Kader: Jahrgang 2004-05

Alina, Carlos, Fabio, Fynn, Ilias, Jan, Mohammad, Nikola, Rami, Sebastian, Selim, Seymen.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer:   Yusaf Shah
Betreuer/in:   Ellen Wysemborski, Christian Heine, Oliver Böff

 

Trainingszeiten:

Dienstag:   17.30 - 19.00 Uhr, Rasen Rangenbergstraße (Viertelplatz 4)
Donnerstag:   17.00 - 18.30 Uhr, Kunstrasen Riedstadion (Viertelplatz 3+4)

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

DatumBegegnungErg.
13.09.2015 SV Blau-Gelb Frankfurt V – FC Germania Enkheim V 3:1
20.09.2015 FC Germania Enkheim V – SV Viktoria Preußen Frankfurt IV 2:1
27.09.2015 FC Union Niederrad II – FC Germania Enkheim V 5:1
04.10.2015 FC Germania Enkheim V – SC Weiss-Blau Frankfurt IV 3:2
11.10.2015 SC Riedberg III – FC Germania Enkheim V 0:4
18.10.2015 FC Germania Enkheim V – SV Griesheim Tarik II 5:2
08.11.2015 TuS Nieder-Eschbach II (zg.) – FC Germania Enkheim V 1:5
29.11.2015 FFC Olympia Frankfurt III – FC Germania Enkheim V 3:4
06.12.2015 FC Germania Enkheim V – TSG Frankfurt II 1:1
13.12.2015 FFV Sportfreunde Frankfurt III – FC Germania Enkheim V 2:2
13.02.2016 SV Griesheim Tarik II – FC Germania Enkheim V 2:3
21.02.2016 SV Heddernheim III – FC Germania Enkheim V 0:0
28.02.2016 FC Germania Enkheim V – SV Blau-Gelb Frankfurt V 0:1
06.03.2016 SV Viktoria Preußen Frankfurt IV – FC Germania Enkheim V 5:6
13.03.2016 FC Germania Enkheim V – FC Union Niederrad II 1:0
20.03.2016 SC Weiss-Blau Frankfurt IV – FC Germania Enkheim V 2:2
17.04.2016 FC Germania Enkheim V – SC Riedberg III 4:0
24.04.2016 FC Germania Enkheim V – TuS Nieder-Eschbach II (zg.) 3:0
01.05.2016 FC Germania Enkheim V – FFC Olympia Frankfurt III 5:2
21.05.2016 TSG Frankfurt II – FC Germania Enkheim V 1:0
29.05.2016 FC Germania Enkheim V – SV Heddernheim III 1:4
05.06.2016 FC Germania Enkheim V – FFV Sportfreunde Frankfurt III 6:3

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. FC Union Niederrad II 22 20 0 2 87:15 72 60
02. SV Heddernheim III 22 17 2 3 74:12 62 53
03. SV Blau Gelb Frankfurt V 22 14 2 6 42:16 26 44
04. FC Germania Enkheim V 22 13 4 5 59:40 19 43
05. FFV Sportfreunde Frankfurt III 22 10 4 8 59:49 10 34
06. FFC Olympia Frankfurt III 22 9 2 11 42:60 -18 29
07. SV Viktoria Preußen Frankfurt IV 22 9 0 13 46:67 -21 27
08. TSG Frankfurt II 22 7 5 10 31:38 -7 26
09. SV Griesheim Tarik II 22 7 4 11 49:48 1 25
10. SC Weiß-Blau Frankfurt IV 22 5 1 16 34:69 -35 16
11. SC Riedberg III 22 5 1 16 28:68 -40 16
12. TuS Nieder-Eschbach II (zg.) 22 3 1 18 0:0 0 0

04.10.2015: Kreisklassen-Spiel gegen SC Weiß-Blau Frankfurt IV

FC Germania Enkheim V – SC Weiß-Blau Frankfurt IV – 3:2

D5 sichert sich 3 Punkte gegen Weiß-Blau und positionieren sich im Mittelfeld der Gruppentabelle. Dass stetige Schmuddelwetter konnte die Stimmung beim heutigen Heimspiel gegen Weiß-Blau kaum trüben, denn die Mannschaft zeigte von Beginn an eine gute Einstellung und machte dem Gegner ordentlich Druck. Es scheint, dass die Mannschaft die Dimensionen des neuen Spielfelds so langsam verinnerlicht hat. Es wurde schnell gespielt und es ergaben sich einige gute Chancen vor dem Tor der Gäste. Das 1:0 viel dann auch in aller Konsequenz, allerdings fehlte es oftmals nach ansehnlichen Kombination an der finalen Präzision. Leider ist der Schwung der tollen ersten Hälfte dann ein bisschen auf der Strecke geblieben, denn obwohl das 2:0 fiel kamen die Gegner auf 1:2 ran und die Gäste suchten weiter Ihre Chancen. Auch nach dem 3:1 blieb das Spiel offen, und obwohl noch der  2:3 Anschlusstreffer fiel, haben die Enkheimer Jungs samt Mädel letztlich den Sieg klargemacht und das Spiel auch wirklich verdient gewonnen. Es spielten:  Jan, Alina, Harris, Ilias (1Tor), Rami, Carlos, Seyman, Selem, Sulayman, Fabio, Nicola, Sebastian, Fynn (2Tore).

