Kader: Jahrgang 2005

In alphabetischer Reihenfolge:

Dennis, Ilias, Ivan, Kimon, Niko, Noah,Oliver, Thore, Vincenzo.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Guenther Feige und Zeljko Davidovic

 

Trainingszeiten:

Di + Do: 16.30 - 18.00 Uhr 

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

DatumBegegnungErg.
31.08.2013 FC Germania Enkheim - Concordia Eschersheim 21:0
14.09.2013 FC Germania Enkheim - Spvgg. Griesheim 12:0
28.09.2013 FC Germania Enkheim - SG Bornheim Grün-Weiss 2:1
05.10.2013 FC Germania Enkheim - SG Rot-Weiss Frankfurt 7:4
02.11.2013 FC Germania Enkheim - FG Seckbach 4:0
09.11.2013 FC Germania Enkheim - FFV Olympia Frankfurt 6:4
16.11.2013 BSC Schwarz-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim 3:5
08.03.2014 Concordia Eschersheim - FC Germania Enkheim 1:16
22.03.2014 Spvgg. Griesheim - FC Germania Enkheim 1:11
05.04.2014 SG Bornheim Grün-Weiss - FC Germania Enkheim 1:3
10.05.2014 SG Rot-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim 0:7
17.05.2014 FG Seckbach - FC Germania Enkheim 0:14
24.05.2014 FFC Olympia Frankfurt - FC Germania Enkheim 1:1
31.05.2014 FC Germania Enkheim - BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 5:3

24.08.2013: Vorbereitungsturnier – FC Weißkirchen

Befriedigender 8. Platz in Weißkirchen

Beim F-Junioren-Turnier des FC Weißkirchen belegten die Germania-F1-Junioren einen befriedigenden 8. Platz, allerdings war mehr drin. Nach dem 1:1 Auftakt gegen die DJK Bad Homburg trennte man sich zweimal 0:0 gegen Heddernheim und Stierstadt. Zurück ins Spiel kamen die Enkheimer zweimal nach Rückständen gegen Oberstedten zum 2:2. Der erste Sieg klappte dann mit 2:0 gegen Eintracht Oberursel. Gegen den späteren Turniersieger Eintracht Wetzlar gab es im letzten Gruppenspiel eine klare 0:2 Niederlage. Hätten die Enkheimer gegen Bad Homburg und Oberstedten nicht zweimal ins eigene Tor getroffen wäre sogar das Halbfinale drin gewesen. So verlor man zum Abschluss im 9-Meterschießen und Dauerregen gegen Mörfelden das Spiel um den 7. Platz. Das Team spielte mit Thore, Vincenco, Noah, Dennis, Niko, Jakov und Ivan.

31.08.2013: Kreisklassen-Spiel gegen Concordia Eschersheim

FC Germania Enkheim – Concordia Eschersheim – 21:0

Die Enkheimer waren gegen dieses „Neue Team" der Eschersheimer haushoch überlegen und trafen im Minutentakt. Zudem konnte man die spielerische Linie weiter ausbauen. Das schönste Tor gelang Oliver mit einem kraftvollen Kopfball nach Flanke von Niko. Auch die weiteren Spieler mit Thore, Noah, Kimon, Dennis, Vincenzo und Ivan konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

14.09.2013: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Griesheim

FC Germania Enkheim – Spvgg. Griesheim – 12:0

Die Enkheimer machten in der 1.Halbzeit mächtig Druck und ließen den Gästen keine ruhige Sekunde. Das Flügel- und Passspiel riss immer wieder Lücken in die Griesheimer Abwehr, so dass es bereits zur Halbzeit 8:0 für die Germanen stand. Verbessert kamen die Gäste aus der Pause und hatten Pech bei zwei Pfostenschüssen und einem verschossenen 8-Meter; das hinderte die Enkheimer aber nicht noch vier Tore nachzulegen. Trainer Günther Feige lobte besonders Oliver (5) und Dennis (1) aus einem guten Teamspiel, aber auch Thore, Niko (4), Kimon, Noah, Ivan (2), Vincenzo und Ilias, in seinem ersten Fußballspiel überhaupt, standen in nichts nach.

