Kader: Jahrgang 2008

Der Kader ist nicht bekannt.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer:   Michael Reiss
Betreuerin:   Stefanie Neeb

 

Trainingszeiten:

Montag:   16.00 - 17.30 Uhr, Kunstrasen Riedstadion (Viertelplatz 1)
Freitag:   16.00 - 17.30 Uhr, Kunstrasen Riedstadion (Viertelplatz 4)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 2

DatumBegegnungErg.
13.09.2014 FC Germania Enkheim II – SV Viktoria Preußen Frankfurt II 7:2
20.09.2014 SV Niderursel II – FC Germania Enkheim II 1:6
11.10.2014 FC Germania Enkheim II – SC Riedberg II 0:8
11.10.2014 SV Blau-Gelb Frankfurt II – FC Germania Enkheim II 3:2
08.11.2014 FSV Bergen II – FC Germania Enkheim II 0:7
15.11.2014 FC Germania Enkheim II – SC Weiß-Blau Frankfurt II 13:4
22.11.2014 FC Germania Enkheim II – Spvgg. Oberrad II 2:3
29.11.2014 SV Griesheim Tarik – FC Germania Enkheim II 6:2
06.12.2014 SV Viktoria Preußen Frankfurt II – FC Germania Enkheim II 2:13
07.03.2015 FC Germania Enkheim III – FC Germania Enkheim II 0:22
14.03.2015 FC Germania Enkheim II – SV Blau-Gelb Frankfurt II 4:5
22.03.2015 SC Riedberg II – FC Germania Enkheim II 7:2
18.04.2015 FC Germania Enkheim II – FSV Bergen II 4:1
25.04.2015 SC Weiß-Blau Frankfurt II – FC Germania Enkheim II 0:10
09.05.2015 Spvgg. Oberrad II – FC Germania Enkheim II 6:2

13.09.2014: Kreisliga-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt II

FC Germania Enkheim II – SV Viktoria Preußen Frankfurt II – 7:2

Am Samstag, den 13.09.14 um 10:30 Uhr begann das erste Punktspiel der G2 gegen Viktoria Preußen. Kurz nach dem Anpfiff gab es für die Kids der Germania nur eine Richtung —> auf´s Tor der Gäste. Das in den letzten Wochen immer mehr geübte miteinander spielen und das beachten der Positionen funktionierte super und nach ein paar Minuten stand es schon 1:0 für Enkheim. Bis zur Pause war es ein Spiel auf ein Tor, die Gäste kamen so gut wie gar nicht aus Ihrer Hälfte in Richtung Tor, das von Ivan bestens bewacht wurde. Wenn es mal was zu halten gab, war er zur Stelle. So stand es zur Halbzeit verdient 4:0. Nach der Halbzeit wurde ein wenig umgestellt, was die Ordnung ein wenig durcheinander brachte und die Gäste auf 4:2 verkürzten. Die Kinder entschieden selbstständig, das Anton wieder in die Abwehr sollte, gesagt, getan. Nach einem sehr fairen Spiel freuten sich alle über den Endstand von 7:2. Gespielt haben: Ivan, Anton, Alina, Lucca, Luka, Carl Anton, Emillian und Agit.

20.09.2014: Kreisliga-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt II

SV Niederursel II – FC Germania Enkheim II – 1:6

Am Samstag, den 20.09.14 ging es zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Niederursel. Dort war unser heutiger Gegner eine Mädchenmannschaft des Jahrgangs 2007. Die Kids hatten vor dem Anpfiff schon ein wenig Respekt vor der Größe (bei uns einige 2009er im Kader). Nach ein paar Minuten erzielten die Gastgeber das 1:0. Jetzt waren wir wach und unser Spiel nach vorne wurde gestartet. Es war ein harter Kampf gegen die deutlich größeren Mädchen, der aber durch Einsatz und Siegeswille meistens gewonnen wurde. Unser Sturm setzte sich schön durch und Stefan schoss das 1:1 und kurz danach das 1:2. Kurz vor der Halbzeit fiel noch das 1:3 durch Yahia mit einem super platzierten Schuss. Nach der Halbzeit ging das Spiel konzentriert weiter und durch unsere Konter folgten das 1:4 durch Agit und das 1:5 durch Alina, die über 25m den Ball führte und Ihr erstes Tor schoss. Die Gastgeber hatten auch einige gute Chancen, die durch unsere starke Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart Carl Anton allerdings abgewehrt wurden. Kurz vor Schluss legte Yahia vor dem Tor quer auf Agit, der nur noch zum Endstand von 1:6 einschieben brauchte. Eine super Leistung von allen, gegen die teilweise bis zu 2 Jahren älteren Mädchen. Es spielten: Carl Anton (Tor), Nils, Agit, Yannick, Moritz, Yahia, Alina und Stefan.

21.06.2014: Turnier bei SpVgg. Bomber Bad Homburg

Nach dem tollen Erfolg letzten Sonntag beim Turnier in Bonames, wo mit 6 Siegen und einem Unentschieden, der 1. Platz geholt wurde, sollte es heute beim Bad Homburg Cup 2015 weitergehen. Dort wurden, bei immer mal wieder einsetzenden Nieselregen, die ersten 3 Spiele gewonnen (3:0 / 3:1 / 4:0), bevor es im Entscheidungsspiel gegen die sehr starke Mannschaft von Eintracht Oberursel ging. In diesem Spiel gelang uns aber in den letzten Sekunden noch der Ausgleich zum 2:2 und durch das bessere Torverhältnis konnten wir den tollen Siegerpokal für den 1. Platz mit nach Bergen Enkheim nehmen.