Kader: Jahrgang 2008

Alina, Ben, Constantin, Emilian, Jani, Jodahe, Julian, Lasse, Luca, Luis, Marco, Niclas, Paul, Payman, Vincent, Yahia.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer:   Alexander Pätzelt

 

Trainingszeiten:

Montag:   16.30 - 18.00 Uhr, Kunstrasen Riedstadion (Viertelplatz 1)
Freitag:   17.00 - 18.30 Uhr, Kunstrasen Riedstadion (Viertelplatz 3)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
13.09.2014 FC Germania Enkheim - SV Heddernheim 7:2
20.09.2014 SV Niederursel - FC Germania Enkheim 8:6
27.09.2014 FC Germania Enkheim - FG Seckbach 1:5
11.10.2014 SV Blau-Gelb Frankfurt - FC Germania Enkheim 3:3
18.10.2014 FC Germania Enkheim - SC Riedberg 1:5
08.11.2014 SC Weiß-Blau Frankfurt - FC Germania Enkheim 5:6
15.11.2014 FC Germania Enkheim - FSV Bergen 6:1
22.11.2014 FC Germania Enkheim - Spvgg. Oberrad 1:13
29.11.2014 SV Viktoria Preußen Frankfurt - FC Germania Enkheim 12:0
06.12.2014 SV Heddernheim - FC Germania Enkheim 10:1
28.02.2015 FC Germania Enkheim - SV Niederursel 11:0
07.03.2015 FG Seckbach - FC Germania Enkheim 9:1
14.03.2015 FC Germania Enkheim - SV Blau-Gelb Frankfurt 1:5
21.03.2015 SC Riedberg - FC Germania Enkheim 5:1
18.04.2015 FC Germania Enkheim - SC Weiß-Blau Frankfurt 4:3
25.04.2015 FSV Bergen - FC Germania Enkheim 5:4
09.05.2015 Spvgg. Oberrad - FC Germania Enkheim 11:2
30.05.2015 FC Germania Enkheim - SV Viktoria Preußen Frankfurt 3:10

13.09.2014: Kreisliga-Spiel gegen SV Viktoria Preußen Frankfurt II

FC Germania Enkheim – SV Heddernheim – 7:2

Das erste Gruppenspiel überhaupt und das erste Spiel der Saison 2014-15 war für unsere G-Jugend sehr erfolgreich. Die Gäste spielen zwar erste seit Juni zusammen, aber das allein erklärt sicher nicht das klare Ergebniss von 7:2. Es war schön zu sehen, wie versuchte wurde sich gegenseitig anzuspielen, die Positionen in der Abwehr und im Angriff wurden die meiste Zeit eingehalten, die Jungs waren aggressiv und laufstark. Ein sehr gutes Spiel für eine G-Jugend am Anfang der Saison. Die Aufstellung der ersten Halbzeit: Torwart: Julian; Verteidung: Benjamin, Marvin , Lasse; Angriff: Yahia, Vincent, Finn; Auswechselspieler: Nils, Stephan. Die ersten beiden Treffen erzielt Finn. Zur Hälfte der 1. Halbzeit kamen Stephan für Finn (Angriff) und Nils für Lasse (Verteidigung). Das 3. und 4. Tor schoss Marvin. Für die 2. Halbzeit haben wir die Mannschaft umgestellt: Torwart: Vincent; Verteidung: Yahia, Julian, Stephan; Angriff: Benjamin, Marvin Nils; Auswechselspieler: Lasse, Finn. Die Gäste erzielten dann den ersten Anschlusstreffer. Das war aber kein Grund für unsere Mannschaft aufzustecken: Lasse folgte mit dem 5. Treffer und Stephan mit dem 6.Treffer. Nach dem 2. Treffer der Gäste erzielte Stephan mit dem 7. Tor das Endergebnis. Zur Mitte der 2. Halbzeit kamen Lasse und Finn für Marvin und Benjamin und später Marvin für Nils sowie Yahia für Benjamin. Selten hatten die beiden Torleute etwas zu tun, aber wenn sie gefordert waren, dann waren das schon tolle Aktionen. Das abschließende 8m-Schießen entschieden dann die Germanen mit 2:1 für sich.

