F2-Jugend - Saison 2012/13

 

Kader: Jahrgang 2004

Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Uwe Jocham

Spielplan

DatumBegegnungErg.
25.08.2012 VfL Germania 94 Frankfurt - FC Germania Enkheim II 6:0
01.09.2012 FC Germania Enkheim II - TuS Makkabi Frankfurt II 7:1
08.09.2012 FFC Olympia Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 0:2
15.09.2012 FC Germania Enkheim II - Spvgg. Oberrad II 3:4
22.09.2012 SC Weiss-Blau Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 2:3
29.09.2012 FC Germania Enkheim II - FFV Sportfreunde Frankfurt II 9:0
06.10.2012 FC Germania Enkheim II - SG Westend Frankfurt  
04.11.2012 SV Blau-Gelb Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 2:3
10.11.2012 FC Germania Enkheim II - SG Bornheim Grün-Weiss II 9:0
23.02.2013 FC Germania Enkheim II - VfL Germania 94 Frankfurt Abg.
02.03.2013 TuS Makkabi Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 0:8
09.03.2013 FC Germania Enkheim II - FFC Olympia Frankfurt II 6:4
16.03.2013 Spvgg. Oberrad II - FC Germania Enkheim II Abg.
13.04.2013 FC Germania Enkheim II - SC Weiss-Blau Frankfurt II 3:1
20.04.2013 FFV Sportfreunde Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 1:12
27.04.2013 SG Westend Frankfurt - FC Germania Enkheim II 1:10
04.05.2013 FC Germania Enkheim II - SV Blau-Gelb Frankfurt II 1:5
11.05.2013 SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim II 1:7

25.08.2012: Kreisklassenspiel gegen VfL Germania 94 Frankfurt

VfL Germania 94 Frankfurt - FC Germania Enkheim II - 6:0

Die neue F2 starte mit einem deutlichen 6:0 bei den Germanen aus Sachsenhausen perfekt in die neue Saison. Dank einer erfreulich engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die Germanen aus Enkheim nie Zweifel aufkommen, wer den Sportplatz am Main als Sieger verlassen sollte. Allerdings dauerte es 10 Minuten bis eine der zahlreichen Torchancen das erste Mal genutzt wurde. Matteo – kurz vorher eingewechselt – beförderte den Ball aus kurzer Distanz einfach mal über die Torlinie, nachdem der Ball auch nach dem vielversprechend von Ivo eingeleiteten Angriff mal wieder in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen zu bleiben drohte. Mit diesem Tor war dann aber der Bann gebrochen und die Enkheimer ließen in der folgenden halben Stunde noch viele schöne Angriffe folgen, die noch weitere 5-mal mit einem Torjubel gefeiert werden konnten. So leitete Fabian mit einem perfekt über das gesamte Feld getretenen Diagonalpass sehr beeindruckend Matteo´s zweiten Treffer ein. Luis konnte sich einige Zeit später gekonnt in der Abwehr durchsetzen und seine engagierte Leistung mit einem strammen Schuss ins lange Eck des gegnerischen Tores krönen. In der zweiten Halbzeit ließ der herausragende Matteo dann mit einem lupenreinen Hattrick die F 2 noch dreimal jubeln. Zunächst traf er den Ball im Strafraum perfekt ins linke untere Toreck. Dann netzte er eine hervorragende Hereingabe von Linn ein, die sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte, den Gegner mit einem Solo bis in dessen Strafraum hinein abschüttelte und überlegt auf Matteo ablegte. Den 6:0 Endstand stellte Matteo dann mit einem fulminanten Schuss aus 20m Meter nach einer überlegt von Fabian inszenierten kurzen Ecke her. An dem gelungenen Einstand in die Saison 2012/2013 waren folgende Enkheimer Germanen beteiligt: Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

