A1-Jugend - Saison 2012/13

 

Kader: Jahrgang 1994-96

Hintere Reihe von links nach rechts:
Hendrik Neumann, Luka Marsic, Tobias Weil, Lennart Weber, Sven Aland, Vincent Krebs, Tim Wuehr, Emre Gueney, Trainer Dominik Hau.

Vordere Reihe von links nach rechts:
Ramin Shirazi, Okan Tastan, Nico Strenger, Ivan Bogdanovic, Maximilian Motsch, Constantin Sittmann, Michael Carrasqueira.

Auf dem Bild fehlen:
Tahir Erginyavuz, Batuhan Kinay, Manuel Leuchte, Eren Namik.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Dominik Hau

 

Trainingszeiten:

Mo + Mi: 19.00 - 20.30 Uhr (Riedstadion)

Spielplan: Kreisliga Frankfurt

DatumBegegnungErg.
19.08.2012 FC Germania Enkheim - FG Seckbach 4:2
01.09.2012 FC Germania Enkheim - FV Hausen 3:2
08.09.2012 Spvgg. Fechenheim - FC Germania Enkheim 2:3
15.09.2012 FC Germania Enkheim - 1. Rödelheimer FC 1:4
22.09.2012 Concordia Eschersheim - FC Germania Enkheim 4:3
29.09.2012 FC Germania Enkheim - SV Griesheim Tarik 3:0
06.10.2012 SV Heddernheim - FC Germania Enkheim 0:3
17.11.2012 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt 4:0
01.12.2012 TSG Niederrad - FC Germania Enkheim 3:2
02.03.2013 FV Hausen - FC Germania Enkheim 1:3
13.04.2013 FC Germania Enkheim - Concordia Eschersheim 2:2
17.04.2013 FC Germania Enkheim - Spvgg. Oberrad 1:3
20.04.2013 SV Griesheim Tarik - FC Germania Enkheim 10:0
24.04.2013 FC Germania Enkheim - Spvgg. Fechenheim 1:5
27.04.2013 FC Germania Enkheim - SV Heddernheim 4:0
04.05.2013 SV Blau-Gelb Frankfurt - FC Germania Enkheim 3:5
11.05.2013 Spvgg. Oberrad - FC Germania Enkheim 5:2
15.05.2013 1. Rödelheimer FC - FC Germania Enkheim 7:3
22.05.2013 FC Germania Enkheim - BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 3:3
25.05.2013 FC Germania Enkheim - TSG Niederrad 3:0
01.06.2013 BSC Schwarz-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim 9:1

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. Spvgg. Oberrad 20 18 1 1 87:17 70 55
02. 1. Rödelheimer FC 20 16 2 2 76:20 56 50
03. BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 20 14 2 4 75:27 48 44
04. Spvgg. Fechenheim 20 10 3 7 68:49 19 33
05. FC Germania Enkheim 20 9 2 9 50:63 -13 29
06. TSG Niederrad 20 8 2 10 46:49 -3 26
07. Concordia Eschersheim 20 7 2 11 44:73 -29 23
08. SV Heddernheim 20 7 0 13 47:71 -24 21
09. FV Hausen 20 6 2 12 43:77 -34 20
10. SV Blau-Gelb Frankfurt 20 4 0 16 34:96 -62 12
11. SV Griesheim Tarik 20 3 0 17 27:55 -28 9

18.08.2012: Jugend-Trainingslager

Germania Trainingslager A-, B- & C2-Junioren

Am Samstag, den 18.08.2012 fand das diesjährige Trainingslager der Germania Jugend statt. Erstmals waren drei Mannschaften gleichzeitig am Start, und so trafen sich die Spieler der A-, B- und C2-Junioren um 10:00 Uhr im Riedstadion. Jugendleiter Dominik Hau und sein Trainerstab konnten ca. 40 Spieler der drei Mannschaften begrüßen. Insgesamt drei Trainingsblöcke standen auf der Tagesordnung, die man aber aufgrund der großen Hitze nochmals unterteilte und viele kleine Einheiten daraus umformte. Morgens stand der konditionelle Aspekt im Vordergrund. Mittags fanden dann spieltaktische Einheiten statt, und abends fanden dann Abschlussspiele in Turnierform statt. Alles in allem ein gelungenes Trainingslager was mit einem Grillabend als Abschluss gefeiert wurde. An dieser Stelle möchte sich das Trainerteam nochmals bei allen Spielern für das supergute Engagement bedanken, denn alle Spieler haben sich trotz der großen Hitze durchgekämpft und somit vollsten Respekt vor Ihrer Leistung bei dieser Hitze verdient.

