JuZ Fechenheim II

FC Germania Enkheim III – FC JuZ Fechenheim II – 8:0

Mit Verspätung ging es los. Aber das Warten hat sich gelohnt. So schön kann Fußball sein! Die Germanen knüpften problemlos an die Leistung vom vergangenen Wochenende an. Wieder war eine großartige Mannschaftsleistung zu bestaunen. Der robuste Fechenheimer Abwehrriegel hielt bis zur 8. Minute. Dann konnte Antonia Robes endlich 1:0 Führung erzielen. In der 14. Minute erhöhte Daniel Paonessa nach einer tollen Vorarbeit von Pau Babot noch zum 2:0 Pausenstand. Die großartige Spielfreude wurde in der zweiten Halbzeit fortgeführt. Sehenswerte Kombinationen sorgten immer wieder für Torchancen. Das 3:0 erzielte wieder Daniele Paonessa in der 25. Minute. Dann folgten im zwei Minuten-Rhythmus Tim Böff (4:0), Antonia Robes (5:0 und 6:0) und noch mal Tim Böff zum 7:0 und 8:0 (per Kopf!) Endstand. Aufstellung: Pau Bobot , Tim Böff, Jacques Calificé (C), Jonas Freitag, Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Jan Tovar, Abwesend: Pit Bickelmann.

25.09.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss II

SG Bornheim II – FC Germania Enkheim III – 0:5

Nach den letzten beiden Siegen stand heute eine echte Herausforderung auf den Spielplan. Ein Gegner der bisher nicht bezwungen werden konnte. Doch genau wie '54 hatte der Außenseiter bei „Fritz-Walter-Wetter" das Glück auf seiner Seite. Die taktische Einstellung aus den bisherigen Spielen wurde auch heute wieder eindrucksvoll von der ganzen Mannschaft umgesetzt, die zum ersten Mal in dieser Saison unter voller Besetzung spielte. Die Abwehr wurde natürlich bei diesem starken Gegner enorm gefordert und zur Freude der Tormänner gab es ordentlich was zu tun. In der ersten Halbzeit glänzte Tim Böff mit tollen Paraden und in der zweiten Halbzeit hielt Kapitän Jonas Freitag den Kasten beeindruckend souverän sauber. Vielleicht hat dazu auch die Anwesenheit des Torwarttrainers Mike Glückler beigetragen, dem wir weiterhin gute Besserung wünschen. Aus dieser starken Abwehr heraus wurden die Angriffe zielführend eingeleitet. Meist über die Außenbahnen wurde der Ball bis an den gegnerischen Strafraum gespielt. Sehr schöne Pässe und direktes Spiel wurden den begeisterten Anhängern und beeindruckten Gastgebern gezeigt. Und nach zwei, drei hochkarätigen Chancen faste sich Antonia Robes ein Herz und erzielt mit einem unhaltbaren Fernschuss von halb rechts das 1:0 in der 6. Spielminute. In der zweiten Halbzeit verstärkte Tim Böff die Angriffsformation der Germanen. Zusammen mit den heute sehr laufstarken Pau Babot wurde das Torverhältnis verdient ausgebaut. Tim Böff und Pau Babot verwandelten jeweils noch zwei sehenswerte Treffer. Aufstellung: Pau Babot, Pit Bickelmann, Tim Böff, Jacques Calificé, Jonas Freitag (C), Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Jan Tovar.