01.09.2012: Kreisklassenspiel gegen TuS Makkabi Frankfurt II

FC Germania Enkheim II - TuS Makkabi Frankfurt II - 7:1

Im ersten Heimspiel der Saison bestätigte die F2 die engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung vom vorangegangenen ersten Spieltag und ließ im Riedstadion auch den Gästen vom Dornbusch keine Chance. Nachdem einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt wurden, reagierte Matteo am schnellsten, als die Gegner den Ball nicht aus ihrem Strafraum bringen konnten und beförderte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Kurz darauf eroberte sich Fabian in der eigenen Hälfte den Ball und ließ - mit diesem Spielgerät am Fuß über den halben Platz rennend - die halbe Mannschaft von Makkabi stehen. Fabian´s klugen Pass verwandelte Matteo dann mit einem satten Schuss zum 2:0. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte beeindruckten die Germanen mit konsequenter Verteidigung und teils sehr schön anzuschauenden Sturmläufen. So spielte Matteo den Ball mit einem gefühlvollen und intelligenten Heber über die Makkabi Verteidigung zu Leonard, der sich die Chance nicht nehmen ließ und mit dem 3:0 zeigte, dass die Enkheimer dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollten. Einen wenige Minuten später fälligen Handelfmeter verwandelte Kim souverän zum 4:0. Auch durch den Anschlusstreffer der Jungs von Makkabi, die nicht nur verteidigten, sondern auch stets mit schnellem Angriffsspiel ihre Chance suchten, ließen sich die Enkheimer nicht verunsichern. Und nachdem der Trainer dann auch Yassin wieder eingewechselt hatte, gelang dem Gegner keine Ernst zu nehmende Torchance mehr. Die Germanen hatten allerdings noch einiges zu bieten und so erhöhte Luis nach einem Steilpass von Matteo auf 5:1. Ehe Matteo mit einer quasi direkt getretenen Ecke das 6:1 folgen ließ und mit dem Schlusspfiff den 7:1 Endstand erzielte. Erfreulich war, dass sich die Enkheimer gegenüber dem letzten Spiel sogar noch steigerten und gegen einen körperlich durchgehend größeren Gegner spielerisch dominierten. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

08.09.2012: Kreisklassenspiel gegen FFC Olympia Frankfurt II

FFC Olympia Frankfurt II - FC Germania Enkheim II - 0:2

Im Ostpark, gelang den Germanen ein perfekter Start durch einen fulminanten Freistoß von Matteo, der den Ball direkt in die Maschen des Gegners schlenzte. Den Freistoß hatten die Enkheimer Yassin zu verdanken, der in seinem Tempodribbling nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und gleich mal unangenehme Bekanntschaft mit dem Hartplatz machen musste. Trotz des 1:0 im Rücken, kamen die Germanen in der gesamten 1. Halbzeit nicht zu einem ordentlichen Spielaufbau und luden die Gastgeber immer wieder zu Angriffen ein, die die zahlreichen mitgereisten Fans und vor allem den Trainer oft die Haare raufen ließen. Nach der Pause fanden die Enkheimer dann die richtige Einstellung und Selbstsicherheit zurück und so gelangen auf dem ungeliebten Ascheplatz einige gute Spielzüge. Das erlösende 2:0 sollte aber erst nach einer kurzen Ecke von Matteo fallen, der auf den an der Außenlinie lauernden Fabian passte. Der wie immer überragend agierende Verteidiger Fabian setzte mit einem perfekten Schuss aus 25 m den Ball über den gegnerischen Torwart hinweg in das von diesem ansonsten gut gehütete Tor. Den dritten Sieg in Folge ließ sich die Mannschaft dank einer in der zweiten Hälfte durchweg engagierten Leistung nicht mehr nehmen. Für Enkheim spielten: Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

