27.02.2011: Hallenturnier – Spvgg. Bad Homburg

Germania F3 auf Platz 3 mit bestem Torwart des Turniers

Insgesamt hat der begeisterte mitgereiste Anhang spannungsvolle und aufreibende Spiele zu sehen bekommen. Die Siegerehrung wurde vom Bad Homburger Oberbürgermeister Michael Korwisi vorgenommen. Tobias Hau konnte stolz den Pokal, die Medaillen und die Urkunde in Empfang nehmen. Zur Überraschung aller wurde Jonas Freitag als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Die Mannschaft: Tim Böff, Jacques Calificé, Jonas Freitag, Tobias Hau (C), Emil Keller, Daniele Paonessa, Antonia Robes. Es fehlten: Pit Bickelmann, Jan Tovar und Pau Babot. Bilder vom Hallenturnier findet Ihr hier in unserer Bildergalerie.

Gruppenspiel: JSG Weilnau – FC Germania Enkheim – 1:2

Der 1:0 Rückstand konnte von den hart kämpfenden Germanen erfolgreich aufgeholt werden und sicherte damit den guten Auftakt für das weitere Turnier. Antonia Robes konnte ihre hervorragende Leistung mit einem wunderschönen Treffer zum 1:1 Ausgleich krönen. Der Kapitän Tobias Hau übernahm es selbst, den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Er verwandelte einen Strafstoß direkt. Aus 10 Meter Entfernung semmelte er den Ball unhaltbar in die linke Ecke.

Gruppenspiel: SG Oberhöchstadt – FC Germania Enkheim – 0:0

Gegen den Favoriten in der Gruppe B hat unsere Machschaft eine erfolgreiche Abwehrschlacht hingelegt. Eine hervorragende Laufarbeit verrichteten auch in diesem Spiel Tim Böff und Emil Keller. Auch Jacques Calificé war unermüdlich überall im Einsatz.

Gruppenspiel: SC Eintracht Oberursel – FC Germania Enkheim – 0:1

Im letzten Gruppenspiel taten sich die Enkheimer sehr schwer. Viele Chancen wurden nicht genutzt. Die Erlösung fiel endlich zwei Minuten vor Schluss durch den staken Emil Keller zum hoch verdienten 1:0 Erfolg. Mit diesen Ergebnissen belegt die Germania den 2. Gruppenplatz hinter SG Oberhöchststadt. Super!

Halbfinale: JSG Rosbach/Rodheim – FC Germania Enkheim – 5:0

Gegen den späteren Turniersieger hatten unsere Spieler keine Schnitte. "In diesem Spiel haben wir geballt alles falsch gemacht", sagte Trainer Oliver Böff nach dem Spiel. Dabei wollen wir es auch belassen.

Spiel um Platz 3: FC Germania Enkheim – FG Seckbach – 1:0

Das letzte Spiel wurde von den Germanen wieder gewohnt stark vorgetragen. Tobias Hau dirigierte die Hintermannschaft und brachte den Ball immer wieder gut nach vorne. Vom Traum-Duo Tim Böff / Emil Keller wurde der Ball nach vorne getragen und die Spitzen herrlich angespielt. Daniele Paonessa gelang der befreiende 1:0 Siegtreffer zum verdienten dritten Platz.