B1-Jugend - Saison 2013-14

 

Kader: Jahrgang 1997+98

Maik Frei, Yassin Absai, Heinz Esser, Christian Hau, Tobias Hammer, Ben Schütz, Dino Greco, Francesco Atzeni, Lucien Audibert, Mehmet Kahveci, Daniele Zito, Jeremy Parker, Semir Hadzibulic, Emrah Scharfi, Daler Mirzaev, Fabio Mühlbach, Alessandro Ruggert  

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer: Dominik Hau

Trainingszeiten:

Mittwoch: 19:00 - 20:30 Uhr (Riedstadion)

Freitag: 17:30 - 19:00 Uhr (Riedstadion)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
01.09.2013 FC Germania Enkheim - Spvgg. Griesheim 0:9
08.09.2013 FV Hausen - FC Germania Enkheim 8:1
15.09.2013 FC Germania Enkheim - TSKV Türkgücü Frankfurt 1:5
22.09.2013 TSG Nieder-Erlenbach - FC Germania Enkheim 4:3
29.09.2013 FC Germania Enkheim - Concordia Eschersheim 0:6
06.10.2013 FC Marco Frankfurt - FC Germania Enkheim 0:10
03.11.2013 1. Rödelheimer FC - FC Germania Enkheim 2:3
10.11.2013 FC Germania Enkheim - DJK Schwarz-Weiss Griesheim 1:9
01.12.2013 JSG TSG/Kickers Frankfurt - FC Germania Enkheim 1:13
23.02.2014 FC Germania Enkheim - BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 0:3
02.03.2014 SC Riedberg - FC Germania Enkheim abg.
09.03.2014 Spvgg. Griesheim - FC Germania Enkheim abg.
16.03.2014 FC Germania Enkheim - FV Hausen abg.
23.03.2014 TSKV Türkgücü Frankfurt - FC Germania Enkheim abg.
30.03.2014 FC Germania Enkheim - TSG Nieder-Erlenbach abg.
05.04.2014 Concordia Eschersheim - FC Germania Enkheim abg.
13.04.2014 FC Germania Enkheim - FC Maroc Frankfurt abg.
04.05.2014 FC Germania Enkheim - 1. Rödelheimer FC abg.
11.05.2014 DJK Schwarz-Weiss Griesheim - FC Germania Enkheim abg.
18.05.2014 FC Germania Enkheim - JSG TSG/Kickers Frankfurt abg.
25.05.2014 BSC Schwarz-Weiss Frankfurt - FC Germania Enkheim abg.
01.06.2014 FC Germania Enkheim - SC Riedberg abg.

Die B-Jugend wurde aufgrund von Spielermangels im März 2014 aus dem Spielbetrieb genommen.

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. Spvgg. Griesheim 22 20 0 2 162:19 143 60
02. Concordia Eschersheim 22 17 2 3 139:24 115 53
03. DJK Schwarz-Weiss Griesheim 22 17 0 5 122:30 92 51
04. TSKV Türkgücü Frankfurt 22 15 2 5 98:38 60 47
05. TSG Nieder-Erlenbach 22 14 3 5 95:52 43 45
06. BSC Schwarz-Weiss Frankfurt 22 10 1 11 75:74 1 31
07. 1. Rödelheimer FC 22 8 4 10 58:56 2 28
08. SC Riedberg 22 9 1 12 86:92 -6 28
09. FV Hausen 22 8 1 13 54:89 -35 25
10. FC Maroc Frankfurt 22 3 0 19 35:234 -199 9
11. FC Germ. Enkheim (zurückgezogen) 21 3 0 18 0:0 0 0
11. JSG TSG/Kickers Frankfurt (zurückgezogen) 21 0 0 21 0:0 0 0

22.092013: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Nieder-Erlenbach

TSG Nieder-Erlenbach – FC Germania Enkheim – 4:3
Unglückliche Niederlage der B-Junioren

