Kader

Hintere Reihe stehend von links nach rechts:
Anas, Trainer Thomas Hellmeck, Arlind, Feredoun, Shayan, Marc, Karrar, Mohamed, Trainer Roland Sedlatschek.

Vordere Reihe von knieend von links nach rechts:
Mubarek, Philippé, Muhaned, Philipp, Battista, Daler.

Auf dem Bild fehlen:
Christian D., Benedikt, Paul, Alexander L., Roman, Alexander S. Max, Leon.

 

Trainer- und Betreuerstab

Trainer:   Thomas Hellmeck und Roland Sedlatschek

 

Trainingszeiten

Montag:   19.00 - 20.30 Uhr, Kunstrasen Riedstadion (Viertelplatz 1+2)
Mittwoch:   19.00 - 20.30 Uhr, Rasenplatz Riedstadion

Spielplan: Kreisklasse Frankfurt

DatumBegegnungErg.
19.09.2015 JSG Bergen-Enkheim – FC Haisenrath Goldstein 3:3
26.09.2015 JSG Bergen-Enkheim – FFC Olympia Frankfurt 2:2
03.10.2015 TSG Nieder-Erlenbach – JSG Bergen-Enkheim 5:1
10.10.2015 JSG Bergen-Enkheim – SC Weiß-Blau Frankfurt 3:4
17.10.2015 JSG Bergen-Enkheim – Spvgg. Griesheim 2:6
07.11.2015 JSG Bergen-Enkheim – SG Riederwald 1:5
28.11.2015 JSG Bergen-Enkheim – SV Sachsenhausen 13:1
05.12.2015 FV Eschersheim (zg.) – JSG Bergen-Enkheim 4:2
12.12.2015 FC Kalbach – JSG Bergen-Enkheim 3:0
13.02.2016 Spvgg. Griesheim – JSG Bergen-Enkheim 4:2
20.02.2016 JSG Bergen-Enkheim – TSKV Türkücü Frankfurt 1:4
05.03.2016 FC Haisenrath Goldstein – JSG Bergen-Enkheim 1:7
12.03.2016 FFV Olympia Frankfurt – JSG Bergen-Enkheim 4:8
19.03.2016 JSG Bergen-Enkheim – TSG Nieder-Erlenbach 2:6
16.04.2016 SC Weiß-Blau Frankfurt – JSG Bergen-Enkheim 20:0
23.04.2016 SG Riederwald – JSG Bergen-Enkheim 3:3
30.04.2016 SV Sachsenhausen – JSG Bergen-Enkheim 7:3
21.05.2016 JSG Bergen-Enkheim – FV Eschersheim (zg.) 3:0
28.05.2016 TSKV Türkgücü Frankfurt – JSG Bergen-Enkheim 3:0
04.06.2016 JSG Bergen-Enkheim – FC Kalbach 1:6

Tabelle

PlatzMannschaftSp.GUVToreDiff.Punkte
01. SC Weiss-Blau Frankfurt 20 16 1 3 113:35 78 49
02. Spvgg. Griesheim 20 15 1 4 110:32 78 46
03. TSKV Türkgücü Frankfurt 20 14 4 2 75:37 38 46
04. TSG Nieder-Erlenbach 20 13 2 5 76:41 35 41
05. FC Kalbach 20 13 1 6 100:39 61 40
06. SG Riederwald 20 9 3 8 53:73 -20 30
07. FC Heisenrath Goldstein 20 6 2 12 42:88 -46 20
08. JSG Bergen-Enkheim 20 4 3 13 57:91 -34 15
09. FFC Olympia Frankfurt 20 3 3 14 30:90 -60 12
10. SV Sachsenhausen 20 3 0 17 35:119 -84 9
11. FV Eschersheim (zg.) 20 3 2 15 0:0 0 0

Spielplan Frankfurter Kreispokal

RundeDatumBegegnungErg.
Achtelfinale 17.10.2015 JSG Bergen-Enkheim – Concordia Eschersheim 2:1
Viertelfinale 02.11.2015 JSG Bergen-Enkheim – DJK Schwarz-Weiß Griesheim 0:5

