Kader: Jahrgang 2004

Fynn, Nicola, Rami, Elias, Haris, Seymen, Selim, Jan, Fabio, Ilias, Alina.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer:   Holger Weiß
Co-Trainer:   Tim Görner
Betreuer/in:   Ellen Wysemborski, Oliver Böff

 

Trainingszeiten:

Dienstag:   16.30 - 18.00 Uhr, Kunstrasen Riedstadion (Viertelplatz 1)
Donnerstag:   16.30 - 18.00 Uhr, Kunstrasen Riedstadion (Viertelplatz 1)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 5

DatumBegenungErg.
13.09.2014 FV Eschersheim II - FC Germania Enkheim III 1:6
20.09.2014 SG Bornheim Grün-Weiß II - FC Germania Enkheim III 5:2
27.09.2014 FC Germania Enkheim III - BSC Schwarz-Weiß Frankfurt II 6:1
11.10.2014 TSG Nieder-Erlenbach - FC Germania Enkheim III 1:3
18.10.2014 FC Germania Enkheim III - SG Riederwald II 7:0
08.11.2014 SC Weiß-Blau Frankfurt III - FC Germania Enkheim III 2:6
15.11.2014 FC Germania Enkheim III - JuZ Fechenheim 3:1
29.11.2014 FC Germania Enkheim III - TSG Frankfurter Berg 4:0
06.12.2014 FC Germania Enkheim III - VfR Bockenheim II 2:1
21.02.2015 FC Germania Enkheim III - FV Hausen II 10:1
28.02.2015 FC Germania Enkheim III - FV Eschersheim II 4:2
07.03.2015 FC Germania Enkheim III - SG Bornheim Grün-Weiß II 2:1
14.03.2015 BSC Schwarz-Weiß Frankfurt II - FC Germania Enkheim III 1:3
21.03.2015 FC Germania Enkheim III - TSG Nieder-Erlenbach 7:0
18.04.2015 SG Riederwald II - FC Germania Enkheim III 0:6
25.04.2015 FC Germania Enkheim III - SC Weiß-Blau Frankfurt III 11:1
02.05.2015 JuZ Fechenheim - FC Germania Enkheim III 4:7
30.05.2015 TSG Frankfurter Berg - FC Germania Enkheim III 0:3
06.06.2015 VfR Bockenheim II - FC Germania Enkheim III 5:3
13.06.2015 FV Hausen II - FC Germania Enkheim III 1:5

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. FC Germania Enkheim III 20 18 0 2 101:27 74 54
02. VfR Bockenheim II 20 16 1 3 86:32 54 49
03. TSG Frankfurter Berg 20 16 0 4 84:31 53 48
04. TSG Nieder-Erlenbach 20 13 2 5 67:36 31 41
05. FC JUZ Fechenheim 20 10 1 9 56:42 14 31
06. BSC Schwarz-Weiß Frankfurt II 20 8 3 9 55:48 7 27
07. SG Bornheim Grün-Weiß II 20 9 0 11 50:52 -2 27
08. FV Hausen II 20 6 2 12 38:74 -36 20
09. SC Weiß-Blau Frankfurt III 20 3 1 16 45:104 -59 10
10. FV Eschersheim II 20 3 0 17 41:98 -57 9
11. SG Riederwald II 20 3 0 17 24:103 -79 9

27.09.2014: Kreisklasse-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiss Frankfurt II

FC Germania Enkheim III – BSC Schwarz-Weiss Frankfurt II – 6:1

Ein schönes Fußballspiel bei mindestens genauso schönem Spätsommerwetter ist einfach ne gelungene Kombi. Das gilt erst recht, wenn das Spiel dann auch noch klar gewonnen wird. Danach sah es zunächst allerdings gar nicht aus, denn die Gastmannschaft ging nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Die Germania Jungs spielten allerdings von Anfangs an sehr engagiert und es dauerte dann auch nicht allzu lange bis der Ausgleich fiel und schließlich die erste Halbzeit mit 3:1 beendet wurde. In der zweiten Hälfte ging es dann geradeso weiter und es gelangen noch weitere schön herausgespielte Tore. Hinten ließen die Enkheimer heute auch nicht viel zu und dann stand es am Ende völlig verdient 6:1 für das Team um das Trainerduo Holger und Tim. Mehr davon vielleicht schon am nächsten Samstag !? Es spielten: Jan, Alina, Harris (1 Tor), Elias, Ilias, Fabio (1 Tor), Nicola (2 Tore), Seyman, Selem (1 Tor), Fynn (1 Tor).