11.10.2015: Kreisklassen-Spiel gegen SC Riedberg III

SC Riedberg III – FC Germania Enkheim V – 0:4

Schon mit dem Anpfiff des frühmorgendlichen Events sah der gewohnt zahlreiche Germania Anhang ein Team, dass bis in die Haarspitzen motiviert gewesen ist. Der von Betreuer Christian gesponserten Aufweck -Kaffee für den Fanblock wäre eigentlich gar nicht notwendig gewesen, denn das Spiel war spannend von der ersten Sekunde an mit vielen schönen und schnellen Spielszenen auf beiden Seiten. Die Spielüberlegenheit ging dann sogar langsam zu Gunsten unseres Teams, aber bis zur Halbzeit blieben die Tore verriegelt. Die zweite Halbzeit war sicher einer der besten Leistungen überhaupt , denn sowohl die Kampfbereitschaft , die Disziplin, die gute Raumaufteilung und letztlich natürlich auch das sportliche Vermögen war dann ausschlaggebend dafür, dass die Germania satte 4 Tore schoss und hinten aber auch nichts anbrennen ließ. Bei so einem Spiel macht das Aufstehen Spaß und mit dem zwischenzeitlichen Platz 4 gehört man so langsam wieder einmal zu den Besten der Gruppe. Man darf gespannt sein, denn da geht wohl noch mehr, aber bis zum neuen Sieger Shirt bedarf es noch einiger solcher Spiele. Es spielten: Jan, Alina, Carlos, Seyman, Selem, Nicola, Sebastian (1 Tor), Fabio (1 Tor), Suleyman, Rami und Fynn (2 Tore).

18.10.2015: Kreisklassen-Spiel gegen SV Greisheim Tarik II

FC Germania Enkheim V – SV Griesheim Tarik II – 5:2

Auf eigenem Platze ging es heute mit neuen Trikots gegen das Team von Tarik II, die in der Tabelle deutlich hinter uns positioniert sind. Enkheim spielte allerdings in leicht veränderter Formation, denn aufgrund der Herbstferien waren heute 4 Urlaubsaushilfen mit dabei, die auch allesamt einen ordentlichen Eindruck hinterließen. Das Spiel begann schwungvoll und Enkheim übernahm das Spiel, doch Griesheim schoss anfangs leider die Tore, da die Abwehr nicht immer wirklich gut stand und mit den durchaus schnell vorgetragenen Angriffen der Gegner nicht so zu recht kam. Aus dem zwischenzeitlichen 0:2 (!) wurde dann aber durch Kampf und Entschlossenheit am Ende der ersten Hälfte ein beeindruckendes 4:2. Die 2. Hälfte wirkte dann leider oftmals zerfahren, aber es gelang schließlich noch per Foulelfmeter das 5:2, einmal mehr ein klarer Sieg der Enkheimer mit neuem Tabellenplatz 3. Es spielten: Tobias, Alina, Haris, Elias, Selem, Carlos, Ilias, Seyman, Ram(1 Tor)i, Oliver, Ivan(3 Tore), Souleyman, Fynn (1Tor).

29.11.2015: Kreisklassen-Spiel gegen FFC Olympia Frankfurt III

FFC Olympia Frankfurt III – FC Germania Enkheim V – 3:4

Ein überaus spannendes Spiel gab es heute im Frankfurter Ostpark zu sehen. In dem Regenmat(s)ch spielten beide Mannschaften weitgehend auf Augenhöhe und die Germania Boys (samt Girl) waren in der ersten Spielhälfte gleich zwei Mal aufgefordert einen Rückstand auszugleichen. Nachdem 2:2 zur Pause ließen die Enkheimer aber nicht nach und wollten ganz offensichtlich das Spiel für sich entscheiden. Beim zwischenzeitlichen 4:2 schien man auch bereits auf der Siegerstraße, doch leider kam es mit dem 3:4 Anschlusstreffer noch mal zum ungewünschten Zittern zum Ende der Partie. Glücklicherweise fielen keine weiteren Tore mehr, so dass sich Enkheim mit den 3 wichtigen Punkten weiter nordwärts in der Gruppentabelle orientieren kann. Es spielten: Jan, Alina, Haris, Carlos (1Tor), Selem (1Tor), Ilias, Seyman, Nicola, Fynn (1Tor), Rami(1Tor), Suleyman und Fabio.