19.09.2015: Kreisklassen-Spiel gegen FC Heisenrath Goldstein

JSG Bergen-Enkheim – FC Heisenrath Goldstein – 3:3

In einem kampfbetonten und engagierten Spiel von beiden Seiten bei sommerlichen Temperaturen, ging die JSG durch einen herrlichen Schuss von Simon Kutt in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Führung folgten starke 15 Minuten der Heim-Mannschaft, aus denen jedoch kein weiteres Tor resultierte, im Gegenteil es erfolgte das glücklich erzielte 1:1 durch die Gäste. Die JSG ließ sich jedoch nicht entmutigen und Christian Rischer erzielt nach starkem Lauf an der linken Seite nach feinem Pass von Max Puppel das verdiente 2:1, dem allerdings kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Stellungsfehler der JSG das 2:2 durch die Gäste folgte. Nach der Halbzeit war die JSG das bessere und stärkere Team und hatte zahlreiche Torchancen, die jedoch leider alle vergeben wurden. Schließlich gab es jedoch nach klarem Foul Elfmeter für die JSG. Max Puppel trat an und scheiterte am Torwart, aber erneut Simon Kutt schaltete blitzschnell und schob den Ball zum 3:2 über die Torlinie. Das glückliche 3:3 durch die Gäste fiel in der recht hektischen Schlussphase, die leider auch von vielen Fouls geprägt war.

26.09.2015: Kreisklassen-Spiel gegen FFC Olympia Frankfurt

JSG Bergen-Enkheim – FFC Olympia Frankfurt – 2:2

Leider hat die JSG in diesem Spiel Ihre Möglichkeiten verpasst. Nach schwachem Start und 0:1 Rückstand konnte Benedikt Wilke auf 1:1 vor der Pause ausgleichen. Danach wurde das Spiel der JSG besser und Pasquale De Luca konnte auf 2:1 erhöhen. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste dann auch noch das glückliche 2:2, das dem Spielverlauf nicht gerecht wurde.

03.10.2015: Kreisklassen-Spiel gegen TSG Nieder-Erlenbach

TSG Nieder-Erlenbach – JSG Bergen-Enkheim – 5:1

Mit gerade mal 11 Spielern bei sommerlichen Temperaturen taten sich die Spieler der JSG schwer in Nieder-Erlenbach in Gang zu kommen. Zu oft blieb der Ball im Spiel nach vorn in den eigenen Reihen hängen, die Gäste nutzen das geschickt aus und so stand es zur Halbzeit 0:3. Aus der Halbzeitpause ging es zunächst mit gutem Elan los und prompt fiel auch das 3:1 durch Max Puppel per Kopf. Danach drängte die JSG, hatte noch ein, zwei Chancen, kassierte dann aber bei einem Konter über den sehr starken Linksaußen das 4:1, das letztendlich das Spiel entschied. Das 5:1 war dann eine Folge der nachlassenden Kräfte.

10.10.2015: Kreisklassen-Spiel gegen SC Blau-Weiß Frankfurt

JSG Bergen-Enkheim – SC Blau-Weiß Frankfurt – 3:4

Die JSG startete schwungvoll, konnte aber in den ersten 20 Minuten kein Tor erzielen. Danach wurden die Gäste immer stärker und konnten vor der Pause noch das glückliche 0:1 erzielen. Nach der Halbzeit drehte die JSG das Spiel mit zwei Toren von Francesco Atzeni und Pasaquale De Luca zum 2:1. Ein unberechtigter Elfmeter bescherte den Gästen das 2:2 und kurz danach auch das 2:3. Die JSG konnte durch Christian Rischer nochmals zum 3:3 ausgleichen, verlor dann aber sehr unglücklich durch einen Fernschuss aus ca. 20 Meter noch 3:4. Insgesamt sehr schade, da die JSG über weite Strecken ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

