01.01. - 30.06.2012: Schal-Aktion Germania Enkheim

Ein Schal geht auf Reisen - Die große Germania-Mitmach-Aktion

Im Jahre 1922 fuhren Germania-Spieler zum ersten Mal auf eine große Reise ins Ausland. Damals hieß das Ziel Rodange in Luxemburg. Was heute als Selbstverständlichkeit erscheint, war zu dieser Zeit ein riesiges Abenteuer. Anläßlich des 90-jährigen Jubiläums der ersten Germania-Auslandsreise hat unser Vorstand für das Jahr 2012 die Mitmach-Aktion "Ein Schal geht auf Reisen" ins Leben gerufen. Mitglieder, Freunde und Gönner der Germania haben 2012 ihre Verbundenheit zur Germania gezeigt und den Germania-Schal mit auf ihre Reisen genommen. Wo er überall war, könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

Januar 2012: Damüls

Ein Schal geht auf Reisen - Damüls

Im Januar trat der Germania-Schal seine erste Reise an. Zum Ski-Fahren begleitete er Uwe Kirbs, Wolfgang Stehlik, Dirk Hess, Erich Langer und Jakob Walzer ins schneereichste Dorf der Welt nach Damüls.

 

Februar 2012: Pfelders

Ein Schal geht auf Reisen - Pfelders

Auch im Februar war unser Schal auf der Piste. Zussammen mit unserem "Präsi" Thomas Hellmeck ging es nach Südtirol. Im hinteren Passeiertal wurden in Pfelders gepflegte Schwünge gefahren.

 

Februar 2010: London

Ein Schal geht auf Reisen - London

Mit unseren Spielern Philipp Halbow und Johannes Schmidt war der Vereinsschal in London und machte sich ein Bild über den Stand der Vorbereitungen zu den Olympischen Sommerspielen 2012.

 

März 2012: London

Ein Schal geht auf Reisen - London

Weils so schön war flog unser Schal im März gleich nocheinmal nach London. Mit von der Partie waren Steffen Klenk, Philipp Halbow, Felix Lange, Moritz Lange und Robin Halbow. Wer errät in welchem Stadteil dieses Foto aufgenommen wurde, bekommt einen Lolly.

 

März 2012: Veysonnaz

Ein Schal geht auf Reisen - Wallis

In Veysonnaz, ein typisches Walliser Bergdorf am Hang über Sion mit schöner Aussicht über das Rhonetal und auf die Berner Alpen, war unser Vereinsschal mit Marc Schöbel, Adrian Berger, Kevin Naumann und Sebastian Meißner zum Snowboarden.

 

April 2012: Istanbul

Ein Schal geht auf Reisen - Istanbul

Diesmal führte der Weg des Germania-Schals an der Seite von Jürgen Schmidt an den Bosporus, also nach Istanbul. Auf dem Bild überquert er gerade die Galata-Brücke, die über das sog. "goldene Horn", einem Ausläufer des Bosporus, führt. Im Hintergrund ist die "Neue Moschee" zu sehen.

 

April 2012: Erding

Ein Schal geht auf Reisen - Erding

Zur Abwechslung besuchte unser Germania-Fan-Schal zusammen mit Horst Menje eine Brauerrei-Besichtigung in Erding. "Das Erdinger Weissbier ist halt ne Pracht!"

 

Mai 2012: Shanghai

Ein Schal geht auf Reisen - Shanghai

Zum Ersten Mal verweilte das Germania-Kult-Stück in Asien. In der Volksrepublik China war er zu Gast in der Millionen- und Industriemetropole Shanghai.

 

Juni 2012: Lemberg

Ein Schal geht auf Reisen - Lemberg 14 Stunden im Auto verbrachte unser Schal von Frankfurt quer durch Polen in die Ukraine. Gemeinsam mit unserem SoMa-Spieler Gunnar Schröter besuchte er das EM Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark in Lemberg.

 

Juni 2012: Krombach

Ein Schal geht auf Reisen - Krombach

Zum zweiten Mal nahm der Germania-Schal an einer Brauereibesichtigung teil. Nach Erding war er diesmal zusammen mit unserem Senioren-Team im Siegerland bei der Krombacher-Brauerei.

 

Juni 2012: Nordkap

Ein Schal geht auf Reisen - Nordkap In Norwegen auf 71° 10' 16,5" nördlicher Breite, etwa 2100 Kilometer vom Nordpol entfernt und etwa 520 Kilometer nördlich des Polarkreises besuchte unser Schal gemeinsam mit Spieler-Mama Petra Krebs das Nordkap.

 

Juni 2012: Jakobsweg

Ein Schal geht auf Reisen - Jakobsweg

Frei nach Hape Kerkelings Motto "Ich bin dann mal weg" war das Germania-Heiligtum gemeinsam mit Günni Feige auf spiritueller Reise. Am höchsten Punkt des spanischen Jakobsweges steht das Cruz de Ferro.

 

Juni 2012: Malle

Ein Schal geht auf Reisen - Malle Bereits seit 1978 fährt die Erste Mannschaft zum Ende der Saison zum Mannschaftausflug auf die sonnige Mittelmeerinsel Mallorca. Das auf Malle unser Schal nicht fehlen darf, war für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Bilder vom 01.07. - 31.12.2012