15.09.2012: Kreisklassenspiel gegen Spvgg. Oberrad II

FC Germania Enkheim II - Spvgg. Oberrad II - 3:4

Nach drei Siegen der Germania musste die F2 beim zweiten Heimspiel die erste Saisonniederlage einstecken – allerdings eine sehr knappe. Nachdem es bereits nach 10 Minuten 0:3 stand, rechnete aber zunächst keiner mehr mit einem höchst spannenden Schlagabtausch der Enkheimer mit den Oberrädern. Dann gelang Yassin jedoch mit einem Distanzschuss, der den Weg ins Tor fand, ein wichtiger Anschlusstreffer. Der spielstarke und mit teils grenzwertigem körperlichen Einsatz agierende Gegner nutzte wiederum eine Unachtsamkeit der Enkheimer Hintermannschaft zum 4:1. Die Germanen ließen sich aber weder von diesem Rückschlag noch von der bislang noch nie erlebten körperlichen Härte verunsichern und kämpften sich ins Spiel zurück. So gelang Luis mit einem fulminanten Schuss, den der Gegner nur ins eigene Netz lenken konnte, der zweite Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause waren die Enkheimer dann endgültig wieder im Spiel als Kim eine Ecke von Matteo mit dem Kopf ins gegnerische Tor beförderte. Nach der Pause drängten die Germanen dann auf den Ausgleich – mussten aber bei dem gefährlichen Kombinationsspiel des Gegners stets auf der Hut sein und konnten sich beim sehr sicheren Schlussmann Simon bedanken, dass sie keinen Treffer mehr kassierten. Bis zur letzten Sekunde setzten die Enkheimer noch einige Erfolg versprechende Angriffe - der Ball fand aber leider nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor.

22.09.2012: Kreisklassenspiel gegen SC Weiss-Blau Frankfurt II

SC Weiss-Blau Frankfurt II - FC Germania Enkheim II - 2:3

Der weite Weg zu Weiss-Blau nach Niederrad hat sich für die F2 der Germania voll und ganz gelohnt. Geboten wurde den frierenden Zuschauern ein bis zur letzten Sekunde höchst spannendes Fußballspiel der zudem noch sehr attraktiven Art. Die Enkheimer zeigten von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung und ließen den Ball sehr geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings gingen nicht die Germanen in Führung, sondern durch einen eigentlich völlig ungefährlichen Weitschuss, der auf unerklärliche Weise ins Netz kullerte, die Niederräder. Wie immer ließen sich die Enkheimer von dem Rückstand nicht verunsichern und kombinierten mit klugem und sicherem Passspiel souverän weiter. Der Ausgleich wollte aber trotz einiger guter Torchancen erst fallen, als Matteo mit seinem eigentlich schwächeren rechten Fuß und einem super platzierten Schuss dem guten Torwart der Gastgeber keine Chance ließ. Nicht zuletzt weil Simon im Enkheimer Tor jeden Torschuss der Gastgeber sicher abwehrte, ging es mit dem Ausgleich auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es den Germanen dann nicht nur die Angriffe des Gegners bereits im Mittelfeld abzufangen, die Enkheimer erspielten sich nun selbst viele weitere gute Chancen. Als Matteo dann mit einer sehr geschickten Körperdrehung einen Abwehrspieler stehen ließ, nutzte er die Gelegenheit mit seinem starken linken Fuß von der rechten Strafraumgrenze abzuziehen und den gegnerischen Torwart erneut zu überwinden. Dieser hervorragend herausgespielte Führungstreffer brachte dann den Germanen noch mehr Sicherheit, die nun den Sieg nach Hause tragen wollten. Der Schiedsrichter hatte allerdings wohl noch nicht genug von dem attraktiven Spiel und ließ noch ein paar Minuten nachspielen. Diese Nachspielzeit war dann an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Den Niederrädern gelang zunächst der von diesen gefeierte Ausgleich, was für die Germanen eher ärgerlich weil völlig überflüssig war. Die Niederräder witterten nun sogar wieder Morgenluft und belagerten das Enkheimer Tor. Die Germanen mussten sogar befürchten mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Allerdings bewiesen sie tolle Moral und Siegeswille. Obwohl auch die Nachspielzeit längst abgelaufen war, eroberte Linn im eigenen Strafraum noch einmal den Ball, passte diesen steil nach vorne auf Matteo, der das Leder nach einem Tempodribbling über den ganzen Platz in der letzten Sekunde auf den mit gesprinteten Luis passte. Luis krönte dann seine tolle über das gesamte Spiel gezeigte Leistung mit dem nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer zum 3:2, bei dem er den Torhüter souverän verlud und den Ball zum nun von den Enkheimern frenetisch gefeierten Sieg im gegnerischen Tor unterbrachte. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

29.09.2012: Kreisklassenspiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt II