Eine unglückliche Niederlage mussten die B-Junioren einstecken. Durch einen schön heraus gespielten Spielzug konnten die Germanen mit 1:0 durch Lucien Audibert in Führung gehen. Dies konnte man durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Ben Schütz noch auf eine 2:0 Führung ausbauen. Leider mussten die gut spielenden und kämpfenden Enkheimer kurz vor der Halbzeit den 2:1 Anschlusstreffer und das 2:2 mit dem Abfiff hinnehmen. Frisch motiviert kamen Sie aus der Halbzeit, und konnten wiederum kurz nach Anpfiff durch den zweiten Treffer von Lucien Audibert wieder mit 3:2 in Führung gehen. Durch eine Rote Karte wegen groben Foulspiels mussten die Enkheimer dann ab der 51. Minute mit 10 Mann weiter spielen. Dieses Ergebnis konnten die Jungs lange verteidigen doch die stark aufspielenden Nieder-Erlenbacher konnten mit der Halbzeit den 3:3 Ausgleichtreffer erzielen. Fünf Minuten vor Schluss mussten die gut kämpfenden Enkheimer den Führungstreffer zum 4:3 durch die Nieder-Erlenbacher hinnehmen, Die mit Schlusspfiff auch noch eine Rote Karte wegen Tätlichkeit erhielten. Ein glänzend aufgelegter Torwart Yannick Böff war auch in diesem Spiel wieder ein starker Rückhalt für die Mannschaft, konnte er sich durch starke Paraden auszeichnen. Fazit die völlig neu formierte Enkheimer B-Junioren Mannschaft wird von Spiel zu Spiel stärker und lässt für die Zukunft hoffen.

06.10.2013: Kreisklassen-Spiel gegen FC Maroc Frankfurt

FC Marco Frankfurt – FC Germania Enkheim – 0:10
B-Junioren siegen bei FC Maroc

Gut und hoch konzentriert ins Spiel gestartet, konnten unsere Jungs gleich in der dritten Spielminute das erste Tor durch Lucien Audibert erzielen, was einem Befreiungsschlag gleich kam. Von da an war es ein munteres, hart umkämpftes Spiel auf beiden Seiten, bei dem sich unsere Jungs klare Feldvorteile erarbeiten konnten, und somit teils schön heraus gespielte Tore schon in der ersten Halbzeit erzielen konnten. Sehenswert war das Tor von Alessandro Ruggeri, der einen Abschlag des gegnerischen Torwarts noch in der Luft Volley nahm und ihn direkt zurück in den Winkel des Gegners schoss. Halbzeitstand 0:5. Aber auch der der FC Maroc spielte munter mit, und gab trotz unserer Tore nie auf, konnte uns so auch manch eine brenzlige Situation in unserem Strafraum bescheren. Aber auch hier hielt unser Tormann, als starker Rückhalt der Mannschaft, den Kasten sauber. Schlussendlich konnten sich unsere Jungs mit einem verdienten 0:10 Arbeitssieg durchsetzen, und so die schwarze Serie beenden. Tore: Alessandro Ruggeri (6), Lucien Audibert (3), Mehmet Kahveci (1).

11.-13.10.2013: Trainingslager der B-Junioren

Unsere B-Junioren nahmen den Schwung des letzten Sieges mit, und fuhren am vergangenen Wochenende ins Trainingslager auf die Wegscheide. Mit 15 Spielern und 2 Trainern im Gepäck, sind wir dann am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr zur Wegscheide aufgebrochen. Oben angekommen, blieb nicht viel Zeit zum auspacken, da ja schon die erste Trainingseinheit anstand, die natürlich mit viel Elan und Konditionsarbeit verrichtet wurde. Frisch erholt und fitt in den Samstag gestartet, standen nun drei Trainingseinheiten auf dem Plan, hierbei galt es nicht nur die Kondition zu verbessern, sondern auch um spieltaktische und spieltechnische Schulungen zu trainieren. Und zu guter letzt, wurde auch noch der Sprintschlitten eingesetzt, und durfte eine leichte Anhöhe hinaufgezogen werden. Dies alles haben unsere Jungs mit vollem Engagement voll durch gezogen, so dass man in der dritten Einheit des Tages die ersten Müdigkeitsanzeichen feststellen sollte. Am Sonntag wollten wir dann noch ein Freundschaftsspiel gegen Bad Soden-Salmünster spielen, dieses wurde aber wegen der schlechten Platzverhältnisse dann abgesagt, so dass wir am Sonntagmorgen wieder die Heimreise nach Frankfurt antraten. Tatkräftig unterstützt wurden wir an diesem Wochenende von unserem C1-Trainer Andi Ott, der mit mir zusammen das Training gestaltet hat, und Holger Weiß, der hinter den Kulissen einiges gemanagt hat, für deren Hilfe und Engagement ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken möchte. Fazit des Trainerteams Hau/Ott: Das Wochenende hat viel Spaß gemacht, die Jungs haben super mit gezogen, und wir sind wieder einen Schritt weiter gekommen. Also auf Jungs, lasst es in den nächsten spielen krachen. Gruß euer Trainer.