19.08.2012: Testspiel gegen FG Seckbach

FC Germania Enkheim - FG Seckbach - 4:1

Am Sonntag, den 19.08.2012 trugen die Germania A-Junioren ein Freundschaftsspielgegen die FG Seckbach im Riedstadion aus. Als Abschlussspiel eines harten Trainingslagers vom Samstag spielte unser Team wieder in Hitzeschlacht gegen unsere Nachbarn, und konnten sich hier mit 4:2 gegen Seckbach durchsetzen. Trotz des harten Trainingslagers, kämpften unsere Jungs von Anfang an richtig super und ließen auch teilweise ein paar schöne Spielzüge und schönen Angriffsfußball sehen. War in der ersten Halbzeit noch Phasenweise schöner Tempofußball zu sehen, gingen Mitte der zweiten Halbzeit erwartungsgemäß die Kräfte dank des harten Trainingslagers langsam zur Neige. Doch Trainer Hau zeigt sich zufrieden mit dem harten Wochenende, denn trotz der schwindenden Kräfte gab unser Team nie auf, und kam immer wieder zu schönen Chancen, und damit natürlich zu einem verdienten Sieg gegen Seckbach.

01.09.2012: Kreisligaspiel gegen FV Hausen

FC Germania Enkheim -  FV Hausen - 3:2

Endlich konnten unsere A-Junioren an diesem Wochenende auch in den Punktspielbetrieb starten. Das erste Spiel letzte Woche gegen Griesheim fiel aus, da die Mannschaft zurück gezogen wurde. In den ersten 30 Minuten konnte man ein gutes Spiel unserer Mannschaft sehen, was von vielen Kurzpässen und schönen Spielzügen geprägt war. Schon nach 20 Minuten führten unsere A-Junioren nach Toren von Neumann und Tastan 2:0. Allein die vielen vergebenen Chancen unserer Mannschaft verhinderten ein höheres Ergebnis. Ende der ersten Halbzeit verlor man dann ohne Not den Faden und lies die Hausener ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit spielten die Hausener noch Körperbetonter und prägten das Spiel mit vielen versteckten Fouls, und unnötiger Härte. Unsere Mannschaft steckte zurück, und man konnte bei einigen auch die Nachwirkungen des Berger Marktes spüren. Dies konnten die Hausener ausnutzen, und spielten sich auf 2:2 heran. Durch mehrere Auswechslungen kamen unsere Jungs wieder in Schwung, und versuchten das Spiel wieder an sich zu ziehen. Auch hier sah man wieder viele unnötig vergebene Torchancen. Doch die A-Jugend gab nie auf, konterte weiter den Gegner aus, und konnte kurz vor Schluss durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Tastan den verdienten Sieg zum 3:2 erzielen.Es spielten: Bogdanovic, Aland, Weil, Shirazi, Weber, Krebs, Motsch, Strenger, Tastan, Wuehr, Neumann, Güney, Custodio, Marsic, Sittmann.

08.09.2012: Kreisligaspiel gegen Spvgg. Fechenheim

Spvgg. Fechenheim - FC Germania Enkheim - 2:3

Nachdem sich unsere A-Jugend unter der Woche im Pokals-Spiel gegen Fechenheim unglücklich geschlagen geben musste, wollten wir am Samstag alles besser machen. Die ersten 30 Minuten konnten wir unter beweis stellen was wir können. Schöne Kombinationen und schönes Kurzpassspiel ließen uns zu einer schnellen und auch verdienten 3:0 Führung kommen. Doch dann schalteten unsere Jungs einen Gang zurück, und mussten mit dem Schlusspfiff zur Halbzeit das 1:3 unnötig hinnehmen. Die zweite Halbzeit verlief nicht viel anders als der Rest der ersten, wir spielten aus unerklärlichen Gründen mit der angezogenen Handbremse und kamen auch dank der groben Härte der Fechenheimer nicht mehr so ins Spiel wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Und so mussten wir dann noch den Anschlusstreffer zum 2:3 hinnehmen was dann auch das Endergebnis darstellte. Der Sieg geht aufgrund der guten ersten Halbzeit in Ordnung, aber wir müssen im nächsten Spiel noch eine Schüppe drauflegen und konstanter spielen, da es dann gegen den aktuellen Tabellenersten, den Rödelheimer FC zu Hause im Riedstadion geht, und wir hier auch ungeschlagen hervorgehen wollen. Es spielten: Bogdanovic, Sittmann, Weil, Shirazzi, Neumann, Krebs, Motsch, Strenger, Aland, Wuehr, Leuchte, Marsic, Guney, Custodio, Tastan. Tore: Leuchte (3).