02.10.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SV Niederursel II

FC Germania Enkheim III – SV Niederursel II – 8:1

Auch im eigenen Stadion - unter widrigsten Umständen - gewann die F3 der Germania überlegen mit 8:1 Toren gegen Niederursel. Bei strömenden Regen war der Rasenplatz unbespielbar und es musste deshalb auf den Ascheplatz ausgewichen werden. Doch die spielfreudige Mannschaft , angeführt von Kapitän Tobias Hau, zeigte ihr packendes und mitreißendes Spiel, wie auch in den vorausgegangenen Partien: Aufbauend aus einer starken Abwehr wurde der Ball gezielt nach vorne gespielt und mit wunderbaren Ballstafetten fast ins Tor getragen. Die Treffer erzielten: Tim Böff (4), Pau Babot (2), Tobias Hau (1) und Daniele Paonessa (1). Kurz vor Schluss gelang den Gegnern noch der verdiente Ehrentreffer. Und der Ehre halber sei erwähnt, dass die Mannschaft aus Niederursel nur mit 6 Spielern angetreten ist, hervorragend gekämpft hat und immer sportlich geblieben ist. Aufstellung: Pau Babot, Tim Böff, Jacques Calificé, Jonas Freitag, Tobias Hau (C), Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Jan Tovar. Es fehlt: Pit Bickelmann (Wir wünschen gute Besserung).

06.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiss Frankfurt II

SG Rot-Weiss Frankfurt II – FC Germania Enkheim III – 3:4

Mit einem 4:3 Sieg für die F3 dreht F3 Enkheim gegen Rot-Weiß Frankfurt ein verloren geglaubtes Spiel. Doch der Reihe nach: Mit halbstündiger Verspätung begann am Samstag den 06.11.2010 im Stadion am Brentanobad ein Spiel, das in der Anfangsphase durch die offensiv auftretende Heimmannschaft aus Rödelheim bestimmt wurde. Nach frühem Gegentreffer fanden die Gäste zunächst kein Mittel sich aus der Umklammerung zu lösen. Die Abwehr und das weit zurückgezogene Mittelfeld mussten ganze Arbeit leisten, um nicht weiter in Rückstand zu geraten. Mit einem Konter (Tor zum 1:1 durch Daniele Panoessa) verschaffte sich Enkheim zeitweise etwas Luft, konnte das Ergebnis jedoch nicht in die Pause retten: Halbzeit 2:1 für Rot-Weis- Frankfurt. In der 2. Hälfte fanden die Germanen deutlich besser ins Spiel, aus der Abwehr entwickelten sich jetzt Spielzüge, die den Gegner vor dem Tor mehrfach in Gefahr brachten. In dieser Phase mussten die Gäste jedoch unglücklich das 3:1 hinnehmen. Mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen Kraftakt, berappelten sich die Enkheimer noch einmal. Der Anschlusstreffer zum 3:2  (Torschütze Antonia Robes) war der Auftakt zu einer leidenschaftlichen Aufholjagd. Das Spiel war nun wieder völlig offen: Ausgleich in der Schlussphase 3:3 (Torschütze Pau Babot). Die zunehmend offenere Abwehr musste zwar Konter hinnehmen, konnte sich aber auf den glänzend parierenden Schlussmann Tim Böff verlassen. Der Einsatz aller Spieler bis zur Schlussminute wurde dann noch mit dem vielumjubelten Siegtreffer zum 4:3 (Torschütze Antonia Robes) belohnt. Spieler: Tim Böff, Pit Bickelmann, Jan Tovar, Jaques Califice, Emil Keller, Tobias Hau, Pau Babot, Antonia Robes, Daniele Panoessa.

13.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad III

FC Germania Enkheim III – Spvgg. Oberrad III – 0:5

Die Gäste aus Oberrad konnten aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit die Enkheimer Bemühungen ein Tor zu erzielen erfolgreich unterbinden. Den Gästen reichten nur wenige Tormöglichkeiten um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Abwehr um Torwart Jonas Freitag war an diesem Tag nicht immer so Sattelfest wie man es sonst von ihr gewohnt ist. So kam es, dass man in der ersten Halbzeit dem Gegner beim Tore schießen noch half, so dass Oberrad zur Halbzeit mit 3:0 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit versuchten die Enkheimer noch einmal alles. Der unermüdliche Pau Babot versuchte immer wieder seine Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen, doch auch ihm war es an diesem Tag vergönnt ein Tor für die Germania zu erzielen. So kam es das Oberrad noch zwei Tore nach Kontern erzielen konnte. Spieler: Jonas Freitag – Tobias Hau, Pit Bickelmann, Jan Tovar – Jacques Calificé, Antonia Robes, Pau Babot, Emil Keller - Tim Böff, Daniele Paonessa.

