25.05.2014: A-Klassen-Spiel gegen FC Kosova Frankfurt

FC Germania Enkheim II – FC Kosova Frankfurt – 2:0
Quelle: Bergen-Enkheimer (hh)

2:0 (0:0): In einer tempostarken Partie ließen beide Mannschaften viele Torchancen liegen. Das 1:0 erzielte Markus Ullrich in der 55. Minute. Spielertrainer Andi Martinovic erhöhte auf 2:0 (68.).

18.05.2014: A-Klassen-Spiel gegen SC Goldstein

Bericht FNP

SC Goldstein – FC Germania Enkheim II– 6:2
Quelle: Frankfurter Neue Presse (gie)

Nach der Führung haben wir etwas den Faden verloren, so ist Enkheim zum Ausgleich gekommen. Nach Habbis Glücksschuss zum 3:2 haben wir uns wieder gefunden und am Ende doch noch verdient gewonnen", befand Goldsteins Trainer Miroslav Lukacic. Die Tore: 1:0 Nicastro (1.), 2:0 Habbi (14.), 2:1 (26.), 2:2 Martinovic (49.), 3:2 Habbi (61.), 4:2 Stephan (74.), 5:2 Anadol (78.), 6:2 Anadol (88.).

Bericht BE

SC Goldstein – FC Germania Enkheim II– 6:2
Quelle: Bergen-Enkheimer (hh)

Nach schätzungsweise 35 Sekunden fiel bereits der erste Treffer für die Gastgeber. Nach einem Fehler der Germania-Abwehr nutzte Julian Nicastro die Chance zur 1:0-Führung. Goldstein spielte aggressiv weiter und ließ den Gästen aus Enkheim vorerst gar keine Chance. Folgerichtig fiel in der 15. Spielminute das 2:0 durch Ali Habbi, der Torwart Sascha Martinovic gekonnt überlupfte. Langsam aber sicher fingen sich die Germanen und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Ein abgefälschter Freistoß aus 25 Meter durch Spielertrainer Andy Martinovic brachte die Germanen zum Anschlusstreffer (30.). Anschließend schickte Deniz Delen Markus Ullrich auf die Reise, der im 1:1 gegen Heimtorwart Sven Nissen Nerven zeigte und die Chance zum Ausgleich vergab. Nach der Pause konnten die Germanen dann doch ausgleichen. Einen Einwurf von Daniel Kraemer zum eigenen Torwart konnte Andy Martinovic abfangen und sicher zum 2:2 einschieben (49.). Anschließend kamen die Germanen noch zu 2 sehenswerten Angriffen, danach jedoch schwanden die Kräfte und die Hausherren konnten dies eiskalt nutzen. Zuerst landete eine missglückte Flanke von Ali Habbi im Tor (61.). Des Weiteren trafen noch Michele Stephan (75.) und 2 mal der eingewechselte Nevzat Anadoc (77., 78.). Nächste Woche empfängt die Germania den FC Kosova zum letzten Spiel in dieser Spielzeit. Anpfiff an der Rangenbergstraße ist um 13 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sicherlich freuen. Trainer Andy Martinovic: „Das Ergebnis ist etwas zu hoch, aber der Sieg absolut verdient. Goldstein hat in den richtigen Momenten zugeschlagen. Nachdem 2:2 hatten wir Hoffnung, das Spiel zu drehen, aber die Kraft ließ dann irgendwann nach. So konnten wir nicht mehr nachlegen. Trotzdem haben die Jungs alles gegeben." Germania II: Sascha Martinovic- Marc Schöbel, Vincent Krebs, Hubert Midinet (87. Markus Ullrich), Sotiris Ntanopoulos - Andy Martinovic, Markus Ullrich (79. Dennis Grana), Boris Perlet, Filippo Ferrara - Sven Aland, Deniz Delen.

11.05.2014: A-Klassen-Spiel gegen TSG Niederrad

FC Germania Enkheim II – TSG Niederrad – 5:1
Quelle: Bergen-Enkheimer (hh)

Im Vorletzten Heimspiel der Saison gewann die zweite Mannschaft von Germania Enkheim souverän mit 5:1 gegen den Tabellenneunten TSG Niederrad. Von Beginn an waren die Germanen das spielbestimmende Team und gingen verdient mit 2:0 in Front (08./16.). Goalgetter Adrian Berger netzte zweimal per Kopf ein und schraubte sein Torkonto auf beeindruckende 26 Tore. In der 35. Minute erhöhte der junge Manuel Leuchte noch auf 3:0. Weitere Treffer waren möglich, wurden aber nicht genutzt. In der 54. Spielminute erzielte Mevlüt Güclütürk den Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Lupfer über Torhüter Patrick Schneider. Danach kam von den Gästen aber nicht mehr viel und es spielte ausschließlich die Germania. Trotz eines enormen Leistungsabfalls in der zweiten Halbzeit, hatte man das Spiel zu jeder Zeit im Griff und erzielte in der 76. Spielminute das 4:1 durch Markus Ullrich. Den Schlusspunkt setze erneut Adrian Berger, der mit nun 27 Toren auf Platz Zwei der Torjägerliste steht. Andy Martinovic: „Die erste Halbzeit war ganz stark von uns, auch wenn der Gegner sich auch nicht wirklich gewehrt hat. Trotzdem haben wir das sehr ruhig und überlegt gespielt. In der zweiten Halbzeit war es wiederum nicht so gut. Wir waren zwar klar die bessere Mannschaft, haben aber wieder unnötige Fehler im Spielaufbau und im Torabschluss gezeigt. Das Ergebnis geht so absolut in Ordnung". Tore: 1:0 (08.) Adrian Berger, 2:0 (16.) Adrian Berger, 3:0 (35.) Manuel Leuchte, 3:1 (54.) Mevlüt Güclütürk, 4:1 (76.) Markus Ullrich, 5:1(96.) Adrian Berger. FC Germania Enkheim II: Patrick Schneider - Robin Halbow, Hubert Midinet, Vincent Krebs, Sotiris Ntanoppoulos, Markus Ullrich, Andy Martinovic, Boris Perlet (35. Boris Perlet), Sascha Martinovic, Manuel Leuchte, Adrian Berger.