06.10.2012: Kreisligaspiel gegen SV Heddernheim

SV Heddernheim – FC Germania Enkheim - 0:3

Mit vielen Ausfällen hatte unsere Mannschaft dieses Wochenende zu kämpfen, und musste auch die ersten 25 Minuten mit 10 Mann anfangen, was uns aber super gelungen ist. Mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen, sind wir den Heddernheimern in den ersten 25. Minuten trotz Unterzahl gut entgegentreten, und konnten durch einen Foulelfmeter, verwandelt durch Neumann in Führung gehen. Zu unserer Erleichterung kam dann unser letzter Spieler (Tastan) von seiner Arbeit und  Riss kurzerhand das Spiel an sich. Mit ihm im kam noch weiterer Zug und Spielfreude in unser Spiel, und so konnten wir durch schöne Spielzüge und Konter innerhalb 10 Minuten zur 3:0 Führung noch vor der Halbzeit ausbauen. Die Treffer erzielten Tastan und unser von der B-Jugend ausgeliehene Max Puppel.3:0 hieß dann auch der Endstand des Spiels, das in der zweiten Halbzeit stark umkämpft war. Ein Lob gilt unserem Torhüter, der gute Chancen der Heddernheimer zu Nichte machte, und der ganzen Mannschaft, die ohne Auswechselspieler ein absolutes Kampfspiel für sich entschieden hat. Es spielten: Ivan Bogdanovic, Luka Marsic, Tobias Weil, Vincent Krebs, Stefan Nogueira, Max Motsch, Hendrik Neumann, Okan Tastan (ab 25. Min) Sven Aland, Emre Gueney und Max Puppel.

02.03.2013: Kreisligaspiel gegen FV Hausen

A-Junioren siegen in Hausen

Mit viel Lust und Kampfeswillen fuhren die A-Junioren nach Hausen. Total motiviert durch die vielen ausgefallenen Spiele und Trainingseinheiten wollte man den Gegner besiegen. Leider konnten wir letzte Woche, wie alle Germania Teams nicht trainieren, der Gegner schon (Kunstrasen). Also traten wir mit leichten Nachteilen auf dem ungeliebten Kunstrasen gegen eine stark aufspielende und motivierte Hausener Mannschaft an, um uns in einem stark kampfbetonten Spiel zu beweisen. Wie zu erwarten, lieferten die Hausener uns ein starkes Spiel und bereiteten uns von Anfang an Schwierigkeiten, und kamen durch eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft zur 1:0 Führung. Diese konnten wir aber umgehend wieder ausgleichen, 1:1. Nach kurzer Halbzeitanalyse und wieder frisch motiviert, begannen wir die Hausener konsequent unter Druck zu setzen, allein die Torchancen konnten nicht zufriedenstellend verwertet werden. Dank einem glänzend aufgelegten Torhüter Bogdanovic, der die eine oder andere klare Torchance des Gegners vereiteln konnte, konnten unseres Jungs ihre eigenen gut heraus gespielten Chancen nutzen und zum Endstand von 1:3 für Germania verwandeln. Bogdanovic konnte zwei Elfmeter, wovon mindestens einer absolut unberechtigt war, parieren, und hielt so den Enkheimer Sieg in festen Händen. Die Tore schossen: Okan Tastan, Michael Carrasqueira, Manuel Leuchte. Es spielten: Ivan Bogdanovic, Luka Marsic, Tobias Weil, Vincent Krebs, Lennart Weber, Stefan Nogueira, Michael Carrasqueira, Okan Tastan, Tim Wühr, Hendrik Neumann, Max Motsch, Manuel Leuchte, Emre Gueney.