20.11.2010: Kreisklassen-Spiel gegen VfL Germania Frankfurt II

FC Germania Enkheim III – VfL Germania Frankfurt II – 3:2

Ein spannendes Spiel hat am Samstag einen glücklichen und verdienten Sieger gefunden! Die nahezu gleichwertigen Mannschaften lieferten sich von der ersten Minute an ein packendes Duell, geprägt durch viele Torraum Szenen. In der 3. Minute erzielte Daniele Paonessa das Führungstor zum 1:0, nachdem einige gute Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten. Die Freude hielt jedoch nicht lange an; bereits eine Minute später glichen die Gegner aus. In der Folgezeit stürmten die Enkheim unverdrossen auf das gegnerische Tor. Die zahlreichen Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden. Es war zum Haare raufen! In der 2. Halbzeit hatten die Gegner den besseren Start. In der 23. Minute übernahmen sie die Führung zum 1:2, nachdem der Ball nicht konsequent aus der eigenen Abwehr heraus gespielt wurde. So ein Pech. Die Germanen ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften sich zur Freude der Zuschauer ins Spiel zurück. Die Abwehr stand nun wie ein Fels in der Brandung und auf Kosten einiger Blessuren wurden die Angriffe des Gegners erfolgreich abgewehrt. Spätestens beim überragenden Keeper Tim Böff war Schluss. Die laufstarke Antonia Robes sorgte schließlich in der 30. Minute für die Wende. Aus der eigenen Hälfte überlief sie das gegnerische Mittelfeld und zog die Abwehr auf sich. Die folgende Flanke auf den nun freistehenden Daniele Paonessa konnte von diesem zum verdienten Ausgleich genutzt werden. Zwei Minuten später nahm Antonia Robes erneut Anlauf. Doch statt einer Flanke zimmerte sie das Leder jetzt selbst unhaltbar in den rechten oberen Wickel. Und diese Führung ließen sie sich nicht mehr aus der Hand nehmen! Die Treffer erzielten: Daniele Paonessa (2), Antonia Robes (1). Aufstellung: Pau Babot, Pit Bickelmann, Tim Böff, Jonas Freitag, Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Jan Tovar (C). Es fehlte: Jacques Calificé mit dicker Grippe.

27.02.2011: Hallenturnier – Spvgg. Bad Homburg

Germania F3 auf Platz 3 mit bestem Torwart des Turniers

Insgesamt hat der begeisterte mitgereiste Anhang spannungsvolle und aufreibende Spiele zu sehen bekommen. Die Siegerehrung wurde vom Bad Homburger Oberbürgermeister Michael Korwisi vorgenommen. Tobias Hau konnte stolz den Pokal, die Medaillen und die Urkunde in Empfang nehmen. Zur Überraschung aller wurde Jonas Freitag als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Die Mannschaft: Tim Böff, Jacques Calificé, Jonas Freitag, Tobias Hau (C), Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes. Es fehlten: Pit Bickelmann, Jan Tovar und Pau Babot. Bilder vom Hallenturnier findet Ihr hier in unserer Bildergalerie.

Gruppenspiel: JSG Weilnau – FC Germania Enkheim – 1:2

Der 1:0 Rückstand konnte von den hart kämpfenden Germanen erfolgreich aufgeholt werden und sicherte damit den guten Auftakt für das weitere Turnier. Antonia Robes konnte ihre hervorragende Leistung mit einem wunderschönen Treffer zum 1:1 Ausgleich krönen. Der Kapitän Tobias Hau übernahm es selbst, den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Er verwandelte einen Strafstoß direkt. Aus 10 Meter Entfernung semmelte er den Ball unhaltbar in die linke Ecke.

