E2-Jugend - Saison 2012/13

 

Kader: Jahrgang 2003

In alphabetischer Reihenfolge:
Asuka, David, Emeric, Emmanuel, Goran, Jonas, Kalaeb, Konrad, Lucas, Luigi, Nicolai, Philippos, Zaid.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Michael Reis und Achim Kaschmarik (bis Ende 2013)
  Maximilian Motsch (ab Anfang 2014)

 

Trainingszeiten:

Di + Do: 18.00 - 19.15 Uhr (Riedstadion)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 4

DatumBegegnungErg.
07.09.2013 FC Germania Enkheim II - Spvgg. Oberrad II 3:3
10.09.2013 FSV Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 5:1
14.09.2013 FSV Bergen II - FC Germania Enkheim II 2:0
21.09.2013 FC Germania Enkheim II - SV Heddernheim II 1:8
28.09.2013 SG Rot-Weiss Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 3:2
05.10.2013 FC Germania Enkheim II - SG Bornheim Grün-Weiss II 1:0
02.11.2013 SV Viktoria Preußen Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 5:0
09.11.2013 FC Germania Enkheim II - FC Kalbach II 1:0
16.11.2013 FFV Sportfreunde Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 2:3
23.11.2013 FC Germania Enkheim II - TuS Makkabi Frankfurt II 0:1
01.03.2014 FC Germania Enkheim II - FSV Frankfurt II 0:9
09.03.2014 Spvgg. Oberrad II - FC Germania Enkheim II 0:6
15.03.2014 FC Germania Enkheim II - FSV Bergen II 3:2
22.03.2014 SV Heddernheim II - FC Germania Enkheim II 7:4
29.03.2014 FC Germania Enkheim II - SG Rot-Weiss Frankfurt II 2:5
05.04.2014 SG Bornheim Grün-Weiss II - FC Germania Enkheim II 3:6
03.05.2014 FC Germania Enkheim II - SV Viktoria Preußen Frankfurt II 1:3
10.05.2014 FC Kalbach II - FC Germania Enkheim II 2:5
17.05.2014 FC Germania Enkheim II - FFV Sportfreunde Frankfurt II 2:5
24.05.2014 TuS Makkabi Frankfurt II - FC Germania Enkheim II 2:1

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. FSV Frankfurt II 20 18 0 2 173:7 166 54
02. SV Viktoria Preußen Frankfurt II 20 17 1 2 115:25 90 52
03. TuS Makkabi Frankfurt II 20 15 1 4 79:26 53 46
04. SV Heddernheim II 20 12 0 8 122:72 50 36
05. FFV Sportfreunde Frankfurt II 20 10 2 8 60:55 5 32
06. SG Rot-Weiss Frankfurt II 20 10 1 9 63:87 -24 31
07. FC Germania Enkheim II 20 7 1 12 42:67 -25 22
08. Spvgg. Oberrad II 20 6 3 11 42:106 -64 21
09. FSV Bergen II 20 3 2 15 25:103 -78 11
10. SG Bornheim Grün-Weiss II 20 3 2 15 30:109 -79 11
11. FC Kalbach II 20 1 3 16 31:125 -94 6