FC Germania Enkheim II - FFV Sportfreunde Frankfurt II - 9:0

Im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus dem Frankfurter Westen konnte die Germania bei sonnigem Herbstwetter ein Torfestival feiern. Begünstigt wurde dieses durch eine Umstellung des Gegners, der mit einer qualitativ und quantitativ dezimierten Mannschaft im Riedstadion auflief. Die Speuzer gingen mit nur 6 Jungen ins Spiel und so gab es für die Germania viel Platz, um ein für die Zuschauer sehr attraktives Passspiel aufzubauen. Nach zehn Minuten gelang Matteo dann auch der Führungstreffer. Dieser schöne Weitschuss brachte den Enkheimern noch mehr Sicherheit und es wurden nun zahlreiche Chancen herausgespielt. Die Tore ergaben sich jedoch stets aus Fernschüssen - zunächst erneut durch einen Hammerschuss von Matteo dem kurz darauf Ivo mit einem überlegten Weitschuss das 3:0 folgen ließ. Luis gelang schließlich noch das 4:0 und mit dem Pausenpfiff erhöhte Matteo auf 5:0. In der zweiten Halbzeit ließen die Enkheimer nicht nach und erspielten sich durch schöne Kombinationen zahlreiche Torchancen. Sowohl Linn, Leonard und Nikolas scheiterten aber meist nur knapp am gegnerischen Torwart. Luis setzte sich aber dann mal wieder durch und erhöhte auf 6:0. Auch Matteo ließ noch einen Treffer folgen und Yassin durfte sich auch noch mit seinem Treffer zum 8:0 in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Schluss beendete Ivo dann den Torreigen nach schönem Zusammenspiel mit Matteo durch einen Distanzschuss zum 9:0 Endstand. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

04.11.2012: Kreisklassenspiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt II

SV Blau-Gelb Frankfurt II - FC Germania Enkheim II - 2:3

Die Enkheimer knüpften auch nach mehreren Wochen ohne Training an die bereits vor den Herbstferien sehr überzeugende Form an und entführten alle drei Punkte vom bislang noch ungeschlagenen Gegner am Ginnheimer Wäldchen. Allerdings sah es zunächst danach aus, dass die Germanen sich ausnahmsweise mal wieder mit einer Niederlage anfreunden müssten. Nachdem man eine eigene Ecke zu offensiv aber nicht erfolgreich vor das gegnerische Tor brachte, konterten die Ginnheimer auf eigenem Platz zum 1:0. Kurz nach der Pause schien das Spiel dann endgültig in die falsche Richtung zu laufen, als Blau-Gelb eine Ecke zum 2:0 nutzte. Die im strömenden Regen ausharrenden Zuschauer durften aber die bereits in vielen Spielen von den Germanen gezeigte Moral erneut bewundern. Nachdem die Ginnheimer einen Angriff von Luis mit einer 10m hohen Bogenlampe zu klären versuchten, waren alle verdutzt, dass dieser Schuss sich ins eigene Tor senkte. Nach diesem Eigentor vergaßen die Enkheimer zunehmend, dass sie tropfnass waren und erspielten sich zahlreiche Torchancen die Luis nach schöner Flanke von Matteo schließlich zum 2:2 nutze. Nun hatte Enkheim das Spiel besser im Griff. Die gefährlichen Angriffe von Blau-Gelb wurden von den erneut stark aufspielenden Verteidigern Fabian und Yassin abgefangen. Die eigenen Angriffe konnten aber auch nicht mit einem Tor gekrönt werden, so dass sich beide Gegner mit einem Unentschieden abzufinden schienen. Doch Matteo gab bis zum Schluss nicht nach, fing einen Freistoß der Ginnheimer an deren Strafraum ab und hämmerte den Ball durch die vollständig versammelte Abwehr und unter dem Torwart hindurch ins Netz. Da der Schiedsrichter das Spiel nach diesem Siegtor erst gar nicht mehr anpfiff konnten die Enkheimer den verdienten Sieg im Spitzenspiel am Ginnheimer Wäldchen klatschnass aber stolz feiern. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

10.11.2012: Kreisklassenspiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss II