Gruppenspiel: SG Oberhöchstadt – FC Germania Enkheim – 0:0

Gegen den Favoriten in der Gruppe B hat unsere Machschaft eine erfolgreiche Abwehrschlacht hingelegt. Eine hervorragende Laufarbeit verrichteten auch in diesem Spiel Tim Böff und Emil Keller. Auch Jacques Calificé war unermüdlich überall im Einsatz.

Gruppenspiel: SC Eintracht Oberursel – FC Germania Enkheim – 0:1

Im letzten Gruppenspiel taten sich die Enkheimer sehr schwer. Viele Chancen wurden nicht genutzt. Die Erlösung fiel endlich zwei Minuten vor Schluss durch den staken Emil Keller zum hoch verdienten 1:0 Erfolg. Mit diesen Ergebnissen belegt die Germania den 2. Gruppenplatz hinter SG Oberhöchststadt. Super!

Halbfinale: JSG Rosbach/Rodheim – FC Germania Enkheim – 5:0

Gegen den späteren Turniersieger hatten unsere Spieler keine Schnitte. "In diesem Spiel haben wir geballt alles falsch gemacht", sagte Trainer Oliver Böff nach dem Spiel. Dabei wollen wir es auch belassen.

Spiel um Platz 3: FC Germania Enkheim – FG Seckbach – 1:0

Das letzte Spiel wurde von den Germanen wieder gewohnt stark vorgetragen. Tobias Hau dirigierte die Hintermannschaft und brachte den Ball immer wieder gut nach vorne. Vom Traum-Duo Tim Böff / Emil Keller wurde der Ball nach vorne getragen und die Spitzen herrlich angespielt. Daniele Paonessa gelang der befreiende 1:0 Siegtreffer zum verdienten dritten Platz.

12.03.2011: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach II

FG-Seckbach II – FC Germania Enkheim III – 5:0

Das war ein rabenschwarzer Tag für die F3 aus Enkheim! Das Spiel entwickelte sich zu einer reinen Abwehrschlacht. Unermüdlich erkämpften sich die Spieler den Ball. Kein Laufduell wurde verloren gegeben. Mit Mann/Frau und Maus wurde verteidigt. Doch leider wurden die eroberten Bälle allzu schnell wieder an den Gegner verloren. Einzig Tim Böff im Tor der Germanen ist es zu verdanken, dass die Seckbacher nicht zweistellig gewonnen haben. Mit tollen Paraden und furchtlosen Einsatz auch im dicksten Gewimmel, hielt er souverän die unmöglichsten Bälle. Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten. Der nächste Gegner am 19.03.2011 im heimischem Stadion heißt: FSV Bergen II. Aufstellung: Pau Babot, Tim Böff, Jacques Calificé, Jonas Freitag, Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Jan Tovar.