11.10.2014: Kreisklasse-Spiel gegen TSG Nieder-Erlenbach

TSG Niedererlenbach – FC Germania Enkheim III – 1:3

Auswärtssieg! Genau das haben sich die E3 Jungs heute auch redlich verdient, denn das Team zeigte von Anfang an volles Engagement und war dem Gegner in allen Phasen des Spiels überlegen. Dennoch musste die Germania einmal mehr einen 0:1-Rückstand hinterherlaufen, der auch leider bis zur Pause währte. In der zweiten Hälfte konnten die Enkheimer endlich ihre Chancen auch in Tore umwandeln und innerhalb von ca. 10 Minuten führten sie dann 3:1 und konnten das Spiel sicher zu Ende bringen. Die E3 macht Ernst und das heißt jetzt Platz 3 der Gruppe - punktgleich mit den führenden Teams. Es spielten: Jan, Alina, Haris, Selem, Seymen, Nicola (1 Tor), Fabio, Rami, Elias, Ilias, Fynn (2 Tore).

11.10.2014: Kreisklasse-Spiel gegen SG Riederwald II

FC Germania Enkheim III – SG Riederwald II– 7:0

Der E3 Anhang wird diese Saison ordentlich vom Team verwöhnt, denn auch dieses Spiel wurde klar und deutlich mit 7:0 gewonnen (Halbzeit 3:0). Enkheim machte von Beginn an mächtig Druck und bot den Zuschauern viele Tore und noch mehr Torraumszenen. Einzig die Torausbeute ist noch nicht da wo wir es gern hätten, aber insgesamt erlebt der interessierte Zuschauer gerade ein ganz neues Fußballgefühl. Die Mannschaft ist nun vorzeitiger Tabellenführer und wir dürfen auf weitere Erfolge hoffen. Es spielten: Jan, Alina, Haris, Seymen, Selem (2 Tore), Nicola (2 Tore), Fabio (1 Tor), Fynn (2Tore).

08.11.2014: Kreisklasse-Spiel gegen SC Weiss-Blau Frankfurt III

SC Weiss-Blau Frankfurt III – FC Germania Enkheim III – 2:6

Laut Tabellenstand war der vermeintliche Sieger des Spiels fast schon klar, denn Germania reiste zum bisherigen Vorletzten der Gruppe. Zu Beginn des Spiels gab es allerdings trotz genereller Überlegenheit wenig zwingendes unserer E3 zu sehen und der Gastgeber aus Niederrad konnte recht gut mithalten. Das änderte sich dann mit dem 1:0 der Enkheimer, erzielt von Rami, der dann noch Lust auf weitere 3 Tore in direkter Folge verspürte. Die zunehmend stärker gewordenen Germania Jungs konnten dann das Spiel letztendlich klar mit 6:2 nach Hause bringen und somit auch den Tabellenplatz "Eins" verteidigen - wie schön! Es spielten: Jan, Alina, Harris, Nicola, Ilias, Selem (1 Tor), Seymen, Fabio, Rami (4Tore), Fynn (1Tor).

06.12.2014: Kreisklasse-Spiel gegen VfR Bockenheim II

Herbstmeister!
FC Germania Enkheim III – VfR Bockenheim II – 2:1

Für die E3 gab es zum Saisonabschluss noch mal den großen Showdown im heimischen Riedstadion, denn es ging schlichtweg um die Herbstmeisterschaft gegen den bisherigen Tabellenführer. Das Spiel wurde diesem Status auch vollends gerecht, denn die Zuschauer sahen zwei tolle Mannschaften, wobei die Germania zunehmens das Spiel an sich riss. Das erste Tor schoss allerdings unser Gast aus Bockenheim, was die Jungs aber locker wegstecken konnten und nur wenig später wurde der Ausgleich per Foulelfmeter erzielt. (Nicola T.) Nach bester Dramaturgie wurde schließlich dann sogar noch der ersehnte und verdiente Siegtreffer erzielt (Fynn D). Optimale Voraussetzung für die Team-Weihnachtsfeier, die im Anschluss stattfand und in der noch einmal die Errungenschaften und die klasse Leistung der Mannschaft samt Trainer und Betreuer(in) gewürdigt wurde. Bei der Germania kommt Spaß und sportlicher Erfolg zusammen und das bereitet pure Vorfreude auf die Rückrunde!

21.02.2015: Kreisklasse-Spiel gegen FV Hausen II

FC Germania Enkheim III – FV Hausen II – 10:1

Endlich ging es wieder um Punkte auf dem großen Feld, die Zeit der Hallenturniere ist vorbei. Entsprechend elanvoll ging es auch gleich auf dem Spielfeld zu, denn das Team von Erfolgscoach Tim Görner erspielte sich zahlreiche Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. Die gute Mischung aus Einzelaktionen und schönem Zusammenspiel sorgten dann glücklicherweise auch für einige Tore. Zur Halbzeit stand es dann verdienterweise bereits 5:0 für unsere Jungs (und Mädel). Die Zweite Halbzeit sah dann recht ähnlich aus und mit weiteren 5 Toren konnte dann auch der höchste Saisonsieg einfahren werden. 10:1 stand es am Ende – die Enkheimer mussten lediglich noch ein Tor durch Foulelfmeter hinnehmen. Der Tabellenführer heißt weiterhin Germania Enkheim! Es spielten: Jan, Haris, Rami (2 Tore), Ilias, Alina, Seyman, Fabio, Nikola (4 Tore) ,Fynn ( 4 Tore) und Selem.