FC Germania Enkheim II - SG Bornheim Grün-Weiss II - 9:0

Im letzten Spiel des Jahres feierte die F2 nach einer erneut sehr engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg gegen die Gäste aus Bornheim. Die Enkheimer ließen sie sich bei Dauerregen auch nicht von dem ungewohnten und zudem sehr feuchten Hartplatz beeindrucken. Die anfänglich sehr gut aufspielenden Bornheimer stellten die Germanen dabei zunächst vor einige Herausforderungen. Dass wir nicht in Rückstand gerieten, hatten die Enkheimer der sehr aufmerksamen Verteidigung und dem erneut fehlerlos haltenden Torwart Simon zu verdanken. Nachdem sich die Enkheimer immer mehr zutrauten, gelangen auch einige sehr Erfolg versprechende Angriffe. Matteo erzielte schließlich mit einem platzierten Schuss das wichtige 1:0. Als Yassin kurz darauf in der eigene Hälfte den Ball eroberte und nach einem beherzten Sturmlauf trotz Bedrängnis durch mehrere Bornheimer Verteidiger den Ball zum 2:0 einnetzte, war das bis dahin ausgeglichene Spiel gekippt. Als Luis den Ball aus der Bedrängnis listig über die gesamte Abwehr lupfte, nutzte Leonard die sich ihm dadurch bietende gute Einschuss-Möglichkeit zum 3:0. Luis erhöhte kurz darauf selbst auf 4:0. Nachdem Matteo noch das 5:0 folgen ließ, ging man mit einer sehr beruhigenden Führung in die Pause. Nach dieser setzten die Enkheimer ihr engagiertes Spiel fort und zeigten, dass sie dieses nicht mehr aus der Hand geben wollten. Fabian konnte sich nun auch mehr in die Offensive einschalten und mit einem 20m Distanzschuss den Torreigen der Enkheimer fortsetzen. Matteo erhöhte schließlich zum 7:0. Der Torhunger war allerdings auch dann noch nicht gestillt und Angriff um Angriff rollte nun auf die Bornheimer zu. Den vielleicht schönsten Angriff schloss Leonard nach Flanke von Matteo zum 8:0 ab. Schließlich zeigte Leonard mit seinem dritten Treffer zum 9:0 seine Torjägerqualitäten und belohnte sich und die Mannschaft für eine die gesamte Hinrunde gezeigte beeindruckende Leistung. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink und Yassin Zayed.

02.03.2013: Kreisklassenspiel gegen TuS Makkabi Frankfurt II

TuS Makkabi Frankfurt II - FC Germania Enkheim II - 0:8

Ein grüner kurz geschorener Rasenplatz und ein strahlend blauer Himmel – perfekte Bedingungen, die von der F2 für einen tollen Start in die Rückrunde gerne genutzt wurden. Den Mädels und Jungs merkte man gleich zu Beginn an, dass sie sehr froh waren endlich wieder draußen auf den Bertramswiesen gegen den Fußball treten zu dürfen. Die Mannschaft rannte kämpfte und erspielte sich viele gute Torchancen. Es blieb dann Matteo Murzen vorbehalten die Enkheimer mit einem lupenreinen Hattrick bereits vor der Pause mit 3:0 in Führung zu bringen. Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich beinahe jeder Germane gegen Makkabi eine Torchance – der Ball wollte aber entweder nicht am Torwart vorbei oder verfehlte das Tor knapp. Matteo setzte dann aber nach schönem Zuspiel von Linn Beck den Torreigen fort und erhöhte kurz darauf auf 5:0. Mit einem perfekt platzierten Fernschuss überwand Ivo Jocham dann den Torwart von Makkabi zum 6:0. Mit seinem 6. Treffer des Spiels erhöhte Matteo auf 7:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte sich auch Yassin Zayed noch in die Torschützenliste eintragen. Er drosch mit einem sehenswerten Fernschuss einen Eckball unhaltbar zum 8:0 Endstand in die Maschen des Gegners. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