07.09.2013: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Oberrad II

FC Germania Enkheim II – Spvgg. Oberrad II – 3:3

Das erste Spiel der E2 gegen den FSV Frankfurt wurde auf kommenden Dienstag, den 10.09.2013 um 17:45 Uhr verschoben. So wurde das erste Auftaktspiel gegen die Spielvereinigung Oberrad II am Samstag ausgetragen. Es war ein kämpferisches Spiel, das auf Grund der Wetterverhältnisse auf dem Hartplatz im Riedstadion ausgetragen werden musste. Glücklicherweise hatte es aufgehört zu regnen. Beide Mannschaften schenkten sich wenig Raum zum Spielen und kämpften um jeden Ball. Die E2 der Germania ging mit einem Tor von Luigi in Führung. Jedoch dauerte es nicht lange, bis Oberrad zum 1:1 ausglich. Die Trainer beider Mannschaften gaben Instruktionen, die mitgereisten Eltern aus Oberrad sowie die Eltern der E2 feuerten jeweils ihre Mannschaft an. Die E2 der Germania konnte die Anweisung ihrer Trainer besser umsetzen, so dass es durch einen Konter zum 2:1 noch in der ersten Halbzeit kam. Torschütze erneut Luigi. Am Anfang der zweiten Hälfte machte Oberrad Druck und glich mit 2:2 aus. Auch jetzt wurde von beiden Mannschaften kein Ball verschenkt. Oberrad vergab eine 100 %ige Chance in der Mitte des zweiten Durchgangs. Auch die E2 der Germania vergab die eine oder andere Chance. In der 45 Minute gelang es David, sich gegen die Hintermannschaft von Oberrad durchzusetzen und den Ball hinter die Torlinie zu bringen. Somit stand es 3:2. Es waren nur noch ein paar Minuten zu spielen. Oberrad schaltete um auf Offensivspiel. In der Nachspielzeit gelang den Jungs von Oberrad der Ausgleich zum 3:3 Endstand. Kalaeb hat sich durch seine kämpferischen Einzelleistungen im Mittelfeld und in der Abwehr sehr hervorgehoben und somit weitere Torchancen für Oberrad vereitelt. Es spielten: Jonas, Goran, Emmanuel, Kalaeb, Philippos, Luigi, Zaid, David, Emeric.

14.09.2013: Kreisklassen-Spiel gegen FSV Bergen II

FSV Bergen II – FC Germania Enkheim II – 2:0

Die E2 von Germania Enkheim war zu Gast beim FSV Bergen. In einem heißumkämpften Spiel ging es nicht nur um 3 Punkte, sondern auch um die Ehre im Stadtteil. Die Kinder beider Mannschaften kennen sich aus der Schule oder dem Hort. Das machte das Spiel noch brisanter. Die Mannschaft des FSV Bergen II kam besser ins Spiel und schoss nach nur zwei Minuten das 1:0. Kurz geschockt aber wieder berappelt machte die E2 von Germania Enkheim jedoch Druck und kam zu vielen Torchancen in der ersten Halbzeit. Es wurde ein Spiel auf nur ein Tor. Doch der Ball wollte einfach nicht hinter die Torlinie. Der FSV Bergen II kam in der ersten Halbzeit außer bei Eckbällen kaum vor das Tor der E2 von Germania Enkheim. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Die E2 von Germania Enkheim hatte Gefühlte 100 Chancen. Doch wieder kein Tor. In der 15 Minuten konterte dann die Mannschaft vom FSV Bergen II die Hintermannschaft der E2 von Germania Enkheim aus und machte ihr zweites Tor. Zum Ende der zweiten Halbzeit gab es noch einige Großchancen für die E2 von Germania Enkheim. Der Ball wollte aber auch diesmal nicht rein. So siegte der FSV Bergen II gegen die E2 von Germania Enkheim mit 2:0 und gewann damit das Derby in Bergen-Enkheim. Es spielten: Jonas, Emmanuel, Goran, Kalaeb, David, Luigi, Nicolai, Philippos, Emeric.

21.09.2013: Kreisklassen-Spiel gegen SV Heddernheim II

FC Germania Enkheim II – SV Heddernheim – 1:8
Heddernheim siegt verdient.

