01.07.2013: Trainingsstart bei der Germania

Bericht

Germania Enkheim II präsentiert mit Andy Martinovic seinen neuen Trainer

Der FC Germania Enkheim hat seine sportlichen Planungen für die neue Saison abgeschlossen und startete am Montag im Riedstadion die Vorbereitung auf die Saison 2013/2014. Mit Patrick Benning, Daniele Pagliaro, Patrick Schütz und Valeri Houbtchef haben die Germanen vier Abgänge zu verzeichnen. Demgegenüber stellen sich zur neuen Saison die Neuzugänge Michel Zentgraf (SG Riederwald), Dominik Jung (Sportfreunde Oberau) und Tom Weis (FG Seckbach II), sowie Timon Böhme und Helder Ferreira den Fans im Riedstadion vor. Mit dabei sind mit Maximilian Motsch, Nico Strenger, Sven Aland und Tobias Weil auch vier Neuzugänge aus der eigenen Jugend, die bereits in der Rückrunde der Saison 2012/13 Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt haben.

„Ich freue mich, dass die Mannschaft seit Jahren eine eingespielte Einheit ist und im Kern zusammenbleibt. Wir begrüßen darüber hinaus unsere Neuzugänge, deren Integration die Hauptaufgabe unseres jungen Trainerduos sein wird. Es freut mich ganz besonders, dass vier Spieler aus dem eigenen Stall kommen", kommentiert Jens-Christian Wagner, Sportvorstand der Germania die aktuelle Kadersituation und blickt optimistisch in die Zukunft.

Als Trainer der Kreisliga A-Mannschaft, FC Germania Enkheim II, wird Andy Martinovic nach dem beruflichen Weggang von Manuel Winters die Mannschaft zur kommenden Saison übernehmen und damit die entstandene Lücke schließen. Martinovic musste aufgrund einer schweren Knieverletzung seine Karriere auf Eis legen und wird nun seine Trainerkarriere beim FC Germania Enkheim starten. Mit seinen Erfahrungen Eintracht Frankfurt, VfR Kesselstadt und FSV Frankfurt im Jugendbereich, sowie u.a. SV Erzhausen und Spvgg. 05 Oberrad (jeweils Verbandsliga Süd) im Seniorenbereich möchte Andy Martinovic noch in diesem Jahr die Trainerlehrgänge des hessischen Fußball-Verbandes absolvieren.

„Ich freue mich, dass wir mit Andy einen ehemaligen Spieler unseres Kaders zum Trainer befördern konnten. Er wird mit seiner fußballerischen Erfahrung und Motivation dem Team für die neue Saison wichtige Impulse verleihen und die Einbindung der in den Seniorenbereich gewechselten A-Jugendspieler weiter vorantreiben," so Jens-Christian Wagner weiter.