24.08.2013: Kreisliga-Spiel gegen Concordia Eschersheim

Unentschieden, trotz Unterzahl

Am heutigen Samstag stand der Ligaauftakt gegen die Concordia aus Eschersheim auf dem Rangenbergsportplatz auf dem Programm. Im Vergleich zur Vorsaison liefen die "Alte Herren" der Gäste mit einer verjüngten Mannschaft auf. Davon unbeeindruckt gestalteten die Enkheimer Germanen ihr Kurzpass-Spiel und kamen mit den jüngeren Eschersheimern gut zurecht. Die spannendste Frage in der ersten Halbzeit lautete aber, ob das Wetter hält oder nicht. Als dann der Regen nach 30 Minuten doch noch einsetzte, kamen die Concorden zu der etwas überraschenden 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit verloren die Enkheimer Hausherren ihren „6er", der wegen einer Unbedachtheit eine gerechtfertigte Rote Karte vom Schiedsrichter gezeigt bekam. Aber auch in Unterzahl wollte man sich nicht unterkriegen lassen und so nahmen sich die Enkheimer in der Halbzeitpause vor, ihr Spiel unbeeindruckt fortzuführen. Gesagt, getan und der verdiente Lohn war der Ausgleich durch Mittelfeld-Stratege Stefan Köster in der 78. Minute. Beim Spielstand von 1:1 blieb es dann auch bis zum Spielende.

22.08.2013: Kreispokalspiel gegen SG Praunheim

Gelungener Saisonauftakt

Ohne große Vorbereitung starteten die Enkheimer Routiniers erfolgreich in die neue Saison 2013/14. In der 1. Runde des Frankfurter Kreispokals konnten sich die Mannen um Kapitän Thomas Roth durch einen 5:0-Auswärtssieg für das letztjährige Pokalaus im Viertelfinal gegen Praunheim revanchieren. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten etliche Torchancen von denen aber nur eine einzige durch André Ruckel genutzt wurde. Als er von Kenan Akca in der 18. Minute auf die Reise geschickt wurde, schloss er mit einem satten Linksschuss zum 1:0 ab. Auch in der zweiten Halbzeit hatten sowohl die Praunheimer Gastgeber als auch die Enkheimer Gäste, welche insbesondere durch ihre Spezialität, dem Kurzpass-Spiel, immer wieder schöne Spielzüge hervorbrachten. Doch das längst fällige nächste Tor ließ bis zur 75. Spielminute auf sich warten. Wiederum war es Ruckel, als der gegnerische Torwart den Ball zu kurz abwehrte, der in feinster Abstauber-Manier auf 2:0 erhöhte. Auch drei Minuten später beim 3:0 hieß der Torschütze wiederum Ruckel. In der 80. Minute kam dann der reaktivierte Stoß-Stürmer Alan Adam aufs Feld und schon wurde es im Praunheimer Elfmeterraum brandgefährlich. Binnen wenigen Sekunden holte er einen Handelfmeter heraus und verwandelte diesen sicher zum 4:0. Mit dem Schlusspfiff krönte noch Kenan Akca seine gute spielerische Leistung mit dem 5:0-Endstand.