Herrlicher Sonnenschein, der Rasenplatz war super, jedoch waren die Gäste aus Heddernheim haushoch überlegen. Nach dem Abpfiff stand es 8:1 für SV 07 Heddernheim. Und das war nicht unverdient. Die Mannschaft aus Heddernheim kombinierte, spielte ihre Bälle und kam dadurch auch zu glücklichen Torabschlüssen. Die E2 von Germania Enkheim schaute meistens nur hinterher. Der einzige Torerfolg gelang David in der Mitte der zweiten Halbzeit. Weiteres wollte auch nicht gelingen. Fernschüsse gingen am Tor vorbei, aus Standards konnte kein Ertrag gezogen werden. Dies war ein Spiel, das zu denen zählt, aus und vorbei, wieder aufstehen und weitermachen. Es spielten: Jonas, Lucas, Emmanuel, Goran, Kalaeb, David, Luigi, Nicolai, Philippos, Zaid, Oliver.

05.10.2013: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss II

FC Germania Enkheim II – SG Bornheim Grün-Weiss II – 1:0

Der erste Sieg in der Saison. Es wollte einfach nicht aufhören zu regnen. Der Hartplatz stand teilweise schon unter Wasser. Mit dem Schiedsrichter wurde diskutiert, ob das Spiel überhaupt stattfinden sollte. Er pfiff das Spiel, trotz einer großen Pfütze vor einem der beiden Tore, etwas verspätet an. Beide Teams ließen sich wenig Raum zum Spielen. Es gab auch Torchancen für beide Mannschaften, aber der Ball wollte nicht hinter die Linie. So dass es nach einer stark umkämpften ersten Halbzeit 0:0 stand. Auch in der zweiten Hälfte hörte es nicht auf zu regnen. Die E2 von Germania Enkheim wurde jedoch etwas stärker. Ein Lattentreffer und ein Schuss gingen knapp am Tor vorbei. SG Bornheim kam allerdings auch zu Torchancen. Einen Ball konnte Jonas im Tor prima parieren. Eine weitere Chance wurde im Kollektiv vereitelt. In der 18 Minute der zweiten Halbzeit gelang jedoch Kalabe, nach einem wunderbaren Nachschuss ein Tor. Der Ball ging unter die Latte direkt hinter die Torlinie. Somit gelang der E2 von Germania Enkheim ihr erster Sieg. Es spielten: Jonas, Lucas, Emmanuel, Luka, Kalabe, Luigi, Asuka, David, Goran.

02.11.2013: Kreisklassen-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt II

SV Viktoria Preußen Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 5:0
Der Ball wollte einfach nicht rein

Ein trüber Novembersamstag. Die Mannschaften der E2 von Viktoria Preußen und Germania Enkheim hatten jedoch Glück, dass es lediglich nieselte und dann aufhörte zu regnen. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Viktoria Preußen, zu diesem Zeitpunkt erster der Tabelle, war überraschend schwach. Dementsprechend gut kämpfte sich das Team von Michael und Achim in dieses Spiel und kam auch zu Torchancen. Allerdings wollte der Ball nicht hinter die Torlinie. Durch ein Konter passierte das, was leider auch so häufig in der Bundesliga passiert. Eine Mannschaft macht das Spiel, die andere schießt das Tor. So stand es nach der ersten Halbzeit 1:0 für Viktoria Preußen. Um mehr Druck nach vorne zu machen, wurde die Mannschaft der E2 umgestellt. Dies ging auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gut. Germania Enkheim kam zu weiteren Chancen. Durch ein gekonntes Passspiel überlief dann jedoch Viktoria Preußen das Mittelfeld und die Abwehr und kam so zu ihrem zweiten Tor an diesem frühen Nachmittag. Kurz darauf folgten Tor drei und vier. Die E2 von Germania Enkheim brach daraufhin kurz ein. Motivierende Worte von den Außenlinien gaben der Mannschaft noch mal Schwung. Sie kämpften und rangen um jeden Ball. Beide Mannschaften waren wieder auf Augenhöhe. Germania Enkheim kam auch durch Eckbälle und Freistöße zu ihren Chancen. Auch Viktoria Preußen hatte Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Jedoch konnte Jonas diese Torchancen zunächst vereiteln. Fünf Minuten vor Schluss kam es dann doch noch zu einem Tor. Viktoria Preußen gewann das Spiel im Endergebnis mit 5:0. Es spielten: Jonas, Lucas, Kalabe, Goran, Luigi, Asuka, Luka, Philippos, Zaid.