20.09.2014: Kreisliga-Spiel gegen SV Niederursel

SV Niederursel – FC Germania Enkheim – 8:6

Ersatzgeschwächt, mit nur einem Auswechselspieler, startet die G1 stark in die 1. Halbzeit und zeigte ein sehr gutes Spiel. Die ersten drei Treffer (Luis, Marvon, Luka) gingen auf unser Konto. Nach dem Gegentreffer erzielte Lucca der Halbzeitstand. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit musste unsere Torwart Ivan leider auswechselt werden: Einen Pfostentreffer parierte er mit der Nase, das tat weh. Dafür sprang Fynn ein und blieb Torwart für die 2. Halbzeit. Damit war dann klar: Die 2. Halbzeit mussten alle durchspielen. Der Gastgeber wechselte dann auch fleißig seine 4 Ersatzspieler ein. Die zweite Halbzeit begann mit dem 5. Treffer durch Marvin und dann forderte der weiche Rasen und der hohe Einsatz seinen Tribut. Es folgten 3 Gegentreffer bis dann Lucca das letzte Tor für die Germania erzielte. Verloren, aber doch gewonnen. Nach jedem Gegentreffer ging es sofort wieder zum Anstoßpunkt. Das hat die Mannschaft sehr gut gemacht. In der 1. Halbzeit spielten: Ivan (Tor); Fynn, Finn, Luis (Verteidung), Luka, Marvin, Vincent (Angriff), Lucca kam in der 10. Minute. In der 2. Halbzeit spielten: Fynn (Tor); Luka, Marvin, Vincent (Verteidung), Finn, Luis, Lucca (Angriff).

27.09.2014: Kreisliga-Spiel gegen FG Seckbach

FC Germania Enkheim – FG Seckbach – 1:5

Bei noch mal schönem Sommerwetter empfing unsere Mannschaft heute die G1 der FG Seckbach. Die Gäste begannen sehr druckvoll, gingen engagiert zum Ball und so stand es schon nach 3 Minuten 0:1. Nach einem weiteren Treffer der Gäste verkürzte dann Yahia auf 1:2. Ein unglückliches Tor, das unser Keeper erst knapp hinter der Torlinie parieren konnte führte dann zum Halbzeitstand von 1:3. Zur zweiten Halbzeit übernahm Laszlo das Tor, der nach langer Pause heute gut ins Spiel fand. Die Gäste aus Seckbach machten weiter Druck und waren in der Summe heute etwas konditonsstärker als wir. Zum Glück hatten wir genug Auswechselspieler und so konnten alle Spieler mal kurz verschnaufen. Insgesamt ein schnelles, interessantes Spiel, das fast alle Spieler an ihre Grenzen brachte. Unsere beiden Torleute haben ihre Sache gut gemacht. Die Aufstellung: Lasse (Tor 1.HZ); Anton, Benjamin, Stefan (Verteidigung), Emilian, Yahia, Luka (Angriff), Julian, Laszlo (Auswechselspieler, Tor 2.HZ).

11.10.2014: Kreisliga-Spiel gegen SV Blau-Gelb Frankfurt

SV Blau-Gelb Frankfurt – FC Germania Enkheim – 3:3

Das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wieder: Von den bisherigen Gruppenspielen war das vielleicht die stärkste Mannschaftsleistung. Der Gegner fordert alles, war uns teilweise läuferisch überlegen, zeigte schöne Kombinationen, aber die Germanen hielten dagegen und standen gut! Das 0:1 erzielte Yahia, ebenso wie das 1:2, der Halbzeitstand. Unsere Abwehr, inklusive unserem Torwart stand gut und konnte einige Befreiungsschläge nach vorn erzielen. In der zweiten Halbzeit gelang den Blau-Gelben relativ schnell der Ausgleich, der durch vollen Einsatz aller wieder in eine Führung zum 2:3 (Luka) umgewandelt wurde. Nach etwas Hin und Her wurden die Gastgeber, die immer wieder über Rechtsaußen kamen durch einen sehenswerten Fernschuss belohnt. Das war dann auch der Endstand. Als kleiner Trost konnte die Mannschaft zumindest das 7m-Schießen für sich entscheiden. Die Startaufstellungen: 1. HZ: Marwin (Tor); Sebastian, Anton, Tomke (Verteidigung); Finn, Vincent, Jodahe (Angriff); Fynn, Luka, Yahia (Auswechselspieler). 2. HZ: Vincent (Tor); Sebastian, Anton, Marvin (Verteidigung); Yahia, Tomke, Fynn (Angriff); Luka, Jodahe, Fynn (Auswechselspieler).