13.02.2016: Kreisklassen-Spiel gegen Spvgg. Griesheim

Spvgg. Griesheim – JSG Bergen-Enkheim – 4:2

In der Winterpause hing der Fortbestand des gemeinsamen A-Jugend Projektes der Germania und des FSV am seidenen Faden. Aus privaten und familiären Gründen musste Trainer Adil Aydin seinen Posten zur Verfügung stellen. Dieser hatte zuvor exzellente Arbeit geleistet, wofür ihm an dieser Stelle nochmals großer Dank gebührt. Leider verließen auch drei Leistungsträger das Team in Richtung des Aufstiegsaspiranten FC Kalbach. Spielen dürfen sie dort aber in dieser Saison nicht mehr, somit ein klassisches Eigentor. Die Mannschaft trotzte allen diesen negativen Nachrichten und konnte bei den ebenfalls sehr ambitionierten Griesheimern ein tolles Spiel zeigen. Interimstrainer Sedlatschek konnte glücklicherweise einige Spieler einsetzen, die zuletzt nicht mehr dabei waren. Aus der sicheren Abwehr um den starken Keeper Duhm und die Abwehrhünen Löw und Savic gelang es immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Mit einem sehenswerten Alleingang erzielte der beste Feldspieler, JSG-Kapitän Anas Arihou die überraschende Führung. In der 60. Minute konnte der überragende Paul Puppel sogar auf 2:0 erhöhen. Griesheim erhöhte daraufhin den Druck, das Tempo und vor allem die Härte. Dieser Härte fielen dann leider Max und Paul Puppel zum Opfer, die verletzt ausscheiden mussten. Die JSG wollte im Überschwang der sich anbahnenden Sensation das dritte Tor erzielen und rückte teilweise zu weit auf. Die superschnellen Griesheimer Angreifer konnten dies ausnutzen und das Spiel noch drehen. Kurz vor Schluss lag das 3:3 in der Luft, der fällige Elfmeter wurde aber nicht gegeben. Im Gegenzug fiel dann das entscheidende 2:4 aus Sicht der JSG. Der neue Team-Betreuer, Germania Präsident Thomas Hellmeck, richtete die Jungs nach dem Spiel sofort wieder auf, lobte den großen Kampfgeist, den Einsatz und das Fairplay des Teams. Weiter so!

20.02.2016: Kreisklassen-Spiel gegen TSKV Türkgücü Frankfurt

JSG Bergen Enkheim – TSKV Türkgücü Frankfurt – 1:4

Auch diesmal mussten die Verantwortlichen der A-Jugend Spielgemeinschaft bis kurz vor Anpfiff große Bemühungen anstellen, um wieder eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Von den 14 Spielern der Vorwoche standen diesmal nur noch 4 Spieler zur Verfügung. Glücklicherweise konnten Philipp Matuschke und Eric Steinbach reaktiviert werden und die B-Jugend der Germania half ebenfalls mit einigen Spielern aus. Auch die in Abiturvorbereitungen steckenden Jungs konnten wenigstens noch zur zweiten Halbzeit dabei sein. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die JSG. Hochkarätige Chancen wurden sehenswert herausgespielt, doch der Keeper von Türkgücü hielt mehrmals überragend. Überraschend gingen dann aber die Gäste durch einen schnell vorgetragenen Konter in Führung. Der wiederum stark aufspielenden Anas glich mit einem tollen Freistoß in den Winkel aus. Die Gäste konterten erneut gut und gingen so kurz vor der Pause in Führung. Denkbar ungünstig, kurz nach der Pause, fiel dann das vermeidbare 1:3. Die JSG steckte aber nicht auf und wurde auch von diesmal zahlreich erschienenen Fans weiter nach vorne getrieben. Mehrfach lag der Anschlusstreffer in der Luft, die JSG-Spieler scheiterten aber weiterhin am gegnerischen Keeper oder am Pfosten. Kurz vor Schluss führte ein weiterer Konter zum Endstand von 1:4. Wieder ein gutes Spiel der JSG bei dem mehr drin war. Beim nächsten Spiel in 2 Wochen dürfte sich die Personallage wieder entspannt haben, so dass der erste Sieg in 2016 angepeilt wird.