02.04.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss II

FC Germania Enkheim III – SG Bornheim Grün-Weiss II – 3:4

Am Samstag hatten wir bei schönstem Fußballwetter den SG Bornheim zu Gast. Zwei gleich starke Mannschaften trafen aufeinander, die auch in der Spielgestaltung sehr ähnlich aufgebaut waren. Dadurch konnte man ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel erleben. Die Bornheimer standen sehr kompakt in der Abwehr und glänzten mit einem starken Torwart, der etliche Torchancen der Germanen zunichtemachte. Den größten Anteil an der offensiven Stärke der Germanen hatte Pau Babot, der mit viel Energie die Bälle nach vorne brachte. So fiel auch das 1:0 für Enkheim nach einem sehenswerten Doppelpass mit Daniele Paonessa durch Pau Babot in der 7. Minute. Leider musste das Gegentor zum 1:1 Halbzeitstand zwei Minuten später hingenommen werden. In der zweiten Halbzeit wurde die Offensive durch Tim Böff verstärkt, der in der 1. Halbzeit das Tor gewohnt erfolgreich gehütet hatte. Der Druck der Heimmannschaft nahm nun spürbar zu. Mit Erleichterung nahmen die Zuschauer - und natürlich die Trainer - zur Kenntnis, dass ein geordneter Spielaufbau möglich war. Auch wurden die Positionen viel besser besetzt als noch gegen Seckbach. Tobias Hau, Moritz Fay und Jacques Calificé verteidigten über weite Strecken erfolgreich. Und Emil Keller und Antonia Robes eroberten die Bälle im Mittelfeld und leiteten geschickt die nächsten Angriffe ein. Auch Daniele Paonessa verteilte elegant die Bälle als „hängende" Sturmspitze. Doch zählbaren Erfolg erlangte an diesem Spieltag für die Germanen nur Pau Babot. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit durch den souverän unauffälligen Schiedsrichter Christian Hau, traf Pau Babot zur erneuten Führung. Doch auch hier fiel der Ausgleich schon nach kurzer Zeit. Ein missglückter Abwurf von Jonas Freitag, landete genau vor die Füße des Gegners, der eiskalt zum 2:2 verwandelte. In der Folge ließen die Enkheimer die ein oder andere gute Möglichkeiten aus, um den Spielstand wieder zu erhöhen. Dafür nutzen die Bornheimer einer ihrer seltenen Chancen und drehten das Spiel: 2:3 für Bornheim. Nun liefen unsere Spieler einem Rückstand hinterher und zum Glück gelang Pau Babot der Ausgleich zum 3:3. Mit dem Schlusspfiff schossen die Bornheimer sogar noch den Siegtreffer zum 3:4 Endstand. Das haben die Enkheimer an diesem Tag nicht verdient und es entsprach nicht der Leistung. Aber die schöne Spielweise lässt uns hoffen, dass in Zukunft Spiele auch wieder gewonnen werden. Aufstellung: Pau Babot (C), Tim Böff, Jacques Calificé, Moritz Fay, Jonas Freitag, Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes.

09.04.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SV Niederursel II

SV Niederursel II – FC Germania Enkheim III – 0:7

Die spielerische Überlegenheit der Germanen konnte heute eindrucksvoll in Niederursel ausgespielt werden. Sehr schön wurden heute die einzelnen Positionen gehalten. Herrlich anzusehende Ballstafetten durchliefen die Reihen der Germanen. Von der ersten Minute an übernahmen die Enkheimer die Initiative. Schon nach wenigen Minuten stand es 0:1 durch Daniele Paonessa, der heute nicht nur die Bälle gut verteilte, sondern auch selbst traf. Auch das 2. Tor verwandelte er traumhaft sicher. Den Halbzeitstand von 0:3 besiegelte Antonia Robes durch einen Kunstschuss aus spitzem Winkel von der rechten Seite. In der 2. Halbzeit wurde der Torreigen wieder durch Daniele Paonessa zum 0:4 eingeleitet. Pau Babot konnte durch einen harten Fernschuss auf 0:5 erhöhen. Und die letzten beiden Tore erzielte Tim Böff, der nach der Halbzeit den Platz zwischen den Pfosten an Jonas Freitag abtrat. Insbesondere das letzte Tor wurde herrlich herausgespielt: Im Mittelfeld eroberte Pau Babot den Ball, spielte Luigi da Silva an, der sofort auf den einschussbereiten Tim Böff ablegte: Endstand 0:7. Und so schlecht waren die Niederurseler gar nicht. Jedoch stand die Abwehr mit Tobias Hau und Moritz Fay sehr sicher. Und auch die Mittelfeldspieler Emil Keller und Jan Tovar waren sich nie zu schade für die Abwehrarbeit. Und die wenigen, gefährlichen Bälle die aufs Tor gekommen sind, wurden sicher von den beiden Torleuten gehalten. Torschützen: Daniele Paonessa (3), Antonia Robes (1), Pau Babot (1), Tim Böff (2). Aufstellung: Pau Babot, Tim Böff (C) , Moritz Fay, Jonas Freitag, Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Luigi da Silva, Jan Tovar.