08.11.2014: Kreisliga-Spiel gegen SC Weiß-Blau Frankfurt

SC Weiß-Blau Frankfurt – FC Germania Enkheim – 5:6

Das Ergebnis gibt den Spielverlauf gut wieder. Die Gastgeber waren mit gefühlt 20 Ersatzspielern vertreten, wir hatten zwei, in der 2. Halbzeit nur noch einen. Trotzdem zeigte die Mannschaft hohen Einsatz und wurde dafür auch belohnt. Die ersten beiden Tore erzielte Vincent nach jeweils schönen Abschlägen durch den Torwart Julian. Dann kamen die Gäste zum Abschluss. Von da ab ging es hin und her: Jodahe zum 2:3, Julian zum 3:4, Paymann zum 4:5 und Lasse setzte den Schlusspunkt zum 5:6. Die Germanen dominierten zweitweise das Spiel, aber es fehlt das nötige Glück. Trotz der größeren Reserven der Gastgeber fanden alle Spieler immer besser ins Spiel. Wir sahen zahlreiche Torschüsse. Dem einen oder anderen hat man am Anfang drei spiel- und trainingsfreie Wochen noch angesehen. Das abschließende 7m-Schießen gewannen die Germanen überlegen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel, zuhause gegen Bergen! Es spielten: Alina, Emilian, Jodahe, Julian, Lasse, Luis, Payman, Vincent, Yahia.

15.11.2014: Kreisliga-Spiel gegen FSV Bergen

FC Germania Enkheim – FSV Bergen – 6:1

Der Spielbericht fällt diese Mal sehr kurz aus, da der Trainer zum ersten Mal (!) sein Notizbuch vergessen hatte. Unsere Freunde aus Bergen kamen ohne Auswechselspieler nach Enkheim. Das war sicher ein Grund für das deutliche Ergebnis, denn mit der Zeit forderte das schnelle Spiel unserer Jungs seinen Tribut. Insgesamt eine sehr gute Leistung aller. Wie auch im letzten Spiel gab es kaum Zeit zum Durchatmen. Fast alle versuchten auf das Tor der Bergener zu schießen. Aber auch bei Angriffen der Bergener waren unsere Abwehrspieler und unsere Torhüter (Julian und Lasse) hellwach. Wir werden bei den nächsten Spielen wieder mehr auf das Halten der Positionen achten. Alles in allem sollte die Spielweise und die Einstellung aber von weiteren Siegen gekrönt werden. Aufstellung: Constantin, Emilian, Jani, Jodahe, Julian, Lasse, Luis, Payman, Vincent, Yahia. Die Torschützen: Constantin, Jodahe (2), Lasse, Yahia (2).

22.11.2014: Kreisliga-Spiel gegen Spvgg. Oberrad

FC Germania Enkheim – Spvgg. Oberrad – 1:13

Das Ergebnis ist sicher etwas hoch ausgefallen, gibt aber den Spielverlauf wieder. So wie wir letzte Woche den Bergener im Zweikampf überlegen waren, waren das heute die Gäste. Trotzdem bin ich mit dem Spiel zufrieden, so schwer es auch war. Das ist Fußball im Kreis Frankfurt. Man trifft auch in der G-Jugend schon auf „selektierte" Mannschaften, die heiß auf den Sieg sind. Gleichzeitig möchte ich aber auch, dass jedes Kind mal spielt, was heute schwer genug war. Wenn man dann mal einem Rückstand hinterläuft ist es wichtig, trotzdem noch zu kämpfen. Zum Glück gelang uns noch eine Ehrentreffer durch Vincent, der gut herausgespielt war. Nächsten Samstag spielen wir 09:30 Uhr bei Viktoria Preußen, ein ähnlich starker Gegner. Aufstellung: Alina, Ben, Constantin, Jani, Jodahe, Julian, Lasse, Luis, Payman, Vincent, Yahia.