05.03.2016: Kreisklassen-Spiel gegen FC Heisenrath Goldstein

FC Heisenrath Goldstein – JSG Bergen-Enkheim – 1:7
Siegesfeier bei McDonalds!

Nach dem spielfreien Wochenende konnte die JSG beim Gastspiel in Goldstein wieder auf die zuvor verletzten Spieler zurückgreifen und hatte mit Alex Löw im Tor einen grandiosen Rückhalt. Vor einigen Wochen war bereits ausgelobt worden, dass die Mannschaft nach dem nächsten Sieg zu einem Burger eingeladen wird. Dies hatten sich die Jungs nach dem Kampf auf dem matschigen Hartplatz in Goldstein dann auch verdient. Von Anfang an zeigte die JSG, dass sie weiter gefestigt ist und in der Rückrunde noch einige Siege holen will. Einige große Chancen wurden zunächst vergeben, bis Battista mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern den Torreigen eröffnete. Nach schöner Kombination mit Paul Puppel erhöhte Anas auf 2:0. Mit einem souverän verwandelten Elfmeter erzielte Paul dann selbst das 3:0. Leider verletzte sich Leon Bingemer in der Mitte der ersten Halbzeit am Knie und musste in die Uni-Klinik gefahren werden. Zum Glück musste das Knie bisher nur geschient werden. Gute Besserung! In der zweiten Halbzeit ging es weiter Schlag auf Schlag, mit weiteren Toren durch Anas und Paul wurde der ungefährdete Sieg auch in dieser Höhe verdient herausgespielt. Heisenrath war aber immer gefährlich, die Abwehr um Alex Savic, Marc, Arlind, Tim und Mohamed musste immer hellwach sein und konnte sich letztlich vor allem auf Keeper Alex Löw verlassen, der mehrmals die gegnerischen Stürmer im 1 gegen 1 verzweifeln ließ. Der zweite Saisonsieg konnte danach ausgiebig gefeiert werden.

12.03.2016: Kreisklassen-Spiel gegen FFC Olympia Frankfurt

FFC Olympia Frankfurt – JSG Bergen-Enkheim – 4:8
Torfestival im Ostpark!

Die Mannschaft der JSG musste beim Gastspiel im Ostpark wieder auf einige verletzte Spieler verzichten und die Abwehr neu formieren. Dies rächte sich gleich zu Beginn mit zwei frühen Toren von Olympia und dem schnellen 0:2 Rückstand. Nach einigen Umstellungen fing sich die JSG und konnte das Kommando übernehmen. Der erneut überragende Anas drehte dann mit 4 Treffern das Spiel bereits in der ersten Halbzeit, ein weiterer Treffer führte zum vorentscheidenden Halbzeitstand von 5:2 für die JSG. In der zweiten Halbzeit ging es weiterhin hin und her, wobei sich Anas mit zwei weiteren Treffern am Torfestival beteiligte. Auch Olympia kam noch zu zwei Treffern. Bei der JSG konnten nach dem 0:2 alle Spieler durch kämpferischen Einsatz überzeugen, wobei Battista, Arlind und Eric Steinbach durch ihre Laufarbeit und die gute Organisation im Mittelfeld bestachen.

19.03.2016: Kreisklassenspiel gegen TSG Nieder-Erlenbach

JSG Bergen-Enkheim – TSG Niedererlenbach  – 2:6
Ernüchternde Niederlage!

