F4-Jugend - Saison 2012/13

 

Kader: Jahrgang 2005

Vincenzo Costanza, Ivan Davidovic, Dennis Helfmann, Nico Kovac, Kimon Krafft, Oliver Redzina, Thore Seifert, Lukas Stamenkoski, Noah Weber, Jonas Weining.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Günther Feige

 

Trainingszeiten:

Di + Do: 16.30 - 17.30 Uhr (Riedstadion)

Spielplan

DatumBegegnungErg.
25.08.2012 FC Germania Enkheim IV - FFV Sportfreunde Frankfurt III 5:0
01.09.2012 SG Riederwald II - FC Germania Enkheim IV 2:3
08.09.2012 FFC Olympia Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV 0:5
15.09.2012 FC Germania Enkheim IV - SC Weiss-Blau Frankfurt IV  
23.09.2012 Spvgg. Oberrad III - FC Germania Enkheim IV  
29.09.2012 FC Germania Enkheim IV - TSG Frankfurter Berg II  
06.10.2012 SG Bornheim Grün-Weiss III - FC Germania Enkheim IV 3:4
03.11.2012 FC Germania Enkheim IV - FC Union Niederrad II Ausf.
10.11.2012 SV Blau-Gelb Frankfurt IV - FC Germania Enkheim IV 8:0
23.02.2013 FFV Sportfreunde Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV Abg.
02.03.2013 FC Germania Enkheim IV - SG Riederwald II 0:0
09.03.2013 FC Germania Enkheim IV - FFC Olympia Frankfurt III 4:0
16.03.2013 SC Weiss-Blau Frankfurt IV - FC Germania Enkheim IV Abg.
14.04.2013 FC Germania Enkheim IV - Spvgg. Oberrad III 7:1
20.04.2013 TSG Frankfurter Berg II - FC Germania Enkheim IV Abg.
27.04.2013 FC Germania Enkheim IV - SG Bornheim Grün-Weiss III 7:1
04.05.2013 FC Union Niederrad II - FC Germania Enkheim IV 2:1
11.05.2013 FC Germania Enkheim IV - SV Blau-Gelb Frankfurt IV 1:1

25.08.2012: Kreisklassenspiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt III

FC Germania Enkheim IV - FFV Sportfreunde Frankfurt III - 5:0

Die Enkheimer wurden mit zunehmender Spielzeit sicherer und konnten besonders in der 2.Halbzeit überzeugen. Da stand es bereits durch Tore von Dennis Helfmann, Niko Kovac und Ivan Davidovic 3:0. Das schönste Tor des Tages schoss dann Oli Redzina, der nach einem Flügellauf einnetzte, sowie nochmals Niko Kovac. Das freute auch seine Spielkameraden Vincenzo Costanza, Kimon Krafft, Thore Seiffert, Lukas Stamenkoski, Jonas Weining und Noah Weber.

01.09.2012: Kreisklassenspiel gegen SG Riederwald II

SG Riederwald II - FC Germania Enkheim IV - 2:3

Die Enkheimer kamen zu einem glücklichen Sieg (Stamenkoski, Kovac, Costanza) auch wenn man zwischenzeitlich 3:1 führte. Technische Abwehrfehler, hier muss angesetzt werden, konnten die fleißigen Gastgeber zu ihren Toren nutzen, im Abschluss zeigte man sich zu zögerlich. Der komplette Enkheimer Kader kam zum Einsatz.

08.09.2012: Kreisklassenspiel gegen FFC Olympia Frankfurt III

FFC Olympia Frankfurt III - FC Germania Enkheim IV - 0:5

Die Germanen setzten mit ihrem Treffer in der ersten Minute durch Stamenkoski frühzeitig die Weichen auf Sieg. Man hatte den Gegner durchweg sicher im Griff, Einsatz und Laufbereitschaft stimmten aber man versäumte es  mehr für das Kombinationsspiel zu machen. Weiter trafen Davidovic (2) sowie Helfmann und Kovac.

06.10.2012: Kreisklassenspiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss III

SG Bornheim Grün-Weiss III - FC Germania Enkheim IV - 3:4

Beide Teams zeigten sich in der 1.Halbzeit auf Augenhöhe. Obwohl die Enkheimer wesentliche mehr Torchancen hatten, konterten die Bornheimer kurz vor der Halbzeit zur Führung. Gut das Dennis Helfmann mit dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleich erzielte. Nach dem Wechsel waren die Enkheimer nicht mehr zu halten. Schönen Kombinationen folgten gute Torchancen und wiederum Dennis Helfmann, Ivan Davidovic und Oliver Redzina trafen zur sicheren Führung. Leider wurde man in der Schlussphase zu übermütig und vernachlässigte die Abwehrarbeit, was den Bornheimer noch zwei Tore schenkte. Es spielten Thore Seiffert, Vincenzo Costanza, Ivan Davidovic, Dennis Helfmann, Nico Kovac, Kimon Krafft, Oliver Redzina, Lukas Stamenkoski, Noah Weber und Jonas Weining der fast sein erstes Tor erzielt hätte.