14.03.2015: Kreisklasse-Spiel gegen BSC Schwarz-Weiß Frankfurt II

BSC Schwarz-Weiß Frankfurt II – FC Germania Enkheim III – 1:3

Nach dem mühseligen aber verdienten Sieg gegen Bornheim am vergangenen Samstag mussten die Jungs heute in Eschersheim ran. Die Mannschaft wollte ihrem Tabellenplatz gerecht werden und machte von Anfang an das Spiel. Ein Tor allerdings gab es vorerst nicht, da zum Einen die Eschersheimer Mannschaft gut und kompakt stand und zum Anderen wurden halt mal wieder viele Chancen leider nicht genutzt. Gegen Ende der 1. Spielhälfte gelangen den Enkheimern dann doch noch 2 Treffer und es ging erleichtert in die Pause. In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber stärker und waren zu großen Teilen ebenbürtig vielleicht sogar spielbestimmend, aber die Enkheimer Abwehr samt Torwart stand sicher und ließ keine allzu brenzlichen Situationen zu. Es fielen auf beiden Seiten dann noch jeweils 1 Tor und das Spiel endete dann gerecht 3:1 für unser Enkheimer Team. Es spielten: Jan, Alina, Haris, Ilias, Niccola, Rami (1 Tor), Seyman, Fabio (1 Tor) und Fynn (1 Tor).

21.03.2015: Kreisklasse-Spiel gegen TSG Nieder-Erlenbach I

FC Germania Enkheim II – TSG Nieder-Erlenbach I – 7:0

Das Team von Germania ging als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch sofort gerecht, denn es ging frisch und munter auf das gegnerische Tor zu. Es gelang den Enkheimern diese Überlegenheit auch in Tore umzusetzen und so stand es Mitte der ersten Hälfte bereits 3:0. Danach ging der Fokus erstmal verloren und die Gäste spielten sehr gut mit und erspielten sich auch ihre eigenen Chancen, die allerdings spätestens vom Torwart Jan vereitelt wurden. Erst im zweiten Teil der 2. Spielhälfte drückte das Team zur Freude der erfolgsverwöhnten Zuschauer noch mal auf das Gaspedal und schoss noch einige schöne Tore. Ein beeindruckendes 7:0 gab es am Ende und die Germania ist vom ersten Tabellenplatz schlichtweg nicht mehr wegzudenken. Es spielten: Jan, Alina, Haris, Nicola(1), Ilias (1), Fabio (1), Fynn (4), Rami, Seyman. ( Tore in Klammern).

30.05.2015: Kreisklasse-Spiel gegen TSG Frankfurter Berg I

Vorzeitige Meisterfeier der Germania!
TSG Frankfurter Berg – FC Germania Enkheim III – 0:3

Nach gefühlter ewiger Punktspielpause ging es heute dann endlich zum ersehnten Ligaknaller bei der TSG Frankfurter Berg. Lediglich ein Sieg heute und die Meisterschaft ist dem Team sicher. Mit stimmungsvollem Anhang und einer gesunden Mischung aus Vorfreude und Nervosität ging es dann in die Partie, die in der ersten Halbzeit überwiegend von den starken Gastgebern geprägt war. Unsere Jungs und Alina hatten sich kaum ernsthafte Chancen herausspielen können und Keeper Jan Bevc verhinderte mehrmals das Schlimmste. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es den Enkheimern auch mal die sicher stehende Abwehr der Heimmannschaft zu knacken, allerdings bedurfte es dann letztlich zwei gute Einzelaktionen von Nicola Tosic, um eine etwas glückliche zwischenzeitliche 2:0 Führung zur erzwingen. Die Freude der Gästeschaft war groß, doch es gab noch eine gewisse Rest-Unsicherheit, die dann allerdings von Fynn Dumke mit dem erlösenden 3:0 verflog und das Meisterfieber gänzlich auslöste. Die Mannschaft hat insgesamt eine beeindruckende Saison gespielt und sich die vorzeitige Meisterfeier vollends verdient. Ein großer Dank geht dabei auch an das engagierte Trainer/Betreuerteam, das ohne Zweifel einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg hat. Die letzten beiden Pflichtspiele sind jetzt nur noch zum Genießen, bevor es dann im nächsten Jahr mit D-Jugend Fußball weitergeht.