04.05.2014: A-Klassen-Spiel gegen FC Korea Frankfurt

Bericht FNP

FC Korea Frankfurt – FC Germania Enkheim II – 1:5
Quelle: Frankfurter Neue Presse (gie)

Korea hatte aufgrund personeller Probleme nur elf Spieler zur Verfügung. Germanias Trainer Andi Martinovic sprach von einem verdienten Sieg. Die Tore: 1:0 Adrian Berger (5.), 0:2 Sascha Martinovic (44.), 0:3 Martinovic (53.), 0:4 Berger (59.), 1:4 Byung-Joon Kim (79.), 1:5 Manuel Leuchte (86.).

Bericht BE

Kantersieg für FC Germania Enkheim II
Quelle: Bergen-Enkheimer (hh)

Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Germanen das Spiel endgültig entscheiden. Das lag aber hauptsächlich daran, dass den Gastgebern vom FC Korea, die mit nur elf Spielern angetreten waren, bei sommerlichen Temperaturen die Luft ausging. In der 5. Minute erzielte Adrian Berger das 1:0 per Volley ins linke Toreck. Anschließend war Korea die bessere Mannschaft, kam aber nur zu einer gefährlichen Torchance, die kläglich vergeben wurde. Die Germania war zwar bemüht, das Spiel zu gestalten, blieb aber eher harmlos und konnte nur per Glückstreffer auf 2:0 durch Sascha Martinovic erhöhen, was zu dem Zeitpunkt unverdient war (44.). In der zweiten Halbzeit war es dann erneut Sascha Martinovic, der nach einem schönen Pass von Florian Freytag das 3:0 erzielte und somit für die Vorentscheidung sorgte (53.). Trotzdem waren die Mannen von Korea keineswegs entmutigt worden und haben weiter einen sehr schönen Fußball gezeigt. Auch an Torchancen mangelte es den Asiaten nicht, doch die Ruhe vor dem Tor fehlte und so war es in der 60. Spielminute Adrian Berger, der zeigte, wie man das Tor trifft und auf 4:0 erhöhte. Aber Korea blieb weiter am Drücker und belohnte sich schließlich doch noch mit einem Treffer. Einen schönen Spielzug über rechts vollendete Bjungjoon Kim zum verdienten Ehrentreffer (79.). Den Schlusspunkt setzte der 18-jährige Manuel Leuchte, der einen weiten Abstoß von Matthias Enz erlief und das 5:1 erzielte (89.). Zwar waren die Germanen im Abschluss effektiver, jedoch spielerisch nicht unbedingt das bessere Team. Trotzdem nimmt man die drei Punkte mit und versucht am Sonntag im Heimspiel gegen TSG Niederrad (Anpfiff 13 Uhr an der Rangenbergstraße) einen weiteren Sieg zu landen. Trainer Andy Martinovic: „Bei uns ist im Moment der Wurm drin. Zurzeit spielen wir keinen guten Fußball, was vielleicht daran liegt, dass wir dem Saisonende immer näher kommen. Das Ergebnis spiegelt nicht die starke Leistung von Korea wieder, die uns einige Male mächtig in Angst versetzt haben. Trotzdem haben wir die drei Punkte geholt und unser Ziel Platz Neun noch nicht aus den Augen verloren." Tore: 0:1 (05.) A. Berger, 0:2 (44.) S. Martinovic, 0:3 (53. S. Martinovic, 0:4 (60.) A. Berger, 1:4 (79.) Kim, 1:5 (89.) M. Leuchte. FC Germania Enkheim II: Matthias Enz - Jonas Göbel (39. Robin Halbow), Marc Schöbel (80. Filippo Ferrara), Vincent Krebs, Filippo Ferrara (46. Sotiris Ntanoppoulos) - Cornelius Reitz (46. Florian Freytag), Markus Ullrich, Boris Perlet, Sascha Martinovic - Adrian Berger, Manuel Leuchte.

01.05.2014: A-Klassen-Spiel gegen SC Weiss-Blau Frankfurt

SC Weiss-Blau Frankfurt – FC Germania Enkheim II – 7:0
Quelle: Frankfurter Neue Presse (gie)

Weiß-Blau-Trainer Rene Möbus war mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden und hatte nichts auszusetzen. Ein Sonderlob bekam Torwart Marc Sieber. Es trafen Steinkohl (6./85.), Yildiz (23.), Curbach (33.), Minner (45.), Sousa (55.) und Schwarz 90.).