07.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen SC Weiss-Blau Frankfurt III

SC Weiss-Blau Frankfurt III – FC Germania Enkheim III – 1:8

Nach einhelliger Meinung der zahlreichen mitgereisten Anhänger war das das schönste Spiel der Saison. Aus dem Spielplan war zu ersehen, dass die gegnerische Mannschaft durchweg mit Spielern aus dem Geburtsjahr 2002 besetzt und damit unserer Mannschaft körperlich überlegen war. Im Schnitt waren die Spieler einen Kopf größer. Aber denkste Puppe! Es war herrlich zu sehen, wie die bestens aufgelegte Mannschaft von Cheftrainer Oliver Böff eingestellt wurde. Jeder Spieler kannte seine Position und hat sie weitestgehend gehalten. Der eroberte Ball wurde geschickt in den eigenen Reihen gehalten oder von den laufstarken Außenstürmern Antonia Robes und Pau Babot nach vorne getragen. Und so dauerte es gar nicht lange bis Daniele Paonessa das 1. Tor für die Enkheimer nach Flanke von Pau Babot erzielte. Pau Babot, eben noch Vorbereiter, setzte sich nach wenigen Minuten später sehr laufstark kämpferisch durch und schoss aus vollem Lauf das 0:2. Die intensiven Angriffsbemühungen der Heimmannschaft wurden erfolgreich niedergerungen. Der massive Abwehrblock, bestehend aus Moritz Fay, Jan Tovar, Emil Keller und Tobias Hau ließ dem Gegner nur wenige Möglichkeiten, um in Tornähe zu gelangen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff viel dann noch das 0:3 für die Germanen durch ein Eigentor. In der zweiten Halbzeit legten die Enkheimer noch mal ein Schüppchen drauf. Sehr schön, wie der Ball durch die eigenen Reihen gespielt wurde. Und so ergaben sich zwangsläufig immer wieder Torchancen. In der folgenden Zeit schoss Daniele Paonessa noch 3 Tore, Antonia Robes und Tim Böff jeweils noch einen Treffer zum Endstand von 1:8. Nicht unerwähnt sollen auch noch die zwei Lattenknaller von Tim Böff und Antonia Robes bleiben. Auch war die Mannschaftsleistung an diesem Tag so stark, das auch Spieler wie Jacques Califecé und Jonas Freitag fast ihr erstes Saisontor erzielen konnten. Aufstellung: Pau Babot (C), Tim Böff, Jacques Calificé, Moritz Fay, Jonas Freitag, Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Jan Tovar.

21.05.2011: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad III

Spvgg. Oberrad III – FC Germania Enkheim III – 6:1

Am letzten Spieltag war für die Germanen nichts zu holen. Der Gegner stellte heute eindeutig die bessere Mannschaft und war gnadenlos in der Chancenauswertung. Doch die Enkheimer haben zu keiner Zeit resigniert, um jeden Ball gekämpft und manch ansehnliche Angriffe auf das gegnerische Tor gezeigt. Am Ende blieb es Tim Böff überlassen in der zweiten Halbzeit einen Strafstoß direkt zu verwandeln. Insgesamt hat die F3 eine ansehnliche Saison hingelegt. Viele schöne Spiele gab es zu bestaunen. Auch die Entwicklung der einzelnen Spieler und das zusammenwachsen der Mannschaft insgesamt war gut zu beobachten. Von dieser Stelle aus wünsche ich Tim Böff und Daniele Paonessa alles Gute für ihre sportliche Zukunft, denn beide Spieler werden leider den Verein zur nächsten Saison verlassen. Aufstellung: Tim Böff, Jacques Calificé, Moritz Fay, Jonas Freitag, Tobias Hau, Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes, Jan Tovar. Es fehlten: Pau Babot, Luigi da Silva.