09.11.2013: Kreisklassen-Spiel gegen FC Kalbach II

FC Germania Enkheim II – FC Kalbach II – 1:0

Das Spiel wurde auf Grund von Verspätungen des Schiedsrichters erst eine halbe Stunde später angepfiffen. Die Trainer der E2 von Germania Enkheim probierten zwei neue Dinge aus. Zum einen ließen sie diesmal Philippos im Tor und Jonas im Mittelfeld beginnen. Und zum anderen spielten sie mit einem drei-drei-System, also einer dreier-Abwehrkette und einer dreier-Mittelfeldkette. In der ersten Halbzeit der Partie kamen beide Mannschaften zu einigen sehenswerten Torchancen. Philippos wuchs über sich hinaus und parierte Torschüsse, die einige Zuschauer schon im Tor gesehen hatten. Die Abwehr der Germanen war dieses Mal sehr sortiert und bemüht, den Gegner nicht so sehr ins Spiel kommen zu lassen. Das Mittelfeld kam zu seinen Torchancen, konnten jedoch keinen Torerfolg bejubeln. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Mittelfeld stärker und bedrängte FC Kalbach II des Öfteren vor deren Tor. Zum Halbzeitpfiff stand es 0:0. Nach dem Wechsel machte die E2 von Germania Enkheim jede Menge Druck. Mehre Torschüsse folgten. Der Torwart von FC Kalbach II hatte alle Hände voll zu tun. Es war auch etwas Pech dabei, dass die Bälle nicht genau ins Tor gingen. FC Kalbach II war kaum in der Lage, sich hinten zu befreien. Und klappte es doch, und kamen sie vor das Tor, so war Jonas zur Stelle. In der 43 Minute kam dann das ersehnte Tor. David schoss für Germania Enkheim das verdiente Tor und brachte damit die Erlösung. Hinten ließ die E2 von Germania Enkheim nichts mehr anbrennen. Vorne wollte der Ball allerdings auch nicht mehr für ein zweites Tor hinter die Linie. So gewann die E2 von Germania Enkheim verdient mit 1:0 gegen FC Kalbach II. "Das Experiment", Philippos in der ersten Halbzeit im Tor und in der zweiten Halbzeit als Mittelfeldspieler einzusetzen, war ein Erfolg. Er hat auf beiden Positionen herausragende Leistungen gebracht. Jonas, der zunächst im Mittelfeld und dann im Tor spielte hat ebenfalls, insbesondere wieder auf seiner Stammposition im Tor, sehr gut gespielt und einige Bälle abwehren können. Das Spiel wurde hochverdient gewonnen. Wir sind auf die Leistungen der gesamten Mannschaft sehr stolz, die heute bewiesen hat, dass sie mit Kampf und spielerische Raffinesse ein Spiel gewinnen kann. "Jeder hat für den anderen und für den Sieg alles gegeben", so die Trainer nach dem Spiel. Es spielten: Philippos, Konrad, Lucas, Emeric, Nicolai, Jonas, Luka, Luigi, David.