28.09.2013: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

FC Germania Enkheim – SG Bornheim Grün-Weiss – 2:1

Die Enkheimer wurden trotz herrlichem Spätsommerwetter nicht so richtig wach. Zwar trafen Niko und Ivan in diesem kleinen Nachbarschaftsderby schon früh zu einer 2:0 Führung, doch dann litt das Zusammenspiel immer wieder an mangelnder Technik und vielen Abspielfehlern. Lattenpech hatte Oliver noch kurz vor der Pause. Bornheim kam nicht ein Mall vor das Enkheimer Tor. Das was die Enkheimer nach der Pause besser machen wollten passte nur teilweise. Ein eklatanter Deckungsfehler von Noah und Tormann Thore Knie schenkte den Bornheimern den Anschlusstreffer. Enkheimer Chancen blieben dann Mangelware weil auch die Bornheimer jetzt besser mitspielten. Stark in der Enkheimer Defensive Dennis der sich ein Sonderlob verdiente. Thore, Kimon, Noah, Ilias, Vinzenzo, Ivan, Nico, Dennis und Oliver kamen zum Einsatz.

05.10.2013: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiss Frankfurt

FC Germania Enkheim – SG Rot-Weiss Frankfurt – 7:4

Zur Halbzeit sah alles nach einem klaren Sieg der Enkheimer aus, was letztendlich auch eintraf aber eine deutliche Steigerung der Heimelf forderte. Niko sorgte mit einem abgefälschten strammen Schuss bereits in der 5. Minute für die Enkheimer Führung. Danach ließ man den Ball gut laufen und nutzte so den Platz für immer wieder gute Schusspositionen, was eine klare 4:1 Halbzeitführung bedeutete (Niko (2) und Oliver). Nach der Pause kam die Enkheimer Abwehr etwas ins trudeln weil man nicht konzentriert zur Sache ging. Das 5:3 durch Niko war wie ein Befreiungsschlag und sorgte für mehr Freiraum für die schnellen Enkheimer Außenstürmer. Das zahlte sich durch weitere Tore von Niko und Vincenzo aus. Weiter spielten Thore, Kimon, Ilias, Noah, Ivan und Dennis.

02.11.2013: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FC Germania Enkheim – FG Seckbach – 4:0

Es war für die Enkheimer nicht einfach auf dem Hartplatz ihre technische Überlegenheit vollends auszuspielen. Zudem standen die Gäste mit allen Mannen tief in ihrer Abwehr. Trotz Einbahnstraßenfussball traf Oliver erst nach der dritten Ecke zur Führung. Gute Schusspositionen für Ivan führten nicht zum Erfolg. Dann aber traf Nico mit einem fulminanten Freistoßtor zur 2:0 Halbzeitführung. Der zweite Durchgang lief für die Enkheimer spielerisch besser, da man jetzt zeitweise den Ball besser über die Außenstürmer laufen ließ. Nach einigen Ecken setzte sich Dennis energisch zum 3:0 durch. Den Schlusspunkt setzte wiederum Nico nach Pass von Vincenzo nachdem Ilias, er kam für Oliver ins Spiel, den Ball im Mittelfeld erobert hatte. Zuvor hatte Tormann Thore gekonnt geklärt als ein Enkheimer Rückpass zu lasch gespielt wurde. Nahtlos fügte sich auch Kimon in das Enkheimer Defensivspiel ein.

16.11.2013: Kreisklassen-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt

BSC Schwarz-Weiss Frankfurt F1 – FC Germania Enkheim F1 - 3:5

"Noch mal die Kurve gekriegt", so kann man das Spiel bezeichnen. Bei den Enkheimern lief in der 1. Halbzeit nichts zusammen. Mangelnde Defensivarbeit erlaubten den Gastgebern bei ihren Kontern immer wieder Schusschancen, die sie eiskalt zu einer 3:2 Pausenführung nutzten. Erst mit der Umstellung von Oli als Defensivmann nach dem Seitenwechsel kam wieder Struktur ins Enkheimer Spiel. Jetzt zahlte sich das laufstarke Offensivspiel der Enkheimer aus, allen voran Ivan. Vincenzo zum Ausgleich und der schussstarke Niko mit zwei weiteren seiner vier Tore zimmerten den verdienten Auswärtssieg zusammen. Die Enkheimer spielten mit Thore, Kimon, Noah, Ilias, Nico, Vincenzo, Oliver und Ivan. Mit sieben Siegen in sieben Spielen und 55:14 Toren gehen die F1-Junioren jetzt in die Winterpause.

08.02.2014: Hallenturnier 1. Rödelheimer FC

F1-Jugend - Turniersieger Hallenturnier beim 1. Rödelheimer FC

Germania-Junioren holen Pokal in Rödelheim

Die Enkheimer F1-Junioren waren am vergangenen Samstag zu Gast beim Hallencup des 1. Rödelheimer FC in der Saalbau Nied. Hier steigerte man sich von Spiel zu Spiel und konnte am Ende freudestrahlend den Siegerpokal nebst Medaillien entgegen nehmen. Nach einem 1:1 Auftaktremis gegen Oberrad wurden dann Viktoria-Preußen mit 1:0, Gastgeber Rödelheim mit 4:0 und Zeilsheim mit 3:0  besiegt. Auf den Plätzen folgten Rödelheim, Zeilsheim, Vikt.Preußen und Oberrad. Ein schöner Erfolg der Truppe, die sich glücklich auf dem Siegerfoto mit Dennis, Ilias, Ivan, Kimon, Niko, Noah, Oliver, Thore und Vincenzo präsentieren.