03.11.2013: Kreisklassen-Spiel gegen 1. Rödelheimer FC

1. Rödelheimer FC B1 - FC Germania Enkheim B1 - 2:3

Zu Gast bei den Rödelheimern, trafen unsere Jungs auf eine stark kämpferisch eingestellte Mannschaft, die sich aufgrund des Tabellenstandes einen Sieg gegen uns ausrechnete. So begann unser Gegner die ersten 10 Minuten auch mit Powerplay, und konnte auch hier leider früh mit 1:0 in Führung gehen, da im Enkheimer Strafraum das Chaos herrschte. Doch unsere Jungs ließen sich hiervon nicht unterkriegen, kämpften Tapfer weiter und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 durch Alessandro Ruggeri ausgleichen. In der Halbzeit durch den Trainer wachgerüttelt, kamen unsere Jungs mit neuer Motivation aus der Kabine, und jetzt konnte man Phasenweise schon erkennen an was wir in der letzten Zeit gearbeitet hatten. Das Kombinations- und Kurzpassspiel blitzte Phasenweise auf, was auch dann zum 1:2 Führungstreffer durch Franzesco Atzeni führte. Endlich waren die Enkheimer wach, und begannen Fußball zu spielen, ehe durch eine Unachtsamkeit die starken Rödelheimer zum 2:2 ausgleichen konnten. Doch auch hiervon ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und spielten weiter mit Mut und Drang zum gegnerischen Tor, was wiederum Franzesco Atzeni zum 2:3 Führungstreffer erzielen konnte. Aber auch Rödelheim gab nie auf, und so kam es noch nach einem Gerangel in unserem Strafraum zu einem Elfmeter. Doch unser stark aufspielender Torhüter Yannick Böff konnte diesen Elfmeter bravourös parieren und sicherte den Enkheimern somit einen wichtigen Arbeitssieg. Wieder einmal erwies sich unser Keeper als starker Rückhalt der Mannschaft, die stark Ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler angereist war, sich aber diesen Sieg verdient hat. Es spielten: Yannick Böff, Yassin Asbai, Christian Hau, Ben Schütz, Heinz Esser, Semir Hadzibulic, Daniele Zito, Franzesco Atzeni, Lucien Audibert, Tobias Hammer und Alessandro Ruggeri.

01.12.2013: Kreisklassen-Spiel gegen JSG TSG/Kickers Frankfurt

JSG TSG/Kickers Frankfurt – FC Germania Enkheim – 1:13

Bei der Spielgemeinschaft zu Gast, glaubten wohl einige Spieler der Germania an einen leicht einzufahrenden Sieg. Denn zu unkonzentriert ins Spiel gestartet, mussten wir in der zweiten Minute den 1:0 Führungstreffer des Gegners durch Freistoß hinnehmen. Ein Ball der weder Flanke noch Torschuss war, und den keiner zu beachten schien. Durch dieses Tor befreit, spielte die TSG stark auf und setzte uns mächtig unter Druck. Doch nach einer viertel Stunde der Spielzeit erinnerten sich die Enkheimer an die Worte ihres Trainers. Ball laufen lassen, Kurzpassspiel hieß die Devise. Dies bemüht wieder umzusetzen, konnten die Enkheimer durch Daniele Zito den Ausgleich erzielen. Wiederum der Führungstreffer zum 1:2 gelang Daniele Zito, der hier mit einem lupenreinen Hattrick zugange war. Es gelang mehr und mehr den Gegner in den Griff zu bekommen, und unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Auch zwei Elfmeter, die sehr zweifelhaft waren, änderten hieran nichts, da unser starker Keeper Yannick Böff beide super parierte, und den Gegner ans verzweifeln brachte. Doch auch die gegnerische Torfrau, brachte unseren Angriff das ein oder andere Mal zur Verzweiflung, da sie 4-5 hundert prozentige Chancen zu Nichte machte. Dies änderte aber nicht viel an einem verdienten Sieg, der am Ende zu 1:13 Endstand ausgebaut werden konnte. Zu Buche schlugen Daniele Zito (5), Alessandro Ruggeri (7) und Ben Schütz mit schulbuchmäßigem Kopfballtor. Es spielten: Yannick Böff, Yassin Asbai, Christian Hau, Ben Schütz, Tobias Hammer, Lucien Audibert, Semir Hadzibulic, Franzesco Atzeni, Alessandro Ruggeri, Dino Greco, Daniele Zito.