09.03.2013: Kreisklassenspiel gegen FFC Olympia Frankfurt II

FC Germania Enkheim II - FFC Olympia Frankfurt II - 6:4

Die F2 der Germania bot ihren zahlreichen Anhängern im ersten Heimspiel einen wahren Fußball-Krimi mit Happy-End. Nachdem die Enkheimer durch Tore von Kim Faßbender und Matteo Murzen bereits 3:0 führten, stellten sich Mannschaft und Zuschauer bereits auf ein lockeres Spielchen gegen Olympia ein. Doch als der Trainer die Germanen noch offensiver ausrichtete, starteten die Gäste vom Ostpark mit einem überzeugenden Sturmlauf und im Nu stand es 3:3. In der zweiten Halbzeit gingen die Olympioniken sogar mit 3:4 in Führung und die Siegesserie der Enkheimer drohte zu reißen. Doch die Mannschaft behielt die Nerven und erspielte sich nun einige vielversprechende Torchancen, scheiterte aber immer wieder am Gäste-Torhüter oder gar am Torpfosten. Als sich das Spiel schon dem Ende zuneigte, konnten die Enkheimer dank der unermüdlich aufs Tor stürmenden Luis Pereira und Matteo Murzen sogar noch das Spiel drehen. Zunächst setzte Matteo Murzen den Ball zum Ausgleich in die Maschen und kurz darauf gelang Luis Pereira der vielumjubelte Führungstreffer zum 5:4. Matteo Murzen beendete das äußerst spannende Fußballspiel dann mit dem endgültigen 6:4. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Simon Gausmann, Ivo Jocham, Nikolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

13.04.2013: Kreisklassenspiel gegen SC Weiss-Blau Frankfurt II

FC Germania Enkheim II - SC Weiss-Blau Frankfurt II - 3:1

Die Enkheimer benötigten zunächst einige Zeit, um gegen die sehr kompakt spielenden Niederräder Gäste den Weg vor das gegnerische Tor zu finden und sich so von dem gegnerischen Sturmlauf zu befreien. Bis zur Halbzeit-Pause erarbeiteten sich die Germanen dann sogar genügend Chancen um in Führung gehen zu können. Die Niederräder konnten auch dank ihres starken Torwarts ein  0:0 bis zur Pause halten. Nachdem in der ersten Halbzeit die Bälle noch oft an die Gegenspieler verloren wurden, kombinierten die Enkheimer nach der Pause deutlich sicherer. Nach einem überlegten Zuspiel von Ivo Jocham auf Matteo Murzen, der im Stil von Marco Reus (beim 1:1 gegen Malaga) perfekt mit der Hacke für Luis Pereira auflegte, gelang dann auch der ersehnte Führungstreffer, bei dem Luis Pereira dem Keeper kein Chance lies. Auch danach lief der Ball sehr ansehnlich durch die eigenen Reihen – der Ball wollte aber erst mal nicht mehr ins Tor. Es bedurfte eines fulminanten Fernschusses von Fabian Mihm um die Führung der Germanen auf 2:0 auszubauen. Matteo Murzen erhöhte mit einem Alleingang noch auf 3:0. Den elften Sieg der Saison ließen sich die Enkheimer auch durch den Ehrentreffer der Weiss Blauen zwei Minuten vor Schluss - insbesondere durch die souveräne Abwehrarbeit - nicht mehr nehmen. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Ivo Jocham, Nicolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Josip Vidovic und Yassin Zayed.

20.04.2013: Kreisklassenspiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt II