Nach den Erfolgen in den letzten Spielen wollte die JSG auch gegen den Aufstiegsaspiranten aus Niedererlenbach einen Sieg einfahren, zumal einige der Verletzten und die Abiturgestressten wieder zur Verfügung standen. Die Euphorie wurde jedoch schnell gedämpft, da unerklärliche Abwehrfehler zu schnellen Gegentoren führten. Die JSG hatte aber trotzdem mehrere hochkarätige Chancen, doch Anas konnte zweimal den Torwart in 1:1 Situationen nicht bezwingen. Nach der Halbzeit wurde das Spiel der JSG etwas strukturierter und es kam zu schönen Kombinationen. Nach einer Ecke schaltete zunächst Paul Puppel am schnellsten und verkürzte auf 1:2. Eine schöne Hereingabe von Battista nutze dann Benedikt Wilke zum umjubelten 2:2. Statt jedoch nun wieder etwas mehr Augenmerk auf die Verteidigung des eigenen Tores zu werfen, wollten die Bergen-Enkheimer unbedingt das dritte Tor erzielen. Dies nutzte Niedererlenbach gnadenlos aus und traf gegen eine entblößte Abwehr zum 2:3. Zwei weitere Traumtore der überragenden gegnerischen Nummer 15 innerhalb von 3 Minuten entschieden ein Spiel, dass die JSG mit etwas mehr Cleverness und Kondition für sich hätte entscheiden können. Schade!

15.05.2016: Turniersieg beim 38. Riedsoccercup

 

04.06.2016: Kreisklassenspiel gegen FC Kalbach

JSG Bergen-Enkheim – FC Kalbach - 1:6
Projekt der Spielgemeinschaft beendet

Im letzten Punktspiel der diesjährigen A-Jugend-Saison musste die Bergen-Enkheimer Spielgemeinschaft noch einmal eine Niederlage hinnehmen, konnte jedoch das Spiel bis zur Mitte der 2. Hälfte offen gestalten. Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus mehr drin gewesen. So reichte es aber nur zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Anas Arhimou. Insgesamt ist der Mannschaft ein großes Lob zu zollen, da sie allen im Laufe der Saison aufgetretenen Widerständen getrotzt und die Saison bis zum Schluss sauber und fair zu Ende gespielt hat. Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im Riedstadion bedankten sich die Team-Verantwortlichen, Germania-Präsident Thomas Hellmeck und Germania-Jugendleiter Roland Sedlatschek ausdrücklich bei allen Spielern. Auch die Mannschaft bedankte sich herzlich bei den beiden Funktionären, die im Januar das Training des Teams übernommen hatten. Sehr positiv bleibt in Erinnerung, dass bereits einige Spieler aus dem Flüchtlings-Projekt von Germania Enkheim in die A-Jugend integriert werden konnten und somit auch dazu beitrugen, immer eine spielfähige Mannschaft aufstellen zu können. Überdies wurde das Spielniveau durch diese Spieler erheblich angehoben. Sehr erfreulich ist auch, dass der Kapitän, Anas Arhimou, seinen Einstand sowohl in Team 2, als auch in der Gruppenliga-Mannschaft der Germania feiern und auch dort mit tollen Leistungen beeindrucken konnte. Auch Daler Mirzaev, Alexander Löw, Christian Duhm, Benedikt Wilke und Shayan Shakerzadeh haben bereits einige Spiele in Team 2 bestritten bzw. sind in die Trainingsgruppe integriert. Die jüngeren Spieler haben gemeinsam mit den aus der B-Jugend entwachsenen Spielern zugesagt, den Stamm der neuen A-Jugend zu bilden, die dann wieder in Eigenregie von Germania Enkheim gestellt wird. Der Verein hat hierzu eine neue Konzeption entwickelt, die ein größeres Trainer-/Betreuer-Team, eine Physio-Betreuung und eine ganz enge Zusammenarbeit mit Team 2 vorsieht. Es wird zu Beginn der neuen Saison bereits ein gemeinsames Trainingslager mit Team 2 geben, außerdem ist die Teilnahme an internationalen Turnieren sowie eine gemeinsame Abschlussfahrt geplant. Abschließend gelten die Glückwünsche der JSG Bergen-Enkheim natürlich dem neuen Meister und Aufsteiger in die Kreisliga Frankfurt, dem SC Weiß-Blau Frankfurt!