16.05.2014: Neuer Trainer verpflichtet

Bericht FNP

Gökhan Saatci wird Enkheims Trainer
Quelle: Frankfurter Neue Presse (ehr)

Fußball-Gruppenligist Germania Enkheim hat Gökhan Saatci als Trainer verpflichtet. Er wird im Sommer Nachfolger des Sportlichen Leiters Horst Menje, der das Team nach dem Rauswurf von Taner Yalcin übernommen hatte. Die letzte Trainerstation von Saatci war die Zweite Mannschaft des SV Schwetzingen (Kreis Mannheim), aktuell gehört der 37-Jährige zum Trainerstab des Kreisoberligisten FV Hausen. Aktiv war Saatci in Baden in der Landesliga, danach folgte noch ein Abstecher in die Türkei. Der Zweite Vorsitzende Jens Wagner ist vom neuen Trainer schon überzeugt: „Er ist ein ruhiger und positiver Typ."

Pressemitteilung

Germania Enkheim verpflichtet neuen Trainer

Germania Enkheim hat Gökhan Saatci als neuen Trainer verpflichtet. Seine Tätigkeit wird er ab 1. Juli 2014 aufnehmen. Dies auch unabhängig davon, ob die Mannschaft den Klassenerhalt in der Gruppenliga  noch schafft oder in die Kreisoberliga absteigen muss.

Der lizenzierte Trainer ist seit 2012 in Frankfurt und arbeitet zurzeit im Trainerstab des FV Hausen. Saatci ist 37 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Mannheim. Dort hat er in der Jugend beim VFR Mannheim gespielt. Danach jahrelang in der dortigen Landes- und Verbandsliga als aktiver Spieler. Kurzzeitig spielte er auch in der zweiten türkischen Liga. 2010 erwarb er die DFB-C-Trainerlizenz und ist gerade dabei, die B-Lizenz zu erwerben.  Als Spielertrainer eines pfälzischen Vereins schaffte er bei seiner ersten Trainerstation den Aufstieg in die Bezirksliga. Seine letzte Trainerstation war die U23 des SV98 Schwetzingen in der A-Klasse Mannheim, die er auf dem letzten Tabellenplatz übernommen hatte und zum Klassenerhalt führte.

Im Hauptberuf arbeitet Saatci als Führungskraft bei der größten türkischen Bank, die in Deutschland 13 Filialen hat. Er ist für das Produktmanagement, den Vertrieb und die Schulung der Filialmitarbeiter deutschlandweit verantwortlich.

Jens Wagner, 2. Vorsitzender der Germania, ist überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. „Gökhan Saatci ist ein ruhiger und positiver Typ, der unseren Vorstellungen völlig entspricht. Besonders das Weiterentwickeln von jungen Spielern hat er in Mannheim schon nachgewiesen und das ist für die Germania ein zentraler Punkt", meint Wagner.