E5-Jugend - Saison 2012/13

 

Kader: Jahrgang 2003

Pit Bickelmann, Philippos Brancone, Goran Brandic, David Cule, Luigi Silva Da, Emanuel Deku, Nicolai Hahn, Emeric Hahner, Lucas Ickenroth, Kalabe Ijasu, Asuka Lucius Kähler, Julian Laudenklos, Jonas Reiss, Konrad Schork.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Michael Reiss
  Oliver Ickenroth
  Achim Kaschmarik

 

Trainingszeiten:

Mo: 16.30 - 17.00 Uhr und Mi: 16.00 - 17.30 Uhr

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
25.08.2012 FC Germania Enkheim V - VfL Germania 94 Frankfurt III 0:7
01.09.2012 Spvgg. Oberrad VI - FC Germania Enkheim V 7:2
09.09.2012 FC Germania Enkheim V - DJK Schwarz-Weiss Griesheim II (zurückgezogen) 3:0
15.09.2012 SC Weiss-Blau Frankfurt II - FC Germania Enkheim V 20:0
23.09.2012 FC Germania Enkheim V - TSG Frankfurter Berg III 7:1
29.09.2012 FFC Olympia Frankfurt IV - FC Germania Enkheim V 3:1
06.10.2012 SV Blau-Gelb Frankfurt VI - FC Germania Enkheim V 1:4
04.11.2012 FC Germania Enkheim V - SC Riedberg II 0:3
17.11.2012 FC Germania Enkheim V - SV Niederursel III 2:5
16.02.2013 FFV Sportfreunde Frankfurt II - FC Germania Enkheim V 2:3
03.03.2013 FC Germania Enkheim V - Spvgg. Oberrad VI 0:3
09.03.2013 DJK Schwarz-Weiss Griesheim II (zurückgezogen) - FC Germania Enkheim V 0:3
20.03.2013 VfL Germania 94 Frankfurt III - FC Germania Enkheim V 2:2
13.04.2013 TSG Frankfurter Berg III - FC Germania Enkheim V 2:6
21.04.2013 FC Germania Enkheim V - FFC Olympia Frankfurt IV 3:1
28.04.2013 FC Germania Enkheim V - SV Blau-Gelb Frankfurt VI 2:3
04.05.2013 SC Riedberg II - FC Germania Enkheim V 0:3
06.05.2013 FC Germania Enkheim V - SC Weiss-Blau Frankfurt II 3:7
25.05.2013 SV Niederursel III - FC Germania Enkheim V 3:1
02.06.2013 FC Germania Enkheim V - FFV Sportfreunde Frankfurt II 3:0

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. SC Weiss-Blau Frankfurt II 20 18 1 1 138:29 109 55
02. Spvgg. Oberrad VI 20 15 3 2 103:38 65 48
03. VfL Germania 94 Frankfurt III 20 13 3 4 78:29 49 42
04. SV Niederursel III 20 11 2 7 85:50 35 35
05. SC Riedberg II 20 11 1 8 55:49 6 34
06. FFV Sportfreunde Frankfurt II 20 10 1 9 64:47 17 31
07. FFC Olympia Frankfurt IV 20 9 2 9 52:62 -10 29
08. FC Germania Enkheim V 20 9 1 10 48:70 -22 28
09. SV Blau-Gelb Frankfurt VI 20 5 0 15 32:120 -88 15
10. TSG Frankfurter Berg III 20 2 0 18 21:122 -101 6
11. DJK SW Griesheim II (zurückgezogen) 20 0 0 20 0:0 0 0

06.10.2012: Kreisklassenspiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt VI