FFV Sportfreunde Frankfurt II - FC Germania Enkheim II - 1:12

Da am Samstag die halbe Mannschaft der F2 ihren Auftritt im Circus der Schule am Hang hatte, konnte das Spiel bei den Sportfreunden aus dem Gallus nur mit breiter Unterstützung aus anderen F-Jugend Mannschaften bestritten werden. Aber auch in der bunt zusammengewürfelten F2 lief der Ball von Anfang an gut durch die Reihen und die Germanen konnten sich über das ganze Spiel weitgehend in der Hälfte des Gegners festsetzen. Der Führungstreffer gelang dann nach 5 Minuten Janis Schröter als die bis dahin sicher stehende Abwehr der Speuzer den Ball nicht vor dem Tor klären konnte. Dieses Tor löste bei den Enkheimern ein Torfestival aus - es fielen bis zur Pause noch weitere 5 Treffer. Nachdem Noah Graf den Ball in die gegnerischen Maschen setzte, erhöhte Christian Lörke mit zwei Treffern auf 4:0, wobei er sogar eine Ecke direkt verwandelte. Janis Schröter und Linn Beck erzielten kurz darauf die Treffer zum 6:0 Pausenstand. In der Kabine konnte die Mannschaft dann Luis Pereira begrüßen, der es sich nicht nehmen ließ, seine Mannschaft zu unterstützen – auch wenn er wegen einer frischen Platzwunde über dem Auge nicht selbst mitspielen konnte. Nachdem die Sportfreunde nach der Pause mit frisch angerührtem Beton ihr Tor über weite Strecken erfolgreich verteidigten, fand Noah Graf dann doch mit einem klugen Pass wieder eine Lücke in der Abwehr und Ivo Jocham ließ dem Torwart mit einem platzierten Schuss keine Chance. Durch diesen Treffer war der Bann erneut gebrochen und Janis Schröter ließ kurz darauf mit einem schönen Fernschuss seinen dritten Treffer folgen. Auch Christian Lörke setzte den Ball zum dritten Mal in die Maschen. Nach einem perfekt gespielten Steilpass von Noah Graf durfte sich auch der Dauerläufer Philip Pätzelt, der gefühlt die Hälfte aller Ballkontakte hatte,  noch in die Torjägerliste eintragen. Dies gelang schließlich auch noch Elias Al-Mahyuti. Die Speuzer konnten nach einem Tempogegenstoß dann doch noch den Ehrentreffer erzielen. Christian war es aber vorbehalten, mit seinem vierten Treffer den 12:1 Endstand zu markieren. Für Enkheim spielten: Elias Al-Mahyuti, Linn Beck, Kim Faßbender, Noah Graf, Ivo Jocham, Christian Lörke, Philip Pätzelt, und Janis Schröter.

27.04.2013: Kreisklassenspiel gegen SG Westend Frankfurt

SG Westend Frankfurt - FC Germania Enkheim II - 1:10

Beim Spiel SG Westend Frankfurt ließ sich die F2 weder durch Dauerregen, eisigen Wind noch durch die vielen Spielausfälle der vergangenen Wochen von der Siegerstraße abbringen. Von Beginn an suchten die Enkheimer ihre Tor-Chancen. Auf dem nassen aber gut präparierten Rasen versprang der Ball beim Torschuss zunächst noch häufig. Erst als Yassin Zayed sich ein Herz fasste und den zunächst vom Torwart gehaltenen Ball im zweiten Versuch über die Torlinie drückte, war die Ruhe vor dem Tor auch bei der ganzen Mannschaft angekommen. Kurz nach Yassin Zayed´s 1:0 ließ nämlich Matteo Murzen das 2:0 folgen und Linn Beck platzierte den von ihr eroberten Ball sogar zum 3:0 links unten im gegnerischen Netz. Nun zeigten die Germanen tolle Angriffe bei denen der Ball sicher und überlegt durch die eigenen Reihen lief. Schön heraus gespielt waren dann auch die beiden Treffer von Matteo Murzen zum 5:0 Halbzeitstand. Zuerst verwertete er eine schöne Flanke von Leonard Rink und dann eine perfekt vors Tor geschlagene Flanke von Luis Pereira, der auch zahlreiche weitere Angriffe einleitete. Nach der Pause riss dann aber für einige Minuten der Faden und so gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Doch mit Matteo Murzen´s 6:1 ging es wieder in die richtige Richtung. Ivo Jocham legte mit zwei perfekt platzierten 25 Meterschüssen nach und konnte so innerhalb von kurzer Zeit auf 8:1 erhöhen. Auch Leonard Rink konnte sich mit seinem souverän erzielten Tor in die Torschützenliste eintragen, bevor Matteo mit seinem 5. Treffer den Endstand zum 10:1 erzielte. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Ivo Jocham, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink und Yassin Zayed.