10.11.2012: Kreisklassenspiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt IV

SV Blau-Gelb Frankfurt IV - FC Germania Enkheim IV - 8:0

Nach guter 1.Halbzeit und einem knappen 0:1 Rückstand brachen die Enkheimer nach der Pause schnell ein. Die Gastgeber nutzten Enkheimer Deckungsschwächen gnadenlos aus und ließen die Enkheimer Jungs mehr als einmal schlecht aussehen. Das Enkheimer Einsatz ließ zunehmend zu wünschen übrig. Es spielten Seifert, Weber, Krafft, Kovac, Costanza, Helfmann, Stemenkoski, Weining und Davidovic.

02.03.2013: Kreisklassenspiel gegen SG Riederwald II

FC Germania Enkheim IV - SG Riederwald II - 0:0

Im ersten Spiel der Rückrunde gelang den Enkheimern nicht viel. Zu sehr Stockte der Spielaufbau und wenn sich Torchancen ergaben vergab man überhastet oder scheiterte am guten Riederwälder Tormann. Dennoch stimmte die kämpferische Einstellung gegen einen in der Endphase aufkommenden Gegner.

09.03.2013: Kreisklassenspiel gegen FFC Olympia Frankfurt III

FC Germania Enkheim IV - FFC Olympia Frankfurt III - 4:0

Gegen die engmaschige Defensive der Gäste zeigten die Enkheimer ein verbessertes Spiel. Aber es dauerte einige Minuten bis der Abwehrblock durch Niko Kovac geknackt werden konnte. Dennis Helfmann legte nach einer Ecke von Kovac zum 2:0 nach. Noah Weber und Kimon Krafft sorgten durch aufmerksame Abwehrarbeit nach der Pause für das zu Null. Oliver Redzina, Vincenco Costanza, Jonas Weining ergänzten sich in der Offensive und Iwan Davidovic und nochmals Niko Kovac sorgten nach schönem Kombinationsfußball für die restlichen Treffer.

14.04.2013: Kreisklassenspiel gegen Spvgg. Oberrad III

FC Germania Enkheim IV - Spvgg. Oberrad III - 7:1

Die Enkheimer steigerten sich mit zunehmender Spieldauer. Besonders Läuferisch konnte man die Gäste immer wieder unter Druck setzen. Lohn waren bereits  drei Tore in der 1.Halbzeit. Nach einem kurzen Durchhänger nach der Pause gab man noch mal Gas und gewann auch in dieser Höhe verdient. Ein Sonderlob verdiente sich Kimon Krafft und Noah Weber in der Abwehr. Weiter spielten Thore Seifert, Niko Kovac (2), Vincenzo Costanza (1), Ivan Davidovic (2), Oliver Redzina (2) und Jonas Weining.

27.04.2013: Kreisklassenspiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss III

FC Germania Enkheim IV - SG Bornheim Grün-Weiss III - 7:1

Die Enkheimer starteten durch zwei Tore von Dennis Helfmann schnell auf die Erfolgsspur. Sebastian Heyer, der aus dem F3-Team aushalf, und Nico Kovac schossen für eine jetzt auch spielerisch immer besser werdende Germania den Halbzeitstand zusammen. Zuvor hatte Tormann Thore Seifert bei einem der wenigen Konter der Gäste glänzend pariert. Gleich dreimal trafen die Enkheimer nach der Halbzeit Pfosten und Latte und zeigten z.T. schönen Kombinationsfußball. Nico Kovac traf mit einem Hat-Trick zum Endstand. Der Ehrentreffer der Gäste gegen eine sonst sichere Abwehr mit Noah Weber und Kimon Krafft war trotzdem verdient.

04.05.2013: Kreisklassenspiel gegen FC Union Niederrad II

FC Union Niederrad II - FC Germania Enkheim IV - 2:1

Ein gutes Spiel beider Teams auf Augenhöhe, das die Enkheimer etwas unglücklich durch ein Eigentor verloren. Bei den Enkheimern fehlte oftmals der letzte Tick gegen die einsatzfreudigen Niederräder. Niko Kovac hatte mit einem Konter für die Führung gesorgt. Trotz aller Bemühungen und einiger guter Torchancen nach dem Wechsel wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Das verhinderte auch immer wieder der gute Niederräder Tormann oder der Pfosten. Enkheim spielte mit Thore Seifert, Kimon Krafft, Vincenzo Costanza, Dennis Helfmann, Niko Kovac, Ivan Davidovic und Oliver Redzina.

11.05.2013: Kreisklassenspiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt IV

FC Germania Enkheim IV - SV Blau-Gelb Frankfurt IV - 1:1

Sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe. Am Ende doch glückliches 1:1 für Blau-Gelb. Enkheim hatte mehrere Torschüsse die knapp vorbei gingen + 2 Lattentreffer (Olli + Niko). Überragende Abwehr Kimon und Noah. Tore: Ecke Niko die zum Eigentor führte.