SV Blau Gelb Frankfurt VI – FC Germania Enkheim V – 1:4

Mit einem Schuss übers halbe Feld bringt Pit seine Germania mit 1:0 in Führung. Vor toller Kulisse fightete die Mannschaft um jeden Ball. Blau-Gelb wurde bereits an der Mittellinie von der starken Abwehr, mit David und Goran unter der Führung von Kapitän Lucas in Empfang genommen und hatte deshalb kaum Torchancen. Die Spieler der Germania brachten mit intelligentem Passspiel den Ball immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Doch verfehlte der Ball zunächst sein Ziel. Mitte der ersten Halbzeit folgte das 2:0. Torschütze erneut Pit. Die Freude war groß. Die mitgereisten Eltern konnten es kaum fassen, als kurz darauf das 3:0 durch Luigi folgte. So gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeit. Zum Wiederanpfiff trumpfte Blau-Gelb mit vier Stürmern auf. Doch die Abwehr hielt zunächst stand und wurde durch den Angriff verstärkt. Durch einen Schuss aus 8 Meter traf dann Blau-Gelb und verkürzte auf 3:1. Germania kämpfte und wurde dann noch stärker. Die Bälle wurden über die schnellen Außen, zunächst Kalabe und Emanuel und dann Konrad und Philippos, immer wieder gefährlich in die Mitte zu Luigi, Pit oder Nicolai gespielt, die in der zweiten Hälfte des Öfteren vor dem gegnerische Tor scheiterten, ehe Luigi mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Endstand klar machte. Die starke Abwehr und das gute verschieben der Mannschaft machten den verdienten Sieg perfekt!

03.03.2013: Kreisklassenspiel gegen Spvgg. Oberrad VI

FC Germania Enkheim V – Spvgg. Oberrad VI – 7:3

E5 gewinnt gegen Oberrad VI mit 7:3. Durch Tore von Philippos, Semir und Emmanuel, die jeweils zwei Mal trafen und ein Tor von Kaleab war das Spiel ein voller Erfolg. Die Platzverhältnisse waren bescheiden. Der Ball ließ sich auf Grund des Matsches, der teilweise kaum bespielbar war, sehr schlecht spielen. Trotzdem schafften es die Jungs sich in diesem Spiel zu behaupten. Kurz nach Anpfiff schoss Philippos das 1:0. Es wurde gefightet um jeden Millimeter auf dem Platz. Semir machte im Alleingang kurze Zeit später das 2:0. Emmanuel, der von links kam, zog zum 3:0 ab. Die Gegner hatten in der ersten Halbzeit zwei Chancen, die Jonas prima parierte. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine kleine Aufregung als Semir im Strafraum gefoult wurde der Schiedsrichter jedoch Vorteil gab und weiterspielen ließ. Kaleab nutzte diese Gelegenheit und brachte seiner Mannschaft ein weiteres Tor ein. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner stärker. Das Kombinationsspiel von Oberrad war von außen gut anzusehen. Oberrad machte hinten auch die Räume frei, so dass die Germanen gut kontern konnten. Emmanuel sorgte dann auch mit einem Distanzschuss für das 5:0. Es wurde auch wieder etwas ruppiger. So bekam Oberrad auch zu einem Freistoß in der eigenen Hälfte, der kurz vor der Mittellinie abgefangen wurde. Ein Pass und der Ball lag wieder im gegnerischen Tor. Torschütze zum 6:0 war noch mal Philippos. Nun stellte der Gegner auf volle Offensive um und überrannte die Abwehr der Germania. Den ersten Angriff konnte Jonas noch abwehren. Oberrad setzte jedoch nach und verkürzte erst auf 6:1 und kurze Zeit später auf 6:2. Von diesen beiden Toren war die Germania kurz geschockt und legte dann aber mit einem weiteren Tor durch Semir zum 7:2 nach. Das 7:3 war kurios: Oberrad zieht von rechts kommend auf das Tor ab und der Ball bleibt auf Grund der schlechten Platzverhältnisse vor dem Pfosten liegen, ehe Oberrad dann das Tor machte. Die Abwehr der Germania ging wohl davon aus, dass der Ball noch ins Aus gehen würde. Die Mannschaft hat heute durch eine gute Leistung und Kampfgeist überzeugt und verdient gewonnen. Damit hat die E 5 das zweite Spiel hintereinander gewinnen können. Die Rückrunde startet und die Aufholjagd beginnt. Am Samstag, den 16.03.2013 spielt die E 5 um 12:30 Uhr zu Hause gegen Weiss-Blau Niederrad. Es spielten: Jonas, Emmanuel, Emil, Asuka, Lucas, Emeric, Kaleab, Semir, Philippos.