16.11.2013: Kreisklassen-Spiel gegen FFV Sportfreunde Frankfurt II

FFV Sportfreunde Frankfurt II – FC Germania Enkheim II – 2:3

In der ersten Halbzeit war die E2 von Germania Enkheim überlegen und dominierte das Spiel. Auch kamen sie des Öfteren zu Torchancen. Das Passspiel durch das Mittelfeld lief gut. Fast jeden Zweikampf konnte Germania für sich gewinnen. Zum 1:0 kam es als Luigi sich über seine rechte Seite durchbiss. Ein Schuss aufs Tor folgte. Der Torwart konnte zunächst parieren, legte aber den Ball direkt vor die Füße von Asuka, der nur noch abprallen lassen musste. Sportfreunde zeigten sich dann kämpferischer. Ein Tor schossen sie jedoch anfangs nicht. Sie liefen jedoch in einen Konter von Germania Enkheim und Kalabe schoss das 2:0. Große Freude bei den Anhängern von Germania Enkheim. Diese Freude währte jedoch nur kurz. Zwei Minuten vor der Halbzeit bekamen die Sportfreunde einen Freistoß. Vor dem Tor herrschte Unruhe. Keiner von Germania ging zum Ball. So kamen die Sportfreunde zum Anschlusstreffer zum 2:1. Schließlich ging es dann in die Pause. Zum Anfang der zweiten Halbzeit machte Sportfreunde mehr Druck. Es schien auch so, dass plötzlich Spieler auf dem Feld waren, die zur ersten Halbzeit nicht gespielt hatten. Das Spiel wurde auch kämpferischer und es kam es zu mehreren Fouls mit anschließenden Freistößen. Zum 2:2 Ausgleich kam Sportfreunde, da sich die E2 von Germania Enkheim überlaufen ließ und den Schuss aufs Tor nicht verhindern konnte. Die Mannschaft von Michael und Achim blieb jedoch standhaft und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dadurch erhöhten sie den Druck auf Sportfreunde und ließen hinten kaum noch Chancen zu. Kam Sportfreunde dennoch durch, so parierte Jonas jeden Ball. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit schoss Luigi mit einem unhaltbaren Schuss den 3:2 Endstand. So konnte Germania Enkheim glücklich und zufrieden mit 3 Punkten im Handgepäck wieder nach Hause fahren. Herausragende Leistung brachte diesmal Nicolai, der mit einer unglaublichen Präsenz alle Bälle wieder in das gegnerische Spielfeld beförderte. Es spielten: Jonas, Emmanuel, Nicolai, Konrad, Philippos, Asuka, Luigi, Goran, Luka, Kalabe.

23.11.2013: Kreisklassen-Spiel gegen TuS Makkabi Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – TuS Makkabi Frankfurt II – 0:1

Im letzten Hinrundenspiel der E2 von Germania Enkheim konnte noch mal auf dem Rasen gespielt werden. Es war das Spiel gegen Makkabi Frankfurt II. Beide Mannschaften spielten zunächst auf Augenhöhe. Germania Enkheim wurde jedoch stärker und dominierte dann die erste Halbzeit. Es gab unzählige Torchancen für die Germania, die jedoch nicht zu einem Tor führten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es einen großen Jubel, jedoch kein Tor. Luigi hatte eine Großchance, die jedoch von einem Abwehrspieler von Makkabi auf der Torlinie vereitelt wurde. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte dominierte weiterhin die E2 von Germania Enkheim. Auch hier gab es wieder viele Torchancen. Der Torwart von Makkabi war jedoch immer wieder zur Stelle und hielt herausragend. Das Spiel wurde kampfbetonter und so kam es zu dem ein oder anderen Foul, das mit einem Freistoß geahndet wurde. Zum Ende der zweiten Halbzeit konnte sich Makkabi etwas vom Dauerdruck der Germanen befreien und kam ebenfalls zu Torchancen. Jonas machte jedoch wieder im Tor einen guten Job und konnte viele Chancen verhindern. Zum 0:1 für Makkabi kam es dann, als Luka einen Fernschuss wegköpfen wollte und den Ball nicht richtig traf, so dass dieser dann unhaltbar für Jonas ins Tor gelenkt wurde. Trotz der großen Überlegenheit und Kampfbereitschaft konnte die E2 von Germania Enkheim dieses Spiel nicht mehr drehen. Die E2 von Germania Enkheim verlor dieses Spiel unverdient mit 0:1 und geht damit in die Winterpause. Es spielten: Jonas, Emmanuel, Emeric, Kalabe, Philippos, David, Luigi, Luka, Zaid, Oliver.