01.03.2014: Hallenturnier FC Germania Enkheim

F1 gewinnt das hauseigene Hallenturnier

An Spannung kaum zu überbieten war das F-Junioren-Hallenturnier am 1.März in der Enkheimer Riedsporthalle. Da sich bereits schnell mit dem FSV Bischofsheim der Favorit der Gruppe 2 heraus schoss, waren die Enkheimer im dritten und entscheidenden Gruppenspiel gegen die punktgleichen Jungs aus Langenselbold gefordert. Die Enkheimer hatten zuvor Rödelheim mit 1:0 bezwungen und nur eine 0:0 gegen Bad Vilbel geholt. Trotz drückender Überlegenheit wollte hier kein Tor fallen. Diesmal klappte das Konterspiel wesentlich besser und mit einem 3:0 zog man ins Endspiel ein. Ein wahrlich hochkarätiges Spiel beider Teams in dem Enkheims Torwart Thore S. zum Matchwinner wurde. Er hielt die Bälle reaktionsschnell und einen Nachschuss sogar mit dem Kopf. Das 7-Meterschiessen brachte dann einen glücklichen und lautstark bejubelten knappen 2:1 Erfolg gegen die „Frösche"

08.03.2014: Kreisklassen-Spiel gegen Concordia Eschersheim

Concordia Eschersheim – FC Germania Enkheim – 1:16

Die Eschersheimer steckten nie auf, hatten aber gegen die sogar in Unterzahl aufspielenden Enkheimer keine Chance. Schon nach 45 Sekunden traf I. Davidovic zur Führung die dann im Zweiminutentakt ausgebaut wurde. Sogar Torwart D. Helfmann konnte sich nach dem Seitenwechsel zweimal in die Torschützenliste eintragen. Den Rest besorgten: I. Mandic, N. Kovac, N. Weber und I. Sabba.

15.03.2014: Freundschaftsspiel gegen FC Germania Dörnigheim

FC Germania Dörnigheim – FC Germania Enkheim – 5:4

Eine tolle und tapfere Mannschaftleistung unserer Jungs führte zu einer knappen Niederlage gegen eine Mannschaft die bis dato seit Jahren keine Niederlage zu verbuchen hat und unter anderem Mainz 05 besiegt hat. Gespielt wurde 2x25 Minuten. In der ersten Halbzeit war es unsere Strategie, mit einer starken defensiven Aufstellung den Gegner in Schach zu halten und auf Konter zu lauern, welches auch zum Teil aufging. 2:1 für Dörnigheim nach einer Ecke und einen Fernschuss, wobei Olli ein Kontertor schoss und wir mehrere gute Chancen hatten. In der 2. Halbzeit starteten wir mit unserer Standardaufstellung, also offensiv. Da stand es auf einmal 5:1 für den Gegner. Doch zunehmend bekamen wir das Spiel mehr unter Kontrolle und unsere Aufholjagd begann. Niko erzielte zwei Tore und Olli ein weiteres. Der Ausgleich wäre verdient gewesen, da Ivan und Dennis weitere gute Chancen hatten und Vorlagen lieferten. Zusammengefasst kann man sagen, dass gerade am Ende unsere gesamte Mannschaft inkl. Defensive durch Kimon, Vini, Ivan M., Noah und Thore auf Augenhöhe gespielt haben und einfach nur stolz auf ihre Leistung sein können.

22.03.2014: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Griesheim

Spvgg. Griesheim – FC Germania Enkheim – 2:11

Die Enkheimer setzten die Gastgeber von Anfang an unter Druck und sorgten in der Standardaufstellung bis zur Halbzeit für ein klares 7:0. Immer wieder wurden die Außenstürmer eingesetzt und auch nach Ecken war man erfolgreich. Nach der Pause konnte auch die Defensivabteilung offensiv werden ohne dass man das Toreschießen vergaß. Die Griesheimer kamen gegen eine zeitweise zu weit aufgerückte Verteidigung verdientermaßen zu ihren beiden Ehrentreffern. Die Enkheimer spielten mit Thore, Noah, Ilias, Vini, Kimon, Dennis (1 Tor), Iwan M. (1), Niko (5), Iwan D. (2) und Olli (2).