04.05.2013: Kreisklassenspiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt II

FC Germania Enkheim II - SV Blau-Gelb Frankfurt II - 1:5

Das letzte Heimspiel der Saison bescherte den Germanen – statt des erhofften schönen Saisonausklangs – eine böse Überraschung. Gegen erwartet starke Gegner aus Ginnheim fanden die Enkheimer nie zu ihrer Stärke, die sie in der gesamten Saison auszeichnete. Dies war zum großen Teil darauf zurückzuführen, dass einige Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt geschwächt und ohne Training ins Spiel gehen mussten. Der Ball konnte nicht in den eigenen Reihen gehalten werden, da die Blau-Gelben massiv störten. Weil der Gegner zudem schnell auf Angriff umschaltete, klafften in der Enkheimer Abwehr ungewohnt große Lücken, die von dem stark aufspielenden Gegner eiskalt zu vielen Toren ausgenutzt wurden – nach zehn Minuten lagen die Germanen bereits mit 0:3 hinten. Linn Beck – die mit einem platzierten Schuss ins Ginnheimer Tor auf 1:3 verkürzte – war es zu verdanken, dass die Enkheimer mit Hoffnung auf eine Aufholjagd in die Pause gehen konnten. Diese für die zweite Hälfte fest vorgenommene Aufholjagd blieb dann aber aus. Im Gegenteil, die Enkheimer Mannschaft ließ sich von den starken Ginnheimern beeindrucken und konnte keinen Angriff mehr vielversprechend zu Ende spielen. Die Blau-Gelben erspielten sich dagegen viele gute Torchancen, von denen sie zwei zum 5:1 Endstand nutzten. Die Enkheimer konnten sich bei der stark haltenden Torfrau Kim Faßbender bedanken, dass die Klatsche nicht noch höher ausfiel.  Insbesondere eine Parade, bei der Kim Faßbender einen nahezu unhaltbaren Schuss im Flug aus dem oberen linken Torwinkel fischte, wurde von den zahlreichen Zuschauern bejubelt. Für Enkheim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Ivo Jocham, Nicolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed

11.05.2013: Kreisklassenspiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim II - 1:7

Im letzten Spiel der Saison feierte die von zahlreichen Erkrankungen wieder genesene F2 einen klaren Sieg auf dem Kunstrasen in Bornheim. Die Enkheimer spielten von Anfang an engagiert nach vorne und konnten Dank eines glänzend aufgelegten Matteo Murzen bereits kurz nach dem Anpfiff in Führung gehen - als er den Ball überlegt ins lange Eck schob. Kurz darauf erhöhte Linn Beck mit einem platzierten Nachschuss ins linke untere Eck zum 2:0, wobei sie sich nicht davon beirren ließ, dass ihr erster vielversprechender Torschuss noch von den Bornheimern abgeblockt werden konnte. Nachdem Matteo Murzen durch eine feine Kopfballvorlage von Nicolas Klacar das 3:0 erzielte und schließlich das 4:0 folgen ließ, stemmten sich die Gastgeber erfolgreich gegen die weiteren Enkheimer Angriffe. Nach der Pause nutzten die Enkheimer dann aber zunehmend den sich bietenden Platz und erspielten sich zahlreiche Torchancen, von denen zunächst nur Matteo Murzen eine zum 5:0 nutzen konnte. Die Bornheimer schafften es nun aber immer wieder gefährlich vor das Tor von Kim Faßbender zu kommen. Diese war jedoch nur einmal machtlos und hielt ansonsten das Tor sauber. Zunächst erzielte Matteo Murzen noch das 6:1. Quasi mit dem Schlusspfiff belohnte sich das stets souverän agierende Verteidiger-Duo Fabian Mihm und Yassin Zayed mit einem wunderschön anzuschauenden Angriff. Fabian Mihm schaltete sich vorne links in den Angriff ein und flankte passgenau auf den in der Mitte lauernden Yassin, der den Ball aus kurzer Distanz zum 7:1 Endstand in die Maschen drosch. Mit diesem Sieg beendete die F2 der Germania sehr erfreulich eine Saison, in der sie nahezu ausnahmslos spielerisch sehr überzeugende Leistungen bot. Für Enkeim spielten: Linn Beck, Kim Faßbender, Ivo Jocham, Nicolas Klacar, Fabian Mihm, Matteo Murzen, Luis Pereira, Leonard Rink, Josip Vidovic und Yassin Zayed.