05.04.2014: Kreisklassen-Spiel gegen SG Bornheim Grün-Weiss

SG Bornheim Grün-Weiss – FC Germania Enkheim – 1:3

Ein überaus spannendes Spiel bis zum Schlusspfiff. Bornheim war ein Gegner auf Augenhöhe und verlor erst in den letzten drei Minuten, als die Enkheimer noch einmal eine Schippe drauflegten. Allerdings hatte Iwan D. bereits nach drei Minuten völlig frei seine Torchance nicht genutzt. Auf der anderen Seite scheiterten die Gastgeber an der Latte. Eine Serie von Eckbällen brachte den Enkheimern nichts ein, erst ein tückischer Fernschuss von Oliver, den der Bornheimer Tormann nur abklatchen konnte, verwandelte Iwan D. im Nachschuss zur Enkheimer Führung. Auch nach der Pause schenkten sich beide Teams keinen Zentimeter. Ein Freistoß verhalf den Bornheimer zum schnellen Ausgleich und da sich beide Abwehrreihen keine Blöße mehr gaben, schien das Remis perfekt. Doch Nico mit einer wahren Energieleistung gleich gegen drei Bornheimer markierte ins lange Eck das Enkheimer 2:1.  Der immer wieder aufgerückte Dennis legte mit dem Abpfiff zum 3:1 nach. Es spielten Thore, Kimon, Vincenzo, Noah, Iwan M. , Dennis, Iwan D., Nico und Oliver.

10.05.2014: Kreisklassen-Spiel gegen SG Rot-Weiss Frankfurt

SG Rot-Weiss Frankfurt – FC Germania Enkheim – 0:7

Auch die „Roten" hätten das eine oder andere Tor verdient gehabt. Aber sie scheiterten besonders in der 1. Halbzeit an einen guten Enkheimer Tormann oder an der vielbeiningen Abwehr der Germanen. Gegen die schnellen Konter und das energische Nachsetzen der Enkheimer hatte man allerdings ein um das andere Mal das Nachsehen die mit Thore S., Vincenzo C., Dennis H., Kimon K., Ivan M.(1), Niko K.(4), Ilias S., Noah W. und Ivan D. (2) spielten das schönste Tor nach einem langen Alleingang erzielte.

17.05.2014: Kreisklassen-Spiel gegen FG Seckbach

FG Seckbach – FC Germania Enkheim – 0:14

Die Enkheimer konnten komplett antreten, was sich offensiv positiv bemerkbar machte. Nur zehn Minuten hielt die Seckbacher Abwehr, dann eröffnete Oliver R. mit seinem ersten von zwei Toren das Schützenfest. Bis zur Halbzeit schraubte man die Führung mit teilweise schönen Spielzügen auf ein 6:0. Der schussstarke Niko K. (5), Ivan D. (4), Dennis H., Vincenzo C. und Ilias S. trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Torwart Thore S. musste nur zweimal ernsthaft aber gekonnt eingreifen. Neben ihm gefielen die Defensivleute Kimon K., Ivan M. und Noah W.

24.05.2014: Kreisklassen-Spiel gegen FFC Olympia Frankfurt

FFC Olympia Frankfurt – FC Germania Enkheim – 1:1

Die Enkheimer mussten sich im Ostpark mit einem Remis begnügen, was auch den gezeigten Leistungen der beiden Teams gerecht wurde. Die Gastgeber nutzten vor der Halbzeit im Nachschuss eines Freistoßes ihre Chance zur Führung. Die Enkheimer, in sich in der 2. Halbzeit steigern konnten, glichen durch Niko K. mit einem sehenswerten Fernschuss aus. Mehr war für die Enkheimer an diesem Tag nicht drin, da der Schwung der letzten Spiele nicht aufkam.

31.05.2014: Kreisklassen-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt

FC Germania Enkheim – BSC Schwarz-Weiss Frankfurt – 5:3

Die F1-Junioren konnten ihr letztes Saisonspiel nach großem Kampf nochmals erfolgreich gestalten. Die Gäste gaben ebenfalls nie auf und konnten eine 3:1 Führung der Enkheimer (Tore Iwan D. (2) und Vincenzo C.) nach der Halbzeit sogar ausgleichen. Die Enkheimer rappelten sich aber noch einmal auf und kamen nach einigen Großchancen durch Iwan. M. per Weitschuss und Dennis H. mit einem schönen Kopfball auf die Siegerstraße. Damit ging eine erfolgreiche Saison der F1-Junioren zu Ende in der man bis auf ein Remis alle Spiele gewinnen konnte. Nicht zuletzt weil auch Tormann Thore S. sowie Nico K., Kimon K., Oliver R.,Ilias S. und Noah W. mit viel Einsatz bei der Sache waren.